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Disitamab Vedotin kombiniert mit Sintilimab und XELOX Perioperative Behandlung von resektablem Magenkrebs mit HER2-Überexpression

24. Januar 2024 aktualisiert von: Henan Cancer Hospital

Prospektive Single-Center-Phase-II-Studie zu Disitamab Vedotin (RC48) in Kombination mit Sintilimab plus XELOX zur perioperativen Behandlung von lokal fortgeschrittenem Magenkrebs mit HER2-Überexpression

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, Sicherheit, postoperative pathologische Ansprechrate und den Überlebensvorteil von RC48 in Kombination mit Sintilimab und Chemotherapie in der perioperativen Therapie des lokal fortgeschrittenen resektablen Adenokarzinoms des Magens und des gastroösophagealen Übergangs zu beobachten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

27

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Henan Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden meldeten sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie, konnten die Einwilligungserklärung unterzeichnen und wiesen eine gute Compliance auf;
  2. Mindestens 18–75 Jahre alt, männlich oder weiblich;
  3. Magenkrebs oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs, bestätigt durch Histologie und/oder Zytologie, wird gemäß AJCC Version 8 als cT3-4aN1-3M0 diagnostiziert, und cTNM wird gemäß endoskopischer Ultraschalluntersuchung oder erweitertem CT/MRT-Scan (kombiniert) als cT3-4aN1-3M0 diagnostiziert mit Ultraschall-Gastroskopie und diagnostischer laparoskopischer Untersuchung, falls erforderlich) und der Forscher beurteilt, ob die Läsion resezierbar ist;
  4. Sie haben in der Vergangenheit keine systematische Behandlung aktueller Krankheiten erhalten, einschließlich chirurgischer Behandlung, Antitumor-Radiochemotherapie/Immuntherapie usw.;
  5. Patienten, die einer radikalen chirurgischen Behandlung zustimmen und nach Einschätzung des Chirurgen keine chirurgische Kontraindikation haben.
  6. Die IHC-Ergebnisse (Immunhistochemie) bestätigten die HER2-Expression (definiert als IHC 2+ und 3+);
  7. ECOG-Wert (Eastern Cooperative Oncology Group) 0-1;
  8. Erwartete Lebensdauer ≥ 6 Monate;
  9. Die Hauptorgane funktionieren gut und erfüllen die Standards:
  10. Die fruchtbaren Probanden müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von 120 Tagen nach Studienende geeignete Verhütungsmethoden anwenden. Der Serumschwangerschaftstest war innerhalb von 7 Tagen vor Aufnahme in die Studie negativ und es darf sich um nicht stillende Probandinnen handeln.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere bösartige Erkrankungen als Magenkrebs, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung diagnostiziert wurden;
  2. Bekannte endoskopische Anzeichen einer aktiven Blutung;
  3. Der Proband nimmt derzeit an einer interventionellen klinischen Studie teil oder hat innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung andere Prüfpräparate erhalten oder Prüfgeräte verwendet;
  4. Vorherige Behandlung mit Anti-HER2-, Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamenten oder Medikamenten, die auf einen anderen Stimulus oder eine synergistische Hemmung von T-Zell-Rezeptoren abzielen;
  5. Erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine systemische systemische Behandlung mit chinesischen Patentarzneimitteln mit Antitumor-Indikationen oder immunmodulatorischen Arzneimitteln (einschließlich Thymosin, Interferon, Interleukin, außer zur lokalen Anwendung zur Kontrolle der Pleuraflüssigkeit);
  6. Innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung ist eine aktive Autoimmunerkrankung aufgetreten, die eine systemische Behandlung erfordert (z. B. mit krankheitsmodifizierenden Arzneimitteln, Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva). Ersatztherapien (wie Thyroxin, Insulin oder physiologische Glukokortikoide bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gelten nicht als systemische Therapie;
