Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit des KNP-1000-Apheresesystems bei schwerer Präeklampsie

3. März 2025 aktualisiert von: Kaneka Medical America LLC

Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit des KNP-1000-Apheresesystems bei Patienten mit Präeklampsie mit schwerwiegenden Merkmalen

Die Studie wird in erster Linie die Sicherheit des KNP-1000-Apheresesystems für schwangere Frauen und ihre Föten bewerten, bei denen zwischen der 23. und 32. Schwangerschaftswoche (sehr früh) eine Präeklampsie mit schweren Symptomen diagnostiziert wurde.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Teilnehmer gilt als für die Aufnahme in die Untersuchung geeignet, wenn er die folgenden Kriterien erfüllt:

  1. Schwangere Frau ≥ 23 0/7 und < 32 0/7 Schwangerschaftswochen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die zum Zeitpunkt der Einschreibung wegen Präeklampsie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
  2. Schwere Hypertonie, definiert durch einen systolischen Blutdruck in Ruhe ≥ 160 mm Hg und/oder einen diastolischen Blutdruck ≥ 110 mm Hg zu zwei Zeitpunkten, gemessen im Abstand von mindestens 4 Stunden (es sei denn, vor diesem Zeitpunkt wird eine blutdrucksenkende Therapie eingeleitet).
  3. Proteinurie, definiert als ≥ 300 mg Protein in einer 24-Stunden-Urinsammlung oder ≥ 0,3 Protein/Kreatinin-Verhältnis.
  4. Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

Ein Teilnehmer wird von der Untersuchung ausgeschlossen, wenn eines der folgenden mütterlichen oder fetalen Kriterien erfüllt ist.

Ausschlusskriterien für Mütter:

  1. Dokumentierte Vorgeschichte chronischer Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder systolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg vor der Schwangerschaft oder vor der 20. Schwangerschaftswoche.
  2. Dokumentierte Vorgeschichte einer Proteinurie vor der Schwangerschaft oder vor der 20. Schwangerschaftswoche.
  3. Einnahme irgendeiner Form von Angiotensin-Kaskadenblockern oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  4. Dokumentierte Vorgeschichte von Herzbeeinträchtigungen, einschließlich unkontrollierter Arrhythmie, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzklappenerkrankung.
  5. Aktive therapeutische Antikoagulationstherapie oder innerhalb des therapeutischen Fensters nach Beendigung der Antikoagulationstherapie zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  6. Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine sofortige Lieferung innerhalb von 24 Stunden erfordern würde.
  7. Anzeichen oder Vorgeschichte einer Funktionsstörung des zerebralen Nervensystems, einschließlich Krampfanfälle, Hirnödeme (zuvor bestätigt durch Computertomographie oder Magnetresonanztomographie gemäß Krankenakte).
  8. Bestätigte oder vermutete Diagnose eines Lungenödems zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  9. Diagnose des HELLP-Syndroms.
  10. Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/mm3) zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  11. Anämie definiert als Hämoglobin < 8 g/dl zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  12. Fehlender oder umgekehrter Fluss bei der Doppler-Ultraschalluntersuchung der Nabelschnur zum Zeitpunkt des Screenings oder dokumentierte Vorgeschichte eines negativen oder umgekehrten Flusses während der aktuellen Schwangerschaftsperiode.
  13. Diagnose einer Placenta praevia während der aktuellen Schwangerschaftsperiode.
  14. Vorzeitige Wehen zum oder vor dem Screening-Zeitpunkt.
  15. Dokumentierte Krankengeschichte mit aktivem Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus (HCV), Syphilis, Tuberkulose-Infektion oder positivem Status des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  16. Jeder Zustand, den der Prüfer beim Abschluss der Untersuchung als Risiko für den Studienteilnehmer oder den Fötus ansieht.
  17. Überempfindlichkeit gegen Dextransulfat-Cellulose oder Heparin.
  18. Mehrlingsschwangerschaft.
  19. Dokumentierte Vorgeschichte einer familiären Hypercholesterinämie.
  20. Verdacht oder Diagnose einer Plazentalösung während der aktuellen Schwangerschaft.
  21. Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung eine medikamentöse Behandlung erhalten haben, die nicht vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) empfohlen wird, praktizieren im Bulletin Gestational Hypertension and Preeclampsia (die Leitlinien für die klinische Behandlung).
  22. Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.

