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Kontraktion der Wadenmuskulatur beim Gehen

7. Juni 2024 aktualisiert von: Noha Khaled Shoukry

Kontraktion der Wadenmuskulatur beim Gehen: eine neue kritische Präposition in der klinischen Biomechanik: Eine konzeptionelle Studie

Gehen ist die bekannteste Bewegungsform, die Wadenmuskulatur spielt in der Standphase des normalen Gangzyklus eine wichtige Rolle. Der relative Beitrag der Wadenmuskulatur zur gesamten positiven Arbeit der unteren Extremitäten beim Gehen beträgt bei älteren und jüngeren Menschen etwa 51 % bzw. 73 %. In dieser Studie werden die verschiedenen Arten der Wadenmuskelaktivierung während des normalen Gangzyklus auf der Grundlage der bisherigen Literatur untersucht und ein neuer Vorschlag zur Biomechanik der Wadenmuskelkontraktion vorgestellt. Außerdem wird sich diese Studie mit der Rolle dieses Muskels während des Gangs und der Wadenmuskulatur befassen Auswirkungen einer Wadenmuskelschwäche auf die Lendenwirbelsäule.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In die Studie werden 400 Patienten mit einer Vorgeschichte von Wadenmuskelschwäche in den letzten 3 Jahren einbezogen. Die Patienten litten an ungelöstem CLBP mit einer Radikulopathie kontralateral zu ihrer Wadenmuskelatrophie (d. h. eine ipsilaterale Wadenmuskelschwäche führt zu einer kontralateralen lumbalen Radikulopathie), die nicht auf physikalische Therapie oder Medikamente für lange Patienten in einer Ambulanz in Ägypten ansprach (2016). bis 2022) werden auf Wadenmuskelschwäche infolge einer Knöchelverletzung untersucht. Für die Teilnahme an dieser Studie werden Patienten mit lumbalem Bandscheibenvorfall (bestätigt durch MRT) und Radikulopathie kontralateral zur Wadenmuskelschwäche rekrutiert. Ein besseres Verständnis der Wadenmuskelkontraktion kann wertvolle Erkenntnisse darüber liefern, wie die Wadenmuskulatur beim Gehen funktioniert, und die Wadenmuskulatur vorhersagen Verletzungen zu behandeln und spezifische Übungen zu entwickeln, um Patienten mit Funktionsstörungen der Wadenmuskulatur zu helfen. ……………………………………………………………………………………………………………

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Giza, Ägypten, 12556
        • Faculty of Physical Therapy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit einer Vorgeschichte von Wadenmuskelschwäche in den letzten drei Jahren. Patienten in einer Ambulanz in Ägypten (2016 bis 2022) werden auf Wadenmuskelschwäche als Folge einer Knöchelverletzung untersucht. Für die Teilnahme an dieser Studie werden Patienten mit lumbalem Bandscheibenvorfall (bestätigt durch MRT) und Radikulopathie kontralateral zur Wadenmuskelschwäche rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten litten an einem ungelösten CLBP mit Radikulopathie kontralateral zu ihrer Wadenmuskelatrophie (d. h. eine ipsilaterale Wadenmuskelschwäche löst eine kontralaterale lumbale Radikulopathie aus), die nicht lange auf Physiotherapie oder Medikamente ansprach

Ausschlusskriterien:

  • jegliche Wirbelsäulendeformität oder frühere Wirbelsäulenoperationen. Wirbelsäulentumoren oder -frakturen oder Vorliegen einer aktiven Infektion in der Lendenwirbelsäule. Cauda-Pferdeläsion, das Vorhandensein von Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, DM, Hyperlipidämie, Fettleibigkeit und Autoimmunerkrankungen, Vorgeschichte von Patienten, die an Krebs litten, unerklärlicher Gewichtsverlust, Immunsuppression, längerer Gebrauch von Steroiden, intravenöser Drogenkonsum, Harnwegsinfektion , Schmerzen, die durch Ruhe verstärkt oder nicht gelindert werden, Fieber, erhebliche altersbedingte Traumata, Blasen- oder Darminkontinenz, Harnverhalt (mit Überlaufinkontinenz), Sattelanästhesie, Verlust des Analsphinktertonus, starke motorische Schwäche in den unteren Extremitäten, Fieber usw Wirbelschmerzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Länge des Wadenmuskels
Zeitfenster: drei Monate
Mithilfe von Ultraschall und EMG wird die Länge des Wadenmuskels ermittelt
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. April 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Juni 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PTCairoUniversity

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Physiotherapie

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