- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06914765
ESG bei übergewichtigen Jugendlichen
Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der endoskopischen Hülle Gastroplastik (ESG) bei fettleibigen Jugendlichen
Das Hauptziel dieser Pilotstudie ist es zu erfahren, ob die Verwendung des ESG -Systems der Apollo -Endosurgery eine sichere, gut vertragene Intervention für Gewichtsverlust bei Jugendlichen mit Fettleibigkeit ist.
Die sekundären Ergebnisse werden die Wirksamkeit der endoskopischen Hülle-Gastroplastik (ESG) bei langfristiger Verringerung des Gewichts, Verbesserungen der Komorbiditäten im Zusammenhang mit Adipositas und Verbesserungen der Lebensqualität bewerten.
Die Teilnehmer werden:
- Halten Sie ihr Magenvolumen mit dem ESG -Verfahren (Studienintervention) und nicht mit einer bariatrischen Operation unter Vollnarkose verringert
- Lassen Sie einige zusätzliche Nüchternbluttests vor und nach dem ESG
- Schwangerschaftstests unterziehen (nur Teilnehmerinnen)
- Über Nacht zum Krankenhaus zur Genesung und Überwachung nach dem ESG -Verfahren zugelassen werden
- Eine körperliche Untersuchung bei den Follow-up-Besuchen der Studie durchgeführt haben
- Nehmen Sie an Umfragen über alle Nebenwirkungen des Verfahrens und über die Lebensqualität teil
- Follow-up mit dem Studienteam.
- Die Teilnehmer werden im Team der multidisziplinären Bariatrie Klinik immer noch aus einem Arzt von Fettleibigkeit, einem registrierten Ernährungsberater, Spezialisten für körperliche Aktivität und Psychologen als Teil des normalen Versorgungsstandards gesehen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen oder männlich, Alter ≥ 12 Jahre und ≤ 17 Jahre zum Zeitpunkt der Studieninitiation (definiert als Einwilligungszeit für die Teilnahme an der Pilotstudie).
- BMI ≥ 95. Perzentil bis 120% des 95. Perzentils in den Zentren für die Wachstumskurve für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) mit mindestens einer Komorbidität im Zusammenhang mit Adipositas; Oder BMI ≥ 120% bis 140% des 95. Perzentils auf der CDC -Wachstumskurve unabhängig vom Vorhandensein oder Fehlen von Komorbiditäten. Clinically significant obesity related comorbidities including type 2 diabetes mellitus, idiopathic intracranial hypertension (IIH), non-alcoholic steatohepatitis (NASH) now called metabolic dysfunction-associated steatohepatitis (MASH), Blount's disease, Slipped Capital Femoral Epiphysis (SCFE), sleep apnea defined as AHI ≥ 5, Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), Bluthochdruck oder Dyslipidämie.
- Muss über eine dokumentierte Geschichte des Gewichtsmanagements und der Gewichtsverlustversuche mit beaufsichtigten Diäten und Trainingsprogrammen für mindestens 6 Monate von einem Anbieter gesunder Gewichtsanbieter verfügen.
- Alle weiblichen Probanden müssen einen negativen Serumschwangerschaftstest haben.
- Hat einen unterschriebenen Hinweis aus einem medizinisch beaufsichtigten Gewichtsverlustprogramm, dass der Patient die Verpflichtung zu Ernährung, psychischen und körperlichen Aktivitätsbewertungen und -Obfinds in den Kliniken für gesundes Gewicht ohne häufige Nichteinhaltung oder No-Shows nachweist.
- Demonstriert die Fähigkeit zu verstehen, welche Änderungen der Ernährung und körperlicher Aktivität für optimale postoperative Ergebnisse auf der Grundlage der psychologischen Bewertung erforderlich sein werden.
- Beweise für die reife Entscheidungsfindung mit angemessenem Verständnis für potenzielle Risiken und Vorteile des Verfahrens, die von einem klinischen Psychologen angesehen werden.
- Keine dokumentierte genetische Ursache für Fettleibigkeit oder übermäßige Gewichtszunahme wie das Prader-Willi-Syndrom
- Beweise dafür, dass Familie und Patient die Fähigkeit und die Motivation haben, die empfohlenen Behandlungen vor und postoperativ einzuhalten. Zu den Erkenntnissen gehören eine Geschichte zuverlässiger Teilnahme an Bürgerbesuchen für das Gewichtsmanagement und die Einhaltung anderer medizinischer Bedürfnisse.
- Weibliche Teilnehmer müssen sich einig sein, eine Schwangerschaft für die Dauer der Studie zu vermeiden und anzuerkennen, dass sie aus der Studie zurückgezogen werden, wenn sie schwanger werden.
- Die Patienten sind sich einig, sich von einer zusätzlichen Gewichtsverlustchirurgie, einer rekonstruktiven Operation oder einer medikamenten Gewichtsveränderung zu unterlassen, die das Körpergewicht beeinflussen würden.
- Einverständniserklärung von Eltern oder Erziehungsberechtigten und unterschriebene Zustimmung für nicht emanzipierte Minderjährige.
