- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06449378
Transorb™ selbstgreifendes resorbierbares Netz bei Hochrisikopatienten, die sich einer offenen Reparatur einer ventralen Hernie unterziehen (RECOVER)
Multizentrische, einarmige, prospektive Studie des selbstgreifenden REsorbierbaren Transorb™-Netzes bei Hochrisikopatienten, die sich einer offenen Reparatur einer ventralen Hernie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Leistung (klinische Rezidivrate von Hernien) des Transorb™-Netzes innerhalb von 12 Monaten nach der Operation zu bewerten, wenn das Netz zur Reparatur offener ventraler Hernien verwendet wird.
Die sekundären Ziele der Studie bestehen darin, die Sicherheit und Leistung des Transorb™-Netzes bei der Reparatur offener ventraler Hernien innerhalb von 60 Monaten nach der Operation zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien
- UZ Leuven, Campus Gasthuisberg
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Colombes, Frankreich, 92700
- APHP Hospital Louis Mourier
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Lille, Frankreich
- Centre Hospitalier Universitaire de Lille
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Lyon, Frankreich
- Hospices Civils de Lyon
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Reims, Frankreich
- Centre Hospitalier Universitaire de Reims
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Rouen, Frankreich
- Hôpital Charles Nicolle Centre Hospitalier Universitaire de Rouen
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Strasbourg, Frankreich
- Hopitaux Universitaires de Strasbourg
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Illinois
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
- Northwestern University
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Kentucky
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Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
- University of Kentucky
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North Carolina
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Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
- Novant Health New Hanover Regional Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
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Virginia
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Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- TPMG General Surgery and Hernia Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat seine Einverständniserklärung abgegeben
- Der Proband ist zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt
- Der Patient unterzieht sich einer geplanten, elektiven, offenen, einstufigen Reparatur einer primären oder inzisionalen ventralen Hernie in der Mittellinie mittels Retrorectus-/retromuskulärer Netzplatzierung mit oder ohne Transversus Abdominis Release (TAR).
Es wird erwartet, dass der Proband die folgenden Kriterien erfüllt:
- In den USA: eine Klasse I/saubere Wunde gemäß der Wundklassifizierung des CDC (Centers for Disease Control and Prevention).
In Europa: eine saubere Wunde der Klasse I oder eine sauber kontaminierte Wunde der Klasse II gemäß der CDC-Wundklassifizierung unter Einhaltung dieser Bedingungen:
- Kein Bruch in der Steriltechnik, und
- Eindringen in den Magen-Darm-Trakt ohne oder mit minimalem Verschütten
Das Subjekt weist mindestens einen der folgenden komorbiden Faktoren auf, die die Wundheilung beeinträchtigen:
- Aktuelle Raucher (Proband, der in seinem Leben 100 Zigaretten geraucht hat und derzeit raucht) Hinweis: Verwenden Sie den Raucherstatus vor der präoperativen Optimierung für die Einschlussbewertung.
- Raucher mit mindestens 20 Packungen pro Jahr (einschließlich ehemaliger Raucher)
- Fettleibigkeit, definiert als Body-Mass-Index (BMI) zwischen 30 kg/m2 und 39,9 kg/m2
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
- Diabetes Mellitus
- Vorgeschichte einer Wundinfektion
- Unterernährung (Serumalbumin weniger als 3,4 g/Tag)
- Koronare Herzkrankheit (KHK)
- Geschichte der Chemotherapie
- Diagnose von Bluthochdruck
- Malignität in der Anamnese ohne Anzeichen einer aktiven Erkrankung
- Niereninsuffizienz (Serumkreatininkonzentration ≥2,5 mg/Tag)
Präoperative Ausschlusskriterien, die während des Probandenscreenings bewertet wurden:
- Der Proband ist an einer anderen interventionellen Arzneimittel- oder Gerätestudie beteiligt
- Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, die Studienanforderungen oder den Nachsorgeplan einzuhalten
Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von:
