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Vorhersagewert der systolischen Anstiegszeit des Plantarbogens für das Risiko schwerwiegender unerwünschter Extremitätenereignisse (MALE) und schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) im Stadium der kritischen Ischämie (TAMIS)

12. März 2024 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Die periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), eine Gefäßerkrankung atheromatösen Ursprungs, ist eine häufige Pathologie, deren Prävalenz in den letzten Jahrzehnten stetig und deutlich zugenommen hat. Die Symptome reichen von leichter arterieller Claudicatio bis hin zu kritischer Extremitätenischämie. Das kritische Ischämiestadium bei pAVK wird durch Ruheschmerzen oder trophische Störungen definiert und stellt aufgrund der Anzahl kardiovaskulärer Todesfälle nach 1 Jahr (25 %), 60 % nach 5 Jahren und akuten ischämischen Rezidiven nach 1 Jahr (25 %) eine Sondersituation dar. .

Es handelt sich um eine medizinisch-chirurgische Pathologie. Zur Überwachung von Patienten ist ein hämodynamischer Marker erforderlich, da er die Progression der Gliedmaßen, kardiovaskuläre Ereignisse und die Mortalität vorhersagen kann. Die systolische Anstiegszeit (SRT) des Plantarfußballens ist eine kürzlich beschriebene hämodynamische Messung mit nachgewiesenem Wert für die Diagnose von pAVK. Ziel dieser Studie ist es, den prognostischen Wert der systolischen Anstiegszeit bei Major Adverse Limb Events (MALE) aufzuzeigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

134

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die mindestens 18 Jahre alt sind,
  • bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben,
  • mit dokumentierter Atherosklerose, kritischer Gliedmaßenischämie (Schmerzruhe und/oder Geschwür- und Gangrän-Manifestationen)
  • mit hämodynamischen Messungen (Knöcheldruck unter 50 mmHg und/oder TBI unter 30 mmHg und/oder TcPO2 unter 30 mmHg),
  • gefolgt oder an die CHU Amiens Picardie geschickt werden und für eine chirurgische Revaskularisation in Frage kommen.

Ausschlusskriterien:

  • mit nicht atherosklerotischer Arteriopathie,
  • nicht für die Goldstandardbehandlung wie die chirurgische Revaskularisation geeignet sind,
  • mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten einer Extremitätenischämie
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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