- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06797830
Verbesserung der Kernstärke im Warfighter mit einem neuartigen Gerät (AllCore)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Koffersteuerung ermöglicht es dem Körper, während des Sitzens und Stehen aufrecht zu bleiben. Die Rumpfmuskeln reagieren auch auf das Verlagerungsgewicht während der Aktivität, um den Körper im Gleichgewicht zu halten und zu verhindern, dass sich die Veränderungen im Schwerpunkt des Schwerpunkts überschreiten. Die Kofferraumkontrolle ist erforderlich, um Aktivitäten des täglichen Lebens auszuführen und Schmerzen im unteren Rücken zu verhindern, um eine optimale Leistung des Servicemembers zu gewährleisten. Schwächte Rumpfmuskeln sind ein Symptom von Erkrankungen wie Gehirnlähmung und Schlaganfall sowie häufigere Erkrankungen wie Schmerzen im unteren Rücken (Karthikbabu; Emami). Militärpiloten mit schwachen Kernmuskeln waren mit signifikanten Schmerzen im unteren Rückenbereich (Yang) verbunden. Chinesische militärische Rekruten, die der Kern -Muskel -Krafttrainingsintervention zugewiesen wurden, hatten halb so viele Berichte über Schmerzen im unteren Rückenlehne wie die Kontrollgruppe und berichteten auch über eine erhöhte Lumbal -Ausdauer (WANG). Nach 9 Wochen hatten Militärpolizeibeamte, die im Kofferraumtraining einen signifikant niedrigeren allgemeinen Schmerz des Bewegungsapparates als die Kontrolle hatten, sowie eine erhöhte Ausdauer des Rumpfmuskels (Grani). Eine systematische Überprüfung im Jahr 2021 kam zu dem Schluss, dass die Kernstabilität therapeutische Wirkungen bei Patienten mit unspezifischen Schmerzen im unteren Rückenlehne durch Verringerung von Schmerzen und Behinderungen und durch Verbesserung der Lebensqualität (Frizziero) liefert.
Allcore360 ° ist eine neuartige Intervention für Kernstärkenmaschinen, mit denen die Rumpfmuskulatur durch Schwerkraft mittels hoher Geschwindigkeits-Drehübungen mit hoher Intensität zielen (Allcore360.com). Allcore360 ° ist systematisch, konsistent und für die Verwendung im Laufe der Zeit ausgelegt. Der Kern wird gestärkt, weil die Kernmuskeln eines Patienten in anterioren, lateralen und posterioren Kontraktionen nacheinander während einer einzigen Rotation (PAPEVO) verwendet werden. Der Patient muss der Schwerkraft mit der Rotation sowie dem Vertrag und isometrisch abfeuern, um die ordnungsgemäße Haltung zu halten. Mit der richtigen Haltung muss der Patient während der gesamten Länge der Intervention seinen Rücken gerade und Nacken neutral halten, ohne sich auf ihre Unterkörpermuskeln zu verlassen (dies wird durch Träger unterstützt, die die Beine nutzlos machen und das Becken auf dem Stuhl sichern). Allcore360 ° kann so individuell so individuell werden, dass der Patient in einem bestimmten Grad (0 ° bis 90 °) sitzt, wobei die Senkung des Grades die Schwierigkeit erhöht, die Muskeln zur kontinuierlichen Haltung zu aktivieren. Sobald der Patient an die Maschine befestigt ist, verbringt er eine vorgegebene Anzahl von Minuten, wobei sich sein gesamter Körper in einem 360 ° -Bogen im vorgegebenen Winkel in die Maschine dreht, im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn oder beides rotiert.
Allcore360 ° ist eine relativ neue Maschine außerhalb von Hochleistungssportarten und intensiven Reha, und als solches gibt es nur wenig veröffentlichte Literatur, die sie bewertet. Fallberichte existieren. Ein Fallbericht zeigte, dass ein 14-wöchiges Programm von Allcore360 ° isometrischem Rumpftraining auf ein Kind mit Zerebralparese hatte, bei dem der Patient nach Abschluss eine verbesserte Stabilität und Motorfunktion (Park) für Rumpf und Motorfunktion hatte. Eine andere Fallserie untersuchte den Effekt des Allcore360 ° auf die Rumpffunktion, das Gleichgewicht und die Mobilität nach dem Schlaganfall, fand eine verbesserte laterale Kontrolle während des Stehens und zeigt, dass ein erweitertes Programm von Allcore360 ° -Sessions machbar und wiederholbar ist (Pilkar).
