- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06707350
Schutzwirkung von RIPC gegen negative Entzündungsreaktionen und Organdysfunktionen nach Herz-Kreislauf-Operationen (Panda VII) (PANDA)
24. November 2024 aktualisiert von: Hong Liu, Nanjing Medical University
Schutzwirkung der Remote Ischemic Preconditioning (RIPC) gegen negative Entzündungsreaktionen und Organdysfunktionen nach Herz-Kreislauf-Operationen (Panda VII)
Die remote ischämische Vorkonditionierung (RIPC) hat sich als kostengünstige, nicht-invasive Interventionsmethode durch die Anwendung einer kurzen Ischämie und Reperfusion an einem Arm oder einem Bein erwiesen.
Frühere Studien konzentrierten sich hauptsächlich auf die organoprotektiven Wirkungen von RIPC bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen.
Ob es jedoch eine organschützende Wirkung hat, ist noch umstritten.
Unser Ziel war es herauszufinden, ob eine intensive RIPC negative Entzündungsreaktionen und Organdysfunktionen sowie postoperative Komplikationen bei Patienten, die sich einer Herz-Kreislauf-Operation unterziehen, verhindern kann.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yong-feng Shao, MD
- Telefonnummer: 02568303101
- E-Mail: yfshaojph@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hong Liu, MD
- Telefonnummer: 18801281613
- E-Mail: DR.HONGLIU@FOXMAIL.COM
Studienorte
-
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Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China, 210029
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
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Kontakt:
- Yong-feng Shao, MD
- Telefonnummer: 02568303101
- E-Mail: yfshaojph@sina.com
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Kontakt:
- Hong Liu, MD
- Telefonnummer: 18801281613
- E-Mail: DR.HONGLIU@FOXMAIL.COM
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Kontakt:
- Hong Liu, MD
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem hohen Risiko für Organfunktionsstörungen, die sich einer elektiven kardiovaskulären Operation unterzogen haben, die einen kardiopulmonalen Bypass (CPB) erfordert;
- Alter zwischen 18 und 80 Jahren, unabhängig vom Geschlecht;
- Die Probanden nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1) Armfraktur, Hautverletzung oder Infektion;
- 2) Es liegt eine Verletzung der Gliedmaßennerven vor;
- 3) Gliedmaßenplatzierung PICC, arteriovenöse Fistel und andere Geräte, die die Platzierung der Armbinde beeinflussen;
- 4) Es liegen grundlegende Gefäßläsionen und eine schlechte Blutversorgung an den Extremitäten vor;
- 5) Thrombose der Gliedmaßen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RIPC-Gruppe
6 Zyklen 5-minütiges Aufpumpen und 5-minütiges Entlüften an 2 oberen und unteren Gliedmaßen mit einer Blutdruckmanschette 72, 36, 24 Stunden vor der Operation
|
8 Zyklen mit 5-minütigem Aufpumpen und 5-minütigem Luftablassen an 2 oberen und unteren Gliedmaßen mit einer Blutdruckmanschette
|
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Schein-Komparator: Kontrollgruppe
8 Zyklen mit 5-minütigem Aufpumpen auf einen Druck von 20 mm Hg, gefolgt von 5-minütigem Luftablassen der Manschette an 2 oberen und unteren Gliedmaßen mit einer Blutdruckmanschette 72, 36, 24 Stunden vor der Operation
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8 Zyklen mit 5-minütigem Aufblasen auf einen Druck von 20 mm Hg, gefolgt von 5-minütigem Entlüften der Manschette.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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∆SOFA
Zeitfenster: innerhalb der letzten 7 Tage nach einer Herzoperation.
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die Änderung des Bewertungsscores für sequentielles Organversagen [∆SOFA]) wurde als Differenz zwischen dem mittleren gesamten postoperativen SOFA-Score, berechnet maximal bis zum 9. postoperativen Tag, und dem basalen SOFA-Score definiert.
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innerhalb der letzten 7 Tage nach einer Herzoperation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasma-Interleukin-1-Spiegel
Zeitfenster: innerhalb der letzten 7 Tage nach einer Herzoperation.
|
Plasma-Interleukin-1-Spiegel innerhalb der letzten 7 Tage nach einer Herzoperation.
|
innerhalb der letzten 7 Tage nach einer Herzoperation.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Yong-feng Shao, MD, The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. November 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
27. November 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
27. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PANDA VII
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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