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Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und des pharmakokinetischen Profils der Genakumab-Injektion bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung

16. Januar 2025 aktualisiert von: Changchun GeneScience Pharmaceutical Co., Ltd.
Diese Studie wurde in einem randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Design durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Genakumab-Injektion bei der Behandlung von CTD-ILD, einschließlich rheumatoider Arthritis-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung (RA-ILD) und systemischer Sklerose-assoziierter interstitieller Lunge, zu bewerten Krankheit (SSc-ILD)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Rekrutierung
        • Peking University Third Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430022
        • Rekrutierung
        • Union Hospital Affiliated to Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250063
        • Rekrutierung
        • Qilu Hospital of Shandong University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610047
        • Noch keine Rekrutierung
        • West China Hospital of Sichuan University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diejenigen, die freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnen und das Experiment gemäß dem Plan abschließen können;
  2. Alter 18–75 Jahre (einschließlich Ober- und Untergrenze), sowohl männlich als auch weiblich;
  3. Rheumatoide Arthritis (RA), diagnostiziert gemäß der Klassifikation des American College of Rheumatology (ACR)/European League against Rheumatism (EULAR) 2010, oder systemische Sklerose (SSc) gemäß der ACR/EULAR-Klassifikation 2013;
  4. Die interstitielle Lungenerkrankung (ILD) wurde innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening durch HRCT bestätigt.
  5. FVC≥ 40 % des erwarteten Wertes während des Screeningzeitraums;
  6. DLCO (unter Verwendung der Hämoglobinkorrektur) ≥ 40 % des erwarteten Werts während des Screeningzeitraums;
  7. Patienten können 1 Immunsuppressivum erhalten und müssen vor der ersten Dosis drei Monate lang eine stabile Dosis beibehalten und sich verpflichten, nach der ersten Dosis mindestens sechs Monate lang eine stabile Dosis beizubehalten.
  8. Probanden im gebärfähigen Alter, die nicht planen, schwanger zu werden oder Sperma/Eierzellen zu spenden, und sich bereit erklären, während des Zeitraums der Teilnahme an dieser Studie und innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis eine zuverlässige Verhütungsmethode anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergisch gegen experimentelle Medikamente oder biologische Wirkstoffe; Personen, bei denen bereits andere schwere allergische Reaktionen bekannt waren;
  2. Atemwegsobstruktion (FEV1/FVC < 0,7 vor der Verwendung des Bronchodilatators) oder andere Lungenanomalien, die vom Prüfer als klinisch bedeutsam erachtet werden, oder Asthma in der Vorgeschichte;
  3. Personen, die eines der folgenden Medikamente oder Behandlungen erhalten haben:

    1. Erhalt von Prednison >15 mg/Tag oder einer äquivalenten Dosis Glukokortikoid innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung;
    2. Erhalten Sie Azathioprin, Colchicin, D-Penicillamin, Sulfasalazin innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung;
    3. erhielten Rituximab, Tolizumab, Nidanib, Pirfenidon und andere Behandlungen innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung; Abacil, TNF-Inhibitoren und andere biologische Wirkstoffe wurden innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung erhalten; Tofaciib, Tacrolimus, Cyclosporin A und Kalium-para-aminobenzoat wurden 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten vor dem Screening verwendet, je nachdem, welcher Zeitpunkt älter war.
  4. In Kombination mit anderen rheumatischen Erkrankungen wie idiopathischer entzündlicher Myopathie, systemischem Lupus erythematodes, Sjögren-Syndrom, gemischter Bindegewebserkrankung, systemischer Vaskulitis;
  5. Erhebliche pulmonale Hypertonie, die eine der folgenden Bedingungen erfüllt:

    1. Frühere klinische oder echokardiographische Hinweise auf eine erhebliche Rechtsherzinsuffizienz;
    2. Die rechte Herzkatheteruntersuchung ergab einen Herzindex ≤ 2 l/min/m2;
    3. Pulmonale Hypertonie, die eine extraenterale Behandlung mit Eprostol/Traprostacyclin erfordert;
  6. Es liegen aktive Blutungserkrankungen innerer Organe vor, Sie haben eine schwere Blutungsneigung (z. B. Hämophilie usw.) oder Sie befinden sich in einer gerinnungshemmenden Behandlung.
  7. Es gibt Infektionen, die eine systemische Arzneimittelkontrolle innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening erfordern; Bei ihm wurde eine aktive Tuberkulose-Infektion diagnostiziert;
  8. Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Impfstoff erhalten oder planen, während des Studienzeitraums einen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Impfstoff zu erhalten. Impfung gegen COVID-19 innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening;
  9. Vorherige Stammzelltherapie oder jede Art von Knochenmarktransplantation; Frühere Organtransplantationen; Langfristiger systemischer Einsatz von Glukokortikoiden bei anderen Erkrankungen;
  10. In der Vergangenheit gab es eine schwere Immunschwäche oder andere erworbene oder angeborene Immunschwächekrankheiten.
  11. Vorgeschichte eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening;
  12. Empfänger einer Nierendialyse;
  13. Vorliegen der folgenden klinisch bedeutsamen Herzerkrankungen:

