- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06295367
Kostenkommunikation und Finanznavigation bei Krebspatienten (COSTCOM)
Wirksamkeit der Selbstkostenkommunikation und Finanznavigation (CostCOM) bei Krebspatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Vergleich der von Patienten gemeldeten Nichteinhaltung der kostenbezogenen Krebsbehandlung 12 Monate nach Abschluss der Basiserhebung zwischen den Studienarmen „Enhanced Normal Care“ (EUC) und „CostCOM“.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Vergleich der von Patienten gemeldeten materiellen finanziellen Schwierigkeiten 12 Monate nach Abschluss der Basiserhebung zwischen den EUC- und CostCOM-Studienzweigen.
II. Vergleich der von Patienten gemeldeten finanziellen Sorgen 12 Monate nach Abschluss der Basiserhebung zwischen den EUC- und CostCOM-Studienzweigen.
III. Vergleich der von Patienten berichteten Lebensqualität 12 Monate nach Abschluss der Basiserhebung zwischen den EUC- und CostCOM-Studienzweigen.
IV. Vergleich der Patientenzufriedenheit mit der Pflege 12 Monate nach Abschluss der Basiserhebung zwischen den EUC- und CostCOM-Studienzweigen.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Beschreibung von CostCOM-Patienten (Arm B) und ihrer Anbietererfahrung mit verschiedenen Implementierungsergebnissen.
II. Zur Beurteilung der Genauigkeit der Selbstbeteiligungsschätzungen, die den CostCOM-Patienten (Arm B) während eines Teils der Intervention mitgeteilt wurden, anhand ihrer gemeldeten tatsächlichen Selbstbeteiligungskosten.
III. Vergleich der Nachbarschaftsmerkmale der Patiententeilnehmer mit (vs.) der Praxispatientenpopulation.
IV. Beurteilung der Patientenzufriedenheit mit CostCOM bei Patienten mit Arm B. V. Beurteilung des Erhalts finanzieller Navigation durch Patienten über interne Praxis oder externe Ressourcen.
VI. Bewertung der Längsschnittveränderungen bei kostenbedingter Nichteinhaltung der Krebsbehandlung, materieller Not, finanziellen Sorgen, Lebensqualität und Zufriedenheit mit der Pflege.
GLIEDERUNG:
Nicht geduldige Teilnehmer: Die Teilnehmer füllen Umfragen aus und nehmen 15 bis 39 Monate nach der ersten Patientenaufnahme an 1-zu-1-Einzelinterviews teil, die sich über 20 bis 30 Minuten erstrecken.
Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM A: Patienten erhalten eine Broschüre der Patient Advocate Foundation (PAF), in der Finanznavigationsdienste beschrieben werden.
ARM B: Patienten erhalten die übliche finanzielle Versorgung gemäß dem Pflegestandard der Praxis und CostCOM-Finanzberatungssitzungen über 1 Stunde innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung und nach 3, 6 und 12 Monaten.
