- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06405672
Die Wirkung eines Endotrachealtubus mit Stilett bei krankhaft fettleibigen Patienten
6. Mai 2024 aktualisiert von: Antalya Training and Research Hospital
Vergleich der Verwendung eines Endotrachealtubus mit Stilett mit einem Endotrachealtubus allein bei krankhaft fettleibigen Patienten
Ziel der Forscher war es, die Auswirkungen der Verwendung eines Enotrachealtubus mit Mandrin mit der alleinigen Verwendung eines Endotrachealtubus bei krankhaft fettleibigen Patienten zu vergleichen, die sich einer Schlauchmagenoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei krankhaft fettleibigen Patienten unter Vollnarkose wurden unterschiedliche Intubationstechniken eingesetzt.
In der Literatur wurde keine Studie zum Vergleich der Verwendung eines Endotrachealtubus mit oder ohne Stilett gefunden.
Ziel der Forscher war es daher, die Auswirkungen der Verwendung eines Enotrachealtubus mit Stilett im Vergleich zum alleinigen Endotrachealtubus bei krankhaft fettleibigen Patienten zu vergleichen, die sich einer Schlauchmagenoperation unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kerem İnanoğlu, MD
- Telefonnummer: +902422494400
- E-Mail: kinanoglu@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Body-Mass-Index über 30 ASA-Physikstatus I-III Unterzieht sich einer laparoskopischen Hülsengastrektomie –
Ausschlusskriterien:
Body-Mass-Index unter 30 ASA-Physikstatus IV Unfähig zur Kooperation Weigerung, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Endotrachealtubus mit Stilett
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie mit einem Mandrin intubiert werden
|
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie mit einem Mandrin intubiert werden
|
|
Sonstiges: Endotrachealtubus allein
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie ohne Mandrin intubiert werden
|
Die adipösen Patienten, die bei der laparoskopischen Hülsengastrektomie ohne Mandrin intubiert werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationszeit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Von der Handhabung des Laryngoskops bis zur ersten Sicht auf die endexspiratorische CO2-Wellenform
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erfolgreiche Intubation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Erfolg oder Misserfolg des ersten Intubationsversuchs
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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|
Komplikationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Unerwünschte Komplikationen wie Laryngospasmus und Heiserkeit werden in der postoperativen Phase erfasst
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kerem İnanoğlu, MD, Antalya TRH
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nicholson A, Smith AF, Lewis SR, Cook TM. Tracheal intubation with a flexible intubation scope versus other intubation techniques for obese patients requiring general anaesthesia. Cochrane Database Syst Rev. 2014 Jan 17;(1):CD010320. doi: 10.1002/14651858.CD010320.pub2.
- Gaszynski T, Pietrzyk M, Szewczyk T, Gaszynska E. A comparison of performance of endotracheal intubation using the Levitan FPS optical stylet or Lary-Flex videolaryngoscope in morbidly obese patients. ScientificWorldJournal. 2014;2014:207591. doi: 10.1155/2014/207591. Epub 2014 May 20.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1/17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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