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Prävalenz eines frühen Erfolgs der nicht-invasiven Beatmung in der Notaufnahme. (VENTIRU)

19. Januar 2024 aktualisiert von: Poitiers University Hospital

Prävalenz eines frühen Erfolgs der nicht-invasiven Beatmung in der Notaufnahme. Eine prospektive Beobachtungsstudie des Netzwerks „Initiative Recherche Urgences“.

Bei der nicht-invasiven Beatmung handelt es sich um eine mechanische Beatmung, die die Beatmung über eine Gesichtsmaske unterstützt, ohne dass eine tracheale Intubation erforderlich ist. In der Notaufnahme wird die nicht-invasive Beatmung häufig zur Behandlung von akutem Atemversagen im Zusammenhang mit der akuten Verschlimmerung einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung oder einem kardiogenen Lungenödem eingesetzt. Nicht-invasive Beatmung ist mit einer Verbesserung der Ergebnisse verbunden, beispielsweise mit einer Verringerung der Intubationsrate und der Sterblichkeitsrate. Ein Versagen der nicht-invasiven Beatmung wird durch die Notwendigkeit einer trachealen Intubation bei einem Patienten definiert, der durch nicht-invasive Beatmung behandelt wird. Auf der Intensivstation wird je nach ARF-Ätiologie bei 15 bis 50 % der Patienten ein Versagen der nicht-invasiven Beatmung gemeldet. Aufgrund einer verzögerten Intubation ist ein Versagen der nicht-invasiven Beatmung mit schlechten Ergebnissen und einem Anstieg der Sterblichkeitsrate verbunden. Aufgrund der Patienten der Notaufnahme (ältere und/oder nicht intubierte Patienten) konnte die eigentliche Definition des Versagens der nicht-invasiven Beatmung nicht angewendet werden, da die nicht-invasive Beatmung möglicherweise nicht gestoppt wurde, weil sie nicht erfolgreich war, sondern weil sie erfolglos war ein Patient mit der Entscheidung, nicht zu intubieren. Folglich ist die Prävalenz des fehlenden nicht-invasiven Beatmungserfolgs in der Notaufnahme unklar und der prädiktive Faktor ist unbekannt.

Ziel ist es, die Prävalenz des fehlenden nicht-invasiven Beatmungserfolgs in der Notaufnahme zu messen. Unser sekundäres Ziel bestand darin, den Zusammenhang zwischen dem Fehlen eines nicht-invasiven Beatmungserfolgs und den Ergebnissen zu messen und den Risikofaktor für einen fehlenden nicht-invasiven Beatmungserfolg in der Notaufnahme zu identifizieren.

Es handelt sich um eine prospektive multizentrische Beobachtungsstudie in der Abteilung der Studiengruppen der Initiative Recherche Urgences vom 15. Januar 2024 bis zum 20. Januar 2024. Die Initiative Recherche Urgences ist ein auf Initiative der Société Française de Médecine d'Urgence gegründetes Forschungsnetzwerk mit dem Ziel, multizentrische Forschungsprojekte im Bereich der Notfallmedizin während kurzer Inklusionszeiträume zu fördern und zu koordinieren.

Unser primäres Ergebnis ist der Anteil der Patienten, bei denen die nicht-invasive Beatmung keinen frühen Erfolg zeigt. Wir messen den ausbleibenden Erfolg statt des Scheiterns, da ein Scheitern durch die Intubation definiert wird und die meisten Patienten, die in einer Notaufnahme mit nicht-invasiver Beatmung behandelt werden, aufgrund ihres Alters nicht intubiert werden. Das Ausbleiben eines Erfolgs wird durch mindestens eines der folgenden nach einer Stunde gemessenen Kriterien definiert: Tod, Herz-Kreislauf-Stillstand, tracheale Intubation, Atemfrequenz über 30 Atemzüge/Minute, neurologische Beeinträchtigung definiert durch eine Glasgow-Koma-Skala < 14, Anzeichen einer Zunahme Atemarbeit, hämodynamisches Versagen (definiert durch mittleren arteriellen Druck < 65 mmHg trotz volumetrischer Expansion und/oder Katecholaminen), vorzeitiger Abbruch der nicht-invasiven Beatmung aufgrund von Unverträglichkeit. Wir entscheiden uns für die Messung nach einer Stunde, da in der Notaufnahme eine nicht-invasive Beatmung für ein bis zwei Stunden möglich ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die in einer intraklinischen oder präklinischen Notaufnahme aufgenommen und mit nicht-invasiver Beatmung versorgt werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Der Patient wird in einer innerklinischen oder präklinischen Notaufnahme aufgenommen
  • Der Patient wurde mit nicht-invasiver Beatmung behandelt
  • Gegen die Datenverwendung besteht kein Widerspruch

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige, handlungsunfähige Erwachsene oder Patienten, denen die Freiheit entzogen ist.
  • Patient mit Pflegeeinschränkung, Anweisung, nicht reanimiert zu werden.
  • Kontraindikation für die Einleitung einer nicht-invasiven Beatmung zu Beginn der Behandlung (Nicht-COPD-Koma < 10 Nicht-COPD, hämodynamisches Versagen, nicht erzwingbares Erbrechen)
  • Patienten mit geringer Autonomie im Sinne eines WHO-Scores ≥ 3 (mehr als 50 % des Tages bettlägerig, nicht darauf beschränkt)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten, bei denen die nichtinvasive Beatmung keinen frühen Erfolg zeigt
Zeitfenster: 1 Stunde
Das Ausbleiben eines Erfolgs wird durch mindestens eines der folgenden nach einer Stunde gemessenen Kriterien definiert: Tod, Herz-Kreislauf-Stillstand, tracheale Intubation, Atemfrequenz über 30 Atemzüge/Minute, neurologische Beeinträchtigung definiert durch eine Glasgow-Koma-Skala < 14, Anzeichen einer Zunahme Atemarbeit, hämodynamisches Versagen (definiert durch mittleren arteriellen Druck < 65 mmHg trotz Volumenexpansion und/oder Katecholaminen), vorzeitiger Abbruch der nicht-invasiven Beatmung aufgrund von Unverträglichkeit.
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeremie LESTIENNE, MD PHD, CHU Poitiers

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. Januar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

27. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • VENTIRU

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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