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Tür-Tor-Tür-Begleit-Mitfahrtechnologie für Personen mit Alzheimer-Krankheit und verwandten Demenz (AD/ADRD)

22. November 2025 aktualisiert von: Onward Health, Inc

Voraufwärtsbegleitertechnologie für Türen durch die Tür zur Verbesserung der Versorgung älterer Erwachsener und Personen mit Alzheimer-Krankheit und verwandten Demenz (AD/ADRD)

Das Ziel dieser randomisierten kontrollierten Studie von Pilots ist es, die Auswirkungen von D2D -Mitarbeitsdiensten mit einem ausgebildeten Begleitfahrer auf die Rate der medizinischen Termine für ältere Erwachsene und Personen mit AD/ADRD zu bewerten. Den Teilnehmern wird entweder Türen der Tür des Tür (D2D) oder Curb-to-Curb-to-Curb-to-Curb (Curb-to-Curb-Mitfahrdienste) zugewiesen. Die Hauptfrage, die es beantworten soll, lautet:

Reduzieren D2D -Mitarbeitsdienste die verpassten Medizinermineraten im Vergleich zu C2C -Mitarbeitsdiensten?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte kontrollierte Studie von Pilot (Stufe 1). Durch Schichten über kognitive Beeinträchtigungen, d. H. Keine kognitive Beeinträchtigung gegenüber leichten bis mittelschweren kognitiven Beeinträchtigungen/MCI oder subjektivem kognitivem Rückgang/SCD, wird das Forschungsteam zufällig 120 Fahrer zuweisen, die bei Partnerpraxen von zwei Gruppen geplant sind, zu einer von zwei Gruppen: Auf dem D2D -Dienst (Intervention) (Intervention) vs.

Interventionsgruppe (D2D): Tür-zu-Tür-Mitfahrgelegenheiten mit einem ausgebildeten Begleitfahrer.

Kontrollgruppe (C2C): Standard-Bordsteinkunden-Mitarbeitsdienste.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Teilnehmer (oder deren Ersatz) haben die Fähigkeit, sich zuzustimmen, einen weiteren Service für den Transport zuzulassen.
  • medizinische Termine zu Partnerpraktiken von weiteren vorangetrieben haben;
  • Alter 60+
  • Community-Wohnung;
  • 60 Teilnehmer, die selbst berichtete kognitive Probleme wie Gedächtnisprobleme oder eine leichte kognitive Beeinträchtigung, subjektive kognitive Rücknahme oder AD/ADRD-Diagnose haben

Ausschlusskriterien:

  • aktuelle Registrierung in eine andere Transportstudie;
  • Bereits verwenden irgendeine Art von Transportdienst;
  • Teilnehmer nur mit Komfortpflege;
  • Nicht Rollstuhlgebunden, z. Wenn die Verwendung eines Rollstuhls faltbar sein und in der Lage sein muss, übertragen zu werden
  • Vorübergehend, ohne konsequentes langfristiges Gehäuse

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe: Tür-Tür-Fahrten
Interventionsgruppe (D2D): Tür-zu-Tür-Mitfahrgelegenheiten mit einem ausgebildeten Begleitfahrer.
Tür-Through-Tür-Begleittreiber sind im Gegensatz zu traditionellen Mitfahrgelegenheiten in CPR und Erste Hilfe zertifiziert und absolvieren ein Training an Bord, um ältere Erwachsene, Personen mit Mobilitätsstörungen und Personen mit AD/ADRD zu unterstützen. Sie sind geschult, um das Verhalten von AD/ADRD -Patienten zu beobachten, das Risiko für Stürze, Elopement und andere Ereignisse zu überwachen und zu erkennen, die während des Transports zusätzliche Unterstützung oder Notfallversorgung erfordern. Die Fahrer begleiten die Fahrer kontinuierlich, bis sie Fahrer an Kliniker oder andere Betreuer weitergeben oder sie zu ihrem Haus zurückgeben können. Technologische Funktionen in der Mitfahrplattform ermöglichen die Kontinuität der Versorgung, für die konsistente Anpassung des Fahrerfahrers und die Anpassung von Fahrern an Fahrer, die auf den Unterstützungsanforderungen basieren.
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe (C2C): Curb-to-Curb-Fahrten
Kontrollgruppe (C2C): Standard-Bordsteinkunden-Mitarbeitsdienste.
Curb -to Curb -Mitfahrdienste von einem Transportation Network Company (TNC) mit Treibern, die keine spezielle Schulungen zur Unterstützung von Gesundheitsfahrern haben und keine Fingerabdruck -Hintergrundüberprüfungen oder Drogen- und Alkoholtests unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Termineinhaltung
Zeitfenster: 9 Monate
Die Rate der verpassten medizinischen Termine (keine Shows und Stornierungen am selben Tag).
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität (Lebensqualität)
Zeitfenster: 9 Monate

Die Auswirkungen der Intervention auf die Lebensqualität der Teilnehmer (QoL), gemessen alle 3 Monate während des Untersuchungszeitraums unter Verwendung des Wohlbefindens der ICECAP-A (ICEPOP-Fähigkeitsmaßnahme für Erwachsene) und Lebensqualität.