Ausschlusskriterien:
- Frühere interventionelle/chirurgische Behandlung von Fettleibigkeit oder früherer Magenchirurgie.
- Frauen, die schwanger oder stillend sind.
- Unkontrollierte Hypothyreose oder adrenalbezogene Fettleibigkeit, wie vom Ermittler bestimmt.
- Bekannte angeborene oder erworbene Anomalien des GI -Trakts wie Speiseröhren- oder Krikopharyngealverengungen oder Striktur; verzerrte Speiseröhre, Speiseröhrenbeutel oder pylorische Stenose.
- Schwere kardiovaskuläre, zerebrovaskuläre und/oder kardiopulmonale Erkrankungen oder andere schwerwiegende organische Erkrankungen, die den vom Forscher festgelegten Kandidaten mit hohem Risiko für einen Kandidaten mit hohem Risiko machen.
- Chronische oder akute obere Magen -Darm -Blutungsbedingungen, z. Magen- oder Ösophagusvarizen; oder Ösophagus- oder Magenerkrankungen, einschließlich unkontrollierter Durchfall, Dysmotilität oder Barrett -Speiseröhre.
- Vorgeschichte einer malignen Hyperthermie, eine vorherige allergische Reaktion auf Vollnarkose, eine bekannte schwierige Atemwege oder wenn der Patient kein Kandidat für eine Vollnarkose ist.
- Immunoktenstatus wie denjenigen, der sich aus chronischer oraler Steroidkonsum, Chemotherapeutika oder Immunmangelerkrankungen oder Vorgeschichte oder Vorhandensein von vorbestehender Autoimmun-Bindegewebeerkrankung ergibt, d. H. SYSTEM LUPUSERYthematosus oder Skleroderma, wie durch das behandelnde Untersuchungsforscher bestimmt.
- Probanden mit unkontrollierten psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich Essstörungen (z. B. Bulimie, Binge Essstörung), wie im diagnostischen und statistischen Handbuch für psychische Störungen (DSM) definiert
- Akute oder chronische Infektionen (lokalisiert oder systemisch);
- Signifikante Bewegungsbeschränkungen der unteren Extremitäten (z. B. können nicht ohne die Verwendung oder Unterstützung von Klammer, Rohrstock, Krücke, einer anderen Person, einem prothetischen Gerät, einem Rollstuhl oder einem anderen Hilfsgerät laufen oder sind aufgrund eines arthritischen, neurologischen oder orthopädischen Zustands stark eingeschränkt.
- Kürzlich (innerhalb der letzten 3 Monate) verschrieben oder initiierte die Therapie mit Medikamenten (en), von denen bekannt ist, dass sie eine signifikante Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust verursachen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen glucagon-ähnlichen Peptid-1 (GLP-1) -Rezeptor-Agonisten, oder es ist wahrscheinlich, dass sie während der Studie eine Behandlung mit solchen Medikamenten erfordern.
- Derzeit nehmen oder haben Sie innerhalb der vorherigen 3 Monate verschreibungspflichtigen oder rezeptfreien Gewichtsverlustmedikamente (z. B. Medikamente und/oder Nahrungsergänzungsmittel mit Ephedrin, Phenylpropanolamin, Amphetaminen usw.) eingenommen. Darüber hinaus muss das Subjekt darauf zustimmen, solche Medikamente und Gewichtsverlust/Appetit, die die Nahrungsergänzungsmittel im Verlauf des Versuchs unterdrücken, einschließlich der Bewertungszeit des Subjekts zu unterbinden.
- Gewichtsverlust von mindestens 5 kg innerhalb der letzten 3 Monate;
- Patient mit dokumentierter Anamnese/Diagnose einer Stimmungsstörung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf aktive Drogenmissbrauch, eine Vorgeschichte von Psychosen, unkontrollierte Depressionen, Selbstmordversuche oder aktuelle Selbstmordtendenzen oder Vorstellungen; oder dokumentierte Geschichte von Drogen und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres nach dem Screening -Besuch;
- Der Teilnehmer ist derzeit in eine andere Prüfungsmittel- oder Gerätestudie eingeschrieben, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die diese Studie klinisch beeinträchtigt.
- Aktuelle Zigarettenraucher, Vaping, Alkohol oder Marihuana.
- Patienten mit Bindegewebestörungen
- Probanden, bei denen eine endoskopische Überwachung des Magens erforderlich sein kann, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, persönliche oder familiäre Vorgeschichte von familiärem und nicht familiellem Adenomatösen Syndromen oder Lynch-Syndrom;
- Bedingungen, die nach Meinung des Ermittlers das Wohlbefinden und/oder die Klang in dieser klinischen Studie des Subjekts gefährden können.
Zum Zeitpunkt des ESG -Verfahrens, wenn der PI Beweise für Folgendes sieht: Hiatalhernie> 2 cm, Speiseröhren- oder Magenvarizen, Geschwüre des Magen- und oder Duodenum, Ösophagus- oder Duodenal -Stenose oder Magenpolypen oder Duodenalpolypen oder gastraler Vaskular -Ektasie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ESG -Intervention
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Das ESG -Verfahren wird unter Vollnarkose durchgeführt, die von einem Anästhesisten überwacht wird.