    1. Eine Vorgeschichte von chronischer Herzinsuffizienz, NYHA-Stufe IV; Vorgeschichte einer kardialen Ejektionsfraktion (EF) < 30 % laut Echokardiographie;
    2. Myokardinfarkt, akutes Koronarsyndrom, virale Myokarditis und Lungenembolie traten innerhalb von 3 Monaten auf; Die Koronarrevaskularisation wurde innerhalb von 6 Monaten durchgeführt.
    3. Es gibt schwere Arrhythmien, die Antiarrhythmika der Klasse Ia oder III erfordern; Arrhythmien mit erkranktem Sinussyndrom, atrioventrikulärem Block vom Grad II oder Typ III und ohne implantierten Herzschrittmacher;
    4. Während des Screening-Zeitraums zeigte das Elektrokardiogramm ein QTcF-Intervall ≥ 480 ms an (gemäß der Fridericia-Korrekturformel, wobei QTcF=QT/RR^0,33). oder eine Vorgeschichte mit verlängertem QTc-Intervall;
  14. Im Untersuchungszeitraum kommt es zu folgenden Auffälligkeiten der Laborwerte:

    1. Anzahl weißer Blutkörperchen <3×109/L, Neutrophilenzahl <1,5×109/L;
    2. PLT<75×109/L;
    3. Gesamtbilirubin >1,5×ULN, Alaninaminotransferase (ALT) >3×ULN, Aspartataminotransferase (AST) >3×ULN;
    4. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min/1,73 m2;
  15. Vorgeschichte oder aktuelle positive Ergebnisse von Serumvirologietests:

    1. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv oder Hepatitis-B-Kernantikörper-positiv und HBV-DNA höher als die Nachweisgrenze;
    2. Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv;
    3. Positiv für Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV);
    4. Diejenigen, die positiv auf Treponema pallidum-Antikörper sind und eine Behandlung wegen einer Syphilis-Infektion benötigen.
  16. innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Medizinprodukt in einer klinischen Studie erhalten haben;
  17. Schwangerschaftstest während des Screening-Zeitraums positiv; Stillende Frauen;
  18. Der Prüfer beurteilte diejenigen, die andere Faktoren hatten, die sie für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GenSci048
1. Dosierung: 300 mg.2. Dauer der Verabreichung: Alle Probanden erhielten entsprechend ihrer Gruppe alle 4 Wochen eine Dosis Genakumab-Injektion. Die Dosis wurde subkutan injiziert.3. Verlauf der Verabreichung: Probanden der Phase I wurden bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten des Arzneimittels mit einer Genakumab-Injektion behandelt. Erträgliche Toxizität oder vom Prüfer beurteilte Wirksamkeit (je nachdem, was zuerst eintritt); Der randomisierte Doppelblindbehandlungszeitraum der Phase 2 betrug 24 Wochen mit insgesamt 6 Verabreichungszeiten. Nach der randomisierten, doppelblinden Behandlungsperiode wurde eine offene Behandlungsperiode begonnen, und alle Probanden erhalten alle 4 Wochen eine Genakumab-Injektion von 300 mg bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten einer unerträglichen Toxizität oder einer schlechten Wirksamkeit, die von den Prüfärzten beurteilt wurde (je nachdem, was eintritt). zuerst).4. Verabreichungsmethode: subkutane Injektion; Die Injektionsstelle ist der Bauch (3 cm vom Nabel entfernt).
1. Dosierung: 300 mg.2. Dauer der Verabreichung: Alle Probanden erhielten entsprechend ihrer Gruppe alle 4 Wochen eine Dosis Genakumab-Injektion. Die Dosis wurde subkutan injiziert.3. Verlauf der Verabreichung: Probanden der Phase I wurden bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten des Arzneimittels mit einer Genakumab-Injektion behandelt. Erträgliche Toxizität oder vom Prüfer beurteilte Wirksamkeit (je nachdem, was zuerst eintritt); Der randomisierte Doppelblindbehandlungszeitraum der Phase 2 betrug 24 Wochen mit insgesamt 6 Verabreichungszeiten. Nach der randomisierten, doppelblinden Behandlungsperiode wurde eine offene Behandlungsperiode begonnen, und alle Probanden erhalten alle 4 Wochen eine Genakumab-Injektion von 300 mg bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten einer unerträglichen Toxizität oder einer schlechten Wirksamkeit, die von den Prüfärzten beurteilt wurde (je nachdem, was eintritt). zuerst).4. Verabreichungsmethode: subkutane Injektion; Die Injektionsstelle ist der Bauch (3 cm vom Nabel entfernt).
Placebo-Komparator: GenSci048-Placebo

