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Explorative Studie zur robotergestützten Single-Port-Gastrektomie

30. Dezember 2023 aktualisiert von: Qun Zhao, Hebei Medical University

Robotergestützte Single-Port-Chirurgie bei Magenkrebs

Bei dieser klinischen Studie handelte es sich um eine prospektive, monozentrische und einarmige explorative Studie. Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen, in der Chirurgen eine robotergestützte Single-Port-Gastrektomie durchführen und die Sicherheit und Wirksamkeit dieser klinischen Anwendung untersuchen und bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
        • Department of General Surgery
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Qun Zhao, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre und Alter ≤80 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  2. Patienten, die die chirurgischen Indikationen erfüllten und vom Prüfarzt bestätigt wurden, dass sie eine laparoskopische Operation benötigen.
  3. Patienten mit der Klassifizierung des körperlichen Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) ⅰ-ⅲ.
  4. In der Lage sein, bei der Durchführung der im Protokoll festgelegten Besuche und damit verbundenen Untersuchungen mitzuwirken.
  5. Die Probanden nahmen freiwillig an der klinischen Studie teil und stimmten zu oder ihre Erziehungsberechtigten stimmten zu, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit schweren Herz-, Lungen-, Gehirn-, Leber- oder Nierenerkrankungen können eine Operation oder Anästhesie nicht vertragen;
  2. diejenigen, die kein Pneumoperitoneum vertragen;
  3. Patienten mit schwerwiegenden systemischen Erkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes nicht für eine chirurgische Behandlung geeignet sind;
  4. Patienten mit schwerer Blutungserkrankung, hämatopoetischer Dysfunktion oder Gerinnungsstörung in der Vorgeschichte, die nach Einschätzung des Prüfers nicht für eine chirurgische Behandlung geeignet sind, und Langzeitanwendung von Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern (Thrombozytenaggregationshemmer wurden nach weniger als einer Woche abgesetzt). vor der Operation);
  5. Patienten mit aktiver Lungentuberkulose;
  6. HIV-Antikörper positiv; Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) positiv und Kopienzahl der Hepatitis-B-Virus-DNA (HBV-DNA) höher als die Nachweisgrenze oder den Normalbereich; Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv; Patienten mit positivem Treponema-pallidum-Antikörper und hohem Infektionsrisiko, beurteilt durch den Forscher;
  7. mit Epilepsie, psychiatrischer Vorgeschichte oder kognitiver Beeinträchtigung;
  8. schwangere und stillende Frauen;
  9. Eine ausgedehnte und starke Adhäsion in der Bauchhöhle führte dazu, dass keine Punktion zur Etablierung eines Pneumoperitoneums durchgeführt werden konnte, und es war schwierig, die Läsion zu isolieren und freizulegen; Eine Vorgeschichte größerer Bauchoperationen und einer Strahlentherapie im Bauchraum wurde nach Einschätzung des Prüfarztes einbezogen. Situationen, in denen das Risiko einer ausgedehnten Adhäsion besteht;
  10. Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an anderen interventionellen klinischen Studien teilgenommen haben;
  11. andere Umstände, die der Prüfer für die Teilnahme an der Verhandlung als unangemessen erachtete.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Robotergestützte Single-Port-Gastrektomie
Endoskopisches chirurgisches Robotersystem SHURUI (SR-ENS-600)
Endoskopisches chirurgisches Robotersystem SHURUI (SR-ENS-600)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rate postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Postoperativ 30 Tage
Postoperative Komplikationen, einschließlich postoperativer Blutungen, Fieber und Narbeninfektionen, wurden mithilfe des Clavien-Dindo-Bewertungssystems bewertet, um festzustellen, ob das Auftreten von Komplikationen mit dem Studieninstrument oder der Operation zusammenhängt.
Postoperativ 30 Tage
Die Rate intraoperativer Komplikationen
Zeitfenster: Der Tag der Operation
Intraoperative Komplikationen, einschließlich Organverletzungen und Gefäßverletzungen, wurden bewertet
Der Tag der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intraoperative Systemausfallrate
Zeitfenster: Der Tag der Operation
Der Tag der Operation
Chirurgische Abschlussrate
Zeitfenster: Der Tag der Operation
Der Tag der Operation
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Der Tag der Operation
Der Tag der Operation
Betriebszeit
Zeitfenster: Der Tag der Operation
Der Tag der Operation
Montagezeit des präoperativen Geräts
Zeitfenster: Der Tag der Operation
Der Tag der Operation
Intraoperative Fehlerrate bei der Instrumentenbedienung
Zeitfenster: Der Tag der Operation
Der Tag der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

11. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

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