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Transorb™ selbstgreifendes resorbierbares Netz bei Hochrisikopatienten, die sich einer offenen Reparatur einer ventralen Hernie unterziehen (RECOVER)

31. Juli 2025 aktualisiert von: Medtronic - MITG

Multizentrische, einarmige, prospektive Studie des selbstgreifenden REsorbierbaren Transorb™-Netzes bei Hochrisikopatienten, die sich einer offenen Reparatur einer ventralen Hernie unterziehen

Der Zweck von RECOVER besteht darin, die Leistung und Sicherheit des selbstgreifenden resorbierbaren Transorb™-Netzes bei Hochrisikopersonen (mindestens ein Risikofaktor, der die Wundheilung beeinträchtigt) zu bewerten, wenn es zur Verstärkung des Weichgewebes der Bauchdecke bei Eingriffen mit offenen extraperitonealen ventralen Hernien verwendet wird Reparatur, in sauber (USA); und saubere und sauber kontaminierte (Europa) Operationsfelder (Centers for Disease Control and Prevention (CDC) Klassifizierung I und II). Die Daten aus dieser Studie werden in erster Linie zur Unterstützung der Marktzulassung und des Bedarfs an klinischer Nachbeobachtung nach dem Inverkehrbringen in Europa verwendet. Zweitens werden die Daten für das Produktmarketing, die zukünftige Produktentwicklung und zur Unterstützung der Markteinführung und -wartung in globalen Regionen verwendet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Studie besteht darin, die Leistung (klinische Rezidivrate von Hernien) des Transorb™-Netzes innerhalb von 12 Monaten nach der Operation zu bewerten, wenn das Netz zur Reparatur offener ventraler Hernien verwendet wird.

Die sekundären Ziele der Studie bestehen darin, die Sicherheit und Leistung des Transorb™-Netzes bei der Reparatur offener ventraler Hernien innerhalb von 60 Monaten nach der Operation zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

163

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leuven, Belgien
        • UZ Leuven, Campus Gasthuisberg
      • Colombes, Frankreich, 92700
        • APHP Hospital Louis Mourier
      • Lille, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Lille
      • Lyon, Frankreich
        • Hospices Civils de Lyon
      • Reims, Frankreich
        • Centre Hospitalier Universitaire de Reims
      • Rouen, Frankreich
        • Hôpital Charles Nicolle Centre Hospitalier Universitaire de Rouen
      • Strasbourg, Frankreich
        • Hopitaux Universitaires de Strasbourg
    • Illinois
      • Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60208
        • Northwestern University
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40506
        • University of Kentucky
    • North Carolina
      • Wilmington, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28401
        • Novant Health New Hanover Regional Medical Center
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University
    • Virginia
      • Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
        • TPMG General Surgery and Hernia Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband hat seine Einverständniserklärung abgegeben
  2. Der Proband ist zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt
  3. Der Patient unterzieht sich einer geplanten, elektiven, offenen, einstufigen Reparatur einer primären oder inzisionalen ventralen Hernie in der Mittellinie mittels Retrorectus-/retromuskulärer Netzplatzierung mit oder ohne Transversus Abdominis Release (TAR).
  4. Es wird erwartet, dass der Proband die folgenden Kriterien erfüllt:

    1. In den USA: eine Klasse I/saubere Wunde gemäß der Wundklassifizierung des CDC (Centers for Disease Control and Prevention).
    2. In Europa: eine saubere Wunde der Klasse I oder eine sauber kontaminierte Wunde der Klasse II gemäß der CDC-Wundklassifizierung unter Einhaltung dieser Bedingungen:

      • Kein Bruch in der Steriltechnik, und
      • Eindringen in den Magen-Darm-Trakt ohne oder mit minimalem Verschütten
  5. Das Subjekt weist mindestens einen der folgenden komorbiden Faktoren auf, die die Wundheilung beeinträchtigen:

    1. Aktuelle Raucher (Proband, der in seinem Leben 100 Zigaretten geraucht hat und derzeit raucht) Hinweis: Verwenden Sie den Raucherstatus vor der präoperativen Optimierung für die Einschlussbewertung.
    2. Raucher mit mindestens 20 Packungen pro Jahr (einschließlich ehemaliger Raucher)
    3. Fettleibigkeit, definiert als Body-Mass-Index (BMI) zwischen 30 kg/m2 und 39,9 kg/m2
    4. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
    5. Diabetes Mellitus
    6. Vorgeschichte einer Wundinfektion
    7. Unterernährung (Serumalbumin weniger als 3,4 g/Tag)
    8. Koronare Herzkrankheit (KHK)
    9. Geschichte der Chemotherapie
    10. Diagnose von Bluthochdruck
    11. Malignität in der Anamnese ohne Anzeichen einer aktiven Erkrankung
    12. Niereninsuffizienz (Serumkreatininkonzentration ≥2,5 mg/Tag)

Präoperative Ausschlusskriterien, die während des Probandenscreenings bewertet wurden:

  1. Der Proband ist an einer anderen interventionellen Arzneimittel- oder Gerätestudie beteiligt
  2. Der Proband ist nicht in der Lage oder willens, die Studienanforderungen oder den Nachsorgeplan einzuhalten
  3. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von:

    1. Frühere Hernienreparatur mit Retrorectus-/retromuskulärer Netzplatzierung oder einer Component-Separation-Technik (CST)
    2. Allergische Reaktionen auf Produkte mit PLLA/TMC (Poly-L-Lactid, Polytrimethylencarbonat-Copolymer)
    3. Transplantation solider Organe
  4. Der Proband hat eine aktuelle Diagnose/Verwendung von:

    1. BMI größer oder gleich 40,0 kg/m2
    2. Humanes Immundefizienzvirus (HIV)
    3. Kollagenbildungsstörung (wie Ehlers-Danlos-Syndrom und Marfan-Syndrom)
    4. Leberzirrhose und/oder aktueller Aszites
    5. Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert
    6. Blutungsstörung und/oder kann vor der Operation nach Ermessen des Chirurgen und nach Maßgabe der Standardbehandlung nicht durch Antikoagulanzien beseitigt werden (Aspirin ausgenommen)
    7. Chronische Immunsuppressionstherapie (10 mg oder mehr Prednison oder Äquivalent/Tag)
    8. Aktuelle oder erwartete Chemotherapie/Strahlentherapie während des Studienzeitraums
    9. Stoma
    10. Jede systemische oder lokale anhaltende Infektion, die unkontrolliert ist und/oder eine Behandlung wie antimikrobielle Medikamente erfordert (Hinweis: Andere Verwendungen antimikrobieller Medikamente nicht ausgeschlossen)
  5. Die Lebenserwartung des Probanden beträgt nach Einschätzung des Untersuchers weniger als 5 Jahre
  6. Die Testperson ist schwanger oder plant innerhalb der 60-monatigen Nachbeobachtungszeit eine Schwangerschaft (Frauen im gebärfähigen Alter müssen entweder einen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest durchführen, außer bei Testpersonen, die chirurgisch unfruchtbar sind oder mindestens 2 Jahre nach der Schwangerschaft steril sind). Wechseljahre)
  7. Die Testperson stillt oder plant, während der Studiendauer zu stillen
  8. Der Proband hat nach Ansicht des Prüfers einen anderen medizinischen Zustand, der ihn von der Teilnahme ausschließt
  9. Betreff durchläuft:

    1. Minimalinvasive Hernienreparatur (d. h. laparoskopische oder robotergestützte Chirurgie)
    2. Eine Notfalloperation (d. h. lebensrettende Eingriffe, bei denen die Person in unmittelbarer Lebensgefahr ist)
    3. Mehrstufige Hernienreparatur
    4. Reparatur parastomaler Hernien
    5. Begleitendes Stoma (Erstellung oder Verschluss)
    6. Jede weitere zu erwartende Operation, sofern eine nachfolgende Operation die vorherige Anwendung des Studiengeräts gefährden würde, nach Ansicht des Prüfarztes

    Präoperative Ausschlusskriterien, die am Tag der Operation beurteilt/bestätigt wurden:

  10. Betreff ist die Klasse 4, 5 oder 6 der American Society of Anaesthesiology
  11. Der Proband hat einen BMI von mindestens 40,0 kg/m2
  12. Die Testperson ist schwanger oder plant innerhalb der 60-monatigen Nachbeobachtungszeit eine Schwangerschaft (Frauen im gebärfähigen Alter müssen entweder einen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest durchführen, außer bei Testpersonen, die chirurgisch unfruchtbar sind oder mindestens 2 Jahre nach der Schwangerschaft steril sind). Wechseljahre)

Intraoperative Ausschlusskriterien, die vom Prüfer nach Reposition der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums für die Netzplatzierung beurteilt wurden:

  1. Das Subjekt verfügt über ein vorhandenes Netz aus einer früheren ventralen Hernienoperation, das der Untersucher nicht vollständig entfernen konnte
  2. Das Subjekt hat gleichzeitig eine Diastase (>2 cm), die nicht repariert wurde
  3. Herniendefekt, der eine mehrstufige Reparatur erfordert
  4. Das Subjekt erfüllt das Einschlusskriterium 4 nicht mehr
  5. Proband, der mehr als ein einzelnes Stück Transorb™ oder ein anderes zusätzliches Netz benötigt
  6. Subjekt mit voraussichtlicher Unfähigkeit, beides zu erreichen:

