- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06558409
Noch sicherer (Explorationsprojekt 3)
Noch sicherer (EP3) – Eine interaktive Intervention als Ergänzung zur traditionellen Betreuung für Jugendliche, die aus psychiatrischen Krankenhäusern entlassen werden und in Haushalten leben, in denen Schusswaffen unsicher gelagert werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kendra Heck, MPH
- Telefonnummer: 614-355-3433
- E-Mail: kendra.heck@nationwidechildrens.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nikhitha Kakarala, MPH
- Telefonnummer: 614-722-3511
- E-Mail: nikhitha.kakarala@nationwidechildrens.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Noch keine Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital
-
Kontakt:
- Kendra Heck, MPH
- Telefonnummer: 614-355-3433
- E-Mail: kendra.heck@nationwidechildrens.org
-
Kontakt:
- Nikhitha Kakarala, MPH
- Telefonnummer: 6147223511
- E-Mail: nikhitha.kakarala@nationwidechildrens.org
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital Behavioral Health Pavillion
-
Kontakt:
- Director, Center for Suicide Prevention and Research, PhD- epidemiology
- Telefonnummer: (614) 938-0233
- E-Mail: Jeff.Bridge@NationwideChildrens.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer müssen: 1) ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter eines Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren zum Zeitpunkt der Einwilligung sein, 2) ein Kind haben, das sich in stationärer, Krisen- oder Notfallbehandlung im CAPI oder YCSU Nationwide Children's Hospital befindet, und 3 ) gaben an, dass sich mindestens eine Schusswaffe in oder um die Wohnung des Jugendlichen befindet und unverschlossen, geladen oder sowohl unverschlossen als auch geladen gelagert wird. Pro Haushalt darf nur ein Elternteil teilnehmen, um eine Kontamination über die beiden Studienbedingungen hinweg zu vermeiden.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer werden ausgeschlossen, weil 1) sie nicht Englisch sprechen/lesen können oder 2) keinen Zugang zu einem digitalen Gerät (Smartphone, iPad, Tablet-Computer, Desktop, Laptop-PC) haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sicherer noch Eingriff
Die Ermittler werden Eltern vorgeschlagene Alternativen zur Einschränkung tödlicher Mittel vorstellen, insbesondere Schusswaffen und Medikamente mit hoher Toxizität in der Überdosierung.
Die Ermittler präsentieren mehrere Optionen, um den Zugang zu beschränken, im Gegensatz zu nur einer Alternative, die von einer Familie als unangemessen angesehen werden kann.
Die Ermittler werden diese Optionen basierend auf dem Fachwissen der tödlichen Mittelberater der Studie generieren.
Zweitens bietet die mobile Technologieplattform wöchentliche Eingabeaufforderungen über Mitteleinschränkungen.
Eltern, die den Zugang zu tödlichen Mitteln nicht eingeschränkt haben, werden gebeten, ihre Gründe für die Untätigkeit zu dokumentieren-eine Rechtfertigung, keine sicheren Speicherpraktiken zu befolgen.
Drittens wird die mobile Technologieplattform deskriptive normative Daten bezüglich der Mitteleinschränkung für diejenigen liefern, die diese Elemente nicht gesichert haben
|
Es wird eine interaktive Intervention entwickelt, um die sichere Aufbewahrung von Schusswaffen während der kritischen Phase unmittelbar nach Übergängen in die Hochrisikoversorgung zu fördern.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Verbesserte übliche Pflege (EUC)
Familien, die zufällig der Kontrollbedingung zugeordnet sind, erhalten ein psychologisches Placebo, das eine von NCH von NCHs Web Designen -Team entwickelte Website -Website bietet.
Diese Website umfasst Warnschilder für Selbstmord, die führenden Selbstmordmethoden - so dass beide Bedingungen Inhalte enthalten, die Informationen über Schusswaffen enthalten - und professionelle Hilfe zu finden.
