- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06386705
Eine Studie zu TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Eine multizentrische, offene Phase-Ia/Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von TSN084-Tabletten bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tyligand Clinical Trial Info
- Telefonnummer: +86-021-50720081
- E-Mail: clinical_trial@tyligand.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Peking University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Minglei Zhuo, MD
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Jie Wang, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen ≥18 Jahre alt.
- Der Proband versteht die Anforderungen der Studie vollständig und unterzeichnet freiwillig die schriftliche Einverständniserklärung.
- In der Lage sein, die Medikamentenanforderungen der Studie und alle studienbezogenen Verfahren und Bewertungen einzuhalten; nicht als potenziell unzuverlässig und/oder unkooperativ angesehen werden.
- Erfüllt die unten aufgeführten Anforderungen der Tumorarten. Phase-Ia-Studie: Histologische oder zytologische Diagnose von lokal fortgeschrittenen, rezidivierten oder metastasierten Malignomen, die einer Standardtherapie nicht zugänglich sind oder für die keine Standardtherapie verfügbar ist.
Phase-Ib-Studie: Histologische oder zytologische Diagnose der lokal fortgeschrittenen, rezidivierten oder metastasierten ausgewählten bösartigen Erkrankungen, die einer Standardtherapie nicht zugänglich sind (Krankheitsprogression oder Unverträglichkeit) oder die keine Standardtherapie erhalten können/keine Standardtherapie verfügbar ist. Malignome mit gezielten Mutationen werden bevorzugt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, MET-Exon-14-Skipping-Mutation und MET-Amplifikation.
- Die Überlebenserwartung beträgt ≥ 12 Wochen.
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0 bis 1 für Phase Ia und 0 bis 2 für Phase Ib.
- Patienten mit ausreichender Organfunktion zum Zeitpunkt des Screenings.
- Männliche und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen der Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit aktiven Hirnmetastasen, mit der Ausnahme, dass ihre Tumormetastasen im Zentralnervensystem (ZNS) auf das Supratentorium oder das Kleinhirn beschränkt sind, wurden angemessen behandelt (Operation oder Strahlentherapie), haben die radiologische Stabilität für mindestens 4 Wochen aufrechterhalten und benötigen keine Kortikosteroide um die Symptome zu kontrollieren.
- Andere bösartige Erkrankungen (außer Nicht-Melanom-Basalzellkarzinomen oder Plattenepithelkarzinomen der Haut, Brust-/Zervixkarzinom in situ, oberflächliches Blasenkarzinom, die eine radikale Behandlung erhalten haben und bei denen keine Anzeichen für ein Wiederauftreten der Krankheit vorliegen) innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der TSN084-Behandlung ;
- Jedes arterielle thromboembolische Ereignis, einschließlich Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehender ischämischer Anfall, trat innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme auf;
- Unkontrollierter Erguss im dritten Raum, der eine wiederholte Drainage erfordert, wie z. B. Pleuraerguss, Aszites, Perikarderguss usw. (Patienten, die keinen Drainageerguss benötigen oder nach 3 Tagen nach Beendigung der Drainage keinen signifikanten Anstieg des Ergusses verzeichnen, können eingeschlossen werden.)
- Hat eine aktive Magen-Darm-Erkrankung oder eine andere Erkrankung oder andere Faktoren wie eine chirurgische Resektion, die die Arzneimittelabsorption, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung erheblich beeinträchtigen können.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Bekannte Vorgeschichte allogener Organtransplantationen und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantationen.
- HIV-infizierte Patienten (HIV 1/2-Antikörper positiv).
- Bekannte aktive Syphilis-Infektion oder aktive Tuberkulose.
- Eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentell: Phase 1a
Dosiserhöhung/-bewertung
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TSN084 wird in der zugewiesenen Dosis oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
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|
Experimental: Experimentell: Phase 1b
TSN084 empfahl die Phase-2-Dosis, die an separate Kohorten von Patienten mit ausgewählten bösartigen Erkrankungen verabreicht wird, die Mutationen aufweisen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, MET-Exon14-Skipping-Mutation und MET-Amplifikation.
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TSN084 wird in der zugewiesenen Dosis oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine unerträgliche Toxizität auftritt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 28 Tage
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Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität zur Bestimmung der MTD und/oder RP2D
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28 Tage
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Inzidenz von TEAE, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), deren Zusammenhang mit dem Prüfpräparat und Schweregrad.
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß NCI-CTCAE V5.0 bewertet.
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Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Bis zu 3 Jahre
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
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Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
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28 Tage
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Zeit bis Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
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Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
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28 Tage
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC 0-t)
Zeitfenster: 28 Tage
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Charakterisierung der pharmakokinetischen (PK) Eigenschaften von TSN084 bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren.
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28 Tage
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
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Bis zu 3 Jahre
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
|
Bis zu 3 Jahre
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
|
Bis zu 3 Jahre
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
|
Bis zu 3 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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Beurteilung des Tumoransprechens durch RECIST v1.1
|
Bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jie Wang, MD, PhD, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TSN084-101CH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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