- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06318767
Vorhersagewert der systolischen Anstiegszeit des Plantarbogens für das Risiko schwerwiegender unerwünschter Extremitätenereignisse (MALE) und schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) bei peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) im Stadium der kritischen Ischämie (TAMIS)
Die periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), eine Gefäßerkrankung atheromatösen Ursprungs, ist eine häufige Pathologie, deren Prävalenz in den letzten Jahrzehnten stetig und deutlich zugenommen hat. Die Symptome reichen von leichter arterieller Claudicatio bis hin zu kritischer Extremitätenischämie. Das kritische Ischämiestadium bei pAVK wird durch Ruheschmerzen oder trophische Störungen definiert und stellt aufgrund der Anzahl kardiovaskulärer Todesfälle nach 1 Jahr (25 %), 60 % nach 5 Jahren und akuten ischämischen Rezidiven nach 1 Jahr (25 %) eine Sondersituation dar. .
Es handelt sich um eine medizinisch-chirurgische Pathologie. Zur Überwachung von Patienten ist ein hämodynamischer Marker erforderlich, da er die Progression der Gliedmaßen, kardiovaskuläre Ereignisse und die Mortalität vorhersagen kann. Die systolische Anstiegszeit (SRT) des Plantarfußballens ist eine kürzlich beschriebene hämodynamische Messung mit nachgewiesenem Wert für die Diagnose von pAVK. Ziel dieser Studie ist es, den prognostischen Wert der systolischen Anstiegszeit bei Major Adverse Limb Events (MALE) aufzuzeigen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Simon Soudet, Dr
- Telefonnummer: 03 22 88 72 89
- E-Mail: soudet.simon@chu-amiens.fr
Studienorte
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-
-
Amiens, Frankreich, 80480
- Rekrutierung
- CHU Amiens
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Kontakt:
- SOUDET Simon, MD
- Telefonnummer: 03 22 88 72 89
- E-Mail: soudet.simon@chu-amiens.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die mindestens 18 Jahre alt sind,
- bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben,
- mit dokumentierter Atherosklerose, kritischer Gliedmaßenischämie (Schmerzruhe und/oder Geschwür- und Gangrän-Manifestationen)
- mit hämodynamischen Messungen (Knöcheldruck unter 50 mmHg und/oder TBI unter 30 mmHg und/oder TcPO2 unter 30 mmHg),
- gefolgt oder an die CHU Amiens Picardie geschickt werden und für eine chirurgische Revaskularisation in Frage kommen.
Ausschlusskriterien:
- mit nicht atherosklerotischer Arteriopathie,
- nicht für die Goldstandardbehandlung wie die chirurgische Revaskularisation geeignet sind,
- mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten einer Extremitätenischämie
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PI2023_843_0141
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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