- Frühere Hernienreparatur mit Retrorectus-/retromuskulärer Netzplatzierung oder einer Component-Separation-Technik (CST)
- Allergische Reaktionen auf Produkte mit PLLA/TMC (Poly-L-Lactid, Polytrimethylencarbonat-Copolymer)
- Transplantation solider Organe
Der Proband hat eine aktuelle Diagnose/Verwendung von:
- BMI größer oder gleich 40,0 kg/m2
- Humanes Immundefizienzvirus (HIV)
- Kollagenbildungsstörung (wie Ehlers-Danlos-Syndrom und Marfan-Syndrom)
- Leberzirrhose und/oder aktueller Aszites
- Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert
- Blutungsstörung und/oder kann vor der Operation nach Ermessen des Chirurgen und nach Maßgabe der Standardbehandlung nicht durch Antikoagulanzien beseitigt werden (Aspirin ausgenommen)
- Chronische Immunsuppressionstherapie (10 mg oder mehr Prednison oder Äquivalent/Tag)
- Aktuelle oder erwartete Chemotherapie/Strahlentherapie während des Studienzeitraums
- Stoma
- Jede systemische oder lokale anhaltende Infektion, die unkontrolliert ist und/oder eine Behandlung wie antimikrobielle Medikamente erfordert (Hinweis: Andere Verwendungen antimikrobieller Medikamente nicht ausgeschlossen)
- Die Lebenserwartung des Probanden beträgt nach Einschätzung des Untersuchers weniger als 5 Jahre
- Die Testperson ist schwanger oder plant innerhalb der 60-monatigen Nachbeobachtungszeit eine Schwangerschaft (Frauen im gebärfähigen Alter müssen entweder einen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest durchführen, außer bei Testpersonen, die chirurgisch unfruchtbar sind oder mindestens 2 Jahre nach der Schwangerschaft steril sind). Wechseljahre)
- Die Testperson stillt oder plant, während der Studiendauer zu stillen
- Der Proband hat nach Ansicht des Prüfers einen anderen medizinischen Zustand, der ihn von der Teilnahme ausschließt
Betreff durchläuft:
- Minimalinvasive Hernienreparatur (d. h. laparoskopische oder robotergestützte Chirurgie)
- Eine Notfalloperation (d. h. lebensrettende Eingriffe, bei denen die Person in unmittelbarer Lebensgefahr ist)
- Mehrstufige Hernienreparatur
- Reparatur parastomaler Hernien
- Begleitendes Stoma (Erstellung oder Verschluss)
- Jede weitere zu erwartende Operation, sofern eine nachfolgende Operation die vorherige Anwendung des Studiengeräts gefährden würde, nach Ansicht des Prüfarztes
Präoperative Ausschlusskriterien, die am Tag der Operation beurteilt/bestätigt wurden:
- Betreff ist die Klasse 4, 5 oder 6 der American Society of Anaesthesiology
- Der Proband hat einen BMI von mindestens 40,0 kg/m2
- Die Testperson ist schwanger oder plant innerhalb der 60-monatigen Nachbeobachtungszeit eine Schwangerschaft (Frauen im gebärfähigen Alter müssen entweder einen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest durchführen, außer bei Testpersonen, die chirurgisch unfruchtbar sind oder mindestens 2 Jahre nach der Schwangerschaft steril sind). Wechseljahre)
Intraoperative Ausschlusskriterien, die vom Prüfer nach Reposition der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums für die Netzplatzierung beurteilt wurden:
- Das Subjekt verfügt über ein vorhandenes Netz aus einer früheren ventralen Hernienoperation, das der Untersucher nicht vollständig entfernen konnte
- Das Subjekt hat gleichzeitig eine Diastase (>2 cm), die nicht repariert wurde
- Herniendefekt, der eine mehrstufige Reparatur erfordert
- Das Subjekt erfüllt das Einschlusskriterium 4 nicht mehr
- Proband, der mehr als ein einzelnes Stück Transorb™ oder ein anderes zusätzliches Netz benötigt
Subjekt mit voraussichtlicher Unfähigkeit, beides zu erreichen:
- Verschluss der vorderen und hinteren Rektusfaszie in der Mittellinie ohne übermäßige Spannung und
- Hautverschluss
- Proband, der ansonsten nicht mehr berechtigt ist, Transorb™ in offener Retrorectus-/retromuskulärer Position mit oder ohne Transversus Abdominis Release (TAR) zu erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hernienreparatur
Einarmige Studie, kein Querlenker
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Selbstgreifendes, resorbierbares Netz zur Reparatur offener ventraler Hernien.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des Wiederauftretens einer klinischen Hernie
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten
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Das Auftreten eines klinischen Hernienrezidivs wurde durch eine körperliche Untersuchung beurteilt und bestätigt, wenn dies von einem Prüfarzt als notwendig erachtet wurde, unter Anwendung der standardmäßigen medizinischen Bildgebung vor Ort zur Hernienbeurteilung.
