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Klinische Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile und der Sicherheit von CKD-387 unter nüchternen Bedingungen

1. Mai 2024 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, Open-Label-Crossover-Einzeldosisstudie zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile und der Sicherheit von CKD-387 bei gesunden Freiwilligen unter Fastenbedingungen

Diese Studie ist eine randomisierte, unverblindete Einzeldosis-Crossover-Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Profile und der Sicherheit von CKD-387 bei gesunden Freiwilligen unter nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der pharmakokinetischen Profile und Sicherheit von CKD-387.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 54 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde erwachsene Freiwillige im Alter zwischen 19 und 54 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings
  2. Personen mit 17,5 kg/m2 ≤ Body Mass Index (BMI) < 30,5 kg/m2 und einem Gesamtkörpergewicht von Männern ≥ 55 kg, einem Gesamtkörpergewicht von Frauen ≥ 45 kg

    * BMI = Gewicht (kg)/ Größe (m)2

  3. Personen ohne angeborene/chronische Erkrankungen und ohne auffällige Symptome oder Diagnose aufgrund einer ärztlichen Untersuchung innerhalb der letzten 3 Jahre
  4. Personen, die nach Labortests (Hämatologie, Blutchemie, Urinanalyse, Viren/Bakterien usw.) und Vitalfunktionen, EKG usw., die beim Screening durchgeführt wurden, als geeignete Studienteilnehmer erachtet wurden
  5. Personen, die eine vom IRB des Bumin Hospital genehmigte Einverständniserklärung unterzeichnet und sich für die Teilnahme an der Studie entschieden haben, nachdem sie vor der Teilnahme vollständig über die Studie, einschließlich Ziel und Inhalt, informiert wurden
  6. Personen, die einer angemessenen Empfängnisverhütung während der Studie zugestimmt haben und zugestimmt haben, 1 Monat nach der letzten Infusionsdosis des Studienarzneimittels keine Spermien zu spenden
  7. Personen mit der Fähigkeit und Bereitschaft, die gesamte Studienzeit zu absolvieren

Ausschlusskriterien:

  1. Personen mit einem medizinischen Beweis oder einer Vorgeschichte (mit Ausnahme einer zahnärztlichen Vorgeschichte von Parodontalchirurgie, Entfernung von Weisheitszähnen usw.) von klinisch signifikanten hämatologischen, renalen, endokrinen, pulmonalen, gastrointestinalen, urinausscheidenden, kardiovaskulären, hepatischen, psychiatrischen, neurologischen oder Immunerkrankungen
  2. Personen mit einer Krankengeschichte von Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Speiseröhrenerkrankungen wie Ösophagus-Achalasie und Ösophagostenose und Morbus Crohn) oder Operationen (ausgenommen einfache Appendektomie, Herniotomie oder Zahnextraktion), die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können
  3. Personen mit den folgenden Labortestergebnissen beim Screening:

    - ALT oder AST > 2x die Obergrenze des Normalbereichs

  4. Vorgeschichte eines regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 210 g/Woche innerhalb der 6 Monate vor dem Screening (1 Getränk (250 ml) Bier (5 %) = 10 g; 1 Getränk (50 ml) Schnaps (20 %) = 8 g ; 1 Getränk (125 ml) Wein (12%) = 12 g)
  5. Personen, die vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten mehr als 20 Zigaretten pro Tag innerhalb von 6 Monaten geraucht oder mehr als 5 Tassen Koffein pro Tag konsumiert haben
  6. Personen, denen innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten Prüfpräparate aus anderen klinischen Studien oder Bioäquivalenzstudien verabreicht wurden
  7. Befolgen der Ergebnisse der Vitalfunktionen beim Screening

    - Systolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 150 mmHg oder < 90 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck im Sitzen ≥ 100 mmHg oder < 50 mmHg

  8. Personen mit einer Krankengeschichte von erheblichem Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb eines Jahres vor dem Screening
  9. Personen, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten Arzneimittel eingenommen hatten, die als starke Induktoren oder Inhibitoren von Arzneimittel-metabolisierenden Enzymen bekannt sind
  10. Personen, die innerhalb von 10 Tagen vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel eingenommen hatten
  11. Personen, die Vollblut innerhalb von 8 Wochen oder Blutkomponenten innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparaten gespendet haben
  12. Personen mit schweren akuten/chronischen medizinischen oder psychiatrischen Erkrankungen, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von Prüfpräparaten verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können
  13. Personen mit Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparate oder die Inhaltsstoffe der Prüfpräparate
  14. Patienten mit Nephropathie (eGFR < 60 ml/min/1,73 m2)
  15. Akute Erkrankungen, die die Nierenfunktion beeinträchtigen können, wie z. B. Dehydration, schwere Infektion, kardiovaskulärer Kollaps (Schock), akuter Myokardinfarkt und Sepsis
  16. Patienten mit akuter oder chronischer metabolischer Azidose, einschließlich Typ-1-Diabetes mellitus, Laktatazidose oder diabetischer Ketoazidose mit oder ohne Koma, und Patienten mit Ketoazidose in der Anamnese
  17. Diabetisches Vorkoma
  18. Patienten mit intravenöser Gabe von radioaktivem Jod als Kontrastmittel (z. B. intravenöse Urographie, venöse Cholangiographie, Angiographie, Computertomographie mit Kontrastmittel etc.)
  19. Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzinsuffizienz, die eine medikamentöse Behandlung benötigen (NYHA-Klasse IV)
  20. Patienten mit schwerer Infektion oder schwerer traumatischer systemischer Störung
  21. Patienten mit Unterernährung, Hunger, Schwäche, Hypophyseninsuffizienz oder Nebenniereninsuffizienz
  22. Patienten mit genetischen Problemen wie Galactose-Intoleranz, Lap-Lactase-Mangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption
  23. Frauen, die schwanger sind oder schwanger sein könnten
  24. Personen, die vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie erachtet wurden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Periode 1: Referenzarzneimittel Periode 2: Testarzneimittel
1 Tablette
Andere Namen:
  • Prüfen
1 Tablette
Andere Namen:
  • Referenz
Experimental: Gruppe 2
Periode 1: Testarzneimittel Periode 2: Referenzarzneimittel
1 Tablette
Andere Namen:
  • Prüfen
1 Tablette
Andere Namen:
  • Referenz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCt von CKD-387, D484
Zeitfenster: (Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
Fläche unter der CKD-387, D484-Konzentration in der Blut-Zeit-Kurve von 0 bis t
(Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
Cmax von CKD-387, D484
Zeitfenster: (Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden
Die maximale CKD-387, D484-Konzentration in der Blutentnahmezeit t
(Vor der Dosis) 0 Stunden, (Nach der Dosis) 0,17, 0,33, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 12, 24, 48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tae Gon Hong, Bumin hospital (Seoul)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. Februar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Januar 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • A84_10BE2224

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CKD-387

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