Die Patienten werden innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Studienintervention nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arkansas
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Fort Smith, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72903
- Rekrutierung
- Mercy Hospital Fort Smith
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Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-378-9373
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Rekrutierung
- CARTI Cancer Center
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Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 501-906-4199
- E-Mail: Research@CARTI.com
-
-
Illinois
-
Alton, Illinois, Vereinigte Staaten, 62002
- Rekrutierung
- Saint Anthony's Health
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Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 618-463-5623
-
Centralia, Illinois, Vereinigte Staaten, 62801
- Rekrutierung
- Saint Mary's Hospital
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Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- E-Mail: ecog.rss@jimmy.harvard.edu
-
Mount Vernon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62864
- Rekrutierung
- Good Samaritan Regional Health Center
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 618-242-4600
-
-
Kansas
-
Garden City, Kansas, Vereinigte Staaten, 67846
- Rekrutierung
- Central Care Cancer Center - Garden City
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 913-948-5588
- E-Mail: aroland@kccop.org
-
Great Bend, Kansas, Vereinigte Staaten, 67530
- Rekrutierung
- Central Care Cancer Center - Great Bend
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 913-948-5588
- E-Mail: aroland@kccop.org
-
-
Missouri
-
Ballwin, Missouri, Vereinigte Staaten, 63011
- Rekrutierung
- Saint Louis Cancer and Breast Institute-Ballwin
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 314-251-7058
-
Bolivar, Missouri, Vereinigte Staaten, 65613
- Rekrutierung
- Central Care Cancer Center - Bolivar
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 913-948-5588
- E-Mail: aroland@kccop.org
-
Branson, Missouri, Vereinigte Staaten, 65616
- Rekrutierung
- Cox Cancer Center Branson
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 417-269-4520
-
Joplin, Missouri, Vereinigte Staaten, 64804
- Rekrutierung
- Freeman Health System
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 417-347-4030
- E-Mail: LJCrockett@freemanhealth.com
-
Joplin, Missouri, Vereinigte Staaten, 64804
- Rekrutierung
- Mercy Hospital Joplin
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 417-556-3074
- E-Mail: esmeralda.carrillo@mercy.net
-
Osage Beach, Missouri, Vereinigte Staaten, 65065
- Rekrutierung
- Lake Regional Hospital
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 573-302-2768
- E-Mail: clinicaltrials@lakeregional.com
-
Rolla, Missouri, Vereinigte Staaten, 65401
- Rekrutierung
- Delbert Day Cancer Institute at PCRMC
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 573-458-7504
- E-Mail: research@phelpshealth.org
-
Rolla, Missouri, Vereinigte Staaten, 65401
- Rekrutierung
- Mercy Clinic-Rolla-Cancer and Hematology
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 573-458-6379
-
Saint Joseph, Missouri, Vereinigte Staaten, 64506
- Rekrutierung
- Heartland Regional Medical Center
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 816-271-7937
- E-Mail: linda.schumacher@mymlc.com
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
- Rekrutierung
- Mercy Hospital Saint Louis
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 314-251-7066
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63109
- Rekrutierung
- Saint Louis Cancer and Breast Institute-South City
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 314-353-1870
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63128
- Rekrutierung
- Mercy Hospital South
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 314-525-6042
- E-Mail: Danielle.Werle@mercy.net
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65804
- Rekrutierung
- Mercy Hospital Springfield
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 417-269-4520
-
Springfield, Missouri, Vereinigte Staaten, 65807
- Rekrutierung
- CoxHealth South Hospital
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 417-269-4520
-
Washington, Missouri, Vereinigte Staaten, 63090
- Rekrutierung
- Mercy Hospital Washington
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 636-390-1600
-
-
Ohio
-
Belpre, Ohio, Vereinigte Staaten, 45714
- Rekrutierung
- Strecker Cancer Center-Belpre
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-523-3977
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Chillicothe, Ohio, Vereinigte Staaten, 45601
- Rekrutierung
- Adena Regional Medical Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-779-7585
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43213
- Rekrutierung
- Mount Carmel East Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
- Rekrutierung
- The Mark H Zangmeister Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43222
- Rekrutierung
- Mount Carmel Health Center West
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-234-5433
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Gahanna, Ohio, Vereinigte Staaten, 43230
- Rekrutierung
- Central Ohio Breast and Endocrine Surgery
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Grove City, Ohio, Vereinigte Staaten, 43123
- Rekrutierung
- Mount Carmel Grove City Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-779-7585
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Grove City, Ohio, Vereinigte Staaten, 43123
- Rekrutierung
- Zangmeister Center Grove City
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Lancaster, Ohio, Vereinigte Staaten, 43130
- Rekrutierung
- Fairfield Medical Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 740-687-8863
