- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06804200
Prospektive Validierung der AKI -Vorhersage
Prospektive Validierung des AKI -Vorhersagealgorithmus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie mit einem Zentrum, die ein AKI-Vorhersagemodell validiert. Jede Modellfunktion wird einer geeigneten FHIR-basierten Ressource zugeordnet. Um die in anderen verteilten CDS -Systemen beobachteten Latenzprobleme zu mildern, haben die Ermittler ein asynchrones Design entwickelt, bei dem Algorithmusberechnungen offline durchgeführt werden (z. B. nicht innerhalb des EHR), und anschließend in die EHR zurückgeschrieben werden. Wichtig ist, dass in diesem Einsatz den Behandlungsklinikern die Modellausgabe und die daraus resultierende klinische Risikobewertung nicht mitgeteilt werden.
Während des Untersuchungszeitraums werden die Ermittler die Diagramme für alle Patienten täglich überprüfen, die in das Golisano Children's Hospital Picu aufgenommen wurden, einer 12-Betten-Einrichtung neben unserer pädiatrischen kardialen Intensivstation mit 15 Betten (PCICU). Mithilfe eines Standardprotokolls zum Screening und Identifizieren von Patienten durch Diagrammübersicht erzeugen die Forscher eine Liste von Patienten, die die AKI -Kdigo -Kriterien durch SCR- und Urinausgabe erfüllen, sowie aufgezeichnete klinische Informationen über diese Patienten. Am Ende des Untersuchungszeitraums wird diese Liste als "Goldstandard" verwendet und mit dem automatisierten Screening -Tool im Vergleich zu den Testmerkmalen des Werkzeugs ermittelt.
Unsere Ergebnisse der Modellbewertung umfassen Sensitivität, positives Vorhersagewert (PPV) und Anzahl, die für die Warnung (NNA) erforderlich sind, um AKI in einer Population kritisch kranker Kinder prospektiv zu identifizieren. Zusätzliche Ergebnisse umfassen Aktualität der Identifizierung basierend auf der Modellimplementierung (z. B. gemessene Zeitstempel der Algorithmusvorhersage im Vergleich zu manuellen, prospektiv identifizierten AKI -Entwicklung). Darüber hinaus werden die Forscher Interventionen und klinische Ergebnisse der prospektiv identifizierten Patienten mit AKI melden, die nach denjenigen, die durch das Modell (innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme) frühzeitig vorhergesagt wurden, gegenüber nicht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Adam C Dziorny, MD, PhD
- Telefonnummer: 585-276-3014
- E-Mail: adam_dziorny@urmc.rochester.edu
Studienorte
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Rekrutierung
- Golisano Children's Hospital at Strong
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die in die pädiatrische Intensivstation oder die pädiatrische kardiale Intensivstation eingeliefert wurden
- Alter> 30 Tage und <18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 12 Stunden nach der Zulassung entlassen
- AKI nach 12 Stunden der Zulassung durch Kdigo -Serumkriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Pädiatrische Intensivstation
Die Studienpersonen sind alle Patienten, die in die pädiatrische Intensivstation und die pädiatrische Herzpflegeeinheit des Golisano Children's Hospital in Strong aufgenommen wurden.
Aufgrund der Aufnahme in ein pädiatrisches Krankenhausbett werden alle Probanden Kinder sein.
Der Grund für die Konzentration auf diese Population besteht darin, dass sich der entwickelte Algorithmus auf die Identifizierung einer akuten Nierenverletzung bei kritisch kranken pädiatrischen Patienten konzentriert.
Das Geschlecht und das Alter der Probanden haben keinen Einfluss auf die Registrierung.
Um die Algorithmus -Testeigenschaften (Empfindlichkeit, PPV, NNA) pragmatisch genau zu bestimmen, müssen die Forscher alle zugelassenen Patienten einbeziehen.
Fehlende Patienten können unsere Ergebnisse beeinflussen und die Studie ungültig machen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute Nierenverletzung (AKI) innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme in der Intensivstation
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Akute Nierenverletzung (AKI), definiert durch Kdigo -Stufen 1, 2 oder 3, basierend auf Änderungen der Serumkreatininspiegel oder der Urinausgabe (UOP), die innerhalb der ersten 72 Stunden der Aufnahme in der Intensivstation in der Intensivstation bewertet wurden.
Stadium 1 wird durch ein 1,5- bis 1,9 -facher Basis -Serum -Kreatinin oder eine Erhöhung von ≥ 0,3 mg/dl definiert.
Stufe 2 ist ein 2,0- bis 2,9 -facher Baseline -Zunahme und Stadium 3 ist eine 3,0 -fache Grundlinie oder ein Serumkreatinin von ≥ 4,0 mg/dl.
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme in der Intensivstation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhersagegenauigkeit und Aktualität des AKI -Risikos unter Verwendung eines Vorhersagemodells
Zeitfenster: Innerhalb von 12 Stunden nach der Intensivstation
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Vorhersagemodellgebnisse, die prospektiv (12 Stunden nach der Aufnahme) generiert werden, werden verwendet, um eine 2x2 -Verwirrungsmatrix mit prospektiv identifiziertem AKI durch Serumkreatinin- oder Urinausgabeänderungen basierend auf KDIGO -Kriterien zu generieren.
Die Ermittler berechnen Sensitivität, PPV und NNA für die prospektive Identifizierung von AKI.
Die Ermittler werden die Zeit der AKI -Vorhersage im Vergleich zum Zulassungsdatum und dem Beginndatum von AKI melden.
|
Innerhalb von 12 Stunden nach der Intensivstation
|
|
Sterblichkeitsrisiko bei Patienten mit akuter Nierenverletzung (AKI)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Aufnahme in der Intensivstation
|
Die Ermittler werden 28 Tage nach der Anpassung an Störfaktoren das unabhängige Mortalitätsrisiko der AKI beurteilen.
|
28 Tage nach der Aufnahme in der Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00008612
- K23DK138299 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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