Wie bei der Intervention sicherer noch webbasiertes Programm wird die Kontrollwebsite mit einer landesweiten Zugehörigkeitskrankenhaus-Zugehörigkeit im Gegensatz zu einer externen Organisation, die der Zentral-Ohio-Stichprobe weniger vertraut ist, gebrandmarkt.
Die Kontroll-Website wird diese drei wirtschaftlichen Strategien für Verhalten nicht enthalten-nämlich (a) mehrere vorgeschlagene Alternativen zur Beschränkung der Mittelwerte, (b) Anfragen, um Untätigkeit in Bezug auf Mitteleinschränkungen zu rechtfertigen, und (c) normatives Feedback zur Einschränkung der Mittelwerte.
|
Familien, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollbedingung zugeordnet werden, erhalten ein psychologisches Placebo mit einer vom Webdesign-Team von NCH entwickelten Website nur für Bildungszwecke.
Auf dieser Website werden Warnzeichen für Suizid, die häufigsten Suizidmethoden – sodass es für beide Erkrankungen Inhalte mit Informationen über Schusswaffen gibt – und die Suche nach professioneller Hilfe behandelt.
Auf der Kontrollwebsite werden diese drei verhaltensökonomischen Strategien NICHT vorgestellt – nämlich (a) mehrere vorgeschlagene Alternativen zur Mittelbeschränkung, (b) Aufforderungen zur Rechtfertigung von Untätigkeit in Bezug auf die Mittelbeschränkung und (c) normatives Feedback zur Mittelbeschränkung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Haushalt tödliche Mittelwerte (HLMS)
Zeitfenster: Grundlinie, einen Monat und drei Monate
|
Die Haushaltsdarstellung (HOUSHALT TOTHAL MEISE MEISE (HLMS) fordert die Eltern auf, anzugeben, ob Waffen im oder um das Haus aufbewahrt werden, und wenn ja, um zu beschreiben, wie die Waffen und Munition aufbewahrt werden.
Die HLMs werden mit drei Fragen aus der California Safety and Well-Being-Umfrage 2018 2018 ergänzt.
Diese drei Fragen befassen sich mit Gründen für den Besitz von Schusswaffen, die geladene Pistole in den letzten 30 Tagen und das Eigentum mit hoher Kapazitätsmagazin.
In der Studienumfrage bewertet die Studienumfrage, ob und wie sich das Eigentum und die Speicherpraktiken von Schusswaffen seit der Basislinie verändert haben.
Ähnliche Fragen zu Studienbeginn und Follow-up werden zu tödlichen Medikamenten gestellt.
|
Grundlinie, einen Monat und drei Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stadien des Änderungsfragebogens (SOCQ)
Zeitfenster: Grundlinie, einen Monat und drei Monate
|
Die Bereitschaft zur Veränderung von Schusswaffen- und Medikamentenspeicherpraktiken wird anhand der Stadien des Veränderungsfragebogens (SOCQ) bewertet, eine psychometrisch klingende 12-Punkte-Selbstberichtsmaßnahme (5-Punkte-Likert-Skala; -2 = "stark nicht zustimmen"; +2 = "stark zustimmen"). Die Skala wird verwendet, um die vier Änderungenstufen (Vorkontemplation, Kontemplation, Aktion und Wartung) zu messen. Die Elemente nummerierte 1,3,6,10 Vorkontakt, Elemente mit 2,4,7,11 = Kontemplation und Elemente mit 5,8,9,12 = Aktion. Ein negativer Maßstab spiegelt eine allgemeine Meinungsverschiedenheit mit Elementen wider, die die Phase des Wandels messen, während eine positive Bewertung die Gesamtvereinbarung darstellt. Die höchste Score -Score repräsentiert die Stufe der Veränderungsbezeichnung. |
Grundlinie, einen Monat und drei Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jeff Bridge, Ph.D., Nationwide Children's Hospital
- Hauptermittler: Jack Stevens, Ph.D., Nationwide Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Horwitz SM, Hoagwood K, Stiffman AR, Summerfeld T, Weisz JR, Costello EJ, Rost K, Bean DL, Cottler L, Leaf PJ, Roper M, Norquist G. Reliability of the services assessment for children and adolescents. Psychiatr Serv. 2001 Aug;52(8):1088-94. doi: 10.1176/appi.ps.52.8.1088.