    1. Verschluss der vorderen und hinteren Rektusfaszie in der Mittellinie ohne übermäßige Spannung und
    2. Hautverschluss
  7. Proband, der ansonsten nicht mehr berechtigt ist, Transorb™ in offener Retrorectus-/retromuskulärer Position mit oder ohne Transversus Abdominis Release (TAR) zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hernienreparatur
Einarmige Studie, kein Querlenker
Selbstgreifendes, resorbierbares Netz zur Reparatur offener ventraler Hernien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des Wiederauftretens einer klinischen Hernie
Zeitfenster: innerhalb von 12 Monaten
Das Auftreten eines klinischen Hernienrezidivs wurde durch eine körperliche Untersuchung beurteilt und bestätigt, wenn dies von einem Prüfarzt als notwendig erachtet wurde, unter Anwendung der standardmäßigen medizinischen Bildgebung vor Ort zur Hernienbeurteilung.
innerhalb von 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des Wiederauftretens einer klinischen Hernie
Zeitfenster: innerhalb von 1, 6, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Das Auftreten eines klinischen Hernienrezidivs wurde durch eine körperliche Untersuchung beurteilt und bestätigt, wenn dies von einem Prüfarzt als notwendig erachtet wurde, unter Anwendung der standardmäßigen medizinischen Bildgebung vor Ort zur Hernienbeurteilung.
innerhalb von 1, 6, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Häufigkeit des Wiederauftretens klinischer Hernien, die eine erneute Operation erfordern
Zeitfenster: innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Vorkommen von operativen Eingriffen, die mit dem spezifischen Ziel durchgeführt werden, einen wiederkehrenden Leistenbruch zu reparieren
innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Zeit bis zum Wiederauftreten der Hernie
Zeitfenster: Tag 0 (Tag der Operation) bis zum 60-monatigen Besuch
Tage/Monate bis zum Wiederauftreten der Hernie, gemessen vom Studienverfahren bis zum Wiederauftreten der klinischen Hernie
Tag 0 (Tag der Operation) bis zum 60-monatigen Besuch
Rate der Netzentfernung im Zusammenhang mit dem Untersuchungsgerät und/oder dem Untersuchungsverfahren
Zeitfenster: innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Auftreten einer Entfernung des Studiennetzes im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem Studienverfahren (definiert als Implantation des Studiengeräts nach Reduzierung der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums)
innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Zufriedenheit des Chirurgen
Zeitfenster: Tag 0 (Tag der Operation)
Fragebogen zur Zufriedenheit des Chirurgen mit der Verwendung von Netzen
Tag 0 (Tag der Operation)
Rate des Auftretens von Operationsstellen (SSO)
Zeitfenster: bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Auftreten von SSO, definiert als Serom, Hämatom, Wunddehiszenz oder Infektion der Operationsstelle (SSI), bei denen es sich um unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem Studienverfahren handelt (definiert als Implantation des Studiengeräts nach Reposition der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums). )
bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Rate des Auftretens von Operationsstellen (SSO), die einen Eingriff erfordern (SSOPI)
Zeitfenster: bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Auftreten von SSO, definiert als Serom, Hämatom, Wunddehiszenz oder Infektion der Operationsstelle (SSI), bei denen es sich um unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem Studiengerät und/oder dem Studienverfahren handelt (definiert als Implantation des Studiengeräts nach Reposition der Hernie und Vorbereitung des Retrorectus/retromuskulären Raums). ) und einen verfahrenstechnischen Eingriff erfordern (definiert als perkutane Drainage, Wundöffnung oder -debridement, Nahtentfernung oder Netzentfernung (teilweise oder vollständig))
bei der Entlassung (bis zu 1 Monat nach der Operation) und innerhalb von 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Krankenhausdauer des stationären Aufenthalts
Zeitfenster: Entlassung (nach der Operation bis zu 1 Monat)
Tage stationär verbracht
Entlassung (nach der Operation bis zu 1 Monat)
Von den Probanden gemeldete Rate des Wiederauftretens von Hernien
Zeitfenster: mit 36, 48 und 60 Monaten
Auftreten eines vom Probanden gemeldeten Hernienrezidivs anhand des Ventral Hernia Recurrence Inventory (VHRI)
mit 36, 48 und 60 Monaten
Veränderung der Lebensqualität (QoL) des Subjekts
Zeitfenster: Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.
Veränderung der Lebensqualität (Quality of Life, QoL) des Probanden, gemessen anhand der von Patienten berichteten Ergebnismessung der Abdominal Hernia-Q (AHQ)-Umfrage zur Lebensqualität
Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.
Veränderung der vom Probanden berichteten Schmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.
Veränderung der vom Probanden gemeldeten Schmerzen an der Hernienstelle anhand einer numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS) von 0 bis 10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste mögliche Schmerz bedeutet
Ausgangswert im Vergleich zu 1, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Matthew Goldblatt, MD, FACS, Medical College of Wisconsin
  • Studienstuhl: Bruce Ramshaw, MD, FACS
  • Studienstuhl: J. Scott Roth, MD, FACS, University of Kentucky
  • Studienstuhl: Frederik Berrevoet, Prof. Dr., University Hospital, Ghent
  • Studienstuhl: Yohann Renard, Prof., CHU de reims

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hernie

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