- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06757985
Doppler-Echokardiographie im Vergleich zu einer durch klinische Ziele gesteuerten Therapie zum Ergebnis eines postpartalen septischen Schocks, eine randomisierte kontrollierte Studie im Vergleich zu einer durch klinische Ziele gesteuerten Therapie zum Ergebnis eines postpartalen septischen Schocks, eine randomisierte kontrollierte Studie
3. Januar 2025 aktualisiert von: Ghada Mohammed AboelFadl, Assiut University
Die postpartale Sepsis gilt weithin als vermeidbare Hauptursache für Morbidität und Mortalität bei Müttern.
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation wurden etwa 11 % der geschätzten Müttersterblichkeit weltweit auf Sepsis zurückgeführt.
Jüngste globale Untersuchungen zeigen, dass geburtshilfliche Infektionen die dritthäufigste Todesursache bei Müttern sind, wobei die Prävalenz hauptsächlich in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen beobachtet wird.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlung eines septischen Schocks ist ein großes medizinisches Anliegen.
Die frühe zielgerichtete Therapie erwies sich als neuartiger Ansatz zur Senkung der Sepsis-Mortalität und wurde 2012 in die Leitlinien der Surviving Sepsis Campaign aufgenommen.
Wichtige Anliegen waren die frühzeitige Erkennung einer Sepsis, die schnelle Einleitung von Antibiotika und eine wirksame Wiederbelebung mit Flüssigkeiten, Vasopressoren und Inotropika.
Allerdings wurden viele randomisierte Studien durchgeführt, um die Wirkung von EGDT auf Morbidität und Mortalität zu untersuchen, und zeigten, dass EGDT im Vergleich zur üblichen Behandlung nicht mit einer signifikanten Verringerung der Mortalität bei Patienten mit septischem Schock verbunden war.
Dass es in den jüngsten Leitlinien aus den Jahren 2016 und 2021 nicht berücksichtigt wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ghada Abo Elfadl, MD
- Telefonnummer: 01005802086
- E-Mail: ghadafadl77@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- woman health hospital , Assiut university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen nach der Geburt, innerhalb von 6 Wochen nach der Entbindung
- Erfüllung der dritten internationalen Konsensdefinitionen für septischen Schock (2016) (Sepsis-3): akute anhaltende Hypotonie, die Vasopressoren erfordert, um den mittleren arteriellen Druck (MAP) ≥ 65 mm Hg aufrechtzuerhalten und einen Serumlaktatwert von > 2 mmol/L (18 mg/dl) aufweist ) trotz adäquater Volumenreanimation
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Vorgeschichte einer chronischen Herzerkrankung
- Voraussetzung für eine sofortige Operation
- Hypotonie, die auf eine andere Ursache zurückzuführen ist
- Status „Nicht wiederbeleben“.
- Kontraindikation für die Platzierung eines zentralvenösen Katheters
- Schwierige transthorakale echokardiographische Beurteilung
- Primäre kardiogene Schockursache anstelle einer Sepsis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CTGT-Gruppe
ein klinisch geführtes Wiederbelebungsprotokoll, abgeleitet von EGDT
|
ein klinisch geführtes Wiederbelebungsprotokoll, das von EGDT abgeleitet und an die neuesten Richtlinien der Survival-Sepsis-Kampagne angepasst wurde
|
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Experimental: ECHO-Gruppe
eine transthorakale, am Krankenbett fokussierte echokardiographische Untersuchung des Patienten
|
Es wird eine transthorakale, am Krankenbett fokussierte echokardiographische Beurteilung des Patienten als Basis-ECHO in einem dreistufigen Ansatz zur Überwachung der Hämodynamik unter Verwendung der ECHO-Sonde Logiq P7, S5-1 durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SOFA-Score
Zeitfenster: 48 Stunden.
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Die Änderung in der Bewertung des sequentiellen Organversagens (SOFA-Score)
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48 Stunden.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mouncey PR, Osborn TM, Power GS, Harrison DA, Sadique MZ, Grieve RD, Jahan R, Harvey SE, Bell D, Bion JF, Coats TJ, Singer M, Young JD, Rowan KM; ProMISe Trial Investigators. Trial of early, goal-directed resuscitation for septic shock. N Engl J Med. 2015 Apr 2;372(14):1301-11. doi: 10.1056/NEJMoa1500896. Epub 2015 Mar 17.
- Hernandez G, Ospina-Tascon GA, Damiani LP, Estenssoro E, Dubin A, Hurtado J, Friedman G, Castro R, Alegria L, Teboul JL, Cecconi M, Ferri G, Jibaja M, Pairumani R, Fernandez P, Barahona D, Granda-Luna V, Cavalcanti AB, Bakker J; The ANDROMEDA SHOCK Investigators and the Latin America Intensive Care Network (LIVEN); Hernandez G, Ospina-Tascon G, Petri Damiani L, Estenssoro E, Dubin A, Hurtado J, Friedman G, Castro R, Alegria L, Teboul JL, Cecconi M, Cecconi M, Ferri G, Jibaja M, Pairumani R, Fernandez P, Barahona D, Cavalcanti AB, Bakker J, Hernandez G, Alegria L, Ferri G, Rodriguez N, Holger P, Soto N, Pozo M, Bakker J, Cook D, Vincent JL, Rhodes A, Kavanagh BP, Dellinger P, Rietdijk W, Carpio D, Pavez N, Henriquez E, Bravo S, Valenzuela ED, Vera M, Dreyse J, Oviedo V, Cid MA, Larroulet M, Petruska E, Sarabia C, Gallardo D, Sanchez JE, Gonzalez H, Arancibia JM, Munoz A, Ramirez G, Aravena F, Aquevedo A, Zambrano F, Bozinovic M, Valle F, Ramirez M, Rossel V, Munoz P, Ceballos C, Esveile C, Carmona C, Candia E, Mendoza D, Sanchez A, Ponce D, Ponce D, Lastra J, Nahuelpan B, Fasce F, Luengo C, Medel N, Cortes C, Campassi L, Rubatto P, Horna N, Furche M, Pendino JC, Bettini L, Lovesio C, Gonzalez MC, Rodruguez J, Canales H, Caminos F, Galletti C, Minoldo E, Aramburu MJ, Olmos D, Nin N, Tenzi J, Quiroga C, Lacuesta P, Gaudin A, Pais R, Silvestre A, Olivera G, Rieppi G, Berrutti D, Ochoa M, Cobos P, Vintimilla F, Ramirez V, Tobar M, Garcia F, Picoita F, Remache N, Granda V, Paredes F, Barzallo E, Garces P, Guerrero F, Salazar S, Torres G, Tana C, Calahorrano J, Solis F, Torres P, Herrera L, Ornes A, Perez V, Delgado G, Lopez A, Espinosa E, Moreira J, Salcedo B, Villacres I, Suing J, Lopez M, Gomez L, Toctaquiza G, Cadena Zapata M, Orazabal MA, Pardo Espejo R, Jimenez J, Calderon A, Paredes G, Barberan JL, Moya T, Atehortua H, Sabogal R, Ortiz G, Lara A, Sanchez F, Hernan Portilla A, Davila H, Mora JA, Calderon LE, Alvarez I, Escobar E, Bejarano A, Bustamante LA, Aldana JL. Effect of a Resuscitation Strategy Targeting Peripheral Perfusion Status vs Serum Lactate Levels on 28-Day Mortality Among Patients With Septic Shock: The ANDROMEDA-SHOCK Randomized Clinical Trial. JAMA. 2019 Feb 19;321(7):654-664. doi: 10.1001/jama.2019.0071.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Doppler echocardiography
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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