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Nevada
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Nellis Air Force Base, Nevada, Vereinigte Staaten, 89191
- Mike O'Callaghan Military Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
** Die Patienten müssen in der Lage sein, an der Nellis Air Force Base (einer militärischen Installation) versorgt zu werden, um an dieser Studie teilzunehmen **
Einschlusskriterien:
- Gesunde DOD -Begünstigte auf der Nellis Air Force Base im Alter zwischen 18 und 50 Jahren, die am TACP -Trainingsprogramm (Tactical Air Control Party Specialist) teilnehmen
Ausschlusskriterien:
- In dieser Studie werden rechtlich autorisierte Vertreter nicht verwendet.
- Aktuelle Schmerzen im unteren Rücken
- Vorgeschichte der Wirbelsäulenchirurgie
- Vorgeschichte anderer schwerwiegender Wirbelsäulenpathologie (z. Ringrisse, Wirbelsäulenstenose [Kanal oder Neuroforaminal], Fraktur, schmerzhafte Wirbelsäulenarthritis)
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kohorte
Dies ist eine prospektive Beobachtungskohorte unter Verwendung von Vor- und Nachmessungen der Haltung und der Kernstärke bei Probanden (aktive Mitglieder, die in der Tactical Air Control Party Training eingeschrieben sind), die konsequent mit dem Allcore360 behandelt werden.
Die Patienten werden als eigene Kontrolle fungieren.
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Allcore360 ° ist eine neuartige Intervention für Kernstärkenmaschinen, mit denen die Rumpfmuskulatur durch Schwerkraft mittels hoher Geschwindigkeits-Drehübungen mit hoher Intensität zielen (Allcore360.com). Allcore360 ° ist systematisch, konsistent und für die Verwendung im Laufe der Zeit ausgelegt. Der Kern wird gestärkt, weil die Kernmuskeln eines Patienten in anterioren, lateralen und posterioren Kontraktionen nacheinander während einer einzigen Rotation (PAPEVO) verwendet werden. Der Patient muss der Schwerkraft mit der Rotation sowie dem Vertrag und isometrisch abfeuern, um die ordnungsgemäße Haltung zu halten. Mit der richtigen Haltung muss der Patient während der gesamten Länge der Intervention seinen Rücken gerade und Nacken neutral halten, ohne sich auf ihre Unterkörpermuskeln zu verlassen (dies wird durch Träger unterstützt, die die Beine nutzlos machen und das Becken auf dem Stuhl sichern). |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Haltung
Zeitfenster: Baseline/Woche 1 (Besuch 1), Woche 4 (Besuch 12), Woche 7 (Besuch 13)
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Die Anbieter werden die Haltung der Teilnehmer mithilfe der mobilen POSTURECREEN® -App bewerten.
Die Mobile -App für Haltescreen® kann auf ein iPad oder Telefon geladen und von Studienpersonal verwendet werden, um Fotos des Betreffs zu machen.
Die Software misst dann die Haltungen aus mehreren Ansichten und erzeugt mit den Wirbelsäulendaten (31 ohne Wirbelsäulendaten), insgesamt 41.
Diese Messungen werden als anteriore/laterale Translationen und Winkelverschiebungen in einer Skala von Zoll bzw. Grad berichtet.
Eine Translation oder Angulation von 0 würde für diese spezifische Maßnahme keine Haltungsverschiebung anzeigen.
Dies wird im Verlauf der Studie insgesamt dreimal gemessen.