Ausschlusskriterien für den Fötus:

  1. Dokumentierte Aufzeichnung von Chromosomenanomalien.
  2. Identifizierbare strukturelle fetale Anomalien, die zum Zeitpunkt des Screenings vorhanden waren, oder eine Aufzeichnung solcher Anomalien vor der Einschreibung.
  3. Oligohydramnion, definiert als Fruchtwasserindex (AFI) von weniger als 5 cm, gemessen mit der Vier-Quadranten-Methode zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  4. Fetale Wachstumsbeschränkung (FGR), definiert als geschätztes fetales Gewicht (EFW) unterhalb des 5. Perzentils für das Gestationsalter.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KNP-1000 APHEREESESYSTEM
Die Teilnehmer sollen mit dem System bis zu 2 -mal pro Woche behandelt werden, wobei die Entbindung oder 34 Wochen Schwangerschaft fortgesetzt werden, je nachdem, was zuerst eintritt.
SFLT-1 wird durch die Behandlung aus dem Plasma der Teilnehmer entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorgeburtliche schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit mütterlichen und fetalen Geräten
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit mütterlichen und fetalen Geräten vor der Geburt
Bis zum Liefertermin
Postpartale gerätebedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse bei Müttern und Neugeborenen
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
Rate postpartaler schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei Müttern und Neugeborenen im Zusammenhang mit Geräten
Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
Mütter-, Fetal- und Neugeborenensterblichkeit
Zeitfenster: Bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
Rate der Mütter-, Fetal- und Neugeborenensterblichkeit
Bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
Geburtshilfliche Komplikation
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Inzidenzrate geburtshilflicher Komplikationen
Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Fetale Komplikationen
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
Inzidenzrate fetaler Komplikationen
Bis zum Liefertermin
Neugeborenenmorbiditäten im Zusammenhang mit einer Frühgeburt
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Inzidenzrate neonataler Morbiditäten im Zusammenhang mit Frühgeburten
Nach der Entbindung bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Aufnahmen auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation bis zum Datum der Entlassung auf der neonatologischen Intensivstation, geschätzt bis zu 24 Monate
Rate der Einweisungen auf die neonatologische Intensivstation und Aufenthaltsdauer
Vom Datum der Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation bis zum Datum der Entlassung auf der neonatologischen Intensivstation, geschätzt bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verlängerung der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
Anzahl der Tage von der Anmeldung bis zur Lieferung
Bis zum Liefertermin
Mütterlicher systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Veränderung des mütterlichen systolischen Blutdrucks über die Dauer der Untersuchung
Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Diastolischer Blutdruck der Mutter
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Veränderung des diastolischen Blutdrucks der Mutter im Verlauf der Untersuchung
Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Mütterliche Proteinurie
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
Veränderung der mütterlichen Proteinurie vor und nach jedem Eingriff
Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
Gestationsalter des Neugeborenen bei der Entbindung
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
Gestationsalter des Neugeborenen bei der Entbindung
Zum Lieferdatum
Gewicht des Neugeborenen bei der Entbindung
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
Gewicht des Neugeborenen bei der Entbindung
Zum Lieferdatum
Fruchtwasservolumen
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Veränderung des Fruchtwasservolumens vor und nach jedem Eingriff
Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Fötaler Nabelarterienfluss
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Veränderung des fetalen Nabelarterienflusses vor und nach jedem Eingriff
Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Uterusarterienfluss
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Veränderung des Blutflusses in der Gebärmutterarterie vor und nach jedem Eingriff
Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Mütterlicher Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinspiegel (LDL-C).
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
Veränderung des LDL-C-Spiegels im mütterlichen Serum vor und nach jedem Eingriff
Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
Einschränkung des fetalen Wachstums
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
Inzidenzrate fetaler Wachstumsbeschränkungen
Bis zum Liefertermin
APGAR-Ergebnisse
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
APGAR-Ergebnisse für Neugeborene
Zum Lieferdatum
Blutgase aus der Nabelarterie und -vene
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
Blutgase aus der Nabelarterie und -vene
Zum Lieferdatum
Bayley-Skalen
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach der Entbindung
Bayley Scales of Infant and Toddler Development, vierte Ausgabe, Bewertung 6, 12 und 24 Monate nach der Entbindung. Die Standardpunktzahl (Composite-Punktzahl) liegt zwischen 40 und 160, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Leistung hinweisen.
6, 12 und 24 Monate nach der Entbindung
Körpergewicht des Säuglings
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
Körpergewicht (Gramm) des Säuglings bei der Geburt und während der längeren Nachbeobachtungszeit
Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
Körperlänge und Kopfumfang des Säuglings
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
Körperlänge und Kopfumfang (Zentimeter) des Säuglings bei der Geburt und während der längeren Nachbeobachtungszeit
Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis von löslicher fms-ähnlicher Tyrosinkinase-1 (sFlt-1)/Plazentawachstumsfaktor (PlGF) im mütterlichen Serum
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
sFlt-1/PlGF-Verhältnis im mütterlichen Serum
Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
Prozentuale Reduzierung der sFlt-1-Spiegel im mütterlichen Serum
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Prozentuale Reduzierung der sFlt-1-Spiegel im mütterlichen Serum nach jeder Apheresebehandlung
Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
Änderung der sFLT-1-Spiegel
Zeitfenster: Bei jedem Aphereseverfahren
Änderung der sFLT-1-Spiegel zwischen Einlass und Auslass des Apheresesystems
Bei jedem Aphereseverfahren
Änderung der PlGF-Spiegel
Zeitfenster: Bei jedem Aphereseverfahren
Änderung der PlGF-Spiegel zwischen Einlass und Auslass des Apheresesystems
Bei jedem Aphereseverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. August 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. August 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Präeklampsie, schwer

Abonnieren