  7. Erhielt innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung der Studie eine systemische Glukokortikoidtherapie (ausgenommen topische Glukokortikoide durch Nasenspray, Inhalation oder auf andere Weise) oder eine andere Form einer immunsuppressiven Therapie;
  8. Bekannte allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation;
  9. Bekannte Allergie gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente;
  10. Hat sich vor Beginn der Behandlung nicht vollständig von Toxizität und/oder Komplikationen erholt, die durch einen Eingriff verursacht wurden (d. h. ≤ Grad 1 oder Ausgangswert, ausgenommen Schwäche oder Haarausfall);
  11. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) (d. h. HIV 1/2-Antikörper positiv);
  12. Unbehandelte aktive Hepatitis B (definiert als HBsAg-positiv und festgestellte HBV(Hepatitis-B-Virus)-DNA-Kopienzahl größer als die Obergrenze des Normalwerts im Labor des Studienzentrums);
  13. Aktive HCV-infizierte Personen (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA-Spiegel über der unteren Nachweisgrenze);
  14. Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis erhalten (Zyklus 1, Tag 1);
  15. Schwangere oder stillende Frauen;
  16. Das Vorliegen einer schwerwiegenden oder unkontrollierten systemischen Erkrankung;
  17. Hinweise auf eine Krankengeschichte oder eine Krankheit, die die Testergebnisse beeinträchtigen, die Teilnehmer von der vollständigen Teilnahme an der Studie abhalten könnten, abnormale Behandlungs- oder Labortestwerte oder andere Bedingungen, die der Prüfer für eine Einschreibung als ungeeignet erachtet. Der Prüfer hält andere potenzielle Risiken für ungeeignet für die Teilnahme die Studie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsgruppe
Neoadjuvante Therapie: RC48 kombiniert mit Sintilimab und XELOX, Wiederholung alle 2 Wochen oder alle 3 Wochen für insgesamt 3 Zyklen Adjuvante Therapie: RC48 kombiniert mit Sintilimab und XELOX Wiederholung alle 2 Wochen oder alle 3 Wochen für insgesamt 5 Zyklen
RC48: 2,5 mg/kg, iv, d1, alle 2 Wochen wiederholen; Sintilimab: 200 mg, iv, d1, alle 3 Wochen wiederholen; XELOX: Oxaliplatin 130 mg/m2, iv, Tag 1; Capecitabin 1000 mg p.o., zweimal täglich, Tag 1–14, alle 3 Wochen wiederholen
Andere Namen:
  • Disitamab Vedotin kombiniert mit Sintilimab und XELOX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des pathologischen Komplettansprechens (pCR).
Zeitfenster: Bis zu etwa 12 Wochen
Der Prozentsatz der Patienten ohne Restzellen an der primären Krebsstelle und N(-) gemäß histologischer Untersuchung.
Bis zu etwa 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: Bis zu etwa 12 Wochen
Der Prozentsatz der Patienten, die an den Resektionsrändern keine restlichen Krebszellen (grob oder mikroskopisch) aufweisen.
Bis zu etwa 12 Wochen
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Datum des Wiederauftretens oder Todes (bis zu etwa 4 Jahren).
DFS ist definiert als die Zeit von der postoperativen bildgebenden Beurteilung bis zum Wiederauftreten der Erkrankung oder dem Tod bei Personen, die nach der Operation krankheitsfrei sind.
Von der Randomisierung bis zum Datum des Wiederauftretens oder Todes (bis zu etwa 4 Jahren).
Rate der schwerwiegenden pathologischen Reaktion (MPR).
Zeitfenster: Bis zu etwa 12 Wochen
Bis zu etwa 12 Wochen
Klinische Herabstufungsrate
Zeitfenster: Bis zu etwa 12 Wochen
Bis zu etwa 12 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu etwa 4 Jahren).
Das OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aller Ursachen.
Von der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu etwa 4 Jahren).
Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UE) auftreten.
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
Die Inzidenz und der Grad unerwünschter Ereignisse (einschließlich SUE) werden gemäß NCI-CTCAE 5.0 bestimmt.
Bis ca. 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ying Liu, Henan Cancer Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

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