- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06470347
Eine praxisnahe Studie zu Pyrrolitinib-Maleat-Tabletten bei HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach adjuvanter Trastuzumab-Therapie
Zweck der Studie:
Primäres Studienziel:
Bewertung der Wirksamkeit von Pyrrolitinib-Maleat-Tabletten bei der Behandlung von HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach adjuvanter Therapie mit Trastuzumab
Sekundäre Forschungsziele:
Bewertung der Sicherheit von Pyrrolitinib-Maleat-Tabletten bei der Behandlung von HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach einer adjuvanten Trastuzumab-Therapie
Studienendpunkte Primärer Studienendpunkt:
Invasives krankheitsfreies Überleben (iDFS)
Sekundäre Studienendpunkte:
- Gesamtüberleben (OS);
- krankheitsfreies Überleben (DFS);
- Fernmetastasenfreies Überleben (DDFS);
- Sicherheit Studienpopulation: Patientinnen mit frühem oder lokal fortgeschrittenem HER-2-positivem Brustkrebs im klinischen Stadium 0-III, die zuvor eine neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhalten haben. wenn die neoadjuvante und/oder adjuvante Behandlungsphase mindestens ≥24 Wochen (8 Dosierungszyklen) der Trastuzumab-Therapie abgeschlossen ist und der Zeitabstand zwischen dem Ende des letzten Trastuzumab-Therapiezyklus und dem Eintritt in die Studie ≤1 Jahr betragen muss Design: Einarmige, multizentrische, interventionelle Studie. Verabreichung von Pyrrolitinib: Die empfohlene Dosis dieses Produkts beträgt 400 mg oral einmal täglich innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück für 52 Wochen (ungefähr ein Jahr).
Dosisanpassungen können gemäß diesem Protokoll unter Berücksichtigung unerwünschter Reaktionen bei den Probanden vorgenommen werden. Jede aufeinanderfolgende Unterbrechung der Piretinib-Einnahme im Verlauf der Studie sollte 14 Tage nicht überschreiten. Der prophylaktische Einsatz von Medikamenten zur Behandlung von Durchfall ist während des Behandlungsverlaufs zulässig. Mehrfache Unterbrechungen der Studienmedikation aufgrund unerwünschter Ereignisse sind zulässig Aus irgendeinem Grund versäumte Termine werden nicht nachgeholt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: junyuan LV, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 19185126262
- E-Mail: junyuanlv@zzmu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: xiaoming CHENG
- Telefonnummer: 19185126262
- E-Mail: junyuanlv@zzmu.edu.cn
Studienorte
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Guizhou
-
Zunyi, Guizhou, China
- Rekrutierung
- Affiliated Hospital Of Zunyi Medical University
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Kontakt:
- junyuan LV, Doctor of Medicine
- Telefonnummer: 19185126262
- E-Mail: junyuanlv@zmu.edu.cn
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-75 Jahre;
- Invasiver Brustkrebs mit klinischem Stadium 0-III und chirurgisch behandelt;
- Histopathologisch bestätigte HER-2-Positivität: Ergebnis der Immunhistochemie (IHC) von 3+ oder Ergebnis der In-situ-Hybridisierung (ISH) der HER-2-Genamplifikation (HER-2/CEP17 ≥ 2,0 oder durchschnittliche HER-2-Kopienzahl/Zelle ≥ 6);
Sie haben sich wegen Brustkrebs einer radikalen Mastektomie oder einer brusterhaltenden Operation unterzogen, wobei kein Krebs mehr im Körper verblieben ist und nach der Operation kein erneutes Auftreten von Metastasen aufgetreten ist:
- Der pathologische Test bestätigt, dass an den Rändern kein restlicher invasiver Krebs und kein restliches Duktalkarzinom in situ vorhanden ist;
- Patienten, die keine neoadjuvante Therapie erhalten haben, sollten negative Operationsränder haben, und es besteht keine Voraussetzung für das Vorhandensein von Lymphknotenmetastasen (einschließlich des Vorhandenseins von Lymphknotenmikrometastasen), was durch postoperative pathologische Tests nahegelegt wird;
- Bei Patienten, die eine neoadjuvante Therapie erhalten, dürfen postoperativ keine pathologischen Anzeichen eines invasiven Karzinoms in der Brust oder den axillären Lymphknoten vorliegen;
- Vorherige Trastuzumab-Anti-HER-2-Therapie: Abschluss von ≥24 Wochen (8 Dosierungszyklen) mit Trastuzumab in der neoadjuvanten und/oder adjuvanten Phase; Der Zeitraum zwischen dem Ende des letzten Trastuzumab-Therapiezyklus und dem Eintritt in die Studie muss ≤ 1 Jahr betragen.
