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Eine neuartige kombinierte CAR-T-Expression von IL-15 bei der Behandlung bösartiger hämatologischer Tumoren

15. Januar 2025 aktualisiert von: Shanxi Bethune Hospital

Eine multizentrische, einarmige, offene klinische Studie zur neuartigen kombinierten CAR-T-Expression von IL-15 bei der Behandlung bösartiger hämatologischer Tumoren

Dabei handelt es sich um eine multizentrische, einarmige, offene klinische Studie zur neuartigen kombinierten CAR-T-Expression von IL-15 bei der Behandlung bösartiger hämatologischer Tumoren. Es ist geplant, 45 Probanden mit bösartigen hämatologischen Tumoren zu rekrutieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit einer neuartigen CAR-T-Therapie zu bewerten, die IL-15 in bösartigen hämatologischen Tumoren koexprimiert.

Das sekundäre Ziel besteht darin, die In-vivo-Überlebenszeit des neuen CAR-T, das IL-15 koexprimiert, sowie die Aktivierung und Proliferation eines neuen CAR-T, das IL-15 in vivo koexprimiert, zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030000
        • Rekrutierung
        • Shanxi Bethune Hospital
        • Hauptermittler:
          • Jia Wei
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ich (oder der bevollmächtigte Vertreter/Erziehungsberechtigte) stimme zu und habe eine Einverständniserklärung unterzeichnet und bin bereit und in der Lage, die geplanten Besuche, Forschungsbehandlungen, Labortests und anderen Forschungsverfahren durchzuführen;
  • Histopathologische oder durchflusszytometrische Diagnose von CD19 und/oder CD22, BCMA-positiven hämatologischen Malignomen;

    -≥15 Jahre alt, ≤80 Jahre alt;

  • Wenn Sie eine der folgenden drei Bedingungen erfüllen, können Sie in die Gruppe aufgenommen werden: - Patienten mit rezidivierenden oder refraktären hämatologischen Malignomen, die mit einer Standard-Chemotherapie und einem Salvage-Regime behandelt werden; - Minimale verbleibende Läsionen bleiben nach der Behandlung mit einer Standard-Chemotherapie bestehen und ein Salvage-Regime; - Patienten mit Rezidiven nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
  • Geschätztes Überleben ≥12 Wochen;
  • Gute Herz-, Leber- und Nierenfunktion:
  • Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl (1 mg/dl = 88,4 umol/l); Serum-ALT/AST ≤ 2,5 ULN; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 mg/dl (1 mg/dl = 17,1 umol/L):
  • Herzauswurffraktion ≥50 %, Herzultraschall zeigte zentroperikardialen Erguss:
  • Eastern Oncology Collaborative Group Activity Status Score (ECOG) 0-3;
  • Kann die Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterzeichnen; Wenn es sich bei der Testperson um ein Kind handelt, unterzeichnet der Vormund die Einverständniserklärung.

Wenn die Antwort auf eine der oben genannten Fragen „Nein“ lautet, darf der Proband nicht an dieser Studie teilnehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Sie müssen innerhalb eines Jahres vor der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung eine Herzinsuffizienz oder einen Myokardinfarkt der Klasse III der New York Heart Association (NYHA), eine kardiale Angioplastie oder einen Stenting, eine instabile Angina pectoris oder eine andere klinisch auffällige Herzerkrankung haben oder ein QTC-Intervall von >480 ms haben zum Zeitpunkt des Screenings (das QTC-Intervall wird anhand der Fridericia-Formel berechnet);
  • Sie haben eine aktive GvHD oder benötigen Immunsuppressiva;
  • Andere bösartige Erkrankungen lagen innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening vor, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut und duktalem Brustkarzinom in situ nach radikaler Resektion eines lokalen Prostatakrebses;
  • Das Vorliegen einer aktiven oder unkontrollierten Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert (mit Ausnahme leichter Infektionen des Urogenitaltrakts und der oberen Atemwege) in den 7 Tagen vor dem Screening;
  • Wenn die HBSAg- oder HbCAb-positive DNA des peripheren Blut-Hepatitis-B-Virus (HBV) höher als die untere Nachweisgrenze ist, sollte sie ausgeschlossen werden. Wenn ein Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper positiv ist, sollte ein HCVRNA-positives peripheres Blut ausgeschlossen werden; (HIV)-Antikörper-positiv; -Cytomegalovirus (CMV)DNA-Test positiv für das humane Immundefizienzvirus; Diejenigen, die positiv auf Treponema pallidum-spezifische Antikörper (TPPA) getestet wurden, sollten ausgeschlossen werden;
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung oder das Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung liegt noch innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) seit dem letzten in der letzten klinischen Studie verwendeten Arzneimittel ;
  • Eine Vorgeschichte schwerer Allergien gegen biologische Produkte;
  • Systemische Erkrankungen, die vom Prüfer als instabil angesehen werden: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medizinische Behandlung erfordern;
  • Schwangere oder stillende Frauen und weibliche Probanden, die innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft planen, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 2 Jahren nach der Zelltransfusion eine Schwangerschaft plant;
  • Bedingungen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie das Risiko für den Probanden erhöhen oder die Testergebnisse beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe1
Bei Patienten mit akuter B-lymphoblastischer Leukämie betrug die Dosis 0,5-1,5×10^6 CAR-positive T-Zellen/kg Körpergewicht. Die übliche Dosis beim B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom betrug 0,5–2,0 ×10^6/kg CAR-positive T-Zellen. Die Anfangsdosis des R/R-Multiplen Myeloms beträgt 1x10^6/kg, und es wird allgemein empfohlen, die Dosis von 3x10^6/kg und 5x10^6/kg sukzessive zu erhöhen.
Die Rate der intravenösen Infusion von CAR-T-Zellen betrug 10 ml bis 20 ml/min, und die Infusion wurde unter Verwendung eines Bluttransfusionsgeräts mit Filtersieb durchgeführt. Vor der Infusion einen Spülschlauch mit Kochsalzlösung verwenden; Spülen Sie den Infusionsbeutel mit 10–30 ml normaler Kochsalzlösung aus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überwachen Sie die Überlebenszeit von CAR-T in vivo
Zeitfenster: 6 Monate
Das Überleben von CAR-T in vivo wird nach der CAR-T-Reinfusion regelmäßig durch Durchflusszytometrie überwacht.
6 Monate
Zeichnen Sie die Antitumorwirkung nach Reinfusion von CAR-T auf
Zeitfenster: 28 Tage
Bestimmen Sie das partielle Ansprechen (PR) oder das vollständige Ansprechen (CR) für Personen mit aktiver Erkrankung. Aufgrund der geringen Probandenzahl sollte die Remission detailliert erfasst werden; Für Probanden, die mit einer minimalen Restläsion (MRD) behandelt wurden, wurden die MRD-Clearance-Ergebnisse aufgezeichnet.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Das DFS wurde von der ersten CAR-T-Zell-Infusion bis zum Tod, dem Fortschreiten der Krankheit, dem Rückfall oder dem Wiederauftreten des Gens, je nachdem, was zuerst eintrat, oder dem letzten Besuch berechnet.
3 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Das OS wurde von der ersten CAR-T-Zellinfusion bis zum Tod oder der letzten Nachuntersuchung berechnet
3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Kopienzahl von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
Die Kopienzahl der CAR-T-Zellen, die nach der Verabreichung im peripheren Blut amplifiziert wurden
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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