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Brücken Sie die Lücke (BTG) - Black Youth Group (Bridge the Gap)

27. April 2026 aktualisiert von: Tia Tyndal, Children's Hospital Los Angeles

Überbrückung der Lücke: Eine kollaborative Interventionsgruppe für schwarze Jugendliche, die für Selbstmord gefährdet sind

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es, eine kulturell angepasste Selbstmordintervention speziell für schwarze Jugendliche zu entwickeln und vorab zu testen. Die Hauptfrage soll beantworten:

-Um die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Gruppe sowie die vorläufige Wirksamkeit der Gruppe zur Verringerung von Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen und die Erhöhung der Schutzfaktoren wie Hoffnung, positive ethnische Identität sowie Familie und Peer -Unterstützung zu bewerten.

Die Teilnehmer werden gebeten, die 10-wöchige Gruppenintervention und die Bewertungsmaßnahmen der Vorbehandlung und nach der Behandlung zu besuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

16

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital Los Angeles
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Tia Tyndal, Ph.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 12-17 Jahre alt
  • Sich als Schwarz oder Afroamerikaner identifizieren oder afrikanischer Abstammung sein
  • Haben die aktuelle Selbstmordgedanken oder Selbstmordgedanken innerhalb der letzten 30 Tage
  • Die Zustimmung des jugendlichen Teilnehmers und der Zustimmung der Pflegeperson oder des Erziehungsberechtigten einer Person zur Teilnahme haben.

Ausschlusskriterien:

  • Eine aktive psychotische Störung oder aktuelle Psychosensymptome
  • Keine Selbstmordversuche oder Selbstmordgedanken in den letzten 30 Tagen
  • Kognitive Defizite oder eine medizinische Erkrankung, die von einem medizinischen Anbieter diagnostiziert wurde, das das vollständige Verständnis von Studienmaterialien ausschließt, die durch Unfähigkeit bewertet werden, die Vorbehandlungs-Cams SSF & SSP abzuschließen
  • Betreuer, Erziehungsberechtigte und/oder der Patient weigern sich, daran teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Die Teilnehmer werden eine 10-wöchige Gruppe abschließen und Bewertungsmaßnahmen vor der Behandlung und nach der Behandlung abschließen.
Die Teilnehmer werden eine Gruppenintervention absolvieren, die auf dem COMS-basierten Modell der Collaborative Assessment & Management of Suicidity (CAMS) verwurzelt ist, das durch ihre eigene einzigartige Identifizierung von Selbstmordtreibern angetrieben wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die kollaborative Bewertung und das Management von Suizidalität - Selbstmordstatusform (SSF)
Zeitfenster: Von der Vorbehandlung bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 23 Wochen.
Eine Bewertung des Selbstmordrisikos, das aus sechs Kernbewertungskonstrukten besteht: psychologischer Schmerz, Stress, Agitation, Hoffnungslosigkeit, Selbsthass und Gesamtrisiko für Selbstmord; sowie Gründe für das Leben und Gründe für sterbende Konstrukte und möchten Konstrukte leben und sterben.
Von der Vorbehandlung bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 23 Wochen.
Ethnische Identitätsskala (EIS)
Zeitfenster: Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Eine 17-Punkte-Skala, die die drei Komponenten der ethnischen Identität bewertet und zwischen Erkundung, Lösung und Bestätigung unterscheidet. Die Werte reichen von 17 bis 68, wobei höhere Werte auf höhere Bestätigungsniveaus, Exploration und Auflösung hinweisen.
Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Lebende Leiterskala
Zeitfenster: Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Eine Maßnahme mit einem Elementen, die prospektiv mit Suizidgedanken und Selbstmordversuchen verbunden ist, indem sie die Bereitschaft messen, bei Personen weiterhin zu leben, die an Selbstmord denken. Die Bewertungen reichen von 0 bis 8, wobei 8 darauf hinweisen, dass eine Person Veränderungen vornimmt, um ihr Leben lebenswert zu machen.
Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Kurze Selbstmordkognitionsskala (B-SCS)
Zeitfenster: Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Eine 6-Punkte-Selbstberichtskala, die das Suizid-Glaubenssystem misst, einschließlich Dimensionen der Unfreiheit, Unerlebbarkeit und Unlöslichkeit. Die Bewertungen reichen von 6 bis 30, wobei niedrigere Werte weniger Selbstmordkognitionen anzeigen.
Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Therapeutic Relationship Alliance Inventory, kurz überarbeitet (WAI-SR)
Zeitfenster: Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Eine 12-Punkte-Skala, die Bordins dreidimensionale Konzeptualisierung der therapeutischen Allianz widerspiegelt: Aufgabe, Ziel und Bindung. Die Werte reichen von 12 bis 60, wobei höhere Werte auf höhere therapeutische Allianz hinweisen.
Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Optimismus und Hoffnungskala (OHS)
Zeitfenster: Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Eine 14-Punkte-Skala, die das Optimismusniveau eines Individuums misst, was durch eine positive Aussichten auf die Zukunft und die Hoffnung gekennzeichnet ist, was durch den Glauben an die Fähigkeit des eigenen Ziels gekennzeichnet ist, Ziele zu erreichen und Herausforderungen zu steuern. Die Bewertungen reichen von 14 bis 56, wobei niedrigere Werte mehr Hoffnung und Optimismus anzeigen.
Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Elternbereitschaft für die Entlassungsskala des Krankenhauses (RHD)
Zeitfenster: Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Eine 23-Punkte-Skala, die vor der pädiatrischen Entlassung aus der Versorgung in Krankenhauseinstellungen eine Bewertung der Entladung vor Ort leistete. Die Bewertungen reichen von 0 bis 80, wobei höhere Bewertungen auf mehr Bereitschaft hinweisen.
Von Ausgangswert bis 3 Monate nach der Behandlung, ca. 22 Wochen.
Gruppenkohäsionskala
Zeitfenster: Von der Basis bis zum Beginn der Nachbehandlung ca. 10 Wochen.
Eine 12-Punkte-Selbstberichtskala, die den Zusammenhalt der Gruppengruppen misst, einschließlich Dimensionen von Engagement, Konflikt und Vermeidung. Die Punktzahlen in den Subskalen liegen zwischen 0 und 72; Höhere Werte zeigen mehr von dieser Dimension an.
Von der Basis bis zum Beginn der Nachbehandlung ca. 10 Wochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tia Tyndal, PhD, Children's Hospital Los Angeles

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Suizidprävention

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