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Die Wirkung eines Endotrachealtubus mit Stilett bei krankhaft fettleibigen Patienten

6. Mai 2024 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital

Vergleich der Verwendung eines Endotrachealtubus mit Stilett mit einem Endotrachealtubus allein bei krankhaft fettleibigen Patienten

Ziel der Forscher war es, die Auswirkungen der Verwendung eines Enotrachealtubus mit Mandrin mit der alleinigen Verwendung eines Endotrachealtubus bei krankhaft fettleibigen Patienten zu vergleichen, die sich einer Schlauchmagenoperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei krankhaft fettleibigen Patienten unter Vollnarkose wurden unterschiedliche Intubationstechniken eingesetzt. In der Literatur wurde keine Studie zum Vergleich der Verwendung eines Endotrachealtubus mit oder ohne Stilett gefunden. Ziel der Forscher war es daher, die Auswirkungen der Verwendung eines Enotrachealtubus mit Stilett im Vergleich zum alleinigen Endotrachealtubus bei krankhaft fettleibigen Patienten zu vergleichen, die sich einer Schlauchmagenoperation unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Body-Mass-Index über 30 ASA-Physikstatus I-III Unterzieht sich einer laparoskopischen Hülsengastrektomie –

Ausschlusskriterien:

Body-Mass-Index unter 30 ASA-Physikstatus IV Unfähig zur Kooperation Weigerung, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Endotrachealtubus mit Stilett
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie mit einem Mandrin intubiert werden
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie mit einem Mandrin intubiert werden
Sonstiges: Endotrachealtubus allein
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie ohne Mandrin intubiert werden
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie ohne Mandrin intubiert werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationszeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Von der Handhabung des Laryngoskops bis zur ersten Sicht auf die endexspiratorische CO2-Wellenform
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgreiche Intubation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Erfolg oder Misserfolg des ersten Intubationsversuchs
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Komplikationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Unerwünschte Komplikationen wie Laryngospasmus und Heiserkeit werden in der postoperativen Phase erfasst
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kerem İnanoğlu, MD, Antalya TRH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fettleibigkeit, krankhaft

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