- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06450002
Kontraktion der Wadenmuskulatur beim Gehen
7. Juni 2024 aktualisiert von: Noha Khaled Shoukry
Kontraktion der Wadenmuskulatur beim Gehen: eine neue kritische Präposition in der klinischen Biomechanik: Eine konzeptionelle Studie
Gehen ist die bekannteste Bewegungsform, die Wadenmuskulatur spielt in der Standphase des normalen Gangzyklus eine wichtige Rolle.
Der relative Beitrag der Wadenmuskulatur zur gesamten positiven Arbeit der unteren Extremitäten beim Gehen beträgt bei älteren und jüngeren Menschen etwa 51 % bzw. 73 %.
In dieser Studie werden die verschiedenen Arten der Wadenmuskelaktivierung während des normalen Gangzyklus auf der Grundlage der bisherigen Literatur untersucht und ein neuer Vorschlag zur Biomechanik der Wadenmuskelkontraktion vorgestellt. Außerdem wird sich diese Studie mit der Rolle dieses Muskels während des Gangs und der Wadenmuskulatur befassen Auswirkungen einer Wadenmuskelschwäche auf die Lendenwirbelsäule.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In die Studie werden 400 Patienten mit einer Vorgeschichte von Wadenmuskelschwäche in den letzten 3 Jahren einbezogen.
Die Patienten litten an ungelöstem CLBP mit einer Radikulopathie kontralateral zu ihrer Wadenmuskelatrophie (d. h. eine ipsilaterale Wadenmuskelschwäche führt zu einer kontralateralen lumbalen Radikulopathie), die nicht auf physikalische Therapie oder Medikamente für lange Patienten in einer Ambulanz in Ägypten ansprach (2016). bis 2022) werden auf Wadenmuskelschwäche infolge einer Knöchelverletzung untersucht.
Für die Teilnahme an dieser Studie werden Patienten mit lumbalem Bandscheibenvorfall (bestätigt durch MRT) und Radikulopathie kontralateral zur Wadenmuskelschwäche rekrutiert. Ein besseres Verständnis der Wadenmuskelkontraktion kann wertvolle Erkenntnisse darüber liefern, wie die Wadenmuskulatur beim Gehen funktioniert, und die Wadenmuskulatur vorhersagen Verletzungen zu behandeln und spezifische Übungen zu entwickeln, um Patienten mit Funktionsstörungen der Wadenmuskulatur zu helfen.
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Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten, 12556
- Faculty of Physical Therapy
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer Vorgeschichte von Wadenmuskelschwäche in den letzten drei Jahren. Patienten in einer Ambulanz in Ägypten (2016 bis 2022) werden auf Wadenmuskelschwäche als Folge einer Knöchelverletzung untersucht.
Für die Teilnahme an dieser Studie werden Patienten mit lumbalem Bandscheibenvorfall (bestätigt durch MRT) und Radikulopathie kontralateral zur Wadenmuskelschwäche rekrutiert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten litten an einem ungelösten CLBP mit Radikulopathie kontralateral zu ihrer Wadenmuskelatrophie (d. h. eine ipsilaterale Wadenmuskelschwäche löst eine kontralaterale lumbale Radikulopathie aus), die nicht lange auf Physiotherapie oder Medikamente ansprach
Ausschlusskriterien:
- jegliche Wirbelsäulendeformität oder frühere Wirbelsäulenoperationen. Wirbelsäulentumoren oder -frakturen oder Vorliegen einer aktiven Infektion in der Lendenwirbelsäule. Cauda-Pferdeläsion, das Vorhandensein von Begleiterkrankungen wie Bluthochdruck, DM, Hyperlipidämie, Fettleibigkeit und Autoimmunerkrankungen, Vorgeschichte von Patienten, die an Krebs litten, unerklärlicher Gewichtsverlust, Immunsuppression, längerer Gebrauch von Steroiden, intravenöser Drogenkonsum, Harnwegsinfektion , Schmerzen, die durch Ruhe verstärkt oder nicht gelindert werden, Fieber, erhebliche altersbedingte Traumata, Blasen- oder Darminkontinenz, Harnverhalt (mit Überlaufinkontinenz), Sattelanästhesie, Verlust des Analsphinktertonus, starke motorische Schwäche in den unteren Extremitäten, Fieber usw Wirbelschmerzen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Länge des Wadenmuskels
Zeitfenster: drei Monate
|
Mithilfe von Ultraschall und EMG wird die Länge des Wadenmuskels ermittelt
|
drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
14. April 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
14. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PTCairoUniversity
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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