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Eine Phase -II -Studie mit Toripalimab in Kombination mit sequentieller neoadjuvanter Chemoradiotherapie bei Patienten mit Plattenepithelkarzinom mit Speiseröhren

11. April 2025 aktualisiert von: Nanfang Hospital, Southern Medical University
Dies war eine klinische Phase-II-Studie mit einem zentralen, offenen Label. Vierunddreißig Patienten mit lokal fortgeschrittener Speiseröhren-Plattenepithelkarzinom wurden mit einer sequentiellen Strahlentherapie in Kombination mit einer Immuntherapie behandelt. Phase 2: Toripalimab (240 mg Tag1, Q3W*1Cycle) + Strahlentherapie (Intensitätsmodulierte Strahlentherapie, 40Gy/20f, 2Gy/F); Die Operation wurde 4-6 Wochen nach Abschluss durchgeführt, und nach der Operation wurden nach der Operation gemäß der MDT-Diskussion berücksichtigt. Nach den postoperativen pathologischen Ergebnissen wurden die pathologische vollständige Reaktion (PCR) und die Hauptantwort (MPR) bewertet. Das krankheitsfreie Überleben (DFS), das Gesamtüberleben (OS), die Überlebensrate von 1 oder 2 Jahren und unerwünschte Reaktionen wurden aufgezeichnet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

34

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Baiyun District
      • Guangzhou, Baiyun District, China, 510515
        • Rekrutierung
        • Nanfang Hospital, Southern Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1: Alter 18-75 Jahre alt, beide Geschlechter; 2: Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre durch Histopathologie; 3: T2-4A, N0-3, M0 (AJCC 8th Edition) Thorax-Speiseröhrerkrebspatienten, resezierbar durch chirurgische Bewertung; 4: Erstbehandlungspatienten ohne Antitumor-Therapie; 5: Erwartete Überlebenszeit ≥ 6 Monate; 6: PS -Score ≤2; 7: Es gab keine Vorgeschichte der Perforation der Speiseröhre, der aktiven Blutung der Speiseröhre und keine offensichtliche Invasion von Luftröhre oder Thorax -großen Gefäßen.

    8: Die Funktion der lebenswichtigen Organe erfüllt die folgenden Anforderungen: Weißer Blutkörperchen ≥4,0 × 109/l, Neutrophil ≥ 1,5 × 109/l, Thrombozyten ≥ 100,0 × 109/l,, Hämoglobin ≥ 90 g/l; Serumalbumin ≥2,8g/dl; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN, ALT/ AST/ AKP ≤ 2,5 × ULN; Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin -Clearance> 60 ml/min; Es gab keine schweren organischen Krankheiten.

    9: Fev1 ≥ 0,8 l; 10: Die Patienten wurden über die Versuchsdetails informiert und die Einverständniserklärung unterschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • 1: bekannt als allergisch gegen rekombinante humanisierte Anti-PD-1-monoklonale Antikörper-Arzneimittel oder deren Komponenten; 2: derzeit an einer anderen Studienbehandlung beteiligt und erhalten; 3: Vorherige systemische Therapie bei Speiseröhrenkrebs, einschließlich systemischer Chemotherapie, gezielter Therapie, Immuntherapie usw.

