- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06802419
Effekt des Blocks des kontinuierlichen Adduktorkanals im Vergleich zum kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies (IPACK) nach arthroskopischen Knieoperationen
Eine vergleichende Studie zwischen dem Effekt des kontinuierlichen Adduktorkanalsblocks und dem kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies (IPACK) nach arthroskopischer Knieoperationen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Eine verbesserte Genesung nach arthroskopischer Knieoperation gewinnt bei orthopädischen Operationen an Popularität. Die motorische Erhaltung mit angemessener Analgesie ist zum optimalen postoperativen Ziel geworden und ermöglicht eine frühere Physiotherapie, eine schnellere Genesung und eine frühe Krankenhausentlassung. Die Wirbelsäulenanästhesie für die Kniearthroskopie hat im Vergleich zur Vollnarkose eine günstige Ergebniswirkungen. Die positiven physiologischen Wirkungen der bereitgestellten sympathischen Blockade mit weniger Blutverlust, erhöhtem Beinblutfluss und einer besseren anfänglichen Schmerzlinderung erklären dies.
Ein idealer Nervenblock, der auf die sensorischen Nerven abzielt und die die motorische Funktion anregt, kann die frühe Ambulation und Rehabilitation erleichtern, ein Hauptziel für Patienten, die sich einer arthroskopischen Knieoperation unterziehen.
Eine neuartige Technik für den posterioren Knieblock, der als Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knieblocks (IPACK) in Kombination mit dem kontinuierlichen Adduktorkanalblock (CACB) bezeichnet wird, verringern die Opioidanforderungen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nada E Hussein, Master
- Telefonnummer: 00201112449418
- E-Mail: Nadahussein@med.asu.edu.eg
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11591
- Rekrutierung
- Ain Shams University
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Kontakt:
- Nada E Hussein, Master
- Telefonnummer: 00201112449418
- E-Mail: Nadahussein@med.asu.edu.eg
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Unterermittler:
- Mohamed H Shokier, MD
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Unterermittler:
- Waleed Abdalla, MD
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Unterermittler:
- Mohamed O Teaima, MD
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Unterermittler:
- Mohamed S Ahmed, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 21 bis 65 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- American Society of Anaesthesiologists (ASA) Physical Status Class I bis II.
- Patienten mit erfolgreicher Wirbelsäulenanästhesie.
- Patienten, die für die elektive arthroskopische Knieoperation für die Reparatur des vorderen Kreuzbandes (ACL) und des posterioren Kreuzbandes (PCL) geplant sind.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnt, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
- Anamnese der Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente.
- Kontraindikationen zur regionalen Anästhesie (einschließlich Koagulopathie und lokaler Infektion).
- Polytrauma -Patienten mit Frakturen der unteren Extremitäten.
- Patienten mit bereits bestehender Myopathie oder Neuropathie am operativen Glied.
- Patienten mit Diabetes mellitus.
- Psychiatrische Störung.
- Morbid Fettleibigkeit [Body Mass Index (BMI)> 45 kg/m2].
- Komplizierte Operation.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Gruppe 1
Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock.
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Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock.
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Experimental: Gruppe 2
Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies
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Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Schmerzgrad
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Der Schmerzgrad wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet.
Der VAS-Score wird durch Messung des Abstands (MM) auf der 10-cm-Linie zwischen dem Anker "No Pain" und der Marke des Patienten eine Reihe von Punktzahlen von 0-100 bestimmt.
Keine Schmerzen (0-4 mm), milde Schmerzen (5-44 mm), mittelschwere Schmerzen (45-74 mm) und starke Schmerzen (75-100 mm).
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24 Stunden postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Totaler Nalbuphine -Verbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Rettungsanalgesie wird angegeben, wenn der VAS -Wert ≥ 30 mM in Form einer IV -Injektion von 10 mg Nalbuphin bewertet wird.
Gefolgt von der Neubewertung der Schmerzen nach 10 Minuten wird eine zweite Dosis Nalbuphine verabreicht, wenn noch VAS -Score ≥ 30 mm.
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24 Stunden postoperativ
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Straight Bein steigen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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READ BEGSIGE (SLR) wird aufgezeichnet.
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24 Stunden postoperativ
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Bewegungsbereich
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Bewegungsbereich (ROM) wird aufgezeichnet
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24 Stunden postoperativ
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Komplikationsrate
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
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Komplikationen wie Sturz werden aufgezeichnet
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24 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- FMASU MD134/2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Kontinuierlicher Adduktorkanalblock
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Lithuanian University of Health SciencesAbgeschlossenTotale KnieendoprothetikLitauen