- Stiffman AR, Horwitz SM, Hoagwood K, Compton W 3rd, Cottler L, Bean DL, Narrow WE, Weisz JR. The Service Assessment for Children and Adolescents (SACA): adult and child reports. J Am Acad Child Adolesc Psychiatry. 2000 Aug;39(8):1032-9. doi: 10.1097/00004583-200008000-00019.
- Weiner BJ, Lewis CC, Stanick C, Powell BJ, Dorsey CN, Clary AS, Boynton MH, Halko H. Psychometric assessment of three newly developed implementation outcome measures. Implement Sci. 2017 Aug 29;12(1):108. doi: 10.1186/s13012-017-0635-3.
- Meeker D, Linder JA, Fox CR, Friedberg MW, Persell SD, Goldstein NJ, Knight TK, Hay JW, Doctor JN. Effect of Behavioral Interventions on Inappropriate Antibiotic Prescribing Among Primary Care Practices: A Randomized Clinical Trial. JAMA. 2016 Feb 9;315(6):562-70. doi: 10.1001/jama.2016.0275.
- Nguyen TD, Attkisson CC, Stegner BL. Assessment of patient satisfaction: development and refinement of a service evaluation questionnaire. Eval Program Plann. 1983;6(3-4):299-313. doi: 10.1016/0149-7189(83)90010-1.
- Goldacre M, Seagroatt V, Hawton K. Suicide after discharge from psychiatric inpatient care. Lancet. 1993 Jul 31;342(8866):283-6. doi: 10.1016/0140-6736(93)91822-4.
- Richardson LP, McCauley E, Grossman DC, McCarty CA, Richards J, Russo JE, Rockhill C, Katon W. Evaluation of the Patient Health Questionnaire-9 Item for detecting major depression among adolescents. Pediatrics. 2010 Dec;126(6):1117-23. doi: 10.1542/peds.2010-0852. Epub 2010 Nov 1.
- Chung DT, Ryan CJ, Hadzi-Pavlovic D, Singh SP, Stanton C, Large MM. Suicide Rates After Discharge From Psychiatric Facilities: A Systematic Review and Meta-analysis. JAMA Psychiatry. 2017 Jul 1;74(7):694-702. doi: 10.1001/jamapsychiatry.2017.1044.
- Posner K, Brent D, Lucas C, et al. Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) New York State Psychiatric Institute https://cssrs.columbia.edu/wp-content/uploads/C-SSRS_Pediatric-SLC_11.14.16.pdf
- Pierce DW. Suicidal intent in self-injury. Br J Psychiatry. 1977 Apr;130:377-85. doi: 10.1192/bjp.130.4.377.
- Association AP. DSM-5-TR Online Assessment Measures. Accessed July 21, 2022. https://www.psychiatry.org/psychiatrists/practice/dsm/educational-resources/assessment-measures
- Prochaska JO, Norcross JC. Stages of change. Psychotherapy. 2001;38(4):443-448
- Geddes JR, Juszczak E, O'Brien F, Kendrick S. Suicide in the 12 months after discharge from psychiatric inpatient care, Scotland 1968-92. J Epidemiol Community Health. 1997 Aug;51(4):430-4. doi: 10.1136/jech.51.4.430.
- Olfson M, Marcus SC, Bridge JA. Focusing suicide prevention on periods of high risk. JAMA. 2014 Mar 19;311(11):1107-8. doi: 10.1001/jama.2014.501. No abstract available.
- Centers for Disease Control and Prevention. National Center for Injury Prevention and Control. Web-based Injury Statistics Query and Reporting System (WISQARS) [online]. [Last accessed, 5/9/20]. Source of data from WISQARS is the National Vital Statistics System from the National Center for Health Statistics. Available from URL: www.cdc.gov/ncipc/wisqars. Published 2018. Accessed.
- Office of the Surgeon General (US); National Action Alliance for Suicide Prevention (US). 2012 National Strategy for Suicide Prevention: Goals and Objectives for Action: A Report of the U.S. Surgeon General and of the National Action Alliance for Suicide Prevention. Washington (DC): US Department of Health & Human Services (US); 2012 Sep. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK109917/
- Wang SY, Groene O. The effectiveness of behavioral economics-informed interventions on physician behavioral change: A systematic literature review. PLoS One. 2020 Jun 4;15(6):e0234149. doi: 10.1371/journal.pone.0234149. eCollection 2020.
- Bauer BW, Capron DW. How Behavioral Economics and Nudges Could Help Diminish Irrationality in Suicide-Related Decisions. Perspect Psychol Sci. 2020 Jan;15(1):44-61. doi: 10.1177/1745691619866463. Epub 2019 Nov 7.
- Davis M, Wolk CB, Jager-Hyman S, Beidas RS, Young JF, Mautone JA, Buttenheim AM, Mandell DS, Volpp KG, Wislocki K, Futterer A, Marx D, Dieckmeyer EL, Becker-Haimes EM. Implementing nudges for suicide prevention in real-world environments: project INSPIRE study protocol. Pilot Feasibility Stud. 2020 Sep 26;6:143. doi: 10.1186/s40814-020-00686-y. eCollection 2020.
- Horowitz LM, Wharff EA, Mournet AM, Ross AM, McBee-Strayer S, He JP, Lanzillo EC, White E, Bergdoll E, Powell DS, Solages M, Merikangas KR, Pao M, Bridge JA. Validation and Feasibility of the ASQ Among Pediatric Medical and Surgical Inpatients. Hosp Pediatr. 2020 Sep;10(9):750-757. doi: 10.1542/hpeds.2020-0087.
- Bellis JM. The transtheoretical model of change applied to psychotherapy: A psychometric assessment of related instruments.: Dissertation Abstracts International, 54B, 3846. (UMI No. AAC9332421); 1994.
- Lewis CC, Simons AD, Silva SG, Rohde P, Small DM, Murakami JL, High RR, March JS. The role of readiness to change in response to treatment of adolescent depression. J Consult Clin Psychol. 2009 Jun;77(3):422-8. doi: 10.1037/a0014154.
- Achenbach TM, Dumenci L, Rescorla LA. DSM-oriented and empirically based approaches to constructing scales from the same item pools. J Clin Child Adolesc Psychol. 2003 Sep;32(3):328-40. doi: 10.1207/S15374424JCCP3203_02.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Mobile Applikation
- Verhaltensökonomie
- Verhaltensschübe
- Sicherheit von Schusswaffen
- Tödlich bedeutet Prävention
- Sichere Aufbewahrung von Schusswaffen und Medikamenten
- Interaktive Intervention
- Verhalten bei der Lagerung von Schusswaffen
- Tödlich bedeutet Einschränkung
- Praktiken zur Lagerung von Medikamenten
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00002773
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Suizidprävention
-
Pelin Büyüksandıç ÖzşenRekrutierungHuman Values-Oriented Cyberbullying Prevention ProgramTürkei (türkiye)
-
Bambino Gesù Hospital and Research InstituteAbgeschlossenSchwere pädiatrische Fettleibigkeit (BMI > 97° pc – gemäß den BMI-Diagrammen der Centers for Disease Control and Prevention –) | Veränderte Leberfunktionstests | Glykämische IntoleranzItalien