- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06733740
Ultraschallgesteuerte thermische Ablation bei papillärem Schilddrüsenkarzinom
13. Februar 2025 aktualisiert von: Yu-kun Luo, Chinese PLA General Hospital
Die klinischen Ergebnisse der ultraschallgesteuerten thermischen Ablation zur Behandlung des papillären Schilddrüsenkarzinoms: Eine multizentrische Studie
Bewertung der Langzeitergebnisse der ultraschallgesteuerten Thermoablation zur Behandlung des papillären Schilddrüsenkarzinoms
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung und Vorhersage langfristiger klinischer Ergebnisse der ultraschallgesteuerten Thermoablation zur Behandlung des papillären Schilddrüsenkarzinoms durch eine multizentrische Studie
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
3000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Lin Yan, MD
- Telefonnummer: 13811237313 ext 86
- E-Mail: gemma-y@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100853
- Rekrutierung
- Chinese PLA General Hospital
-
Kontakt:
- Lin Yan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit papillärem Schilddrüsenkarzinom, die eine Operation oder aktive Überwachung ablehnen und sich für eine thermische Ablation entscheiden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sind zwischen 18 und 80 Jahre alt, beide Geschlechter
- papilläres Schilddrüsenkarzinom, bestätigt durch Kernnadelbiopsie oder Feinnadelpunktion
- der größte Durchmesser ≤2,0 cm
- Keine klinischen oder bildgebenden Hinweise auf extrathyreoidale Ausdehnung, Lymphknotenmetastasen und Fernmetastasen im Ultraschall, Hals- und Brust-CT
- Nachbeobachtungszeit ≥12 Monate
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit überzeugendem Beweis eines aggressiven papillären Schilddrüsenkarzinoms oder einer anderen Art von Schilddrüsenkrebs durch Biopsie
- Geschichte der Nackenbestrahlung
- Gerinnungsstörung, schweres Herz-, Atemwegs-, Leber- oder Nierenversagen
- Funktionsstörung der Stimmlippe auf der Gegenseite
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geschwindigkeit des Fortschreitens der Krankheit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
zervikale Lymphknotenmetastasen, rezidivierende Tumoren und persistierende Tumoren, die durch Pathologie bestätigt wurden
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderungsrate der Schilddrüsenfunktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Schilddrüsenfunktionstest, einschließlich freiem Trijodthyronin, freiem Thyroxin, Schilddrüsen-stimulierendem Hormon, Schilddrüsenperoxidase-Antikörper und Anti-Thyreoglobulin-Antikörpern
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
|
Rate verzögerter Operationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Patienten wurden nach der Ablation aus Angst operiert
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Woche
|
Komplikationen der Ablation
|
1 Woche
|
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Rate des Tumorverschwindens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Vollständiges Verschwinden des abgetragenen Tumors im Ultraschall und im kontrastmittelverstärkten Ultraschall
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
|
Geschwindigkeit der Volumenreduzierung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Volumenreduktion des Tumors nach Ablation im Ultraschall und kontrastmittelverstärktem Ultraschall
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yukun Luo, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Dezember 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Adenokarzinom, papillär
- Schilddrüsenkrebs, papillär
- Schilddrüsenerkrankungen
- Schilddrüsenneoplasmen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-655
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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