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Lima, Ohio, Vereinigte Staaten, 45801
- Rekrutierung
- Saint Rita's Medical Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 419-226-9617
-
Marietta, Ohio, Vereinigte Staaten, 45750
- Rekrutierung
- Marietta Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-523-3977
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Marysville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43040
- Rekrutierung
- Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Mount Vernon, Ohio, Vereinigte Staaten, 43050
- Rekrutierung
- Knox Community Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 740-393-9000
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
New Albany, Ohio, Vereinigte Staaten, 43054
- Rekrutierung
- Mount Carmel New Albany Surgical Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
- Rekrutierung
- Licking Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 740-348-4000
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
- Rekrutierung
- Newark Radiation Oncology
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Perrysburg, Ohio, Vereinigte Staaten, 43551
- Rekrutierung
- Mercy Health Perrysburg Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Portsmouth, Ohio, Vereinigte Staaten, 45662
- Rekrutierung
- Southern Ohio Medical Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45504
- Rekrutierung
- Springfield Regional Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-528-2900
- E-Mail: clinical.trials@daytonncorp.org
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45505
- Rekrutierung
- Springfield Regional Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-528-2900
- E-Mail: clinical.trials@daytonncorp.org
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43608
- Rekrutierung
- Saint Vincent Mercy Medical Center
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Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43623
- Rekrutierung
- Mercy Health - Saint Anne Hospital
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Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2118
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Westerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43081
- Rekrutierung
- Saint Ann's Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-234-5433
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
Wilmington, Ohio, Vereinigte Staaten, 45177
- Rekrutierung
- Clinton Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-283-2273
-
Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
- Rekrutierung
- Genesis Healthcare System Cancer Care Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 740-454-5232
- E-Mail: sheree@columbusccop.org
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- Rekrutierung
- Mercy Hospital Oklahoma City
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Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 405-752-3402
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NICHT-PATIENTEN-TEILNEHMER: Der Teilnehmer muss Englisch sprechen
- NICHT-PATIENTEN-TEILNEHMER: Der Teilnehmer muss mindestens sechs Monate lang am Standort des National Cancer Institute Community Oncology Research Program (NCORP) beschäftigt sein
- NICHT-PATIENTEN-TEILNEHMER: Der Teilnehmer muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abzugeben
NICHT-PATIENTEN-TEILNEHMER: Der Teilnehmer muss einer der folgenden sein:
- Ein Studienkoordinator mit einer Rolle, die die Nutzung der CostCOM-Interventionspreistransparenz- und Finanznavigationsplattform umfasst
- Ein praktizierter Onkologieanbieter (d. h. ein Arzt oder ein Arzt auf mittlerer Ebene) oder
- Ein Praxis-Finanzberater, Sozialarbeiter, Finanznavigator oder Apotheker, der einen Patienten, der dem CostCOM-Zweig zugeordnet war, betreut hat oder (in den letzten 3 Monaten) mit ihm in Kontakt stand und die mindestens 6-monatige Folgestudie abgeschlossen hat. hoch
- PATIENTENZULASSUNGSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (ANMELDUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient muss ≥ 18 Jahre alt sein
- PATIENTEN-ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient muss fließend Englisch in Wort und Schrift beherrschen ODER der Patient muss fließend Spanisch in Wort und Schrift sprechen
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient muss zum Zeitpunkt von Schritt 0 innerhalb von 120 Tagen nach einer neuen Diagnose einer soliden Krebserkrankung jeglichen Stadiums vorliegen
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG DES OFFENEN SCREENINGS): Der Patient muss zum Zeitpunkt von Schritt 0 seinen ersten medizinischen Onkologiebesuch gehabt haben
- PATIENTEN-ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (OFFENE SCREENING-REGISTRIERUNG): Der Patient muss mit einer oralen oder intravenösen (IV) systemischen Krebstherapie begonnen haben oder einen Rezeptauftrag mit der erklärten Absicht erhalten haben, innerhalb von 30 Tagen nach der Einwilligung in Schritt 0 damit zu beginnen
- PATIENTEN-ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Patienten dürfen keinen indolenten Krebs haben, der allein beobachtet wird (d. h. aktive Überwachung).
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Patienten dürfen nicht allein Palliativ- oder Hospizpflege erhalten
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (ANMELDUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient darf sich nicht allein einer kurativen Operation oder einer Strahlentherapie unterziehen. (Muss eine systemische Therapie erhalten), es sei denn, sie erhalten eine systemische Therapie
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient muss bestätigen, dass er beabsichtigt, seine Pflege oder Überwachung in einer der teilnehmenden NCORP-Praxen zu erhalten
PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.
