- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06313567
Metronomisches Capecitabin bei Magenkrebs im Stadium III
4. Juli 2024 aktualisiert von: Dazhi Xu, Fudan University
Metronomisches Capecitabin als adjuvante Therapie bei Magenkrebs im Stadium III: eine multizentrische, offene, randomisierte, kontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase 3
Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob die Behandlung mit Metronom-Capecitabin das Überleben von Magenkrebspatienten im Stadium III verbessert, die eine Standardbehandlung erhalten hatten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
722
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jing Guo, MD
- Telefonnummer: 021-64175590
- E-Mail: gjsysu@126.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Dazhi Xu, MD,PHD
- Telefonnummer: 021-64175590
- E-Mail: xudzh@shca.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Untere Altersgrenze der Forschungsteilnehmer 18 Jahre und obere Altersgrenze 80 Jahre.
- Durch pathologische Beweise wurde nachgewiesen, dass es sich um ein primäres Adenokarzinom des Magenkrebses im Stadium III handelt
- R0-Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie
- ECOG-Leistungsstatus (ECOG-Score-Standard) von 0 oder 1 und voraussichtliches Überleben von mehr als 6 Monaten
- Keine Kontraindikationen, einschließlich normaler peripherer Blutuntersuchung, Leber- und Nierenfunktion und Elektrokardiogramm (WBC≥3,5 x 109/L, NEU≥1,2 x 109/L, PLT≥90 x 109/L und HGB≥80 g/L).
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder Zieltherapie
- Mehrere Primärtumoren
- Leiden Sie an anderen schweren Krankheiten, einschließlich Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nieren- oder Lebererkrankungen, die durch schlecht eingestellten Bluthochdruck, Diabetes, psychische Störungen oder Krankheiten kompliziert werden
- Nicht verfügbar für R0-Resektion und D2-Lymphknotendissektion.
- Patienten mit Magenkrebs im Stadium IV
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardtherapiegruppe
Beobachtung nach Abschluss der standardmäßigen adjuvanten Chemotherapie,
|
Überwachung
|
|
Experimental: Metronomisches Capecitabin
Niedrig dosierte Capecitabin-Erhaltungstherapie (500 mg/m2 Körperoberfläche zweimal täglich für 1 Jahr) nach Abschluss der standardmäßigen adjuvanten Chemotherapie,
|
500 mg/m2 Körperoberfläche zweimal täglich für 1 Jahr; metronomische Capecitabin-Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
DFS
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Betriebssystem
|
3 Jahre
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Komplikationen wie Übelkeit, Erbrechen, Myelosuppression und Leber- oder Nierenfunktionsstörung
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. März 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
10. März 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
Andere Studien-ID-Nummern
- Meca-GC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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