- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06847737
Vorhersage der Hypotonie nach Wirbelsäulenanästhesie in Kaiserschnittschnitten unter Verwendung nicht-invasiver Messmethoden
21. Februar 2025 aktualisiert von: İlke Dolgun, Istinye University
Vorhersage der Hypotonie nach Wirbelsäulenanästhesie in Kaiserschnittabschnitten unter Verwendung nicht-invasiver Messmethoden: Vergleichende Analyse des Perfusionsindex, Impulsvariabilitätsindex, Gewebe-Sauerstoffsättigung und Gewebe-Hämoglobinindex
Um die Inzidenz von Hypotonie nach der Wirbelsäulenanästhesie und die Werte des Perfusionsindex, des Fülle -Variabilitätsindex, der Gewebe -Sauerstoffsättigung und des Hämoglobinindex des Gewebes und dem Hämoglobinindex des Gewebes zwischen denen, die eine Hypotonie entwickelten, und denjenigen, die im Laufe der Zeit keine Hypotonie entwickelten,, zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: ilke dolgun
- Telefonnummer: +905555485632
- E-Mail: ilkeser2004@gmail.com
Studienorte
-
-
Merkez Mahallesi
-
Istanbul, Merkez Mahallesi, Truthahn, 34250
- Istinye University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Fünfzig schwangere Frauen über 18 Jahre, die sich für eine elektive Kaiserschnitt -Abteilung unterzogen hatten, waren die amerikanische Gesellschaft der Anästhesie I und II und erklärten sich bereit, an der Studie teilzunehmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diejenigen, die über 18 Jahre altes Kaiserschnitt -Kaiserschnitt unterzogen wurden,
- Amerikanische Gesellschaft der Anästhesie I und II,
- Stimmen zu, an der Studie teilzunehmen,
Ausschlusskriterien:
- <18 oder> 45 Jahre,
- Präeklampsie,
- Herz -Kreislauf -Störungen,
- fetale Anomalien,
- keine Wirbelsäulenanästhesie oder eine Vollnarkose während der Operation, eine Vollnarkose unterzogen,
- Nicht zustimmen, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gewebe -Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: 4 Monat
|
Dies zeigt eine Zunahme der lokalen Gewebeperfusion
|
4 Monat
|
|
Gewebe -Hämoglobin -Index
Zeitfenster: 4 Monat
|
Zeigen Sie die Vasodilatation an
|
4 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ilies C, Kiskalt H, Siedenhans D, Meybohm P, Steinfath M, Bein B, Hanss R. Detection of hypotension during Caesarean section with continuous non-invasive arterial pressure device or intermittent oscillometric arterial pressure measurement. Br J Anaesth. 2012 Sep;109(3):413-9. doi: 10.1093/bja/aes224. Epub 2012 Jul 12.
- Kuwata S, Suehiro K, Juri T, Tsujimoto S, Mukai A, Tanaka K, Yamada T, Mori T, Nishikawa K. Pleth variability index can predict spinal anaesthesia-induced hypotension in patients undergoing caesarean delivery. Acta Anaesthesiol Scand. 2018 Jan;62(1):75-84. doi: 10.1111/aas.13012. Epub 2017 Oct 16.
- Duggappa DR, Lokesh M, Dixit A, Paul R, Raghavendra Rao RS, Prabha P. Perfusion index as a predictor of hypotension following spinal anaesthesia in lower segment caesarean section. Indian J Anaesth. 2017 Aug;61(8):649-654. doi: 10.4103/ija.IJA_429_16.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Juli 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Hypotonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Chrysarobin
Andere Studien-ID-Nummern
- haseki nırs masimo
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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