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Studie mit aufsteigender Einzeldosis von 9MW3011 bei gesunden chinesischen Probanden

25. April 2024 aktualisiert von: Mabwell (Shanghai) Bioscience Co., Ltd.

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit aufsteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenitätseigenschaften von 9MW3011 bei gesunden Probanden

Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Immunogenität einzelner aufsteigender intravenöser (IV) Dosen von 9MW3011 bei gesunden chinesischen Freiwilligen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Single Ascending Dose (SAD)-Studie wird 6 Dosiskohorten mit jeweils 8 gesunden Freiwilligen umfassen. In jeder Kohorte werden die Probanden im Verhältnis 6:2 randomisiert und erhalten 9MW3011 oder Placebo über eine intravenöse Infusion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Zibo, Shandong, China
        • PKUcare Luzhong Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich 18 und 65 Jahren).
  2. Gewicht ≥ 50,0 kg für Männer oder Gewicht ≥ 45,0 kg kg für Frauen und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis 26,0 kg/m2 (einschließlich Grenzwert).
  3. Der Prüfer beurteilt die Eignung aufgrund der Krankengeschichte, der körperlichen Untersuchung, der Labortests und der testbezogenen Untersuchungsgegenstände oder aufgrund des Fehlens klinisch signifikanter leichter Anomalien.
  4. Hat sich freiwillig zur Teilnahme an dieser klinischen Studie gemeldet und ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Nerven/Geist, Atmungssystem, Herz-Kreislauf-System, Verdauungssystem, Blut- und Lymphsystem, endokrines System, Skelett- und Muskelsystem, Immunsystem, Erkrankungen des Harnsystems oder eine familiäre Vorgeschichte schwerer systemischer Erkrankungen (einschließlich Herz-Kreislauf-System, Verdauungssystem, Harnwege). System usw.) können den Gesundheitszustand der Probanden oder andere Krankheiten und physiologische Zustände beeinträchtigen, die sich nach Einschätzung des Prüfers auf die Ergebnisse der Studie auswirken können.
  2. Leidet derzeit an Eisenmangel/Eisenmangelanämie, nehme Eisenpräparate ein und hat Komplikationen mit anderen Krankheiten, die mit einem abnormalen Eisenstoffwechsel zusammenhängen.
  3. Personen, bei denen in der Vergangenheit Allergien gegen monoklonale Antikörper oder Arzneimittelbestandteile aufgetreten sind; Personen, bei denen in der Vergangenheit Allergien gegen die Hilfsstoffe von 9MW3011 aufgetreten sind.
  4. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening Blut verloren oder ≥ 200 ml Blut gespendet haben, oder Probanden, die innerhalb von 3 Monaten Blut spenden möchten.
  5. Positiv für Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-B-Virus-E-Antigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper, Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus oder Treponema-pallidum-Antikörper.
  6. Probanden, die aus vom Prüfer festgelegten Gründen nicht zur Teilnahme an der Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 9MW3011 Dosis 1
Aufsteigende IV-Dosen werden gemäß Protokoll verabreicht
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Experimental: 9MW3011 Dosis 2
Aufsteigende IV-Dosen werden gemäß Protokoll verabreicht
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Experimental: 9MW3011 Dosis 3
Aufsteigende IV-Dosen werden gemäß Protokoll verabreicht
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Experimental: 9MW3011 Dosis 4
Aufsteigende IV-Dosen werden gemäß Protokoll verabreicht
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Experimental: 9MW3011 Dosis 5
Aufsteigende IV-Dosen werden gemäß Protokoll verabreicht
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Experimental: 9MW3011 Dosis 6
Aufsteigende IV-Dosen werden gemäß Protokoll verabreicht
Einzeldosis intravenös am 1. Tag
Einzeldosis intravenös am 1. Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis (einschließlich schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis)
Zeitfenster: bis Tag 99
Die Inzidenz von UEs und SAEs von der Behandlung bis zum letzten geplanten Nachuntersuchungsbesuch
bis Tag 99

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit abnormalen Vitalfunktionen
Zeitfenster: bis Tag 99
Zu den Messungen der Vitalfunktionen gehören Pulsfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck (systolischer und diastolischer Blutdruck) und Körpertemperatur.
bis Tag 99
Anzahl der Probanden mit abnormalen klinisch signifikanten Ergebnissen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: bis Tag 99
Die körperlichen Untersuchungen umfassen die Untersuchung folgender Bereiche: Haut und Schleimhäute, Lymphknoten, Kopf und Hals, Brust, Bauch, Bewegungsapparat, Nervensystem und andere für die Person relevante Stellen.
bis Tag 99
Anzahl der Probanden mit abnormalen klinisch signifikanten Parametern im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG).
Zeitfenster: bis Tag 99
Zu den Untersuchungsindikatoren gehören Herzfrequenz, PR, QRS, unkorrigiertes QT und QTcF (korrigiert nach der Fridericia-Formel).
bis Tag 99
Anzahl der Probanden mit abnormalen klinisch signifikanten klinischen Laborergebnissen
Zeitfenster: bis Tag 99
Klinische Labortests umfassen Hämatologie, Urinanalyse, Blutchemie und Gerinnungsfunktion.
bis Tag 99
Cmax
Zeitfenster: bis Tag 85
Die Spitzenkonzentration
bis Tag 85
AUC0-t
Zeitfenster: bis Tag 85
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum letzten Zeitpunkt
bis Tag 85
AUC0-∞
Zeitfenster: bis Tag 85
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich
bis Tag 85
Tmax
Zeitfenster: bis Tag 85
Die Zeit, um die höchste Konzentration zu erreichen
bis Tag 85
λz
Zeitfenster: bis Tag 85
Konstante der terminalen Eliminationsrate
bis Tag 85
t1/2z
Zeitfenster: bis Tag 85
Die terminale Eliminationshalbwertszeit
bis Tag 85
Vz
Zeitfenster: bis Tag 85
Das Verteilungsvolumen
bis Tag 85
CL
Zeitfenster: bis Tag 85
Spielraum
bis Tag 85
MRT
Zeitfenster: bis Tag 85
Mittlere Verweilzeit
bis Tag 85
Pharmakodynamische (PD) Parameter – Hepcidin
Zeitfenster: bis Tag 85
Änderung des Hepcidinspiegels gegenüber dem Ausgangswert
bis Tag 85
PD-Parameter – Serumeisen
Zeitfenster: bis Tag 85
Veränderung des Serumeisenspiegels gegenüber dem Ausgangswert
bis Tag 85
PD-Parameter-TSAT
Zeitfenster: bis Tag 85
Änderung der Transferrinsättigungswerte (TSAT) gegenüber dem Ausgangswert
bis Tag 85
Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: bis Tag 85
Die Inzidenz von ADA
bis Tag 85

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 9MW3011-2022-CP101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 9MW3011

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