ICECAP-A verfügt über die folgenden fünf Attribute, von denen jedes eine von vier Ebenen von der vollständigen Fähigkeit bis zur Fähigkeit erfordern kann, höhere Ergebnisse sind bessere Ergebnisse:

  • Stabilität (in der Lage sein, sich abgelegt und sicher zu fühlen)
  • Anhaftung (in der Lage sein, Liebe, Freundschaft und Unterstützung zu haben)
  • Autonomie (unabhängig sein kann)
  • Leistung (in der Lage sein zu können und Fortschritte zu erzielen)
  • Vergnügen (in der Lage sein, Freude und Freude zu haben)
9 Monate
Annahmequoten mit Fahren
Zeitfenster: 9 Monate
Teilnehmerakzeptanz der angebotenen Fahrt.
9 Monate
Fertigstellungsraten
Zeitfenster: 9 Monate
Die Abschlussrate der geplanten Fahrten, gemessen an der Anzahl der Fahrten "no zeigt" im Vergleich zu Fahrgeschäften gebucht.
9 Monate
Zufriedenheit fahren
Zeitfenster: 9 Monate
Die Zufriedenheit der Fahrer mit den Fahrten, die auf einer 5 -Punkte -Sterne -Skala bewertet wurden, wobei 1 Sterne die niedrigste Bewertung und 5 Sterne am höchsten sind.
9 Monate
Transport als SDOH
Zeitfenster: 9 Monate

Selbst gemeldete nicht erfüllte Transportbedürfnisse, gemessen anhand von Umfragen, die alle 3 Monate während des Untersuchungszeitraums unter Verwendung des Protokolls zur Beantwortung und Bewertung von Vermögenswerten der Patienten, Risiken und Erfahrungen (Prapare®) SDOH -Fragebogenverkehrsverkehrsverkehrsverkehrsverkehrsverkehr gemessen wurden.

Hat Sie in den letzten 12 Monaten den Mangel an zuverlässigen Transportmitteln von medizinischen Terminen, Besprechungen, Arbeiten oder von Dingen erhalten, die für den täglichen Leben benötigt werden? Ja nein

Haben Sie Probleme, den Transport zu finden oder zu bezahlen? Ja nein

Hat die Unfähigkeit, Ihre Medikamente zu erhalten oder zu einer Versorgung zu Terminen zu kommen, jemals zu einem Notfallbesuch oder einem erforderlichen Krankenhausaufenthalt geführt? Ja nein

9 Monate
Pflegekraft Burnout
Zeitfenster: 9 Monate

Die Bewertungen des Burnout der Pflegepersonal der Teilnehmerin, gemessen anhand einer Umfrage, die alle 3 Monate während des Untersuchungszeitraums unter Verwendung des HealthInaging.org durchgeführt wurde Self -Bewertung der Pflegeperson. Quelle: HealthInaging.org-https://www.healtinaging.org/tools-and-tips/caregiver- self-asessment-questionnaire

Die Bewertung stellt 18 Fragen, 16 sind Ja/Nein mit Punktzahlen über 10 "Ja", was Burnout anzeigt, und 2 auf einer Skala von 1 bis 10 mit Punktzahlen über 6, was Burnout anzeigt.

9 Monate
Einsamkeit und soziale Isolation
Zeitfenster: 9 Monate

Einsamkeit und soziale Isolation werden alle 3 Monate mit der UCLA 3-Punkte-Einsamkeitsskala gemessen.

  1. Erstens, wie oft haben Sie das Gefühl, dass Ihnen die Kameradschaft fehlt: Kaum jemals (1), einige Zeit (2) oder oft (3)?
  2. Wie oft fühlen Sie sich ausgeschlossen: Kaum jemals (1), einige Zeit (2) oder oft (3)?
  3. Wie oft fühlen Sie sich von anderen isoliert: Kaum jemals (1), einige Zeit (2) oder oft (3)?

Bewertung: Summe die Gesamtzahl aller Artikel. Höhere Werte deuten auf größere Einsamkeitsgrade hin. Mögliche Auswahl an Punkten von 3 auf 9. Forscher in der Vergangenheit haben Menschen, die 3 - 5 als "nicht einsam" bewerten, und Menschen mit 6 bis 9 als "einsam" gruppiert.

9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kimberly Wachter Petty, MBA, Onward Health, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. November 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Februar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die einzelnen Teilnehmerdaten (IPD) und unterstützende Informationen werden ab 12 Monaten nach Abschluss der primären Endpunktanalyse der Studie zur Verfügung gestellt. Die Daten bleiben für einen Zeitraum von 5 Jahren nach der Abgabe des endgültigen Studienberichts zugänglich, um die Verfügbarkeit für Sekundärforschungs- und Validierungszwecke sicherzustellen.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher und Institutionen, die sich für gesundheitliche Unterschiede, Zugänglichkeit und aggerische Forschung befassen, können auf einzelne Teilnehmerdaten (IPD) zugreifen und Informationen unterstützen. Der Zugang wird für die festgelegten Daten gewährt, um die Vertraulichkeit der Teilnehmer zu gewährleisten.

Zugelassene Benutzer können Folgendes zugreifen:

Abgebildete Einzelteilnehmerdaten (IPD) -Studie-Protokollprotokollstatistischer Analyseplan (SAP) Einverständniserklärung (ICF) Klinische Studienbericht (CSR)

Forscher müssen eine Datenzugriffsanforderung einreichen, einschließlich eines kurzen Forschungsvorschlags und einer Datenvereinbarung (DUA), in der dargelegt wird, wie die Daten verwendet werden. Der Zugriff wird über ein sicheres Datenrepository nach Genehmigung erbracht.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Demenz

Klinische Studien zur Tür-Tür-Begleiter

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