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Eine Studie zu TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren

25. Juli 2024 aktualisiert von: Tyligand Bioscience (Shanghai) Limited

Eine multizentrische, offene Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von TSN084-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.

TSN084 ist ein neuartiger Typ-II-Kinaseinhibitor mit nachgewiesener Antitumorwirkung in vitro und in vivo und zielt auf mehrere Tyrosinkinasen wie c-MET, FLT3, TRK und Serin/Threonin-Kinase CDK8/19 ab. Diese Phase-1a/1b-Studie wird durchgeführt, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die dosislimitierende Toxizität (DLT) zu bestimmen und die Pharmakokinetik, Sicherheit und vorläufige Antitumoraktivität von TSN084 bei fortgeschrittenen oder metastasierten Malignomen in China zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Phase-1a-Teil beginnt mit einer Untersuchung der TSN084-Dosis und des TSN084-Regimes, um die maximal verträgliche Dosis (MTD) und/oder die empfohlene Dosis für weitere Untersuchungen (d. h. RP2D) zu bestimmen. Im Phase-1b-Teil werden separate Kohorten von Patienten mit unterschiedlichen histologischen Diagnosen auf die klinische Aktivität und Wirksamkeit von TSN084 in der empfohlenen Dosis untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

114

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Peking University Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Minglei Zhuo, MD
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
          • Jie Wang, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen ≥18 Jahre alt.
  • Der Proband versteht die Anforderungen der Studie vollständig und unterzeichnet freiwillig die schriftliche Einverständniserklärung.
  • In der Lage sein, die Medikamentenanforderungen der Studie und alle studienbezogenen Verfahren und Bewertungen einzuhalten; nicht als potenziell unzuverlässig und/oder unkooperativ angesehen werden.
  • Erfüllt die unten aufgeführten Anforderungen der Tumorarten. Phase-Ia-Studie: Histologische oder zytologische Diagnose von lokal fortgeschrittenen, rezidivierten oder metastasierten Malignomen, die einer Standardtherapie nicht zugänglich sind oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.

Phase-Ib-Studie: Histologische oder zytologische Diagnose der lokal fortgeschrittenen, rezidivierten oder metastasierten ausgewählten bösartigen Erkrankungen, die einer Standardtherapie nicht zugänglich sind (Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit) oder die keine Standardtherapie erhalten können/keine Standardtherapie verfügbar ist. Malignome mit gezielten Mutationen werden bevorzugt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, MET-Exon-14-Skipping-Mutation und MET-Amplifikation.

  • Die Überlebenserwartung beträgt ≥ 12 Wochen.
  • Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0 bis 1 für Phase Ia und 0 bis 2 für Phase Ib.
  • Patienten mit ausreichender Organfunktion zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Männliche und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit aktiven Hirnmetastasen, mit der Ausnahme, dass ihre Tumormetastasen im Zentralnervensystem (ZNS) auf das Supratentorium oder das Kleinhirn beschränkt sind, wurden angemessen behandelt (Operation oder Strahlentherapie), haben die radiologische Stabilität für mindestens 4 Wochen aufrechterhalten und benötigen keine Kortikosteroide um die Symptome zu kontrollieren.
  • Andere bösartige Erkrankungen (außer Nicht-Melanom-Basalzellkarzinomen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, Brust-/Zervixkarzinom in situ, oberflächliches Blasenkarzinom, die eine radikale Behandlung erhalten haben und bei denen keine Anzeichen für ein Wiederauftreten der Krankheit vorliegen) innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der TSN084-Behandlung ;
  • Jedes arterielle thromboembolische Ereignis, einschließlich Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehender ischämischer Anfall, trat innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme auf;
  • Unkontrollierter Erguss im dritten Raum, der eine wiederholte Drainage erfordert, wie z. B. Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss usw. (Patienten, die keinen Drainageerguss benötigen oder nach 3 Tagen nach Beendigung der Drainage keinen signifikanten Anstieg des Ergusses verzeichnen, können eingeschlossen werden.)
  • Hat eine aktive Magen-Darm-Erkrankung oder eine andere Erkrankung oder andere Faktoren wie eine chirurgische Resektion, die die Arzneimittelabsorption, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung erheblich beeinträchtigen können.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen.
  • HIV-infizierte Patienten (HIV 1/2-Antikörper positiv).
  • Bekannte aktive Syphilis-Infektion oder aktive Tuberkulose.
  • Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Phase 1a
Dosiserhöhung/-bewertung
TSN084 wird in der zugewiesenen Dosis oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
Experimental: Experimentell: Phase 1b
TSN084 empfahl die Phase-2-Dosis, die an separate Kohorten von Patienten mit ausgewählten bösartigen Erkrankungen verabreicht wird, die Mutationen aufweisen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, MET-Exon14-Skipping-Mutation und MET-Amplifikation.
TSN084 wird in der zugewiesenen Dosis oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität zur Bestimmung der MTD und/oder RP2D
28 Tage
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Inzidenz von TEAE, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), deren Zusammenhang mit dem Prüfpräparat und Schweregrad. Unerwünschte Ereignisse werden gemäß NCI-CTCAE V5.0 bewertet.
Bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
28 Tage
Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
28 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC 0-t)
Zeitfenster: 28 Tage
Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
28 Tage
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
Bis zu 3 Jahre
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
Bis zu 3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
Bis zu 3 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
Bis zu 3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
Bis zu 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Wang, MD, PhD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TSN084-101CH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bösartige Neubildung

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