    4: Patienten mit aktiver Lungentuberkulose (TB), die eine Anti-TB-Behandlung erhielten oder innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening eine Anti-TB-Behandlung erhielten; 5: Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (> 1,5 mmol/l Calciumion oder Calcium> 12 mg/dl oder korrigiertes Serumcalcium> uln); 6: Klinisch unkontrollierte aktive Infektion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute Lungenentzündung; 7: unkontrollierte Hauptanfälle oder überlegenes Vena Cava -Syndrom; 8: previous or current concomitant other malignant tumors (except non-melanoma basal cell or squamous cell carcinoma of the skin, carcinoma in situ of the breast/cervix, superficial bladder, etc., which were treated radically and had no evidence of disease recurrence) 9: Patients with a history of interstitial pneumonia, idiopathic pulmonary fibrosis, organizing pneumonia (such as Bronchiolitis obliterans), medikamenteninduzierte Lungenentzündung, idiopathische Pneumonie, Hinweise auf eine aktive Pneumonie, die durch CT-Scan des Brustkorbs oder andere mittelschwere bis schwere Lungenerkrankungen nachgewiesen wurde, die die Lungenfunktion ernsthaft beeinflussen; 10: bekannte Infektion des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV) (bekannter HIV -Antikörper positiv); 11: Schwere Herz -Kreislauf -Erkrankungen wie die Klasse 2 oder höhere Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA), eine instabile Angina, instabile Arrhythmie, Myokardinfarkt oder cerebrovaskuläre Unfall innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme; 12: systemische immunsuppressive Medikamente (d. H. Kortikosteroide oder immunsuppressive Medikamente) für eine aktive Autoimmunerkrankung innerhalb von 2 Jahren vor dem Studieneintritt; 13: Innerhalb von 4 Wochen vor dem Studieneintritt einen lebenden viralen Impfstoff erhalten; 14: Patienten mit früherer allogener Stammzellen oder fester Organtransplantation; 15: Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen mit der Möglichkeit einer Schwangerschaft vor dem ersten Medikament -positiven Schwangerschaftstest, Patienten mit Fruchtbarkeit, aber nicht bereit, Verhütungsmaßnahmen zu akzeptieren, oder ihre Sexualpartner, die nicht bereit sind, Verhütungsmaßnahmen zu akzeptieren; 16: Jede andere Krankheit oder jeder andere Zustand der klinischen Bedeutung, von dem der Forscher glaubt, dass sie die Adhärenz des Protokolls beeinflussen könnte (z. B. Vorgeschichte von Psychose oder Substanzmissbrauch), den Nutzen aus der Studie ausschließt oder die Einwilligung mit informierter Zustimmung (z. B. Drogenkonsum und Drogenkonsum und Substanzmissbrauch) oder ausschließliche Beteiligung in der Studie (nicht beschränkt auf die abnormalen Abnutzung, die abnormalen Abnutzungsergebnisse, die abnormalen Arbeiterergebnisse, die abnormalen Arbeitsergebnisse, die abnormalen Arbeitergebnisse, die Divisions-Divisions-Beteiligung verhindern, verhindern. Obstruktion und Peritonealkarzinomatose).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immuntherapie in Kombination mit einer sequentiellen neoadjuvanten Strahlentherapiegruppe
Phase 1: Toripalimab (240 mg Tag1, Q3W*2Cycle) + Forschungsauswahl der klinischen konventionellen Chemotherapie; Phase 2: Toripalimab (240 mg Tag1, Q3W*1Cycle) + Strahlentherapie (Intensitätsmodulierte Strahlentherapie, 40Gy/20f, 2Gy/F); Die Operation wurde 4-6 Wochen nach Abschluss durchgeführt, und nach der Operation wurden nach der Operation gemäß der MDT-Diskussion berücksichtigt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Rücklaufquote (PCR)
Zeitfenster: Perioperativ
Das Fehlen von verbleibenden lebensfähigen Tumorzellen sowohl im primären Speiseröhrentumor- als auch im regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten Chemoradiotherapie und Operation, was auf eine vollständige pathologische Reaktion hinweist.
Perioperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptpathologische Rücklaufquote (MPR)
Zeitfenster: Perioperativ
Eine signifikante Verringerung der Tumorbelastung, definiert als weniger als 10% verbleibendem lebensfähiges Tumor im chirurgischen Proben nach der neoadjuvanten Chemoradiotherapie, die eine nahezu vollständige Reaktion widerspiegelt.
Perioperativ
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Operation (oder Abschluss der Behandlung) bis zum Datum des ersten dokumentierten Rezidivs, der Metastasierung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst auftrat, bewertete bis zu 100 Monate.
Die Dauer vom Datum der Operation bis zum ersten Auftreten von Krankheitsrezidiven, Metastasierung oder Tod von irgendeiner Ursache, Messung der Wirksamkeit der Behandlung bei der Verhinderung des Fortschreitens der Krankheit.
Vom Datum der Operation (oder Abschluss der Behandlung) bis zum Datum des ersten dokumentierten Rezidivs, der Metastasierung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst auftrat, bewertete bis zu 100 Monate.
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Behandlungsinitiierung (oder Diagnose) bis zum Todesdatum aus irgendeinem Ursache, bewertet bis zu 120 Monate.
Die Zeitdauer von Beginn der neoadjuvanten Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Ursache und bewertet den langfristigen Überlebensvorteil der kombinierten Therapie.
Ab dem Datum der Behandlungsinitiierung (oder Diagnose) bis zum Todesdatum aus irgendeinem Ursache, bewertet bis zu 120 Monate.
Unerwünschte Ereignisse (AES)
Zeitfenster: Überwacht während des gesamten Behandlungszeitraums und während der Nachuntersuchung durchschnittlich 2 Jahre.
Alle ungünstigen oder unbeabsichtigten medizinischen Ereignisse, einschließlich klinischer Anzeichen, Symptome oder Laboranomalien, die bei Patienten beobachtet wurden, die Toripalimab in Kombination mit einer neoadjuvanten Chemoradiotherapie unabhängig von der Kausalität erhielten.
Überwacht während des gesamten Behandlungszeitraums und während der Nachuntersuchung durchschnittlich 2 Jahre.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Toripalimab (240 mg Tag1, Q3W*3Cycle)

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