- Patienten mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit (IDMC), denen ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) oder Betreuer und/oder ein Familienmitglied zur Verfügung steht, sind nicht teilnahmeberechtigt
PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient darf keinen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≥ 3 haben, ODER
- Der Patient darf von den Prüfärzten oder einem onkologischen Kliniker nicht als medizinisch nicht in der Lage erachtet werden, an der Studie teilzunehmen (d. h. Überweisung an ein Hospiz).
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient darf nicht an klinischen Behandlungsstudien teilnehmen, bei denen eine systemische Krebstherapie für den Patienten kostenlos angeboten wird
PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (OFFENE SCREENING-REGISTRIERUNG): Der Patient darf nicht in EAQ221CD oder S1912CD aufgenommen werden, da im Rahmen dieser beiden Studien eine finanzielle Navigation angeboten wird.
- HINWEIS: Wenn S1912CD in einer teilnehmenden Praxis aktiviert ist, sollte S1912CD zuerst Patienten mit metastasiertem Krebs angeboten werden, die die Zulassungskriterien für S1912CD erfüllen. Nur wenn ein Patient nicht berechtigt oder nicht an der Teilnahme an S1912CD interessiert ist, kann die EAQ222CD angeboten werden. Bei Krebs im Frühstadium kann zunächst EAQ222CD angeboten werden, sofern S1912CD keine Patienten mit Krebs im Frühstadium einschließt
PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 0 (REGISTRIERUNG FÜR OFFENES SCREENING): Der Patient darf nicht in andere klinische Studien aufgenommen werden, in denen OOPC-Kommunikation oder Finanznavigation (d. h. professionelle Beratung zur Identifizierung finanzieller Hilfsprogramme zur Senkung der Pflegekosten) als Teil angeboten wird Versuch
- HINWEIS: Wenn eine Studie ausschließlich Finanzberatung ohne Finanznavigation anbietet, können sich Patienten gemeinsam anmelden
- HINWEIS: Geschenkkarten für die Teilnahme an einer Umfrage oder Parkausweise gelten nicht als finanzielle Navigation
- PATIENTEN-ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR SCHRITT 1 (OFFENE RANDOMISIERUNG): Der Patient muss alle Zulassungskriterien für Schritt 0 erfüllen
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 1 (OFFENE RANDOMISIERUNG): Der Patient muss eine schriftliche Einverständniserklärung unterschrieben haben
- PATIENTEN-AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR SCHRITT 1 (OFFENE RANDOMISIERUNG): Der Patient muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der OPEN-Registrierung und Einwilligung über eine abgeschlossene Basiserhebung im ECOG American College of Radiology Imaging Network Systems for Easy Entry of Patient Reported Outcomes (EASEE-PRO) verfügen (Schritt 0)
- PATIENTEN-ZULASSUNGSKRITERIEN FÜR SCHRITT 1 (OFFENE RANDOMISIERUNG): Die Patienten müssen ihre Krebsbehandlung (d. h. intravenöse oder orale systemische Therapie) entweder vor oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum der OFFENEN Registrierung und Einwilligung (Schritt 0) begonnen haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: ARM A (Erweiterte übliche Pflege)
Patienten erhalten eine PAF-Broschüre, in der Finanznavigationsdienste beschrieben werden.
|
Nebenstudien
Erhalten Sie eine PAF-Broschüre mit Beschreibungen der Finanznavigationsdienste
Andere Namen:
|
Experimental: ARM B (CostCOM)
Patienten erhalten innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung und nach 3, 6 und 12 Monaten die übliche finanzielle Versorgung gemäß dem Pflegestandard der Praxis und CostCOM-Finanzberatungssitzungen über eine Stunde.
|
Nebenstudien
Erhalten Sie eine PAF-Broschüre mit Beschreibungen der Finanznavigationsdienste
Andere Namen:
Erhalten Sie die Finanzberatung von CostCOM
Andere Namen:
|
Experimental: Nicht geduldige Teilnehmer: (Interview)
Nicht geduldige Teilnehmer füllen Umfragen aus und nehmen 15–39 Monate nach der ersten Patientenrekrutierung an 1:1-Einzelinterviews über 20–30 Minuten teil.
|
Nebenstudien
Nehmen Sie an einem ausführlichen 1:1-Interview teil
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kostenbedingte Nichteinhaltung der Krebsbehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kostenbedingte Nichteinhaltung der Krebsbehandlung ist definiert als eine positive Reaktion auf eine der folgenden Kostenursachen: Verspätete, unterlassene, gestoppte oder geänderte verschriebene Krebsmedikation; oder empfohlene Krebstests oder Besuche in der Krebspraxis verzögert, unterlassen oder verweigert.
