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Klinische Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile und Sicherheit von CKD-387 bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

1. Mai 2024 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, offene Crossover-Studie mit Einzeldosis zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile und der Sicherheit von CKD-387 bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, offene Crossover-Einzeldosisstudie zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile und Sicherheit von CKD-387 bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei 36 gesunden Probanden werden die folgenden Behandlungen in jeder Periode dosiert und die Auswaschperiode beträgt mindestens 7 Tage. Pharmakokinetische Blutproben werden bis zu 48 Stunden lang gesammelt. Die pharmakokinetischen Eigenschaften und die Sicherheit werden bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde erwachsene Freiwillige, die zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 19 und 55 Jahre alt waren
  2. Personen mit einem Körpergewicht von 17,5 kg/m2 ≤ Body-Mass-Index (BMI) < 30,5 kg/m2 und einem Gesamtkörpergewicht der Männer von ≥ 55 kg und einem Gesamtkörpergewicht der Frauen von ≥ 45 kg

    * BMI = Gewicht (kg)/Größe (m)2

  3. Personen ohne angeborene/chronische Krankheiten und ohne abnormale Symptome oder Diagnose aufgrund einer ärztlichen Untersuchung innerhalb der letzten 3 Jahre
  4. Personen, die nach Labortests (Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse, Viren/Bakterien usw.) und Vitalfunktionen, EKG usw., die beim Screening durchgeführt wurden, als geeignete Studienteilnehmer erachtet wurden
  5. Personen, die eine vom Institutional Review Board des Bumin Hospital genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet und sich für die Teilnahme an der Studie entschieden haben, nachdem sie vor der Teilnahme umfassend über die Studie, einschließlich Ziel und Inhalt, informiert wurden
  6. Personen, die während der Studie einer ordnungsgemäßen Empfängnisverhütung zugestimmt haben und zugestimmt haben, 1 Monat nach der letzten Dosis der Studienmedikamenteninfusion keine Spermien zu spenden
  7. Personen mit der Fähigkeit und Bereitschaft zur Teilnahme am gesamten Studienzeitraum

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einem medizinischen Nachweis oder einer Vorgeschichte (mit Ausnahme einer zahnärztlichen Vorgeschichte von Parodontaloperationen, der Entfernung von Weisheitszähnen usw.) von klinisch bedeutsamen hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, urinalen, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder Immunerkrankungen .
  2. Personen mit einer Krankengeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Erkrankungen der Speiseröhre wie Ösophagus-Achalasie und Ösophagostenose sowie Morbus Crohn) oder Operationen (ausgenommen einfache Appendektomie, Herniotomie oder Zahnextraktion), die die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigen können
  3. Personen mit folgenden Labortestergebnissen beim Screening:

    - Alaninaminotransferase oder Aspartattransaminase > 2x die Obergrenze des Normalbereichs

  4. Anamnese eines regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 210 g/Woche innerhalb der 6 Monate vor dem Screening (1 Getränk (250 ml) Bier (5 %) = 10 g; 1 Getränk (50 ml) hochprozentiger Alkohol (20 %) = 8 g ; 1 Getränk (125 ml) Wein (12 %) = 12 g)
  5. Personen, die vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten innerhalb von 6 Monaten mehr als 20 Zigaretten pro Tag geraucht oder mehr als 5 Tassen Koffein pro Tag konsumiert haben
  6. Personen, denen innerhalb der 6 Monate vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten Prüfpräparate aus anderen klinischen Studien oder Bioäquivalenzstudien verabreicht wurden
  7. Befolgen der Ergebnisse der Vitalfunktionen beim Screening

    - Systolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 150 mmHg oder < 90 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 100 mmHg oder <50 mmHg

  8. Personen mit einer Krankengeschichte von erheblichem Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening
  9. Personen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten Arzneimittel eingenommen haben, die als starke Induktoren oder Inhibitoren arzneimittelmetabolisierender Enzyme gelten
  10. Personen, die innerhalb der 10 Tage vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel eingenommen haben
  11. Personen, die innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten Vollblut oder Blutbestandteile innerhalb von 2 Wochen gespendet haben
  12. Personen mit schweren akuten/chronischen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Prüfpräparaten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können
  13. Personen mit Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparate oder deren Inhaltsstoffe
  14. Patienten mit Nephropathie (eGFR<60 ml/min/1,73 m2)
  15. Akute Zustände, die die Nierenfunktion beeinträchtigen können, wie Dehydration, schwere Infektion, Herz-Kreislauf-Kollaps (Schock), akuter Myokardinfarkt und Sepsis
  16. Patienten mit akuter oder chronischer metabolischer Azidose, einschließlich Typ-1-Diabetes mellitus, Laktatazidose oder diabetischer Ketoazidose mit oder ohne Koma, und Patienten mit Ketoazidose in der Vorgeschichte
  17. Diabetisches Präkoma
  18. Patienten, denen intravenös radioaktives Jod-Kontrastmittel verabreicht wird (z. B. intravenöse Urographie, venöse Cholangiographie, Angiographie, Computertomographie mit Kontrastmittel usw.)
  19. Patienten mit Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz, die eine medikamentöse Behandlung benötigen (NYHA-Klasse IV)
  20. Patienten mit schwerer Infektion oder schwerer traumatischer systemischer Störung
  21. Patienten mit Unterernährung, Hunger, Schwäche, Hypophyseninsuffizienz oder Nebenniereninsuffizienz
  22. Patienten mit genetischen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lap-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  23. Frauen, die schwanger sind oder schwanger sein könnten
  24. Personen, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Referenz-Test
1 Tablette
Andere Namen:
  • Prüfen
1 Tablette
Andere Namen:
  • Referenz
Experimental: Test-Referenz
1 Tablette
Andere Namen:
  • Prüfen
1 Tablette
Andere Namen:
  • Referenz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCt von CKD-387, D484
Zeitfenster: (Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
Fläche unter der CKD-387-, D484-Konzentration in der Blut-Zeit-Kurve von 0 bis zum letzten Probenahmezeitpunkt (t)
(Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
Cmax von CKD-387, D484
Zeitfenster: (Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
Die maximale CKD-387- und D484-Konzentration in der Blutentnahmezeit (t)
(Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. September 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • A84_08BE2207

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CKD-387

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