- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06307600
Die Sicherheit und Wirksamkeit der RD06-03-CART-Zellinjektion bei Patienten mit R/R akuter B-lymphoblastischer Leukämie
Die Sicherheit und Wirksamkeit der RD06-03-CART-Zellinjektion bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer B-lymphoblastischer Leukämie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaoyu Zhu, phd
- Telefonnummer: +86 15255456091
- E-Mail: xiaoyuz@ustc.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230036
- Rekrutierung
- Anhui Provincial Hospital
-
Kontakt:
- Zhu Xiaoyu, Ph.D
- Telefonnummer: +86 15255456091
- E-Mail: xiaoyuz@ustc.edu.cn
-
Kontakt:
- Sun Guangyu
- Telefonnummer: +86 13956970687
- E-Mail: sunguangyu_vip@foxmail.com
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Union Hospital Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Heng Mei, Doctor
- Telefonnummer: 13886160811
- E-Mail: hmei@hust.edu.cn
-
Hauptermittler:
- Heng Mei, Doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥3 und ≤70 Jahre, Geschlecht und Rasse uneingeschränkt.
- Die Knochenmarksuntersuchung bestätigt die Diagnose einer akuten lymphatischen B-Zell-Leukämie (B-ALL) und erfüllt eine der folgenden Bedingungen:
Rezidiviertes B-ALL: ① Rezidiv innerhalb von 12 Monaten nach der ersten Remission; oder ② Rückfall nach Salvage-Chemotherapie in der Erstlinien-/Mehrlinienbehandlung; oder ③ Rückfall nach autologer oder allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation; Refraktäres B-ALL: ① Keine vollständige Remission nach 2 Zyklen standardisierter Induktionschemotherapie; oder ② Keine vollständige Remission nach Salvage-Chemotherapie in der Erstlinien-/Mehrlinienbehandlung;
- Ph+ALL-Probanden sind teilnahmeberechtigt, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen: ① Rückfall oder refraktär nach Erhalt von mindestens 2 Behandlungen mit Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs); wenn sie von TKI-resistenten Mutationen wie T315I/A, V299L, F317L/V/I/C, G250E, Y253H, E255K/V, F359V/C/I begleitet werden, müssen die Probanden nicht mindestens zwei TKI-Behandlungen erhalten; oder ② TKI-Behandlung nicht vertragen; oder ③ Kontraindikationen für die TKI-Behandlung.
- Der Anteil der Knochenmarksblasten während des Screening-Zeitraums beträgt ≥5 % (morphologisch). Die Expression von CD19 auf Knochenmarks- oder peripheren Bluttumorzellen wird während des Screening-Zeitraums nachgewiesen.
- Organfunktions- und Labortests erfüllen folgende Kriterien:
Serum-Gesamtbilirubin <2× Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serum-ALT und AST beide <3× ULN, Serumkreatinin <1,5× ULN; Gerinnungsfunktion: International Normalised Ratio (INR) ≤1,5× ULN oder Prothrombinzeit (PT) ≤1,5× ULN; Das transthorakale Echokardiogramm zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≥ 50 %; Ruhesauerstoffsättigung (SpO2) ≥92 % in der Umgebungsluft; Geschätzte Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
- ECOG-Score 0–2;
- Fruchtbare Frauen müssen einer hochwirksamen Empfängnisverhütung mindestens 28 Tage vor der Leukapherese bis 6 Monate nach der CAR-T-Zell-Infusion zustimmen. Ihre Partner, fruchtbare Männer, müssen zustimmen, vom Beginn der Leukapherese bis 6 Monate nach der CAR-T-Zell-Infusion eine wirksame Barriere-Kontrazeption anzuwenden, und sollten während des gesamten Versuchszeitraums weder Samen noch Sperma spenden.
Ausschlusskriterien:
- Leiden an genetischen Syndromen wie Fanconi-Anämie, Kostmann-Syndrom, Shwachman-Syndrom oder anderen bekannten Knochenmarksversagenssyndromen;
- Vorgeschichte einer Allergie gegen einen Bestandteil des Zellprodukts;
- Vorliegen einer aktiven Leukämie des zentralen Nervensystems (CNSL) beim Screening;
- Patienten mit rein extramedullärem Rezidiv;
- Sie haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT) erhalten oder haben innerhalb von 4 Wochen vor der Infusion eine aktive Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) vom Grad II bis IV erlebt;
- Erhebliche kardiovaskuläre Dysfunktion innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA), Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, unkontrollierte oder symptomatische atriale Arrhythmien, ventrikuläre Arrhythmien.
Vorliegen oder Verdacht einer unkontrollierbaren aktiven Infektion, die eine intravenöse Therapie erfordert (ausgenommen einfache Harnwegsinfektionen, bakterielle Pharyngitis);
- Probanden mit anderen primären Krebsarten in der Vorgeschichte, mit Ausnahme der folgenden:
Nicht-melanozytäre Hautkrebsarten wie Basalzellkarzinome, die durch Resektion geheilt wurden; Zervikales Carcinoma in situ, lokalisiertes Prostatakarzinom, duktales Carcinoma in situ mit krankheitsfreiem Überleben ≥2 Jahre nach angemessener Behandlung;
- Personen mit behandlungsbedürftigen Autoimmunerkrankungen, Immunschwäche oder immunsuppressiver Therapie;
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening abgeschwächte Lebendimpfstoffe erhalten oder hatten geplant, während der Studie abgeschwächte Lebendimpfstoffe zu erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RD06-03-Zellinfusion
Die eingeschlossenen Patienten erhalten eine Dosis RD06-03 CART-Zellinjektion
|
Die Patienten in dieser Intervention verwenden RD06-03-Zellinjektion mit 3 Dosisdosis 1: 1 × 10^5 Car+ T-Zellen/kg Dosis 2: 3 × 10^5 Car+ T-Zellen/kg Dosis 3: 5 × 10^5 Car+ T -Zellen/kg Dosierungsform: IV -Injektionsfrequenz der Verabreichung: 1 Zeit
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
DLT
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoyu Zhu, phd, Anhui Provincial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BHCT-RD06-03-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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