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Eine praxisnahe Studie zu Pyrrolitinib-Maleat-Tabletten bei HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach adjuvanter Trastuzumab-Therapie

21. Juni 2024 aktualisiert von: LV Junyuan, Doctor of Medicine, Zunyi Medical College

Zweck der Studie:

Primäres Studienziel:

Bewertung der Wirksamkeit von Pyrrolitinib-Maleat-Tabletten bei der Behandlung von HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach adjuvanter Therapie mit Trastuzumab

Sekundäre Forschungsziele:

Bewertung der Sicherheit von Pyrrolitinib-Maleat-Tabletten bei der Behandlung von HER-2-positivem Brustkrebs im Frühstadium oder lokal fortgeschrittenem Brustkrebs nach einer adjuvanten Trastuzumab-Therapie

Studienendpunkte Primärer Studienendpunkt:

Invasives krankheitsfreies Überleben (iDFS)

Sekundäre Studienendpunkte:

  1. Gesamtüberleben (OS);
  2. krankheitsfreies Überleben (DFS);
  3. Fernmetastasenfreies Überleben (DDFS);
  4. Sicherheit Studienpopulation: Patientinnen mit frühem oder lokal fortgeschrittenem HER-2-positivem Brustkrebs im klinischen Stadium 0-III, die zuvor eine neoadjuvante oder adjuvante Therapie erhalten haben. wenn die neoadjuvante und/oder adjuvante Behandlungsphase mindestens ≥24 Wochen (8 Dosierungszyklen) der Trastuzumab-Therapie abgeschlossen ist und der Zeitabstand zwischen dem Ende des letzten Trastuzumab-Therapiezyklus und dem Eintritt in die Studie ≤1 Jahr betragen muss Design: Einarmige, multizentrische, interventionelle Studie. Verabreichung von Pyrrolitinib: Die empfohlene Dosis dieses Produkts beträgt 400 mg oral einmal täglich innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück für 52 Wochen (ungefähr ein Jahr).

Dosisanpassungen können gemäß diesem Protokoll unter Berücksichtigung unerwünschter Reaktionen bei den Probanden vorgenommen werden. Jede aufeinanderfolgende Unterbrechung der Piretinib-Einnahme im Verlauf der Studie sollte 14 Tage nicht überschreiten. Der prophylaktische Einsatz von Medikamenten zur Behandlung von Durchfall ist während des Behandlungsverlaufs zulässig. Mehrfache Unterbrechungen der Studienmedikation aufgrund unerwünschter Ereignisse sind zulässig Aus irgendeinem Grund versäumte Termine werden nicht nachgeholt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

67

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guizhou
      • Zunyi, Guizhou, China
        • Rekrutierung
        • Affiliated Hospital Of Zunyi Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18-75 Jahre;
  • Invasiver Brustkrebs mit klinischem Stadium 0-III und chirurgisch behandelt;
  • Histopathologisch bestätigte HER-2-Positivität: Ergebnis der Immunhistochemie (IHC) von 3+ oder Ergebnis der In-situ-Hybridisierung (ISH) der HER-2-Genamplifikation (HER-2/CEP17 ≥ 2,0 oder durchschnittliche HER-2-Kopienzahl/Zelle ≥ 6);
  • Sie haben sich wegen Brustkrebs einer radikalen Mastektomie oder einer brusterhaltenden Operation unterzogen, wobei kein Krebs mehr im Körper verblieben ist und nach der Operation kein erneutes Auftreten von Metastasen aufgetreten ist:

    1. Der pathologische Test bestätigt, dass an den Rändern kein restlicher invasiver Krebs und kein restliches Duktalkarzinom in situ vorhanden ist;
    2. Patienten, die keine neoadjuvante Therapie erhalten haben, sollten negative Operationsränder haben, und es besteht keine Voraussetzung für das Vorhandensein von Lymphknotenmetastasen (einschließlich des Vorhandenseins von Lymphknotenmikrometastasen), was durch postoperative pathologische Tests nahegelegt wird;
    3. Bei Patienten, die eine neoadjuvante Therapie erhalten, dürfen postoperativ keine pathologischen Anzeichen eines invasiven Karzinoms in der Brust oder den axillären Lymphknoten vorliegen;
  • Vorherige Trastuzumab-Anti-HER-2-Therapie: Abschluss von ≥24 Wochen (8 Dosierungszyklen) mit Trastuzumab in der neoadjuvanten und/oder adjuvanten Phase; Der Zeitraum zwischen dem Ende des letzten Trastuzumab-Therapiezyklus und dem Eintritt in die Studie muss ≤ 1 Jahr betragen.
  • Bekannter Hormonrezeptorstatus (ER/PR);
  • ECOG-Score von 0-1;

Normale Funktion wichtiger Organe:

  1. Blutbild:

    Neutrophile (ANC) ≥ 1,5 x 109/L; Thrombozytenzahl (PLT) ≥90×109/L; Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L;

  2. Blutbiochemie:

    Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN; Harnstoff oder Harnstoffstickstoff (BUN) und Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN;

  3. Herzultraschall:

    Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥55 %;

  4. 12-Kanal-Elektrokardiogramm: Fridericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) < 470 ms.

    • Für Patientinnen, die sich nicht in den Wechseljahren befinden oder chirurgisch sterilisiert sind: Zustimmung zur Abstinenz oder Anwendung einer wirksamen nicht-hormonellen pharmakologischen Verhütungsmethode für die Dauer der Behandlung und für 8 Wochen nach der letzten Dosis der Studienbehandlung;
    • Nutzen nach Meinung des Ermittlers;
    • Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, indem Sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Bestätigtes lokales/regionales Rezidiv/Metastasierung bei der Einschreibung;
  • Vorherige Anti-HER-2-Therapie mit Pyrrolitinib, Lenatinib, Lapatinib und anderen Tyrosinkinase-Inhibitoren;
  • Vorgeschichte einer Magen-Darm-Erkrankung mit Durchfall als Hauptsymptom;
  • Psychiatrische Erkrankungen oder Missbrauch psychotroper Substanzen, die eine Zusammenarbeit verhindern;
  • Patientinnen, die schwanger sind oder stillen;
  • Diejenigen, die nach Ansicht des Prüfers nicht für die Einschreibung geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pyrrolitinib
Die Probanden erhalten 52 Wochen (ungefähr 1 Jahr) eine kontinuierliche orale Verabreichung von 400 mg Piretinib einmal täglich innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück.
Während der Behandlung erhielten die Probanden einmal täglich 400 mg Pyrrotinib innerhalb von 30 Minuten nach dem Frühstück.
Andere Namen:
  • Pyrrolitinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
invasives krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 18 Monate max
18 Monate max

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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