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Ultraschallgesteuerte thermische Ablation bei papillärem Schilddrüsenkarzinom

13. Februar 2025 aktualisiert von: Yu-kun Luo, Chinese PLA General Hospital

Die klinischen Ergebnisse der ultraschallgesteuerten thermischen Ablation zur Behandlung des papillären Schilddrüsenkarzinoms: Eine multizentrische Studie

Bewertung der Langzeitergebnisse der ultraschallgesteuerten Thermoablation zur Behandlung des papillären Schilddrüsenkarzinoms

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bewertung und Vorhersage langfristiger klinischer Ergebnisse der ultraschallgesteuerten Thermoablation zur Behandlung des papillären Schilddrüsenkarzinoms durch eine multizentrische Studie

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Lin Yan, MD
  • Telefonnummer: 13811237313 ext 86
  • E-Mail: gemma-y@163.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100853
        • Rekrutierung
        • Chinese PLA General Hospital
        • Kontakt:
          • Lin Yan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit papillärem Schilddrüsenkarzinom, die eine Operation oder aktive Überwachung ablehnen und sich für eine thermische Ablation entscheiden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten sind zwischen 18 und 80 Jahre alt, beide Geschlechter
  2. papilläres Schilddrüsenkarzinom, bestätigt durch Kernnadelbiopsie oder Feinnadelpunktion
  3. der größte Durchmesser ≤2,0 cm
  4. Keine klinischen oder bildgebenden Hinweise auf extrathyreoidale Ausdehnung, Lymphknotenmetastasen und Fernmetastasen im Ultraschall, Hals- und Brust-CT
  5. Nachbeobachtungszeit ≥12 Monate

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit überzeugendem Beweis eines aggressiven papillären Schilddrüsenkarzinoms oder einer anderen Art von Schilddrüsenkrebs durch Biopsie
  2. Geschichte der Nackenbestrahlung
  3. Gerinnungsstörung, schweres Herz-, Atemwegs-, Leber- oder Nierenversagen
  4. Funktionsstörung der Stimmlippe auf der Gegenseite

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geschwindigkeit des Fortschreitens der Krankheit
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
zervikale Lymphknotenmetastasen, rezidivierende Tumoren und persistierende Tumoren, die durch Pathologie bestätigt wurden
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungsrate der Schilddrüsenfunktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Schilddrüsenfunktionstest, einschließlich freiem Trijodthyronin, freiem Thyroxin, Schilddrüsen-stimulierendem Hormon, Schilddrüsenperoxidase-Antikörper und Anti-Thyreoglobulin-Antikörpern
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Rate verzögerter Operationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Patienten wurden nach der Ablation aus Angst operiert
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Komplikationsrate
Zeitfenster: 1 Woche
Komplikationen der Ablation
1 Woche
Rate des Tumorverschwindens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Vollständiges Verschwinden des abgetragenen Tumors im Ultraschall und im kontrastmittelverstärkten Ultraschall
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Geschwindigkeit der Volumenreduzierung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Volumenreduktion des Tumors nach Ablation im Ultraschall und kontrastmittelverstärktem Ultraschall
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yukun Luo, Chinese PLA General Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ultraschallgeführte thermische Ablation

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