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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06580405
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit des KNP-1000-Apheresesystems bei schwerer Präeklampsie
3. März 2025 aktualisiert von: Kaneka Medical America LLC
Eine Machbarkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit des KNP-1000-Apheresesystems bei Patienten mit Präeklampsie mit schwerwiegenden Merkmalen
Die Studie wird in erster Linie die Sicherheit des KNP-1000-Apheresesystems für schwangere Frauen und ihre Föten bewerten, bei denen zwischen der 23. und 32. Schwangerschaftswoche (sehr früh) eine Präeklampsie mit schweren Symptomen diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
13
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Takashi Shimai
- Telefonnummer: 5105988423
- E-Mail: Takashi.Shimai@kaneka.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Takuji Nishide
- Telefonnummer: 5102030212
- E-Mail: Takuji.Nishide@kaneka.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Teilnehmer gilt als für die Aufnahme in die Untersuchung geeignet, wenn er die folgenden Kriterien erfüllt:
- Schwangere Frau ≥ 23 0/7 und < 32 0/7 Schwangerschaftswochen im Alter von 18 bis 45 Jahren, die zum Zeitpunkt der Einschreibung wegen Präeklampsie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
- Schwere Hypertonie, definiert durch einen systolischen Blutdruck in Ruhe ≥ 160 mm Hg und/oder einen diastolischen Blutdruck ≥ 110 mm Hg zu zwei Zeitpunkten, gemessen im Abstand von mindestens 4 Stunden (es sei denn, vor diesem Zeitpunkt wird eine blutdrucksenkende Therapie eingeleitet).
- Proteinurie, definiert als ≥ 300 mg Protein in einer 24-Stunden-Urinsammlung oder ≥ 0,3 Protein/Kreatinin-Verhältnis.
- Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Ein Teilnehmer wird von der Untersuchung ausgeschlossen, wenn eines der folgenden mütterlichen oder fetalen Kriterien erfüllt ist.
Ausschlusskriterien für Mütter:
- Dokumentierte Vorgeschichte chronischer Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und/oder systolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg vor der Schwangerschaft oder vor der 20. Schwangerschaftswoche.
- Dokumentierte Vorgeschichte einer Proteinurie vor der Schwangerschaft oder vor der 20. Schwangerschaftswoche.
- Einnahme irgendeiner Form von Angiotensin-Kaskadenblockern oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Dokumentierte Vorgeschichte von Herzbeeinträchtigungen, einschließlich unkontrollierter Arrhythmie, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz oder Herzklappenerkrankung.
- Aktive therapeutische Antikoagulationstherapie oder innerhalb des therapeutischen Fensters nach Beendigung der Antikoagulationstherapie zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine sofortige Lieferung innerhalb von 24 Stunden erfordern würde.
- Anzeichen oder Vorgeschichte einer Funktionsstörung des zerebralen Nervensystems, einschließlich Krampfanfälle, Hirnödeme (zuvor bestätigt durch Computertomographie oder Magnetresonanztomographie gemäß Krankenakte).
- Bestätigte oder vermutete Diagnose eines Lungenödems zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Diagnose des HELLP-Syndroms.
- Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100.000/mm3) zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Anämie definiert als Hämoglobin < 8 g/dl zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Fehlender oder umgekehrter Fluss bei der Doppler-Ultraschalluntersuchung der Nabelschnur zum Zeitpunkt des Screenings oder dokumentierte Vorgeschichte eines negativen oder umgekehrten Flusses während der aktuellen Schwangerschaftsperiode.
- Diagnose einer Placenta praevia während der aktuellen Schwangerschaftsperiode.
- Vorzeitige Wehen zum oder vor dem Screening-Zeitpunkt.
- Dokumentierte Krankengeschichte mit aktivem Hepatitis-B-Virus, Hepatitis-C-Virus (HCV), Syphilis, Tuberkulose-Infektion oder positivem Status des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Jeder Zustand, den der Prüfer beim Abschluss der Untersuchung als Risiko für den Studienteilnehmer oder den Fötus ansieht.
- Überempfindlichkeit gegen Dextransulfat-Cellulose oder Heparin.
- Mehrlingsschwangerschaft.
- Dokumentierte Vorgeschichte einer familiären Hypercholesterinämie.
- Verdacht oder Diagnose einer Plazentalösung während der aktuellen Schwangerschaft.
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung eine medikamentöse Behandlung erhalten haben, die nicht vom American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) empfohlen wird, praktizieren im Bulletin Gestational Hypertension and Preeclampsia (die Leitlinien für die klinische Behandlung).
- Patienten, die innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.
Ausschlusskriterien für den Fötus:
- Dokumentierte Aufzeichnung von Chromosomenanomalien.
- Identifizierbare strukturelle fetale Anomalien, die zum Zeitpunkt des Screenings vorhanden waren, oder eine Aufzeichnung solcher Anomalien vor der Einschreibung.
- Oligohydramnion, definiert als Fruchtwasserindex (AFI) von weniger als 5 cm, gemessen mit der Vier-Quadranten-Methode zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Fetale Wachstumsbeschränkung (FGR), definiert als geschätztes fetales Gewicht (EFW) unterhalb des 5. Perzentils für das Gestationsalter.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KNP-1000 APHEREESESYSTEM
Die Teilnehmer sollen mit dem System bis zu 2 -mal pro Woche behandelt werden, wobei die Entbindung oder 34 Wochen Schwangerschaft fortgesetzt werden, je nachdem, was zuerst eintritt.
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SFLT-1 wird durch die Behandlung aus dem Plasma der Teilnehmer entfernt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vorgeburtliche schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit mütterlichen und fetalen Geräten
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
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Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit mütterlichen und fetalen Geräten vor der Geburt
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Bis zum Liefertermin
|
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Postpartale gerätebedingte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse bei Müttern und Neugeborenen
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
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Rate postpartaler schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei Müttern und Neugeborenen im Zusammenhang mit Geräten
|
Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
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Mütter-, Fetal- und Neugeborenensterblichkeit
Zeitfenster: Bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
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Rate der Mütter-, Fetal- und Neugeborenensterblichkeit
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Bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
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Geburtshilfliche Komplikation
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Inzidenzrate geburtshilflicher Komplikationen
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Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Fetale Komplikationen
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
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Inzidenzrate fetaler Komplikationen
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Bis zum Liefertermin
|
|
Neugeborenenmorbiditäten im Zusammenhang mit einer Frühgeburt
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Inzidenzrate neonataler Morbiditäten im Zusammenhang mit Frühgeburten
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Nach der Entbindung bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Aufnahmen auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: Vom Datum der Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation bis zum Datum der Entlassung auf der neonatologischen Intensivstation, geschätzt bis zu 24 Monate
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Rate der Einweisungen auf die neonatologische Intensivstation und Aufenthaltsdauer
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Vom Datum der Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation bis zum Datum der Entlassung auf der neonatologischen Intensivstation, geschätzt bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verlängerung der Schwangerschaft
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
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Anzahl der Tage von der Anmeldung bis zur Lieferung
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Bis zum Liefertermin
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Mütterlicher systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Veränderung des mütterlichen systolischen Blutdrucks über die Dauer der Untersuchung
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Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
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|
Diastolischer Blutdruck der Mutter
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks der Mutter im Verlauf der Untersuchung
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Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Mütterliche Proteinurie
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
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Veränderung der mütterlichen Proteinurie vor und nach jedem Eingriff
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Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
|
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Gestationsalter des Neugeborenen bei der Entbindung
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
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Gestationsalter des Neugeborenen bei der Entbindung
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Zum Lieferdatum
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Gewicht des Neugeborenen bei der Entbindung
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
|
Gewicht des Neugeborenen bei der Entbindung
|
Zum Lieferdatum
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Fruchtwasservolumen
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
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Veränderung des Fruchtwasservolumens vor und nach jedem Eingriff
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Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
|
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Fötaler Nabelarterienfluss
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
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Veränderung des fetalen Nabelarterienflusses vor und nach jedem Eingriff
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Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
|
|
Uterusarterienfluss
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
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Veränderung des Blutflusses in der Gebärmutterarterie vor und nach jedem Eingriff
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Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
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Mütterlicher Low-Density-Lipoprotein-Cholesterinspiegel (LDL-C).
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
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Veränderung des LDL-C-Spiegels im mütterlichen Serum vor und nach jedem Eingriff
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Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 4 Monate
|
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Einschränkung des fetalen Wachstums
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin
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Inzidenzrate fetaler Wachstumsbeschränkungen
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Bis zum Liefertermin
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|
APGAR-Ergebnisse
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
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APGAR-Ergebnisse für Neugeborene
|
Zum Lieferdatum
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Blutgase aus der Nabelarterie und -vene
Zeitfenster: Zum Lieferdatum
|
Blutgase aus der Nabelarterie und -vene
|
Zum Lieferdatum
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Bayley-Skalen
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate nach der Entbindung
|
Bayley Scales of Infant and Toddler Development, vierte Ausgabe, Bewertung 6, 12 und 24 Monate nach der Entbindung.
Die Standardpunktzahl (Composite-Punktzahl) liegt zwischen 40 und 160, wobei höhere Punktzahlen auf eine höhere Leistung hinweisen.
|
6, 12 und 24 Monate nach der Entbindung
|
|
Körpergewicht des Säuglings
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
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Körpergewicht (Gramm) des Säuglings bei der Geburt und während der längeren Nachbeobachtungszeit
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Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
|
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Körperlänge und Kopfumfang des Säuglings
Zeitfenster: Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
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Körperlänge und Kopfumfang (Zentimeter) des Säuglings bei der Geburt und während der längeren Nachbeobachtungszeit
|
Nach der Entbindung bis zum Ende der Nachbeobachtung (2 Jahre)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verhältnis von löslicher fms-ähnlicher Tyrosinkinase-1 (sFlt-1)/Plazentawachstumsfaktor (PlGF) im mütterlichen Serum
Zeitfenster: Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
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sFlt-1/PlGF-Verhältnis im mütterlichen Serum
|
Bis zur Entlassung oder 6 Wochen nach der Entbindung, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Prozentuale Reduzierung der sFlt-1-Spiegel im mütterlichen Serum
Zeitfenster: Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
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Prozentuale Reduzierung der sFlt-1-Spiegel im mütterlichen Serum nach jeder Apheresebehandlung
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Bis zum Liefertermin vergehen durchschnittlich 3 Monate
|
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Änderung der sFLT-1-Spiegel
Zeitfenster: Bei jedem Aphereseverfahren
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Änderung der sFLT-1-Spiegel zwischen Einlass und Auslass des Apheresesystems
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Bei jedem Aphereseverfahren
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Änderung der PlGF-Spiegel
Zeitfenster: Bei jedem Aphereseverfahren
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Änderung der PlGF-Spiegel zwischen Einlass und Auslass des Apheresesystems
|
Bei jedem Aphereseverfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
31. Mai 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. August 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. August 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. März 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KNP-1000-US01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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