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Adebrelimab kombiniert mit SOX-Regime in der präoperativen neoadjuvanten Transformationstherapie bei lokal fortgeschrittenem Magenadenokarzinom

26. Januar 2024 aktualisiert von: Yang Jianjun, PhD

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Adebrelimab in Kombination mit dem SOX-Regime in der präoperativen neoadjuvanten Transformationstherapie für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Magenadenokarzinom: ein Studienprotokoll einer prospektiven monozentrischen und randomisierten kontrollierten klinischen Studie (ASOG-01)

Ziel: Adebrelimab ist ein Inhibitor des programmierten Todesliganden 1 (PD-L1). Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Adebrelimab in Kombination mit dem SOX-Regime zur präoperativen neoadjuvanten Transformationstherapie bei lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens.

Methoden und Analyse: Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einzentrische und zweiarmige, randomisierte, kontrollierte Studie mit 72 Patienten mit lokal fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens, die nach dem Zufallsprinzip zwei Gruppen zugeteilt werden: Versuchsgruppe (Adebrelimab kombiniert mit SOX-Regime) (n =36) und Kontrollgruppe (SOX-Regime) (n=36). Die wichtigsten Wirksamkeitsindikatoren sind die pathologische Komplettansprechrate (pCR) und Sicherheitsindikatoren, einschließlich chirurgischer Sicherheitsindikatoren und Sicherheitsindikatoren für medikamentöse Behandlungen. Die sekundären Wirksamkeitsindikatoren sind die R0-Resektionsrate, das krankheitsfreie Überleben (DFS) und das Gesamtüberleben (OS).

Ethik und Verbreitung: Die Ethikgenehmigung wurde von der Ethikkommission des First Affiliated Hospital (Xijing Hospital) der Fourth Military Medical University (KY20232220-F-1) eingeholt. Die Ergebnisse dieser Studie werden auf mehreren Forschungskonferenzen und als veröffentlichte Artikel in von Experten begutachteten Fachzeitschriften verbreitet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

110

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Xi'an, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of the Air Force Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Der Patient ist in der Lage und willens, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben. Die Patienten sind 18–75 Jahre alt und haben einen ECOG-Score (Eastern Cooperative Oncology Group): 0–1 Punkte und eine erwartete Überlebenszeit von ≥ 12 Wochen. Bei den Patienten wird Folgendes diagnostiziert: Wird bei der pathologischen Untersuchung ein Adenokarzinom des Magens diagnostiziert und das klinische Stadium sollte dem klinischen Stadium III (T3-4a/N+M0, T3-4a/N-M0) entsprechen, sollte der Tumor bei Patienten mit Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs nicht die Linea dentata betreffen Die Funktionen der Hauptorgane und des Knochenmarks erfüllen innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung die folgenden Kriterien: Hämoglobin ≥ 90 g/L, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 109/L, Thrombozyten (PLT) ≥ 80 × 109/L, ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tage, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5x ULN, Serumkreatinin ≤ 1,5x ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min Doppler-Ultraschall : Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ Untergrenze des Normalwerts (50 %) Sie haben keine Antitumorbehandlung erhalten (z. B. Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie).

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Ausschlusskriterien:

Andere bösartige Tumoren, die innerhalb von 5 Jahren aufgetreten sind oder gegenwärtig vorhanden sind, ausgenommen in situ geheilter Gebärmutterhalskrebs, nicht-melanozytärer Hautkrebs und oberflächliche Blasentumoren. Patienten, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (>10 mg Prednisonäquivalentdosis pro Tag) oder anderen Immunsuppressiva benötigen Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor Behandlungsbeginn Patienten mit erheblicher Unterernährung Patienten, die während der Behandlung Lebendimpfstoffe/abgeschwächte Impfungen erhalten Patienten mit schweren und/oder unkontrollierbaren Krankheiten, einschließlich Bluthochdruck, der mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht gut kontrolliert werden kann (systolischer Blutdruck ≥ 150 mm Hg, diastolisch). Blutdruck ≥ 100 mm Hg); Myokardischämie oder -infarkt Grad I oder höher, Arrhythmie (einschließlich korrigiertem QT-Intervall ≥ 480 ms) und kongestive Herzinsuffizienz ≥ Grad 2 (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA)); schwere oder unkontrollierte aktive Infektionen (Infektion ≥ CTCAE2-Level); Nierenversagen erfordert eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse; Patienten mit einer Immunschwäche in der Vorgeschichte, einschließlich solcher, die HIV-positiv sind oder an anderen erworbenen oder angeborenen Immunschwächekrankheiten leiden; schlechte Blutzuckerkontrolle bei Diabetes-Patienten (Nüchternblutzucker (FBG) > 10 mmol/L); Patienten mit epileptischen Anfällen, die einer Behandlung bedürfen; Patienten mit früherer und aktueller interstitieller Lungenerkrankung, Lungenfibrose, interstitieller Pneumonie, Pneumokoniose, Strahlenpneumonie, arzneimittelbedingter Pneumonie, schwerer Beeinträchtigung der Lungenfunktion usw. können die Erkennung und Behandlung einer vermuteten arzneimittelbedingten Lungentoxizität beeinträchtigen ; Patienten mit gastrointestinalen Blutungen, Perforationen oder Obstruktionen. Patienten mit einem Blutungsereignis ≥ CTCAE3-Wert innerhalb der ersten 4 Wochen nach der Aufnahme sowie Patienten mit nicht verheilten Wunden, Geschwüren oder Frakturen. Patienten, bei denen es innerhalb von 3 Monaten zu arteriellen/venösen Thrombosen gekommen ist. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien. Patienten, die sich auf eine allogene Organ- oder Knochenmarktransplantation vorbereiten oder diese bereits erhalten haben, sind nach Einschätzung der Forscher Patienten mit anderen Begleiterkrankungen, die den Patienten ernsthaft gefährden die Sicherheit beeinträchtigen oder den Abschluss der Studie beeinträchtigen.

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Adebrelimab kombiniert mit SOX-Regime
Adebrelimab in Kombination mit dem SOX-Regime wurde präoperativ über 3 Zyklen angewendet (Adebrelimab und S-1/Oxaliplatin nach 3 Zyklen absetzen und Tumorstadium bewerten) → radikale Operation (D2) → Die postoperative Auswahl der weiteren Medikation oder Beendigung der Behandlung basiert auf den pathologischen Berichten des Patienten. Die Operation sollte innerhalb von 3–6 Wochen nach 3 Zyklen präoperativer neoadjuvanter Therapie durchgeführt werden.
Adebrelimab in Kombination mit dem SOX-Regime wurde präoperativ über 3 Zyklen angewendet (Adebrelimab und S-1/Oxaliplatin nach 3 Zyklen absetzen und Tumorstadium bewerten) → radikale Operation (D2) → Die postoperative Auswahl der weiteren Medikation oder Beendigung der Behandlung basiert auf den pathologischen Berichten des Patienten. Die Operation sollte innerhalb von 3–6 Wochen nach 3 Zyklen präoperativer neoadjuvanter Therapie durchgeführt werden.
Aktiver Komparator: Placebo kombiniert mit SOX (S-1/Oxaliplatin)-Regime
Placebo in Kombination mit dem SOX-Regime (S-1/Oxaliplatin) wurde präoperativ über 3 Zyklen angewendet (Placebo und S-1/Oxaliplatin nach 3 Zyklen absetzen und Tumorstadium bewerten) → Radikale Operation (D2) → Postoperative Auswahl der weiteren Medikation oder Beendigung der Behandlung basiert auf den pathologischen Berichten des Patienten. Die Operation sollte innerhalb von 3–6 Wochen nach 3 Zyklen präoperativer neoadjuvanter Therapie durchgeführt werden.
Placebo in Kombination mit SOX (S-1/Oxaliplatin)-Schema präoperativ in 3 Zyklen angewendet (Placebo und S-1/Oxaliplatin nach 3 Zyklen absetzen und Tumorstadium bewerten) → Radikale Operation (D2) → Postoperative Auswahl der weiteren Medikation oder Beendigung der Behandlung basiert auf den pathologischen Berichten des Patienten. Die Operation sollte innerhalb von 3–6 Wochen nach 3 Zyklen präoperativer neoadjuvanter Therapie durchgeführt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pCR
Zeitfenster: 48 Monate
Pathologische Komplettansprechrate (pCR)
48 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0 Resektionsrate
Zeitfenster: 48 Monate
R0 Resektionsrate
48 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: 48 Monate
Gesamtüberleben
48 Monate
DFS
Zeitfenster: 48 Monate
Krankheitsfreies Überleben
48 Monate
AE
Zeitfenster: 48 Monate
die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
48 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Adebrelimab kombiniert mit SOX-Regime

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