.1. Dosierung: 300 mg.2. Dauer der Verabreichung: Alle Probanden erhielten entsprechend ihrer Gruppe alle 4 Wochen eine Dosis Placebo. Die Dosis wurde subkutan injiziert.3. Verabreichungsverlauf: Probanden der Phase I wurden bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten des Arzneimittels mit Placebo behandelt. Erträgliche Toxizität oder vom Prüfer beurteilte Wirksamkeit (je nachdem, was zuerst eintritt); Der randomisierte Doppelblindbehandlungszeitraum der Phase 2 betrug 24 Wochen mit insgesamt 6 Verabreichungszeiten. Nach der randomisierten, doppelblinden Behandlungsperiode wurde eine offene Behandlungsperiode begonnen, und alle Probanden erhalten Placebo 300 mg Q4W bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten einer unerträglichen Toxizität oder einer schlechten Wirksamkeit, die von den Forschern beurteilt wurde (je nachdem, was zuerst eintritt). ).

4. Verabreichungsmethode: subkutane Injektion; Die Injektionsstelle ist der Bauch (3 cm vom Nabel entfernt)

1. Dosierung: 300 mg.2. Dauer der Verabreichung: Alle Probanden erhielten entsprechend ihrer Gruppe alle 4 Wochen eine Dosis Placebo. Die Dosis wurde subkutan injiziert.3. Verabreichungsverlauf: Probanden der Phase I wurden bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten des Arzneimittels mit Placebo behandelt. Erträgliche Toxizität oder vom Prüfer beurteilte Wirksamkeit (je nachdem, was zuerst eintritt); Der randomisierte Doppelblindbehandlungszeitraum der Phase 2 betrug 24 Wochen mit insgesamt 6 Verabreichungszeiten. Nach der randomisierten, doppelblinden Behandlungsperiode wurde eine offene Behandlungsperiode begonnen, und alle Probanden erhalten Placebo 300 mg Q4W bis zum Ende der Studie oder bis zum Auftreten einer unerträglichen Toxizität oder einer schlechten Wirksamkeit, die von den Forschern beurteilt wurde (je nachdem, was zuerst eintritt). ).

4. Verabreichungsmethode: subkutane Injektion; Die Injektionsstelle ist der Bauch (3 cm vom Nabel entfernt)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung der Lungenfunktion: Die Lungenfunktion der Probanden wurde mittels FVC beurteilt.
Zeitfenster: FVC wird gleichzeitig während des Screening-Zeitraums, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen und danach alle 24 Wochen, vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren bewertet
FVC wird gleichzeitig während des Screening-Zeitraums, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen und danach alle 24 Wochen, vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren bewertet
Beurteilung der Lungenfunktion: Die Lungenfunktion der Probanden wurde von DLCO beurteilt.
Zeitfenster: DLCO wird gleichzeitig während des Screening-Zeitraums, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen, und danach alle 24 Wochen ausgewertet, vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren, vorzeitiger Abbruch/Beendigung der Behandlung und wenn der Prüfer meint
DLCO wird gleichzeitig während des Screening-Zeitraums, 4 Wochen, 12 Wochen, 24 Wochen, 36 Wochen, 48 Wochen, und danach alle 24 Wochen ausgewertet, vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren, vorzeitiger Abbruch/Beendigung der Behandlung und wenn der Prüfer meint
tLungenfunktionsbewertung: Der visuelle Simulationswert wurde zur Bewertung des Physician's Global Asseessment (PGA) verwendet.
Zeitfenster: „Beurteilung der Lungenfunktion: Der PGA wird während des Screening-Zeitraums und einmal alle 12 Wochen beurteilt. Vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren.
„Beurteilung der Lungenfunktion: Der PGA wird während des Screening-Zeitraums und einmal alle 12 Wochen beurteilt. Vom Ausgangswert bis zu 2 Jahren.
Indikator für die Sicherheitsbewertung: Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu etwa 2 Jahren
Vom Ausgangswert bis zu etwa 2 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: qibing xie, Doctor of Medicine(M.D.), West China Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GenSci048

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