- Bekannter Hormonrezeptorstatus (ER/PR);
- ECOG-Score von 0-1;
Normale Funktion wichtiger Organe:
Blutbild:
Neutrophile (ANC) ≥ 1,5 x 109/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥90×109/L; Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L;
Blutbiochemie:
Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN; Harnstoff oder Harnstoffstickstoff (BUN) und Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN;
Herzultraschall:
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥55 %;
12-Kanal-Elektrokardiogramm: Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) < 470 ms.
- Für Patientinnen, die sich nicht in den Wechseljahren befinden oder chirurgisch sterilisiert sind: Zustimmung zur Abstinenz oder Anwendung einer wirksamen nicht-hormonellen pharmakologischen Verhütungsmethode für die Dauer der Behandlung und für 8 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung;
- Nutzen nach Meinung des Ermittlers;
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, indem Sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Bestätigtes lokales/regionales Rezidiv/Metastasierung bei der Einschreibung;
- Vorherige Anti-HER-2-Therapie mit Pyrrolitinib, Lenatinib, Lapatinib und anderen Tyrosinkinase-Inhibitoren;
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Erkrankung mit Durchfall als Hauptsymptom;
- Psychiatrische Erkrankungen oder Missbrauch psychotroper Substanzen, die eine Zusammenarbeit verhindern;
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen;
- Diejenigen, die nach Ansicht des Prüfers nicht für die Einschreibung geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Pyrrolitinib
Die Probanden erhalten 52 Wochen (ungefähr 1 Jahr) eine kontinuierliche orale Verabreichung von 400 mg Piretinib einmal täglich innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück.
|
Während der Behandlung erhielten die Probanden einmal täglich 400 mg Pyrrotinib innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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invasives krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 18 Monate max
|
18 Monate max
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Torre LA, Bray F, Siegel RL, Ferlay J, Lortet-Tieulent J, Jemal A. Global cancer statistics, 2012. CA Cancer J Clin. 2015 Mar;65(2):87-108. doi: 10.3322/caac.21262. Epub 2015 Feb 4.
- Slamon DJ, Clark GM, Wong SG, Levin WJ, Ullrich A, McGuire WL. Human breast cancer: correlation of relapse and survival with amplification of the HER-2/neu oncogene. Science. 1987 Jan 9;235(4785):177-82. doi: 10.1126/science.3798106.
- Cossetti RJ, Tyldesley SK, Speers CH, Zheng Y, Gelmon KA. Comparison of breast cancer recurrence and outcome patterns between patients treated from 1986 to 1992 and from 2004 to 2008. J Clin Oncol. 2015 Jan 1;33(1):65-73. doi: 10.1200/JCO.2014.57.2461. Epub 2014 Nov 24.
- Martin M, Holmes FA, Ejlertsen B, Delaloge S, Moy B, Iwata H, von Minckwitz G, Chia SKL, Mansi J, Barrios CH, Gnant M, Tomasevic Z, Denduluri N, Separovic R, Gokmen E, Bashford A, Ruiz Borrego M, Kim SB, Jakobsen EH, Ciceniene A, Inoue K, Overkamp F, Heijns JB, Armstrong AC, Link JS, Joy AA, Bryce R, Wong A, Moran S, Yao B, Xu F, Auerbach A, Buyse M, Chan A; ExteNET Study Group. Neratinib after trastuzumab-based adjuvant therapy in HER2-positive breast cancer (ExteNET): 5-year analysis of a randomised, double-blind, placebo-controlled, phase 3 trial. Lancet Oncol. 2017 Dec;18(12):1688-1700. doi: 10.1016/S1470-2045(17)30717-9. Epub 2017 Nov 13.
- Goldhirsch A, Gelber RD, Piccart-Gebhart MJ, de Azambuja E, Procter M, Suter TM, Jackisch C, Cameron D, Weber HA, Heinzmann D, Dal Lago L, McFadden E, Dowsett M, Untch M, Gianni L, Bell R, Kohne CH, Vindevoghel A, Andersson M, Brunt AM, Otero-Reyes D, Song S, Smith I, Leyland-Jones B, Baselga J; Herceptin Adjuvant (HERA) Trial Study Team. 2 years versus 1 year of adjuvant trastuzumab for HER2-positive breast cancer (HERA): an open-label, randomised controlled trial. Lancet. 2013 Sep 21;382(9897):1021-8. doi: 10.1016/S0140-6736(13)61094-6. Epub 2013 Jul 18.
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- Ma F, Li Q, Chen S, Zhu W, Fan Y, Wang J, Luo Y, Xing P, Lan B, Li M, Yi Z, Cai R, Yuan P, Zhang P, Li Q, Xu B. Phase I Study and Biomarker Analysis of Pyrotinib, a Novel Irreversible Pan-ErbB Receptor Tyrosine Kinase Inhibitor, in Patients With Human Epidermal Growth Factor Receptor 2-Positive Metastatic Breast Cancer. J Clin Oncol. 2017 Sep 20;35(27):3105-3112. doi: 10.1200/JCO.2016.69.6179. Epub 2017 May 12.
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Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
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Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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