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Klinische Phase -I

24. März 2025 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Klinische Phase -I -Studie zur Bewertung der Sicherheits-, Verträglichkeits-, pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Merkmale der HSK39004 -Suspension für Inhalation.

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Merkmale der HSK39004 -Suspension für Inhalation in Einzel-/Mehrfachverabreichungen bei gesunden Probanden; Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der HSK39004 -Suspension für Inhalation in mehreren Verwaltungen bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

63

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610044
        • West China Hospital of Sichuan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Für gesunde Volenteer:

    1. Unterzeichnen Sie freiwillig das Formular für die Einverständniserklärung, verstehen Sie die Prüfung und seien Sie bereit, alle Versuchsverfahren einzuhalten.
    2. 18 Jahre bis 45 Jahre (inklusiv), männlich und weiblich;
    3. Männliche Probanden Gewicht ≥ 50 kg und weibliche Probanden Gewicht ≥ 45 kg. Body Mass Index (BMI): 18-26 kg/m2 (inklusive);
    4. Fähigkeit, eine akzeptable und reproduzierbare Spirometrie auszuführen;
    5. Normale Lungenfunktion Während der Screening -Periode beträgt keine Atemwegsobstruktion, FEV1 und die Zwangs -Vitalkapazität (FVC) mindestens 80% der vorhergesagten Werte.
    6. Die Probanden sind bereit, freiwillig effektive Zapfen von Screening auf mindestens 3 Monate nach der letzten Dosisverabreichung zu verwenden.
  • Für COPD -Patienten:

    1. Unterzeichnen Sie freiwillig das Formular für die Einverständniserklärung, verstehen Sie die Prüfung und seien Sie bereit, alle Versuchsverfahren einzuhalten.
    2. Alter ≥ 40 Jahre, männlich und weiblich;
    3. Nach den diagnostischen Kriterien der praktischen Ausgabe von Richtlinien 2024 wurde bei dem Patienten eine COPD diagnostiziert. Der Patient hat chronische Atemsymptome wie Atemnot, chronische Husten oder Expektoration und/oder eine Exposition gegenüber Risikofaktoren, und die Ergebnisse von Lungenfunktionstests zeigen, dass die Spirometrie der Post-Bronchodilatators das FEV1/FVC-Verhältnis von ≤ 0,70 zeigt.
    4. Beim Screening: Die Post-Bronchodilatator-Spirometrie zeigt, dass das Fev1/FVC-Verhältnis von ≤ 0,70 und Fev1 ≥ 40 % zu ≤ 80 % des vorhergesagten Normalwerts betragen und Fev1 im Vergleich zu Vorbronchiektasien um ≥ 100 ml erhöht wurde.
    5. Vor dem Beitritt zur Studie wurde keine regelmäßige Behandlung von COPD durchgeführt. COPD -Agenten (außer SABA und/oder SAMA), die im Protokoll kontraindiziert sind, können während des Screenings und der Behandlung abgesetzt werden.
    6. Die Probanden sind bereit, freiwillig effektive Zapfen von Screening auf mindestens 3 Monate nach der letzten Dosisverabreichung zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Für gesunde Volenteer:

    1. Haben eine Vorgeschichte schwerer und unkontrollierter Krankheiten wie Ascardiovaskulär, Atemwege, Leber, Magen -Darm -, endokriner, hämatologischer, psychischer/nervöser Systemkrankheiten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
    2. Eine Vorgeschichte von bösartigen Tumoren haben;
    3. Normale oder abnormale Vitalzeichen, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, Elektrokardiogramm und bildologische Untersuchung haben keine klinische Bedeutung (nur für gesunde Probanden);
    4. Frühere oder derzeitige Magen -Darm -Magen -Darm -Leber, Niere oder andere Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie die Arzneimittelabsorption, die Verteilung, den Stoffwechsel oder die Ausscheidung beeinträchtigen;
    5. Akute Atemwegsinfektionen traten innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening und/oder vor der Randomisierung auf;
    6. Grapefruitsaft, Methylxantherhinich-Lebensmittel oder Getränke (Kaffee, Tee, Cola, Schokolade, EnergyDrinks), Konsum von Grapefruitsaft, methylxanthinreiche Lebensmittel innerhalb von 48 Stunden vor der Verabreichung;
    7. Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag innerhalb von 3 Monaten vor Toscreening oder Rauchen während der Studie (nur für gesunde Probanden);
    8. Die durchschnittliche Alkoholkonsum beträgt mehr als 14 Einheiten pro Woche (1Unit = 10 g Alkohol, 1 Einheit = 285 ml 4,9% Alkoholbier oder 30 ml 40% Alkoholgeist oder 100 ml 12% Alkoholwein) innerhalb der 3 Monate vor dem Screening;
    9. Vor dem Screening eine Vorgeschichte des Drogenmissbrauchs oder beim Screening im Urin -Arzneimittel (wenn COPD -Patienten aufgrund anderer Medikamente falsch positiv sind, können sie nach dem Waschen des Medikaments erneut getestet werden);
    10. Blutspende (oder Blutverlust) ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
    11. Probanden, die allergisch gegen jede Komponente von HSK39004 oder allergischer Geschichte gegen Opiate haben;
    12. Intoleranz gegenüber diesem Produkt oder demselben Zieldrogen;
    13. Probanden, die einen lebenden Impfstoff innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening verwenden;
    14. Haben innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einem klinischen Forscher teilgenommen;
    15. Eine schwangere/stillende Frau oder hat beim Screening oder während des Versuchs einen positiven Schwangerschaftstest;
    16. Nicht geeignet für diese Studie, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Für COPD -Patienten sollten sie zusätzlich zu den oben genannten Ausschlusskriterien auch folgt:

    1. Present with any of the following diseases: Alpha-1 antitrypsin deficiency, asthma, active pulmonary tuberculosis, lung cancer, pulmonary edema, cystic fibrosis, bronchiolitis obliterans, sarcoidosis (sarcoidosis), bronchiectasis, unstable sleep apnea, Or clinically significant pulmonary fibrosis, pulmonary hypertension, or interstitial lung disease determined by the Studienarzt als Sicherheitsrisiko für den Patienten und/oder die Analyse der Studienergebnisse;
    2. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte schwerer Herz -Kreislauf -Erkrankungen;
    3. Haben Typ -1 -Diabetes oder schlecht kontrollierte Typ -2 -Diabetes (Nüchternblutglukose ≥ 10 mmol/l beim Screening);
    4. Während der Screening -Periode stellten die Forscher fest, dass die Labortests des Patienten klinisch signifikante Anomalien aufwiesen, die dem Patienten ein Sicherheitsrisiko darstellen könnten.
    5. Patienten, die innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening wegen COPD- oder infektiöser Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert wurden und/oder akute Exazerbationen von COPD oder infektiöser Pneumonie zwischen der Screening -Periode und vor der Randomisierung aufwiesen, was auf das Vorhandensein einer aktiven Infektion hinweist.
    6. Patienten mit akuten Exazerbationen mit mittelschwerer bis schwerer COPD ≥ 2 Mal pro Jahr innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening;
    7. Akute Exazerbationen von COPD, die eine Behandlung mit oralen oder parenteralen Kortikosteroiden erfordern, traten innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening auf;
    8. Hatte eine Lungenvolumenreduzierung innerhalb von 1 Jahr vor der Lungenresektion oder -überprüfung;
    9. Patienten, die eine Sauerstofftherapie für Long-Trem und mehr als 12 Stunden pro Tag anwenden;
    10. Nicht geeignet für diese Studie, wie vom Ermittler beurteilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo
Experimental: HSK39004 in Healthy Volenteers
Single oder mehrere inhalierte HSK39004
1,5-12 mg
Experimental: HSK39004 bei COPD -Patienten
Mehrere inhalierte HSK39004
1,5-6mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Von der Einschreibung der Probanden auf 72 Stunden nach der letzten Verwaltung
Die Inzidenz unerwünschter Ereignisse, die von CTCAE v5.0 bewertet wurden
Von der Einschreibung der Probanden auf 72 Stunden nach der letzten Verwaltung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUC
Zeitfenster: von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
Bereich unter der Konzentrationskurve
von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
Cmax
Zeitfenster: von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
Maximale Plasmakonzentration
von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
T1/2
Zeitfenster: von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
Halbwertszeit
von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
Vz/f
Zeitfenster: von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
offensichtliches Verteilungsvolumen
von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
Cl/f
Zeitfenster: von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
offensichtliche Freigabe
von 0 bis 72 Stunden nach der Verwaltung
Zwangsvolumen in der ersten Sekunde (FEV1) für Patienten mit COPD
Zeitfenster: Von 0 vor der ersten Verwaltung bis 24 Stunden nach der letzten Verwaltung
Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Spitzenwert FEV1, mittlere Änderung von Basis -FEV1 zum Morgen -Fev1
Von 0 vor der ersten Verwaltung bis 24 Stunden nach der letzten Verwaltung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

13. Januar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. März 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HSK39004-101

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HSK39004 in gesund

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