Wird zu jedem Zeitpunkt der 12-monatigen Nachuntersuchung als Bericht über die Nichteinhaltung berechnet.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate der materiellen finanziellen Not
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
Der Grad der materiellen Not zu jedem Zeitpunkt ist ein binäres (Ja/Nein) zusammengesetztes Maß, das als positive Reaktion auf eine der folgenden Bedingungen definiert ist: (1) Hausverkauf, Refinanzierung oder Umstellung auf bezahlbare Miete, (2) Kredite, (3) Erreichen der Kreditlimits und (4) Insolvenz aufgrund Ihrer Krebsbehandlung oder deren Behandlung (angepasst aus der Umfrage des Medical Expenditure Panel). Die materielle Not nach 12 Monaten wird als Meldung über die materielle Not in einem der folgenden 3, 6 und 12 Monate gemessen. UPS.
|
mit 12 Monaten
|
Vom Patienten berichtete finanzielle Sorgen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Gemessen anhand des 12-Punkte-Comprehensive Score for Financial Toxicity (de Souza COST-Maß).
Die zusammengesetzten Werte liegen zwischen 0 und 44, wobei höhere Werte ein besseres finanzielles Wohlergehen widerspiegeln.
Punkt 12, ein nicht bewerteter zusammenfassender Punkt, wird separat als Einzelpunktmaß für finanzielle Sorgen verwendet.
Die mittlere Punktzahl und Änderungen der mittleren Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt zwischen den Armen werden mithilfe von T-Tests mit zwei Stichproben verglichen.
|
Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Vom Patienten berichtete Zufriedenheit mit der Pflege nach 12 Monaten
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Die Zufriedenheit mit der Pflege wird anhand der Fragen der Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CAHPS) Cancer Care Survey gemessen.
Zusammengesetzte Elemente werden auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste ist.
Die mittlere Punktzahl und Änderungen der mittleren Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt zwischen den Armen werden mithilfe von T-Tests mit zwei Stichproben verglichen.
|
Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Vom Patienten berichtete Lebensqualität – geistige und körperliche Gesundheit
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Gemessen mit dem 10-Punkte-Patient-Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS-10), Version 1.2 Global Health.
Für jeden der Abschnitte „Globale psychische Gesundheit“ und „Globale körperliche Gesundheit“ wird ein T-Score berechnet, wobei ein höherer PROMIS-T-Score mehr vom gemessenen Konzept (geistige/körperliche Gesundheit) repräsentiert.
T-Scores für die Allgemeinbevölkerung haben einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung (SD) von 10. Somit ist eine Person mit T-Scores von 60 für die Skalen „Globale körperliche Gesundheit“ oder „Globale psychische Gesundheit“ eine Standardabweichung besser (mehr). gesund) als die Allgemeinbevölkerung. Der Durchschnittswert und die Veränderungen des Mittelwerts gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt zwischen den Armen werden mithilfe von T-Tests bei zwei Stichproben verglichen.
|
Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Genauigkeit der Auslagenkosten (OOPC).
Zeitfenster: Mit 3, 6 und 12 Monaten
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Mittlere absolute Differenz zwischen den OOPC-Schätzungen für den ersten Therapiezyklus (geschätzt von TailorMed Medical Incorporated) und den tatsächlich in Rechnung gestellten Out-of-Pocket-Kosten (OOP) (wie von Patienten auf der Grundlage ihrer Zuzahlungen oder Arztrechnungen angegeben).
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Mit 3, 6 und 12 Monaten
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Der Anteil der Studienpatienten, die einer ethnischen Minderheit angehören und öffentlich versichert sind, wird gemessen und mit dem Anteil der Praxispatienten verglichen.
