- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06783816
Eine neuartige kombinierte CAR-T-Expression von IL-15 bei der Behandlung bösartiger hämatologischer Tumoren
Eine multizentrische, einarmige, offene klinische Studie zur neuartigen kombinierten CAR-T-Expression von IL-15 bei der Behandlung bösartiger hämatologischer Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit einer neuartigen CAR-T-Therapie zu bewerten, die IL-15 in bösartigen hämatologischen Tumoren koexprimiert.
Das sekundäre Ziel besteht darin, die In-vivo-Überlebenszeit des neuen CAR-T, das IL-15 koexprimiert, sowie die Aktivierung und Proliferation eines neuen CAR-T, das IL-15 in vivo koexprimiert, zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: JIA WEI
- Telefonnummer: CHN13986102084
- E-Mail: ngc2237fh@163.com
Studienorte
-
-
Shanxi
-
Taiyuan, Shanxi, China, 030000
- Rekrutierung
- Shanxi Bethune Hospital
-
Hauptermittler:
- Jia Wei
-
Kontakt:
- JIA WEI
- Telefonnummer: 13986102084
- E-Mail: ngc2237fh@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ich (oder der bevollmächtigte Vertreter/Erziehungsberechtigte) stimme zu und habe eine Einverständniserklärung unterzeichnet und bin bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, Forschungsbehandlungen, Labortests und anderen Forschungsverfahren durchzuführen;
Histopathologische oder durchflusszytometrische Diagnose von CD19 und/oder CD22, BCMA-positiven hämatologischen Malignomen;
-≥15 Jahre alt, ≤80 Jahre alt;
- Wenn Sie eine der folgenden drei Bedingungen erfüllen, können Sie in die Gruppe aufgenommen werden: - Patienten mit rezidivierenden oder refraktären hämatologischen Malignomen, die mit einer Standard-Chemotherapie und einem Salvage-Regime behandelt werden; - Minimale verbleibende Läsionen bleiben nach der Behandlung mit einer Standard-Chemotherapie bestehen und ein Salvage-Regime; - Patienten mit Rezidiven nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
- Geschätztes Überleben ≥12 Wochen;
- Gute Herz-, Leber- und Nierenfunktion:
- Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl (1 mg/dl = 88,4 umol/l); Serum-ALT/AST ≤ 2,5 ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl (1 mg/dl = 17,1 umol/L):
- Herzauswurffraktion ≥50 %, Herzultraschall zeigte zentroperikardialen Erguss:
- Eastern Oncology Collaborative Group Activity Status Score (ECOG) 0-3;
- Kann die Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterzeichnen; Wenn es sich bei der Testperson um ein Kind handelt, unterzeichnet der Vormund die Einverständniserklärung.
Wenn die Antwort auf eine der oben genannten Fragen „Nein“ lautet, darf der Proband nicht an dieser Studie teilnehmen.
Ausschlusskriterien:
- Sie müssen innerhalb eines Jahres vor der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung eine Herzinsuffizienz oder einen Myokardinfarkt der Klasse III der New York Heart Association (NYHA), eine kardiale Angioplastie oder einen Stenting, eine instabile Angina pectoris oder eine andere klinisch auffällige Herzerkrankung haben oder ein QTC-Intervall von >480 ms haben zum Zeitpunkt des Screenings (das QTC-Intervall wird anhand der Fridericia-Formel berechnet);
- Sie haben eine aktive GvHD oder benötigen Immunsuppressiva;
- Andere bösartige Erkrankungen lagen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening vor, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut und duktalem Brustkarzinom in situ nach radikaler Resektion eines lokalen Prostatakrebses;
- Das Vorliegen einer aktiven oder unkontrollierten Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert (mit Ausnahme leichter Infektionen des Urogenitaltrakts und der oberen Atemwege) in den 7 Tagen vor dem Screening;
- Wenn die HBSAg- oder HbCAb-positive DNA des peripheren Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV) höher als die untere Nachweisgrenze ist, sollte sie ausgeschlossen werden. Wenn ein Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv ist, sollte ein HCVRNA-positives peripheres Blut ausgeschlossen werden; (HIV)-Antikörper-positiv; -Cytomegalovirus (CMV)DNA-Test positiv für das humane Immundefizienzvirus; Diejenigen, die positiv auf Treponema pallidum-spezifische Antikörper (TPPA) getestet wurden, sollten ausgeschlossen werden;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder das Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung liegt noch innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) seit dem letzten in der letzten klinischen Studie verwendeten Arzneimittel ;
- Eine Vorgeschichte schwerer Allergien gegen biologische Produkte;
- Systemische Erkrankungen, die vom Prüfer als instabil angesehen werden: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medizinische Behandlung erfordern;
- Schwangere oder stillende Frauen und weibliche Probanden, die innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft plant;
- Bedingungen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie das Risiko für den Probanden erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe1
Bei Patienten mit akuter B-lymphoblastischer Leukämie betrug die Dosis 0,5-1,5×10^6
CAR-positive T-Zellen/kg Körpergewicht.
Die übliche Dosis beim B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom betrug 0,5–2,0
×10^6/kg CAR-positive T-Zellen.
Die Anfangsdosis des R/R-Multiplen Myeloms beträgt 1x10^6/kg, und es wird allgemein empfohlen, die Dosis von 3x10^6/kg und 5x10^6/kg sukzessive zu erhöhen.
|
Die Rate der intravenösen Infusion von CAR-T-Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min, und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsgeräts mit Filtersieb durchgeführt.
Vor der Infusion einen Spülschlauch mit Kochsalzlösung verwenden; Spülen Sie den Infusionsbeutel mit 10–30 ml normaler Kochsalzlösung aus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überwachen Sie die Überlebenszeit von CAR-T in vivo
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Überleben von CAR-T in vivo wird nach der CAR-T-Reinfusion regelmäßig durch Durchflusszytometrie überwacht.
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6 Monate
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Zeichnen Sie die Antitumorwirkung nach Reinfusion von CAR-T auf
Zeitfenster: 28 Tage
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Bestimmen Sie das partielle Ansprechen (PR) oder das vollständige Ansprechen (CR) für Personen mit aktiver Erkrankung.
Aufgrund der geringen Probandenzahl sollte die Remission detailliert erfasst werden; Für Probanden, die mit einer minimalen Restläsion (MRD) behandelt wurden, wurden die MRD-Clearance-Ergebnisse aufgezeichnet.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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Das DFS wurde von der ersten CAR-T-Zell-Infusion bis zum Tod, dem Fortschreiten der Krankheit, dem Rückfall oder dem Wiederauftreten des Gens, je nachdem, was zuerst eintrat, oder dem letzten Besuch berechnet.
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3 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
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Das OS wurde von der ersten CAR-T-Zellinfusion bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung berechnet
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3 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Kopienzahl von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Kopienzahl der CAR-T-Zellen, die nach der Verabreichung im peripheren Blut amplifiziert wurden
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- VC-HM-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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