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Wirksamkeit und Sicherheit von Sirolimus-beschichteten Koronarballon-Dilatationskathetern für kleine Koronargefäße

28. März 2024 aktualisiert von: BrosMed Medical Co., Ltd

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, kontrollierte klinische Nichtunterlegenheitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Sirolimus-beschichteten Koronarballon-Dilatationskatheters zur Behandlung von De-Novo-Koronararterien-Kleingefäßläsionen.

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Sirolimus-beschichteten Koronarballondilatationskatheters zur Behandlung kleiner Gefäßläsionen primärer Koronararterien.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

236

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt
  2. Es wurde eine stabile oder instabile Angina pectoris, ein alter Myokardinfarkt oder eine asymptomatische Myokardischämie diagnostiziert
  3. Geeignet für Ballonangioplastie
  4. Sie müssen in der Lage sein, den Zweck der Studie zu verstehen, bereit zu sein, bei der Nachuntersuchung mitzuarbeiten und freiwillig eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  5. Primäre koronare kleine Gefäßläsionen mit einer sichtbaren Läsionslänge von ≤36 mm und einem visuellen Läsionsdurchmesser von ≥2,00 mm und ≤2,75 mm
  6. Zielläsionen mit einer Stenose von ≥70 % oder ≥50 % Durchmesser mit Anzeichen einer Ischämie vor der interventionellen Therapie
  7. Reststenose von ≤ 30 %, sichtbar nach präinterventioneller Dilatation der Zielläsion ohne Einklemmung vom Typ C oder höher
  8. Liegen mehrere behandlungsbedürftige Läsionen vor, sollte eine der Läsionen, die die Anforderungen erfüllt, als Zielläsion ausgewählt werden und die Nichtzielläsion sollte sich in einem anderen Gefäßzweig als die Zielläsion befinden.
  9. Patienten mit höchstens zwei Nicht-Zielläsionen, die gleichzeitig behandelt werden müssen, und die Nicht-Zielläsion sollten sich vor der Zielläsion einer interventionellen Therapie unterziehen, und nach der Behandlung treten keine schwerwiegenden Komplikationen auf.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einen Myokardinfarkt hatten (2) Patienten mit kardiogenem Schock (3) Patienten mit Niereninsuffizienz (eGFR < 30 ml/min) oder lebenswichtigem Organversagen (4) Patienten mit bekannter Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Kontrastmitteln oder gegenüber Rapamycin, Paclitaxel und/oder deren Analoga (5) Patienten mit hämatologischen Störungen oder Kontraindikationen für Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmer oder Unverträglichkeit gegenüber Aspirin oder Clopidogrel (6) Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung oder nach einer Herztransplantation (7) Patienten die nicht für eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) geeignet sind (8) Patienten mit Herzinsuffizienz oder NYHA-Klasse IV (9) Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme einen Schlaganfall erlitten haben oder in der Vergangenheit gastrointestinale Blutungen oder aktive Blutungen hatten Magengeschwüre, oder bei denen vom Prüfarzt festgestellt wurde, dass sie eine blutende Konstitution haben (10) Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr (11) Schwangere oder stillende Frauen (12) Patienten, die an klinischen Studien mit anderen Arzneimitteln teilnehmen oder Medizinprodukte (13) Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes aus anderen Gründen nicht für die Aufnahme geeignet sind.

(14) Vollständig verschlossene Läsionen (TIMI-Grad 0) (15) Vorliegen eines Koronararterienspasmus ohne signifikante Stenose (16) Ungeschützte Läsionen des linken Hauptstamms (17) Patienten mit einer Bifurkationsläsion (Astdurchmesser ≥ 2,00 mm) als Zielläsion ( 18) Patienten mit Zielläsionen, die stark gewunden sind (was eine reibungslose Katheterpassage verhindert) oder stark verkalkt sind (19) Patienten mit sekundärer Stenose, die durch eine Vordilatation der Zielläsion verursacht wird (20) Patienten mit einem klar definierten Thrombus im Zielgefäß

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Sirolimus-beschichteter Koronarballon-Dilatationskatheter
Während der PCI wird in der Testgruppe eine perkutane transluminale Koronarangioplastie an der Zielläsion unter Verwendung des Sirolimus-beschichteten Koronarballon-Dilatationskatheters durchgeführt und anschließend das verbleibende Verfahren abgeschlossen
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Medikamentenfreisetzender Ballonkatheter
Während der PCI wird eine perkutane transluminale Koronarangioplastie an der Zielläsion unter Verwendung des medikamentenbeschichteten Koronarballon-Dilatationskatheters in der Testgruppe durchgeführt und anschließend das verbleibende Verfahren abgeschlossen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lichtverlust (LLL)
Zeitfenster: 9 Monate nach dem Eingriff
Später Luminalverlust (LLL) innerhalb des Zielläsionssegments 9 Monate nach der Operation
9 Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote des Geräts
Zeitfenster: Unmittelbar nach PTCA
Erfolgreiche Einführung und Dilatation des medikamentenbeschichteten Ballonkatheters über die Läsion und Reststenose der Zielläsion ≤ 30 % (Sichtkontrolle) ohne zusätzliche interventionelle Behandlung.
Unmittelbar nach PTCA

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Mai 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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