Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Traumazentren für Erwachsene konzentrieren sich erneut auf die Prävention von Waffensicherheit (ACTFAST). (ACTFAST)

6. März 2026 aktualisiert von: Johns Hopkins University

ACTFAST: Städtische und ländliche Traumazentren konzentrieren sich erneut auf die Prävention von Schusswaffenverletzungen

Ziel dieser Interventionsstudie ist es, die Umsetzung und Wirksamkeit eines umfassenden, universellen Programms zur Verhinderung von Schusswaffenverletzungen, ACTFAST (Adopting Comprehensive Training for FireArm Safety in Trauma Centers), in Traumazentren der Stufe 1 zu bewerten. Die Hauptziele der Studie sind:

  1. (Hauptziel 1) Steigerung der Einführung, Implementierung und Aufrechterhaltung einer universellen Intervention zur Verhinderung von Schusswaffenverletzungen in drei teilnehmenden Traumazentren in den mittelatlantischen Staaten;
  2. (Hauptziel 2) Bewertung des Wissens, der Einstellungen und der sicheren Lagerung von Schusswaffenverletzungen bei Traumapatienten, die in teilnehmenden Traumazentren behandelt werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1776

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Bayview Medical Center
    • Pennsylvania
      • York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17402
        • WellSpan Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Teilnehmer der elektronischen Krankenakte (EMR):

Einschlusskriterien:

  • Traumapatienten, die in teilnehmenden Einrichtungen in die stationäre Traumaversorgung für Erwachsene aufgenommen werden

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Patiententeilnehmer

Einschlusskriterien:

  • mindestens 18 Jahre alt;
  • wegen einer Verletzung in einen teilnehmenden Traumadienst eingewiesen werden;
  • fließend Englisch oder Spanisch;
  • eine schriftliche Einwilligung erteilen kann.

Ausschlusskriterien:

  • Gefangener oder in Polizeigewahrsam;
  • wegen Suizidversuch eingeliefert
  • Alle akuten Zustände, die die Erteilung einer Einwilligung nach Aufklärung oder Einwilligung ausschließen würden (z. B. akute Psychose, veränderter Geisteszustand, kognitive Beeinträchtigung).

Mitarbeiter-Teilnehmer

Einschlusskriterien:

  • Traumadienstarzt, Arzthelfer, Krankenpfleger, Krankenpfleger oder Sozialarbeiter im teilnehmenden pädiatrischen Traumazentrum

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ACTFAST-Intervention
Während der Implementierungs- und Wartungsperioden erhalten alle Traumapatienten Studienaktivitäten, darunter eine Überprüfung des Zugangs zu Schusswaffen, Beratung zu sicheren Aufbewahrungspraktiken und gegebenenfalls die Überweisung an sichere Aufbewahrungsorte und andere gemeinschaftliche Ressourcen.
Überprüfung des Zugangs zu Schusswaffen, kurze Intervention zur sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen und Überweisung an kommunale und präventive Gesundheitsressourcen
Kein Eingriff: Keine Intervention: Standardversorgung
Alle Traumapatienten erhalten eine Standard-Routinepflege, die einige Untersuchungen und Beratung zur Waffensicherheit umfassen kann.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der aufgenommenen verletzten Patienten, die jedes Element des ACTFAST-Programms erhalten
Zeitfenster: 48 Wochen
ACTFAST-Komponenten werden durch retrospektive Datenabstraktion der elektronischen Krankenakte jedes Standorts gesammelt, um festzustellen, ob aufgenommene verletzte Patienten während der verschiedenen Phasen der Studie die Programmkomponenten Screening, Kurzintervention und Überweisung zur Behandlung (SBIRT) erhalten haben.
48 Wochen
Prozentsatz der aufgenommenen verletzten Patienten, die Elemente des ACTFAST-Programms erhalten
Zeitfenster: Aufnahme, 2 Wochen nach der Entlassung
Unter den Anspruchsberechtigten wird es im Vergleich zur Vorimplementierung einen Unterschied bei den Patienten geben, die jedes Element des ACTFAST-Programms erhalten, gemessen an den Umfrageantworten der Teilnehmer, die während der Aufnahme des Teilnehmers und zwei Wochen nach der Entlassung anhand von Umfragedaten gesammelt wurden, die aus mehreren entwickelten Quellen stammen durch die vorherige Arbeit von Mitgliedern des Studienteams.
Aufnahme, 2 Wochen nach der Entlassung
Einstellungen und Verhaltensweisen von Patienten zur Schusswaffensicherheit gemäß Umfrage
Zeitfenster: 48 Wochen
Dieses Ergebnis wird anhand der Patientenbefragungsdaten gemessen, die aus früheren Arbeiten des Studienteams übernommen wurden.
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durch Umfrage ermittelte Kenntnisse und Selbstvertrauen des Arztes im Bereich der Sicherheit von Schusswaffen
Zeitfenster: 48 Wochen
Dieses Ergebnis wird anhand von Klinikerbefragungsdaten gemessen, die aus mehreren Quellen stammen und durch die vorherige Arbeit von Mitgliedern des Studienteams entwickelt wurden.
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katherine Hoops, MD, MPH, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Am Ende der Studie werden anonymisierte Daten öffentlich zugänglich gemacht. Aufgrund der Sensibilität der diskutierten Themen werden die Daten einzelner Teilnehmer anderen Forschern außerhalb des Studienteams nicht zur Verfügung gestellt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sicherheitsprobleme

Abonnieren