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Baseline/Woche 1 (Besuch 1), Woche 4 (Besuch 12), Woche 7 (Besuch 13)
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Kernkraft
Zeitfenster: Besuchen Sie 1 (Woche), besuchen Sie 2 (Woche 1), besuchen Sie 3 (Woche 1); Besuchen Sie 4 (Woche 2), besuchen Sie 5 (Woche 2), besuchen Sie 6 (Woche 2); Besuchen Sie 7 (Woche 3), besuchen Sie 8 (Woche 3), besuchen Sie 9 (Woche 3); Besuchen Sie 10 (Woche 4), besuchen Sie 11 (Woche 4), besuchen Sie 12 (Woche 4); Besuchen Sie 13 (Woche 7)
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Die Anbieter werden die Kernstärke der Teilnehmer anhand der von MyOvision entwickelten SEMG -Messung bewerten.
Dynarom ™ verwendet SEMG, um die kontraktile Festigkeit in Mikrovolten (μV) der Muskeln während der Kontraktion zu messen.
Die Stärke der Kontraktion der schrägen Muskeln und der paraspinösen lumbalen Muskeln wird durch Leads gemessen, die über diese jeweiligen Muskelgruppen platziert sind.
Die Stärke der Muskelkontraktionen wird für die gesamte 10-minütige Sitzung alle 10. Sekunden aufgezeichnet.
Eine Messung von 0 würde keine Muskelkontraktion anzeigen.
Dies wird bei jedem Besuch für insgesamt 13 Mal gemessen.
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Besuchen Sie 1 (Woche), besuchen Sie 2 (Woche 1), besuchen Sie 3 (Woche 1); Besuchen Sie 4 (Woche 2), besuchen Sie 5 (Woche 2), besuchen Sie 6 (Woche 2); Besuchen Sie 7 (Woche 3), besuchen Sie 8 (Woche 3), besuchen Sie 9 (Woche 3); Besuchen Sie 10 (Woche 4), besuchen Sie 11 (Woche 4), besuchen Sie 12 (Woche 4); Besuchen Sie 13 (Woche 7)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kernstärke - Allcore Grad -Einstellung
Zeitfenster: Besuchen Sie 1 (Woche), besuchen Sie 2 (Woche 1), besuchen Sie 3 (Woche 1); Besuchen Sie 4 (Woche 2), besuchen Sie 5 (Woche 2), besuchen Sie 6 (Woche 2); Besuchen Sie 7 (Woche 3), besuchen Sie 8 (Woche 3), besuchen Sie 9 (Woche 3); Besuchen Sie 10 (Woche 4), besuchen Sie 11 (Woche 4), besuchen Sie 12 (Woche 4); Besuchen Sie 13 (Woche 7)
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Die Anbieter werden auch die Kernstärke der Teilnehmer bewerten, indem sie bei jedem Besuch die Allcore -Abschlusseinstellungen jedes Faches aufzeichnen.
Der Allcore reicht von 0 ° bis 90 ° und kann bei jedem Besuch gemäß der Kernfestigkeit des Probanden angepasst werden.
Dies wird bei jedem Besuch für insgesamt 13 Mal gemessen.
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Besuchen Sie 1 (Woche), besuchen Sie 2 (Woche 1), besuchen Sie 3 (Woche 1); Besuchen Sie 4 (Woche 2), besuchen Sie 5 (Woche 2), besuchen Sie 6 (Woche 2); Besuchen Sie 7 (Woche 3), besuchen Sie 8 (Woche 3), besuchen Sie 9 (Woche 3); Besuchen Sie 10 (Woche 4), besuchen Sie 11 (Woche 4), besuchen Sie 12 (Woche 4); Besuchen Sie 13 (Woche 7)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Armed Forces Health Surveillance Branch. Absolute and relative morbidity burdens attributable to various illnesses and injuries, active component, U.S. Armed Forces, 2015. MSMR. 2016 Apr;23(4):2-7. No abstract available.
- Armed Forces Health Surveillance Branch. Absolute and relative morbidity burdens attributable to various illnesses and injuries, active component, U.S. Armed Forces, 2016. MSMR. 2017 Apr;24(4):2-8. No abstract available.
- Clark LL, Hu Z. Diagnoses of low back pain, active component, U.S. Armed Forces, 2010-2014. MSMR. 2015 Dec;22(12):8-11.
