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Reinfusion von ungewaschenem Blut während einer Operation außerhalb der Pumpe

17. März 2026 aktualisiert von: Damascus University

Isolierter Kardiotomiekreislauf zur Reinfusion von ungewaschenem Blut während einer Koronararterienoperation außerhalb der Pumpe

Um die Wirksamkeit und Nebenwirkungen der Reinfusion von ungewaschenem Blut während einer Koronararterienoperation außerhalb der Pumpe unter Verwendung eines neuartigen Kardiotomiekreislaufs zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Einleitung Bei herzchirurgischen Eingriffen ist häufig eine Bluttransfusion erforderlich und kann mit bekannten Risiken und Komplikationen verbunden sein. Es hat sich gezeigt, dass eine Koronararterienoperation außerhalb der Pumpe mit einem geringeren Bedarf an Bluttransfusionen verbunden ist, und Zellschoner werden häufig als zusätzliche Methode zur Reduzierung des Bedarfs an Bluttransfusionen eingesetzt.

Es wird angenommen, dass die intraoperative Autotransfusion von ungewaschenem abgesaugtem Blut die Entzündungsreaktion und infektiöse Komplikationen verstärkt, doch die Daten zu diesem Ansatz sind beängstigend.

Ziele

Bewertung der Auswirkungen und Vorteile der Verwendung eines isolierten Kardiotomiekreislaufs zur Reinfusion von ungewaschenem Blut während einer Operation außerhalb der Pumpe und Vergleich mit der herkömmlichen Technik ohne Reinfusion. Die Beurteilungen konzentrieren sich auf:

  • klinisches Ergebnis
  • Transfusionsanforderungen
  • Entzündungsreaktion
  • alveoläre/arterielle Sauerstoffdruckgradienten
  • kognitiver Status
  • Kosten-Nutzen

Studiendesign Eine prospektive Studie mit Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe unterziehen. Die Patienten werden in zwei Gruppen randomisiert; In Gruppe (a) wird ein isolierter Kardiotomiekreislauf zur Reinfusion von ungewaschenem Blut verwendet, und in Gruppe (b) wird die herkömmliche Technik ohne Reinfusion verwendet.

Teilnehmer Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe unterziehen.

Einrichtung des Krankenhauses für Herzchirurgie der Universität Damaskus

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Damascus, Syrien
        • Damascus University Cardiac Surgery Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich zwischen dem 1. März 2024 und dem 31. März 2026 einer isolierten Koronararterien-Bypass-Operation außerhalb der Pumpe unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende Daten.
  • Patienten außerhalb des Studienzeitraums.
  • Patienten unter 40 Jahren oder über 75 Jahren.
  • Patienten mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion (EF abzüglich 40 %).
  • Patienten mit Nierenversagen, Leberversagen, CVA oder TIA in der Vorgeschichte.
  • Patienten, die vor der Operation 4 Tage lang keine Antikoagulanzien (außer Aspirin) abgesetzt haben.
  • Notfalleinsätze.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Nutzung der Rennstrecke
Reinfusion von ungewaschenem vergossenem Blut
Verwendung eines isolierten Kardiotomiekreislaufs zur Reinfusion von ungewaschenem Blut während Koronararterienoperationen außerhalb der Pumpe
Kein Eingriff: Gruppe 2: Keine Rennstrecke
Keine erneute Infusion von ungewaschenem Blut

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bluttransfusionsanforderungen
Zeitfenster: bis zu 5 Tage nach der Operation
transfundiertes Blutvolumen (ml).
bis zu 5 Tage nach der Operation
Entzündungsreaktion
Zeitfenster: präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Änderungen in IL-6
präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
alveoläre/arterielle Sauerstoffdruckgradienten
Zeitfenster: präoperativ, 4 Stunden postoperativ und nach der Extubation
Veränderungen der alveolären/arteriellen Sauerstoffdruckgradienten perioperativ
präoperativ, 4 Stunden postoperativ und nach der Extubation
Kosten-Nutzen
Zeitfenster: bis zu 5 Tage postoperativ
Kosten für Blutprodukte, Blutkreislauf und Krankenhausaufenthalt
bis zu 5 Tage postoperativ
Neuromarker
Zeitfenster: präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Änderungen in S-100
präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Myokardmarker CK-MB
Zeitfenster: präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Veränderungen im CK-MB
präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Myokardmarker Troponin-I
Zeitfenster: präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Veränderungen im Troponin-I
präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Blutverlust
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden postoperativ
Volumen (ml) des verlorenen Blutes
bis zu 24 Stunden postoperativ
Komplementreaktion
Zeitfenster: präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ
Veränderungen in C3a
präoperativ, unmittelbar postoperativ und 24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mohammad Bashar Izzat, FRCS(CTh), Damascus University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden in einem Datenrepository abgelegt

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss des Studiums und dauerhafter Aufenthalt dort

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Offen für alle

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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