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Effekt des Blocks des kontinuierlichen Adduktorkanals im Vergleich zum kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies (IPACK) nach arthroskopischen Knieoperationen

30. Januar 2025 aktualisiert von: Nada Ezzat, Ain Shams University

Eine vergleichende Studie zwischen dem Effekt des kontinuierlichen Adduktorkanalsblocks und dem kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies (IPACK) nach arthroskopischer Knieoperationen

Diese Studie zielt darauf ab, den Effekt des kontinuierlichen Adduktorkanalsblocks nur zu bewerten, anstatt posteriorer Knieblock, der als Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knieblocks (IPACK) mit kontinuierlichem Adduktorkanalblock (CACB) bekannt ist, nach arthroskopischem Kniehermut bezeichnet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine verbesserte Genesung nach arthroskopischer Knieoperation gewinnt bei orthopädischen Operationen an Popularität. Die motorische Erhaltung mit angemessener Analgesie ist zum optimalen postoperativen Ziel geworden und ermöglicht eine frühere Physiotherapie, eine schnellere Genesung und eine frühe Krankenhausentlassung. Die Wirbelsäulenanästhesie für die Kniearthroskopie hat im Vergleich zur Vollnarkose eine günstige Ergebniswirkungen. Die positiven physiologischen Wirkungen der bereitgestellten sympathischen Blockade mit weniger Blutverlust, erhöhtem Beinblutfluss und einer besseren anfänglichen Schmerzlinderung erklären dies.

Ein idealer Nervenblock, der auf die sensorischen Nerven abzielt und die die motorische Funktion anregt, kann die frühe Ambulation und Rehabilitation erleichtern, ein Hauptziel für Patienten, die sich einer arthroskopischen Knieoperation unterziehen.

Eine neuartige Technik für den posterioren Knieblock, der als Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knieblocks (IPACK) in Kombination mit dem kontinuierlichen Adduktorkanalblock (CACB) bezeichnet wird, verringern die Opioidanforderungen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11591
        • Rekrutierung
        • Ain Shams University
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Mohamed H Shokier, MD
        • Unterermittler:
          • Waleed Abdalla, MD
        • Unterermittler:
          • Mohamed O Teaima, MD
        • Unterermittler:
          • Mohamed S Ahmed, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von 21 bis 65 Jahren.
  • Beide Geschlechter.
  • American Society of Anaesthesiologists (ASA) Physical Status Class I bis II.
  • Patienten mit erfolgreicher Wirbelsäulenanästhesie.
  • Patienten, die für die elektive arthroskopische Knieoperation für die Reparatur des vorderen Kreuzbandes (ACL) und des posterioren Kreuzbandes (PCL) geplant sind.

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnt, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erteilen.
  • Anamnese der Allergie gegen die in der Studie verwendeten Medikamente.
  • Kontraindikationen zur regionalen Anästhesie (einschließlich Koagulopathie und lokaler Infektion).
  • Polytrauma -Patienten mit Frakturen der unteren Extremitäten.
  • Patienten mit bereits bestehender Myopathie oder Neuropathie am operativen Glied.
  • Patienten mit Diabetes mellitus.
  • Psychiatrische Störung.
  • Morbid Fettleibigkeit [Body Mass Index (BMI)> 45 kg/m2].
  • Komplizierte Operation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock.
Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock.
Experimental: Gruppe 2
Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies
Die Patienten erhalten einen kontinuierlichen Adduktorkanalblock mit zusätzlicher Infiltration zwischen der Poplitealarterie und der Kapsel des Knies

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzgrad
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Der Schmerzgrad wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet. Der VAS-Score wird durch Messung des Abstands (MM) auf der 10-cm-Linie zwischen dem Anker "No Pain" und der Marke des Patienten eine Reihe von Punktzahlen von 0-100 bestimmt. Keine Schmerzen (0-4 mm), milde Schmerzen (5-44 mm), mittelschwere Schmerzen (45-74 mm) und starke Schmerzen (75-100 mm).
24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Totaler Nalbuphine -Verbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Rettungsanalgesie wird angegeben, wenn der VAS -Wert ≥ 30 mM in Form einer IV -Injektion von 10 mg Nalbuphin bewertet wird. Gefolgt von der Neubewertung der Schmerzen nach 10 Minuten wird eine zweite Dosis Nalbuphine verabreicht, wenn noch VAS -Score ≥ 30 mm.
24 Stunden postoperativ
Straight Bein steigen
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
READ BEGSIGE (SLR) wird aufgezeichnet.
24 Stunden postoperativ
Bewegungsbereich
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Bewegungsbereich (ROM) wird aufgezeichnet
24 Stunden postoperativ
Komplikationsrate
Zeitfenster: 24 Stunden postoperativ
Komplikationen wie Sturz werden aufgezeichnet
24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Januar 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FMASU MD134/2024

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden nach einer angemessenen Anfrage des entsprechenden Autors nach dem Ende des Studiums für ein Jahr verfügbar sein.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach dem Ende des Studiums für ein Jahr.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf eine angemessene Anfrage des entsprechenden Autors verfügbar sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontinuierlicher Adduktorkanalblock

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