- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06347874
Kryo-Rippenfrakturstudie
13. Februar 2026 aktualisiert von: University of Minnesota
Vergleich der Kryoablation von Interkostalnerven mit Kathetern der Erector Spinae Plane bei Patienten mit Rippenfrakturen
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Patienten mit Rippenfrakturen, die sich einer Kryoablation der Interkostalnerven unterziehen, 7 Tage nach dem Eingriff eine verbesserte Schmerzkontrolle haben im Vergleich zu denen, die einen ESP-Katheter haben.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
48
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Candace Nelson
- E-Mail: nelso377@umn.edu
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55414
- Rekrutierung
- University of Minnesota
-
Kontakt:
- Allicia Bulleri
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 Jahre, bei denen mehr als eine Rippe gebrochen ist.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine Regionalanästhesie ausgeschlossen ist.
- Patientinnen, die durch Selbsteinschätzung oder einen Schwangerschaftstest schwanger sind, sofern sie einen solchen durchführen.
- Nicht-Englisch-Sprecher
- Patienten mit Kälteurtikaria
- Patienten mit beidseitigen Frakturen
- Derzeit intubierte Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kryoablation
Teilnehmer mit Rippenfraktur wurden randomisiert einer Kryoablation zugeteilt.
|
eine Injektion von 1 ml 1 % Lidocain pro Rippe und ultraschallgesteuerte Kryoablation der Interkostalnerven
|
|
Aktiver Komparator: ESP-Katheter
Teilnehmer mit Rippenfraktur wurden randomisiert einem ESP-Katheter zugewiesen.
|
ein ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Katheter mit anfänglichem Bolus von 30 ml 0,25 % Bupivacain, gefolgt von einer Infusion von 0,2 % Ropivacain mit 10 ml pro Stunde über einen programmierten intermittierenden Bolus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximaler Schmerzwert am POD (Post-operativer Tag) 7
Zeitfenster: 7 Tage nach dem Eingriff
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Maximaler Schmerzwert am POD (Post-operativer Tag) 7
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7 Tage nach dem Eingriff
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Opioidkonsum
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Opioidkonsum gemessen in MMEs
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30 Tage nach dem Eingriff
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Funktionelle Schmerzwerte
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Funktionelle Schmerzwerte bei POD 0,1,2,3,4,5,6,7 und 30
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30 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der Patienten, die Opioide verwenden, bei POD 30
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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, Anzahl der Patienten, die Opioide verwenden, bei POD 30
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30 Tage nach dem Eingriff
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Dauer des Krankenhausaufenthalts gemessen in Tagen:Stunden:Minuten
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30 Tage nach dem Eingriff
|
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Anzahl der Patienten, die bis POD 30 nach Hause zurückgekehrt sind
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der Patienten, die bis POD 30 nach Hause zurückgekehrt sind
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30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Zeit bis zum ersten Gang
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Zeit bis zur ersten Gehbewegung, gemessen in Tagen:Stunden:Minuten
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30 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Anzahl der auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten
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30 Tage nach dem Eingriff
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|
Anzahl der Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigten
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigten
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Lungenfunktionstest.
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Zu den Lungenfunktionstests gehört die Spirometrie.
Bei Patienten mit Lungenfunktionstests unterscheiden sich die Testergebnisse zwischen den beiden Gruppen.
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Neil Hanson, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Januar 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
13. Februar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
13. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ANES-2024-32820
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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