Das verwendete Gerät wird als Apollo -Endosurgery -ESG -System bezeichnet. Dies ist das einzige von der von der FDA zugelassene Gerät für die Verringerung des Magenvolumens durch endoskopische Magen -Gastroplastik für erwachsene Patienten mit Fettleibigkeit.
Dieses Gerät wird an einem Standard -oberen Endoskop angebracht und wird durch den Mund eingefügt und geht in den Magen.
Im Magen werden die Magen- und Vorderwand des Magens zusammengenäht, um die Größe des Magens zu verringern und die Menge an Nahrung zu verringern, die ein Patient gleichzeitig essen und trinken kann, bevor sie sich voll fühlen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bestimmen Sie, ob die Verwendung des ESG -Systems der Apollo -Endosurgery eine sichere, gut vertragene Intervention für den Gewichtsverlust in unserer Studienpopulation ist
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Anzahl der prozessbezogenen unerwünschten Ereignisse wird gesammelt.
Der Schweregrad von unerwünschten Ereignissen wird unter Verwendung der Clavien-Dindo-Klassifizierung chirurgischer Komplikationen definiert.
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Wirksamkeit von ESG bei der langfristigen Verringerung des Gewichts (BMI)
Zeitfenster: 24 Monate
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Der primäre Parameter zur Bewertung dieses Ziels ist eine Funktion der prozentualen Änderung des BMI.
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24 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeit von ESG bei der langfristigen Verringerung des Gewichts (Taillenumfang)
Zeitfenster: 24 Monate
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Änderung des Taillenumfangs, gemessen in Zentimetern.
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24 Monate
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Bewerten Sie die Wirksamkeit von ESG bei der langfristigen Verringerung des Gewichts (Fettleibigkeitsklasse)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Themen, die sich in der Klasse von Fettleibigkeit verschieben (Klasse 3, Klasse 2 und Klasse 1).
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts vom ESG -Verfahren auf Typ -2 -Diabetes (mit unverändertem Medikamentenverbrauch).
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Patienten, die eine Verbesserung der Glykämiekontrollparameter aufweisen (Fastenglukose, Nüchternesulin und Hba1c)
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts vom ESG -Verfahren auf Typ -2 -Diabetes (mit verminderter Medikamentenverbrauch)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Patienten, die eine Verbesserung der Glykämiekontrollparameter aufweisen (Fastenglukose, Nüchternesulin und Hba1c)
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts vom ESG -Verfahren auf Typ -2 -Diabetes (mit Abbruchmedikamentenabbruch)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Patienten, die eine Verbesserung der Glykämiekontrollparameter aufweisen (Fastenglukose, Nüchternesulin und Hba1c)
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts auf adipositasbedingte Komorbiditäten (Reduzierung von Bluthochdruckmedikamenten)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Probanden mit einer Verringerung der blutdrucksenkenden Medikamentenaufnahme ohne Erhöhung des Blutdrucks
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts auf adipositasbedingte Komorbiditäten (Reduzierung des Blutdrucks).
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Probanden mit einer Verringerung des Blutdrucks von 10/5 mmHg ohne Anstieg der Medikamente
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts auf Fettleibigkeitsbezogene Komorbiditäten (Stadium der Bluthochdruck)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Probanden, die eine Verringerung des Stadiums der Bluthochdruck aufweisen (Beispiele sind Hypertonie Stadium 2 zur Hypertonie im Stadium 1 oder der Hypertonie in Stufe 1 für keine Bluthochdruck).
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts auf adipositasbedingte Komorbiditäten (Dyslipidämie)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Probanden mit Abnahme des Lipoproteins mit niedriger Dichte (LDL) um 10 mg/dl (ohne Anstieg des Medikaments)
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts auf adipositasbedingte Komorbiditäten (Dyslipidämie-Medikamente)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Probanden mit Verringerung der Medikamentenaufnahme ohne nachteilige Änderung der Dyslipidämie -Indizes (LDL, TCL/HDL -Cholesterinverhältnis)
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24 Monate
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Bewerten Sie die Auswirkungen des Gewichtsverlusts auf Fettleibigkeitsbezogene Komorbiditäten (Triglyceride)
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Probanden mit einer Abnahme des Fasten -Triglycerids auf <150 mg/dl
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24 Monate
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Bewertung von Veränderungen bei Hunger und Sättigung
Zeitfenster: 24 Monate
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Änderungen werden mithilfe eines 2-Punkte-Hunger-Sättigungs-Fragebogens gemessen.
Dies ist ein 2-Punkte, selbstberichtendes Maß, das den Hunger und die Fülle der Probanden vor und nach dem Eingriff bewertet.
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Manfredi, MD, Children's Hospital of Philadelphia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23-021643
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Fettleibigkeit, krankhaft
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