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Auswirkung von negativem Wunddruck auf P.S

29. Januar 2024 aktualisiert von: issraa Aly, Assiut University

Eine randomisierte klinische Studie zur Unterdruck-Wundtherapie im Vergleich zu konventionellem Verband zur Behandlung von Druckgeschwüren

In dieser Studie wird die NPWT unter Verwendung der NPD mit der herkömmlichen Wundauflage verglichen und insbesondere (i) die Reduzierung der Wundoberfläche und -tiefe, (ii) die Entfernung von Belägen und die Bildung von Granulationsgewebe bewertet

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei allen Patienten wurde zum Zeitpunkt der Aufnahme und vor ihrer Einteilung in eine Gruppe ein erstes Debridement von Schorf und nekrotischem Gewebe durchgeführt.

Es sind 3 Gruppen:

Gruppe (A): konventionelles Dressing:

Durch die Vorbeugung von Eiterung deuten die Ergebnisse der Untersuchung darauf hin, dass eine Verringerung der auf die Haut des Patienten übertragenen Reibungskräfte durch die Verwendung eines Verbandes mit einer Außenfläche aus einem reibungsarmen Material erreicht wird.

Die Oberfläche des PU wird mit normaler Kochsalzlösung gereinigt und mit sterilisierter Gaze gefüllt, um die Wunde abzudecken. Der Verbandwechsel wird je nach Durchnässung des Verbandes ein- bis zweimal täglich durchgeführt.

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Gruppe (B), Unterdruck-Wundtherapie mit dem Elektrosauger:

Es wird angenommen, dass der Unterdruck dabei hilft, interstitielle Flüssigkeit zu entfernen, Ödeme zu verringern, die Durchblutung zu erhöhen und die Bakterienzahl im Gewebe zu reduzieren. Darüber hinaus wird angenommen, dass die mechanische Verformung von Zellen zur Synthese von Proteinen und Matrixmolekülen führt, was die Zellgeschwindigkeit erhöht Proliferation und Bildung von Granulationsgewebe, was wiederum die Heilung fördern kann.

Wir platzieren eine nicht haftende Kontaktschicht, z. B. Xeroform, zwischen dem vorbereiteten Wundbett und dem Schaumstoff und legen dann einen Kontaktverband an, der mit einem Klebetuch versiegelt wird. Der Verband wird über einen Schlauch, der mit dem Kanister verbunden ist, mit der Maschine verbunden. Es wird ein kontinuierlicher Druck von 200 mm Hg ausgeübt. Der Verband wird dreimal pro Woche gewechselt. Gruppe (C), Unterdruck-Wundtherapie mit dem Romo-vac: Die NPD wird als bettseitiges Verfahren mit einem kontinuierlichen Sauggerät mit geringer Leistung angewendet. Wir platzieren eine nicht haftende Kontaktschicht, wie z. B. Xeroform, zwischen dem vorbereiteten Wundbett und dem Kontaktverband und versiegeln diese mit einem Klebetuch. Der Verband wird an den Romo-Vac angeschlossen, der einen Druck von -60 bis -125 mm Hg ausübt. Der Romo-Sauger wird alle 5-6 Stunden aufgeladen und der Verband wird dreimal pro Woche oder bei Durchnässung/Leckage früher gewechselt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Stadium drei und vier Dekubitus gemäß der Definition des National Pressure Ulcer Advisory Panel (NPUAP).

Ausschlusskriterien:

  • Wunde mit nekrotischem Gewebe, das ein Debridement wahrscheinlich nicht toleriert. Freiliegende Gefäße, Nerven und/oder Organe. Aktive Blutung. Ischämisches Glied. Öffnung in die Körperhöhle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: herkömmliches Dressing
Die Oberfläche des PU wird mit normaler Kochsalzlösung gereinigt und mit sterilisierter Gaze gefüllt, um die Wunde abzudecken. Der Verbandwechsel wird je nach Durchnässung des Verbandes ein- bis zweimal täglich durchgeführt
Nicht haftende Kontaktschicht, wie z. B. Der Verband wird über einen Schlauch, der mit dem Kanister verbunden ist, mit der Maschine verbunden
Experimental: Unterdruck-Wundtherapie
Wir platzieren eine nicht haftende Kontaktschicht, z. B. Xeroform, zwischen dem vorbereiteten Wundbett und dem Schaumstoff und legen dann einen Kontaktverband an, der mit einem Klebetuch versiegelt wird. Der Verband wird über einen Schlauch, der mit dem Kanister verbunden ist, mit der Maschine verbunden. Es wird ein kontinuierlicher Druck von 200 mm Hg ausgeübt. Der Verband wird dreimal pro Woche gewechselt.
Nicht haftende Kontaktschicht, wie z. B. Der Verband wird über einen Schlauch, der mit dem Kanister verbunden ist, mit der Maschine verbunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschwürgröße
Zeitfenster: 3 Wochen
Gemessen an seiner größten Länge, Tiefe und Breite mit Flexigrid Opsite.
3 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: assem hussien, professor, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VAC on PS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Unterdrucktherapie der Wunde

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