- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06488560
Der Einfluss kommerzieller Mischnahrung auf den Kalorienbedarf, gastrointestinale Symptome und das Darmmikrobiom bei Kindern mit Zerebralparese (CP)
Der Einfluss kommerzieller Mischformeln auf den Kalorienbedarf, gastrointestinale Symptome und das Darmmikrobiom bei Kindern mit Zerebralparese: Eine randomisierte, offene klinische Studie an einem einzigen Zentrum
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fernando Navarro, MD
- Telefonnummer: (713) 500-5663
- E-Mail: Fernando.Navarro@uth.tmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ana F Alvarez
- Telefonnummer: (713) 500-5663
- E-Mail: Ana.B.FadhelAlvarez@uth.tmc.edu
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Ana F Alvarez
- Telefonnummer: (713) 500-5663
- E-Mail: Ana.B.FadhelAlvarez@uth.tmc.edu
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Kontakt:
- Fernando Navarro, MD
- Telefonnummer: 713-500-5663
- E-Mail: Fernando.Navarro@uth.tmc.edu
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit CP, die über eine Gastrostomiesonde 12french oder höher mehr als 75 % des gesamten täglichen Kalorienbedarfs aus kommerziellen Säuglingsnahrungen (CF) erhalten
- Die Patientenversicherung deckt eine CBTF ab
- Diagnose einer Zerebralparese
Ausschlusskriterien:
- Enterale Ernährung durch transpylorische Ernährung oder Jejunalsonde.
- <75 % des gesamten täglichen Energiebedarfs aus einer kommerziellen Formel decken
- Gewicht oder Längengewicht oder Body-Mass-Index kleiner als das 5. Perzentil für das Alter oder größer als das 85. %-Perzentil für das Alter, wenn es in der Wachstumstabelle für Zerebralparese eingetragen wird
- Schnell fortschreitende Diagnose einer neurodegenerativen Erkrankung
- Verwendung von Monomerformeln
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: kommerzielles Mischrohrfutter (CBTF)
|
Basierend auf der Beurteilung durch einen Ernährungsberater erhält der Teilnehmer die handelsübliche Mischformel, um seinen Kalorienbedarf zu decken
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Aktiver Komparator: Handelsformeln (CF)
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Der Teilnehmer wird mit der kommerziellen Formel gefüttert, um seinen Kalorienbedarf gemäß dem Pflegestandard zu decken
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Lebensqualität gemäß der pädiatrischen Lebensqualitätsinventur der GI-Symptomskala.
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Hierbei handelt es sich um einen Fragebogen mit 74 Punkten, die jeweils mit einer Punktzahl von 0 (nie) bis 4 (fast immer) bewertet werden, wobei eine höhere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis bedeutet.
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung in Stuhlproben für die Mikrobiomanalyse (Identität, Zusammensetzung und relative Häufigkeit bakterieller Taxa in Stuhlproben)
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
|
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Veränderung des metabolischen Profils des Stuhls
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Massenspektrometrie wird verwendet, um die folgenden Metaboliten zu bewerten: Aminosäuren, methylierte Metaboliten, Gallensäuren und Nukleotide.
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Veränderung des Zytokinprofils im Speichel
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Die Genexpression der folgenden entzündlichen Zytokine im Speichel wird bewertet: Interleukin-8 (IL-8), Toll-like-Rezeptor 8 (TLR8), Interleukin-26 (IL-26), Interleukin-22 (IL-22), C-C-Motiv Chemokinrezeptor Typ 1 (CCR1), Caspase 2 (CASP2), Toll-like-Rezeptor 8 (TLR8) und Interzelluläres Adhäsionsmolekül 3 (ICAM3).
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Änderung des Stuhlkalibers anhand der Bristol-Stuhlskala
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Die Bristol-Stuhlskala kategorisiert Stuhl wie folgt in eine von sieben Arten. Typ 1 und 2 deuten auf Verstopfung hin, wobei Typ 3 und 4 die idealen Stuhlarten sind, da sie leicht zu entleeren sind und keine überschüssige Flüssigkeit enthalten, und Typ 6 und 7 weisen auf Durchfall hin. Typ 1: Separate harte Klumpen, wie Nüsse (schwer zu passieren) Typ 2: Wurstförmig, aber klumpig Typ 3: Wie eine Wurst, aber mit Rissen auf der Oberfläche Typ 4: Wie eine Wurst oder Schlange, glatt und weich (durchschnittlicher Stuhl). ) Typ 5: Weiche Klumpen mit klaren Schnittkanten. Typ 6: Flauschige Stücke mit ausgefransten Kanten, ein breiiger Stuhl (Durchfall). Typ 7: Wässrig, keine festen Stücke, völlig flüssig (Durchfall). |
Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Anzahl der Teilnehmer, die Antazida oder Abführmittel zu ihrer Darmkur hinzufügen oder daraus entfernen mussten
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Zu den Medikamenten in der Darmkur gehören Antazida und Abführmittel.
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Dosis ihrer Antazida- oder Abführmittel angepasst wurde
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Gewichtsveränderung
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
|
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Änderung des Gewichtsperzentils
Zeitfenster: Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Studienbeginn, Studienende (2 Monate nach Studienbeginn)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Fernando Navarro, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-24-0047
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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