- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06197022
Scoring-Ballon-Angioplastie und Sirolimus-freisetzende Ballon-Angioplastie zur Behandlung der diffusen koronaren Herzkrankheit kleiner Gefäße (SCA-DEB-Studie) (SCA-DEB)
8. Januar 2024 aktualisiert von: Dobrin Vassilev, University National Heart Hospital
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, einzentrische, einarmige Studie zur Bewertung der Machbarkeit und Sicherheit der Kombination aus Scoring-Ballon-Angioplastie und Sirolimus-freisetzender Ballon-Angioplastie zur Behandlung diffuser koronarer Herzerkrankungen kleiner Gefäße.
Ziel der Studie ist es, die Machbarkeit und Sicherheit der Kombination von Scoring-Ballon-Angioplastie (SBA) plus Sirolimus-freisetzender Ballon-Angioplastie (SEBA) für diffuse (Läsionslänge ≥20 mm), kleine Gefäße (Durchmesser 1,5 mm -2,75) zu demonstrieren mm) Koronarerkrankung.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
106
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dobrin Vassilev, MD, PhD
- Telefonnummer: +3590886846550
- E-Mail: dobrinv@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Ruse, Bulgarien, 7000
- Rekrutierung
- Medica Core Heart Hopsital
-
Kontakt:
- Dobrin Vassilev, MD, PhD
- Telefonnummer: 00359886846550
- E-Mail: dobrinv@mail.comg
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren.
- Vorliegen einer epikardialen koronaren Herzkrankheit mit einer Läsionslänge ≥ 20 mm und einem Gefäßdurchmesser von weniger als 2,75 mm und mehr als 1,5 mm mit einer Durchmesserstenose von > 50 % nach visueller Beurteilung.
Ausschlusskriterien:
- Lebenserwartung < 2 Jahre
- Linksventrikuläre EF ≤40 %
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Mittelschwere und mittelschwere bis schwere Herzklappenerkrankung.
- Hämodynamische Instabilität.
- Schwere Nierenfunktionsstörung, definiert als eGFR <30 ml/min/1,73 m2
- Patienten mit Überempfindlichkeit oder Allergien gegen Aspirin, Heparin, Clopidogrel, Ticlopidin, Bivalirudin, Prasugrel, Ticagrelor und Arzneimittel wie Sirolimus (Rapamycin) oder ähnliche Arzneimittel oder Analoge oder Derivate, hydriertes Rizinusöl, PVP oder Kontrastmittel.
- Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und/oder gerinnungshemmenden Mitteln kontraindiziert ist.
- Bei Patienten wurde eine Läsion festgestellt, die das vollständige Aufblasen eines Angioplastieballons verhindert.
- Transplantationspatienten.
- Patienten mit verkalkten Läsionen, die eine andere Behandlung benötigen, wie z. B. eine Rotationsatherektomie.
- Ungeschützte Läsionen der linken Hauptkoronararterie
- Koronararterienspasmus ohne signifikante Stenose.
- Patienten, deren erkrankter Abschnitt vor der Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten Ballon nicht vordilatiert oder vorbereitet werden kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Scoring-Ballon-Angioplastie
Kombination aus Scoring-Ballon-Angioplastie (SBA) plus Sirolimus-freisetzender Ballon-Angioplastie (SEBA) bei diffuser (Läsionslänge ≥20 mm), kleinen Gefäßen (Durchmesser 1,5 mm–2,75 mm) Koronarerkrankung.
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Kombination aus Scoring-Ballon-Angioplastie (SBA) plus Sirolimus-freisetzender Ballon-Angioplastie (SEBA) bei diffuser (Läsionslänge ≥20 mm), kleinen Gefäßen (Durchmesser 1,5 mm–2,75 mm) Koronarerkrankung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zusammengesetzt aus nicht tödlichem MI, kardiovaskulärem Tod und Revaskularisierung der Zielläsion
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Definiert gemäß den Kriterien des Academic Research Consortium-2 (ARC-2).
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
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Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
Ein nicht tödlicher Myokardinfarkt (MI) wird gemäß der vierten universellen Definition von MI definiert
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Darunter versteht man einen wiederholten perkutanen Eingriff in die Zielläsion oder einen Bypass-Eingriff am Zielgefäß aufgrund einer Restenose oder einer anderen Komplikation der Zielläsion
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
|
|
Zielschiffausfall (TVF)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Es ist definiert als die Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und Revaskularisation des Zielgefäßes
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 36 Monate
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Restenose
Zeitfenster: 3 Monate
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Definiert als >50 % Stenose im behandelten Segment.
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3 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre
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Definiert als Blutung, die eine hämodynamische Instabilität verursacht und/oder zu einer Bluttransfusion führt
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 2 Jahre und 3 Jahre
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Lebensqualitäts-Score
Zeitfenster: Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Gesamtgesundheitsstatus, bewertet durch ShortForm Survey (SF-12)
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Ausgangswert: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Während des Eingriffs
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Definiert als die Fähigkeit des Untersuchungsgeräts, an die Zielläsion herangeführt, erweitert und daraus entfernt zu werden
|
Während des Eingriffs
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- SCA-DEB_2022
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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