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innerhalb von 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des Wiederauftretens einer klinischen Hernie
Zeitfenster: innerhalb von 1, 6, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Das Auftreten eines klinischen Hernienrezidivs wurde durch eine körperliche Untersuchung beurteilt und bestätigt, wenn dies von einem Prüfarzt als notwendig erachtet wurde, unter Anwendung der standardmäßigen medizinischen Bildgebung vor Ort zur Hernienbeurteilung.
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innerhalb von 1, 6, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Häufigkeit des Wiederauftretens klinischer Hernien, die eine erneute Operation erfordern
Zeitfenster: innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Vorkommen von operativen Eingriffen, die mit dem spezifischen Ziel durchgeführt werden, einen wiederkehrenden Leistenbruch zu reparieren
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innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Zeit bis zum Wiederauftreten der Hernie
Zeitfenster: Tag 0 (Tag der Operation) bis zum 60-monatigen Besuch
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Tage/Monate bis zum Wiederauftreten der Hernie, gemessen vom Studienverfahren bis zum Wiederauftreten der klinischen Hernie
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Tag 0 (Tag der Operation) bis zum 60-monatigen Besuch
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Rate der Netzentfernung im Zusammenhang mit dem Untersuchungsgerät und/oder dem Untersuchungsverfahren
Zeitfenster: innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Auftreten einer Entfernung des Studiennetzes im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem Studienverfahren (definiert als Implantation des Studiengeräts nach Reduzierung der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums)
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innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Zufriedenheit des Chirurgen
Zeitfenster: Tag 0 (Tag der Operation)
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Fragebogen zur Zufriedenheit des Chirurgen mit der Verwendung von Netzen
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Tag 0 (Tag der Operation)
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Rate des Auftretens von Operationsstellen (SSO)
Zeitfenster: bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Auftreten von SSO, definiert als Serom, Hämatom, Wunddehiszenz oder Infektion der Operationsstelle (SSI), bei denen es sich um unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem Studienverfahren handelt (definiert als Implantation des Studiengeräts nach Reposition der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums). )
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bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
|
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Rate des Auftretens von Operationsstellen (SSO), die einen Eingriff erfordern (SSOPI)
Zeitfenster: bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
|
Auftreten von SSO, definiert als Serom, Hämatom, Wunddehiszenz oder Infektion der Operationsstelle (SSI), bei denen es sich um unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem Studienverfahren handelt (definiert als Implantation des Studiengeräts nach Reposition der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums). ) und einen verfahrenstechnischen Eingriff erfordern (definiert als perkutane Drainage, Wundöffnung oder -debridement, Nahtentfernung oder Netzentfernung (teilweise oder vollständig))
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bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
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Krankenhausdauer des stationären Aufenthalts
Zeitfenster: Entlassung (nach der Operation bis zu 1 Monat)
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Tage stationär verbracht
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Entlassung (nach der Operation bis zu 1 Monat)
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Von den Probanden gemeldete Rate des Wiederauftretens von Hernien
Zeitfenster: mit 36, 48 und 60 Monaten
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Auftreten eines vom Probanden gemeldeten Hernienrezidivs anhand des Ventral Hernia Recurrence Inventory (VHRI)
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mit 36, 48 und 60 Monaten
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Veränderung der Lebensqualität (QoL) des Subjekts
Zeitfenster: Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.
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Veränderung der Lebensqualität (Quality of Life, QoL) des Probanden, gemessen anhand der von Patienten berichteten Ergebnismessung der Abdominal Hernia-Q (AHQ)-Umfrage zur Lebensqualität
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Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.
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Veränderung der vom Probanden berichteten Schmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.
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Veränderung der vom Probanden gemeldeten Schmerzen an der Hernienstelle anhand einer numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS) von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz bedeutet
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Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Matthew Goldblatt, MD, FACS, Medical College of Wisconsin
- Studienstuhl: Bruce Ramshaw, MD, FACS
- Studienstuhl: J. Scott Roth, MD, FACS, University of Kentucky
- Studienstuhl: Frederik Berrevoet, Prof. Dr., University Hospital, Ghent
- Studienstuhl: Yohann Renard, Prof., CHU de reims
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT21008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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