- Cleland CL, Hunter RF, Kee F, Cupples ME, Sallis JF, Tully MA. Validity of the global physical activity questionnaire (GPAQ) in assessing levels and change in moderate-vigorous physical activity and sedentary behaviour. BMC Public Health. 2014 Dec 10;14:1255. doi: 10.1186/1471-2458-14-1255.
- Emami F, Yoosefinejad AK, Razeghi M. Correlations between core muscle geometry, pain intensity, functional disability and postural balance in patients with nonspecific mechanical low back pain. Med Eng Phys. 2018 Oct;60:39-46. doi: 10.1016/j.medengphy.2018.07.006. Epub 2018 Aug 1.
- Frizziero A, Pellizzon G, Vittadini F, Bigliardi D, Costantino C. Efficacy of Core Stability in Non-Specific Chronic Low Back Pain. J Funct Morphol Kinesiol. 2021 Apr 22;6(2):37. doi: 10.3390/jfmk6020037.
- Boland DM, Neufeld EV, Ruddell J, Dolezal BA, Cooper CB. Inter- and intra-rater agreement of static posture analysis using a mobile application. J Phys Ther Sci. 2016 Dec;28(12):3398-3402. doi: 10.1589/jpts.28.3398. Epub 2016 Dec 27.
- Pilkar R, Veerubhotla A, Ibironke O, Ehrenberg N. A Novel Core Strengthening Intervention for Improving Trunk Function, Balance and Mobility after Stroke. Brain Sci. 2022 May 20;12(5):668. doi: 10.3390/brainsci12050668.
- Armed Forces Health Surveillance Branch. Absolute and relative morbidity burdens attributable to various illnesses and injuries, active component, U.S. Armed Forces, 2017. MSMR. 2018 May;25(5):2-9. No abstract available.
- Park, Eunse and Castle, Kimberly (2021) "The effect of an isometric trunk training during spinning in a child with Cerebral Palsy: A case report," Interprofessional Journal of Healthcare and Research: Vol. 1 , Article 4.
- Palevo, Gregory et al. Physiological Responses to Allcore360º Core Training System. Journal of Exercise Physiology. April 2022. Vol 24 Num 2.
- Grani G, Rodacki CLN, Lubas H, Resende EF, Hoinatski R, Sentone RG, Orr R, Paulo AC. Can training trunk musculature influence musculoskeletal pain and physical performance in military police officers? Ergonomics. 2022 Feb;65(2):265-275. doi: 10.1080/00140139.2021.1973576. Epub 2021 Sep 8.
- Wang X, Song WJ, Ruan Y, Li BC, Lu C, Huang N, Fang FF, Gu W. Core muscle functional strength training for reducing the risk of low back pain in military recruits: An open-label randomized controlled trial. J Integr Med. 2022 Mar;20(2):145-152. doi: 10.1016/j.joim.2021.12.002. Epub 2021 Dec 16.
- Yang Y, Liu S, Ling M, Ye C. Prevalence and Potential Risk Factors for Occupational Low Back Pain Among Male Military Pilots: A Study Based on Questionnaire and Physical Function Assessment. Front Public Health. 2022 Jan 4;9:744601. doi: 10.3389/fpubh.2021.744601. eCollection 2021.
- Karthikbabu S, Verheyden G. Relationship between trunk control, core muscle strength and balance confidence in community-dwelling patients with chronic stroke. Top Stroke Rehabil. 2021 Mar;28(2):88-95. doi: 10.1080/10749357.2020.1783896. Epub 2020 Jun 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Andere Studien-ID-Nummern
- NMCSD.2025.0010
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Schmerzen im unteren Rücken
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Brai²nRekrutierungNeurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber Rückenmarksstimulation | Failed Back Surgery Syndrome (FBSS) | Persistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T) Untere WirbelsäuleBelgien
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Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
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Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
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Bozok UniversityAbgeschlossen
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Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
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Hager Montaser Sayed BedeerNoch keine RekrutierungRückenbrötchen Einschätzungen | Back Rolls Management
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Health Services Academy, Islamabad, PakistanUnbekanntmGesundheit | Wiederaufnahme | Teach-Back-KommunikationPakistan
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Future University in EgyptAbgeschlossen
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Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
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Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien