- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06276985
Einfluss von injizierbarem plättchenreichem Fibrin im Vergleich zu gepulstem Ultraschall niedriger Intensität auf verschiedene kieferorthopädische Zahnbewegungen während der Clear-Aligner-Therapie
Einfluss von injizierbarem, plättchenreichem Fibrin im Vergleich zu gepulstem Ultraschall geringer Intensität auf verschiedene kieferorthopädische Zahnbewegungen während der Clearaligner-Therapie: Eine vergleichende klinische Untersuchung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cairo, Ägypten
- AlAzhar university
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- A-Leveling und Alignment-Zulassungskriterien
1. Das Alter liegt zwischen 14 und 17 Jahren. 2. Bilaterale Molarenbeziehung der Klasse II. 3. Skelett-Klasse-I- oder leichte Klasse-II-Beziehung. 4. Normale oder verringerte vertikale Höhe. 5. Kein Gedränge oder Zwischenräume im hinteren Bereich. 6. Vollständig durchgebrochene erste und zweite Molaren im Oberkiefer. 7. Angeboren fehlende oder extrahierte dritte Molaren. 8. Gute Mundhygiene. 9. Fehlen jeglicher Parodontitis und Alveolarknochenverlust. 10. Fehlen von Medikamenten, die die kieferorthopädische Bewegung behindern könnten
Nivellierung und Ausrichtung der unteren Schneidezähne Einschlusskriterien Vollständiges bleibendes Gebiss (dritte Molaren nicht inbegriffen); Mäßiger Engstand des vorderen Unterkiefers (mit einem Little's-Unregelmäßigkeitsindexwert von mehr als 4 mm), der einen Ansatz ohne Extraktion im Unterkieferbogen erforderte; Auf den Röntgenaufnahmen des Patienten sind keine Anomalien der Zahngröße, -form oder -wurzel erkennbar. Keine Lücken im Unterkieferbogen; Kein verblockter Zahn, der die Platzierung des Brackets nicht zuließ
erster Bonding-Termin; 6. Keine erforderliche Behandlung mit interproximalem Stripping, intermaxillären Gummibändern, offenen NiTi-Federn und herausnehmbaren oder extraoralen Geräten. Zulassungskriterien für das Zurückziehen des Hundes
Alter: 15 bis 25 Jahre; Malokklusion der Klasse II, Division 1 mit leichtem oder keinem Engstand; Keine vorherige kieferorthopädische Behandlung; Keine systemische Erkrankung, die die Knochenbildung oder -dichte beeinträchtigt haben könnte, wie z. B. Osteoporose, Hyperparathyreoidismus oder Vitamin-D-Mangel; Angemessene Mundhygiene; Sondierungstiefenwerte von nicht mehr als 3 mm im gesamten Gebiss; Ausreichende Dicke der befestigten Gingiva (1–2 mm); Keine röntgenologischen Hinweise auf Knochenschwund –
Ausschlusskriterien: Patienten, bei denen eine Operation zur Korrektur von Skelettdiskrepanzen erforderlich war. Patienten mit angeborenen Zahn-Skelett-Erkrankungen. Fehlende oder verstümmelte Zähne im Oberkiefer. Patienten mit schlechter Mundhygiene und/oder Patienten mit parodontaler Beeinträchtigung. Starker Zahnengstand, der einen Extraktionsansatz erfordert. 2. Abnormale anteroposteriore und vertikale Beziehungen; 3. Patienten mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten, Anomalien und Syndromen; 4. Vorherige kieferorthopädische Behandlung; 5. Behandlung; 6. Regelmäßige Einnahme von Medikamenten, die die OTM beeinträchtigen könnten. -
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimentell: Lipusseite: Verschluss des prämolaren Extraktionsraums
Anwendung von LIPUS mit Übersetzung des Verschlusses des prämolaren Extraktionsraums, der auf den Interventionsseiten gemäß einem standardisierten Protokoll durchgeführt wird
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kein Eingriff: LIPUS-Seite, Steuerseite
LIPUS-Seite: Verschluss der Kontrollseite des Extraktionsraums des Prämolaren
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Experimental: Experimentell: iPRF-Seitenverschluss des prämolaren Extraktionsraums
Verschluss des prämolaren Extraktionsraums, der mit der iPRF-Anwendung gemäß einem standardisierten Protokoll durchgeführt wird
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: iPRF-Seitenverschluss der prämolaren Extraktionsraum-Kontrollseite
iPRF-Seite, Eckzahn-Retraktionskontrollseite ohne Eingriff
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Experimental: Experimentell: LIPUS-GruppeMolare Distalisierungsgruppe auf der Innenseite
Distalisation unterstützt mit LIPUS nach einem standardisierten Protokoll
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Keine Intervention: LIPUS-GruppeKontrollseite der Molaren-Distalisationsgruppe
Distalisation ohne LIPUS-Eingriff
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Experimental: Experimentell: iPRFgroup: Distalisationsinterventionsseite
Die Distalisation wird mit der Anwendung von iPRF gemäß einem standardisierten Protokoll begonnen
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Keine Intervention: iPRF-Gruppe: Distalisationskontrollseite
Die Distalisation wird ohne Anwendung von LLLT gemäß einem standardisierten Protokoll begonnen
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Experimental: Experimentell: LIPUS-Gruppe: Nivellierung und Ausrichtung
Nivellierung und Ausrichtung unterstützt mit LIPUS nach einem standardisierten Protokoll
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Experimental: Experimentell: iPRF-Gruppe: Nivellierung und Ausrichtung
Nivellierung und Ausrichtung beginnen mit der Anwendung von iPRF gemäß einem standardisierten Protokoll
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Kein Eingriff: Nivellierung und Ausrichtung ohne Eingriff
Nivellierung und Ausrichtung ohne Eingriff
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Experimental: Experimentell: LIPUS-Gruppe: Eindringen
Einbruchsassistenz mit LIPUS nach einem standardisierten Protokoll
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Experimental: Experimentell: iPRF-Gruppe: Einbruch
Einbruchsunterstützung durch Anwendung von iPRF gemäß einem standardisierten Protokoll
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Es wurde festgestellt, dass iPRF und LIPUS die OTM beschleunigen, indem sie das RANK/RANKL/OPG-System zur Einleitung der Osteoklastenbildung stimulieren.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Keine Intervention: Einbruchkontrollgruppe
Eindringen ohne Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Einfluss der Low-Level-Lasertherapie im Vergleich zu gepulstem Ultraschall niedriger Intensität auf die Rate verschiedener kieferorthopädischer Zahnbewegungen pro Millimeter
Zeitfenster: postinterventional nach 6 Monaten
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Rate der kieferorthopädischen Zahnbewegung pro Millimeter
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postinterventional nach 6 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 977/91
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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