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit spezifischen Merkmalen, einschließlich Indizes für Rasse, ethnische Herkunft, Einkommensverteilung und Nachbarschaftsbenachteiligung.
Die Anteile werden zwischen Studienteilnehmern und Praxispatienten verglichen.
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Bis zu 12 Monate
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Der Patient gab an, mit der Intervention zufrieden zu sein
Zeitfenster: 39 Monate nach Einschreibung des ersten Studienteilnehmers
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Qualitative Interviews unter Verwendung des RE-AIM-Frameworks (Reach, Effectiveness, Adoption, Implementation and Maintenance) wurden verwendet, um die Bewertungsfragen zu leiten und die Wirksamkeit der Interventions- und Implementierungsergebnisse zu untersuchen. Die Teilnehmer beschreiben ihre Erfahrungen mit verschiedenen Komponenten der CostCOM-Intervention: Preistransparenz, Finanznavigation und Finanzberatung, Hindernisse und Erleichterungen für die Teilnahme sowie Feedback dazu, was ihnen an CostCOM gefallen und nicht gefallen hat, wie es sich auf ihre Pflege ausgewirkt hat, Zufriedenheit mit der Pflege usw was sie ändern würden, um es hilfreicher oder ansprechender zu machen. Die Ergebnismaße sind der Anteil der Probanden in den zehn am häufigsten identifizierten Kategorien (jeweils 5 für „Gefällt mir“ und „Gefällt mir nicht“). |
39 Monate nach Einschreibung des ersten Studienteilnehmers
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Erhalt der Finanznavigation über interne Praxis oder externe Ressourcen
Zeitfenster: 12 Monate
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Anteil der Probanden, die (mindestens 1 Sitzung) finanzielle Navigation über Studieninterventionen, interne Praxis oder externe Ressourcen erhalten. Der Erhalt finanzieller Beratung oder finanzieller Unterstützung wird von der behandelnden Klinik anhand von Krankenakten und von Interventionsteilnehmern anhand von Berichten von TailorMed Medical Incorporated dokumentiert |
12 Monate
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Bewerten Sie Längsschnittveränderungen bei kostenbedingter Nichteinhaltung der Krebsbehandlung, materieller Not, finanziellen Sorgen, Lebensqualität und Zufriedenheit mit der Pflege
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
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Kostenbezogene Krebsbehandlungsergebnisse wie Nichteinhaltung, materielle Härte, finanzielle Sorgen, Lebensqualität und Zufriedenheit mit der Pflege (siehe oben) sind in einem Regressionsmodell (GEE) enthalten.
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Zu Studienbeginn und nach 3, 6 und 12 Monaten
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Längsschnittveränderungen bei der Nichteinhaltung der kostenbezogenen Krebsbehandlung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Die Auswirkung der Zeit (einheitenlose Betas (Steigung)) wird mithilfe eines Regressionsmodells (stufengeschichtete GEE-Analysen) für die Regression der kostenbezogenen Ergebnisse Nichteinhaltung, materielle Not, finanzielle Sorgen, Lebensqualität und Zufriedenheit mit der Pflege geschätzt Der Interventionsparameter (COSTCOM vs. EUC) verwendet EUC als Referenzkategorie. Kostenbedingte Nichteinhaltung der Krebsbehandlung ist definiert als eine positive Reaktion auf eine der folgenden Kostenursachen: Verspätete, unterlassene, gestoppte oder geänderte verschriebene Krebsmedikation; oder empfohlene Krebstests oder Besuche in der Krebspraxis verzögert, unterlassen oder verweigert |
Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Längsschnittveränderungen der kostenbedingten materiellen Härte der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Die Auswirkung der Zeit (einheitenlose Betas (Steigung)) wird mithilfe eines Regressionsmodells (stufengeschichtete GEE-Analysen) für die Regression der kostenbezogenen Ergebnisse Nichteinhaltung, materielle Not, finanzielle Sorgen, Lebensqualität und Zufriedenheit mit der Pflege geschätzt Der Interventionsparameter (COSTCOM vs. EUC) verwendet EUC als Referenzkategorie. Materielle Härte ist eine binäre (Ja/Nein) zusammengesetzte Kennzahl, die als positive Reaktion auf eine der folgenden Bedingungen definiert ist: (1) Hausverkauf, Refinanzierung oder Umstellung auf bezahlbare Miete, (2) Kredite, (3) Erreichen von Kreditlimits und ( 4) Insolvenz aufgrund Ihrer Krebsbehandlung oder ihrer Behandlung (angepasst aus der Umfrage des Medical Expenditure Panel). |
Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Längsschnittveränderungen bei der kostenbezogenen Krebsbehandlung, finanzielle Sorgen
Zeitfenster: Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Die Auswirkung der Zeit (einheitenlose Betas (Steigung)) wird mithilfe eines Regressionsmodells (stufengeschichtete GEE-Analysen) für die Regression der kostenbezogenen Ergebnisse Nichteinhaltung, materielle Not, finanzielle Sorgen, Lebensqualität und Zufriedenheit mit der Pflege geschätzt Der Interventionsparameter (COSTCOM vs. EUC) verwendet EUC als Referenzkategorie. Finanzielle Sorgen, gemessen anhand des 12-Punkte-Comprehensive Score for Financial Toxicity (de Souza COST-Maß). Die zusammengesetzten Werte liegen zwischen 0 und 44, wobei höhere Werte ein besseres finanzielles Wohlergehen widerspiegeln. Punkt 12, ein nicht bewerteter zusammenfassender Punkt, wird separat als Einzelpunktmaß für finanzielle Sorgen verwendet. Die mittlere Punktzahl und Änderungen der mittleren Punktzahl gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt zwischen den Armen werden mithilfe von T-Tests mit zwei Stichproben verglichen. |
Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Längsschnittveränderungen der kostenbedingten Lebensqualität bei der Krebsbehandlung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Die Auswirkung der Zeit (einheitenlose Betas (Steigung)) wird mithilfe eines Regressionsmodells (stufengeschichtete GEE-Analysen) für die Regression der kostenbezogenen Ergebnisse Nichteinhaltung, materielle Not, finanzielle Sorgen, Lebensqualität und Zufriedenheit mit der Pflege geschätzt Der Interventionsparameter (COSTCOM vs. EUC) verwendet EUC als Referenzkategorie. Die Lebensqualität wird mithilfe des 10-Punkte-Informationssystems „Patient-Reported Outcomes Measurement Information System“ (PROMIS-10) Version 1.2 Global Health gemessen. Für jeden Abschnitt zur globalen psychischen Gesundheit und globalen körperlichen Gesundheit wird ein T-Score berechnet, wobei ein höherer PROMIS-T-Score mehr vom gemessenen Konzept (geistige/körperliche Gesundheit) repräsentiert. T-Scores für die Allgemeinbevölkerung haben einen Mittelwert von 50 und eine Standardabweichung (SD) von 10. Somit ist eine Person mit T-Scores von 60 für die Skalen „Globale körperliche Gesundheit“ oder „Globale psychische Gesundheit“ eine Standardabweichung besser (mehr). gesund) als der Durchschnittswert der Allgemeinbevölkerung und Änderungen der Durchschnittswerte gegenüber der Basis |
Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Längsschnittveränderungen in der Zufriedenheit mit der kostenbezogenen Krebsbehandlung
Zeitfenster: Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Der Effekt der Zeit (einheitenlose Betas (Steigung)) wird mithilfe eines Regressionsmodells (stufengeschichtete GEE-Analysen) für den kostenbezogenen Ergebniszufriedenheit mit der Pflege geschätzt. Der Regressionsinterventionsparameter (COSTCOM vs. EUC) verwendet EUC als Referenzkategorie. Die Zufriedenheit mit der Pflege wird anhand der Fragen der Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CAHPS) Cancer Care Survey gemessen. Zusammengesetzte Elemente werden auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 die schlechteste und 10 die beste ist. |
Zu Studienbeginn nach 3, 6 und 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Gelareh Sadigh, ECOG-ACRIN Cancer Research Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EAQ222CD (Andere Kennung: CTEP)
- UG1CA189828 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2023-09944 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- ECOG-ACRIN-EAQ222CD (Andere Kennung: DCP)
- R01CA272680 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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