- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06918652
Chirurgische und endoskopische Behandlungen als immunmodulierende Interventionen bei akuter kalzifischer Cholezystitis mit hohem Risiko (SETIMIHRACC)
Randomisierte kontrollierte Studie an Patienten mit hohem Risiko mit ACC. Konsekutive Patienten mit einer Diagnose von ACC werden, wenn sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, randomisiert, um eine laparoskopische Cholezystektomie (LC) oder transmural ultraschallgeführte Gallenzystektomie (Tugd) mit Lumen-Anpassungs-Selbstermetallstents (Lamss) innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Symptome zu erhalten. Die Blutkulturen werden zum Zeitpunkt der Aufnahme kurz vor dem Eingriff 24 ± 3 Stunden nach dem Verfahren 72 ± 3 Stunden nach dem Eingriff durchgeführt. Gallenproben werden während des Verfahrens für mikrobiologische Untersuchungen und Kultur entnommen. Blutproben werden zum Zeitpunkt der Aufnahme von allen Patienten kurz vor dem Eingriff 24 ± 3 Stunden nach dem Verfahren 72 ± 3 Stunden nach dem Eingriff entnommen.
Das Follow-up wird nach 30 Tagen und nach 6 Monaten nach der Intervention mit einer ambulanten medizinischen Untersuchung durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Luca Ansaloni, MD
- Telefonnummer: +390382502530
- E-Mail: l.andaloni@smatteo.pv.it
Studienorte
-
-
-
Pavia, Italien, 27100
- Rekrutierung
- SC Chirurgia Generale 1 - Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von ACC im Sinne von Tokyo -Richtlinien von 2018 definiert
- ≥ 18 Jahre alt sein
- haben ein Opossum ps ≥ 25
- Beginn der Symptome <= 7 Tage vor der Aufnahme der Notaufnahme (ED)
- Stellen Sie ein signiertes und datiertes Formular zur Einverständniserklärung vor
- bereit, alle Studienverfahren einzuhalten und für die Dauer der Studie verfügbar zu sein
- haben einen israelischen Score (IS) (Tabelle 3) für das Risiko von Hauptgallengangsteinen <2 oder ein IS = 2 und einen EUS oder ein MRCP -Negativ für Hauptgallengangsteine
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Patienten, die nicht bereit sind, Follow-up-Bewertungen zu unterziehen
- Patienten, bei denen eine gleichzeitige Pankreatitis diagnostiziert wurde
- Akute Cholezystitis, die nicht mit einer Gallstone -Ätiologie zusammenhängt
- Beginn der Symptome> 7 Tage vor der ED -Aufnahme
- Veränderte Anatomie des oberen Magen -Darm -Trakts aufgrund der Operation der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms
- Vorherige Entwässerung der Gallenblase
- Gallenperitonitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Transmural ultraschallgeführte Gallenblasenentwässerung
Patienten, die randomisiert zum Tugd-Arm, werden endoskopische transmurale ultraschallgeführte Gallenblasenentwässerung mit lumentätigkeiten selbstexpandierbarer Metallstents (LAMSSs) erhalten
|
TUGD wird unter Verwendung der BI-geflochtenen LAMSS durchgeführt, die von einem erfahrenen Endoskopisten, der als> 10 Lams-Positionierung pro Jahr definiert ist, auf einem elektrokauterisch verbesserten Abgabesystem (Hot-Axios ™) montiert ist.
Der Durchmesser und die Länge des Stents und die Modalität des Stent
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Aktiver Komparator: Laparoskopische Cholezystektomie
Patienten, die randomisiert zur Kontrolle des Arms (LC), erhalten eine laparoskopische Cholezystektomie.
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LC wird durch die vier-Trokon-Technik mit Transektion des zystischen Kanals und der Zystischen Arterie durchgeführt, nachdem er die kritische Sicht der Sicherheit erreicht hatte.
ELC wird von einem in laparoskopischen Chirurgie ausgebildeten Chirurgen durchgeführt und erlebt als> 5 laparoskopische Verfahren für ACC jährlich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das Hauptziel der Studie ist es, festzustellen, ob Tugd mit LAMSS im Vergleich zu LC einen geringeren entzündlichen und immunologischen Einfluss auf Hochrisikopatienten mit ACC hat.
Zeitfenster: Grundlinie, Voroperation, Tag 3
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Unterschied zwischen der Plasma -Elastase -Konzentration vor der Operation und am dritten postoperativen Tag
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Grundlinie, Voroperation, Tag 3
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschied zwischen den biochemischen und immunologischen Parametern der Plasmakonzentration
Zeitfenster: Baseline, Voroperation, Tag 1, Tag 3
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PTX (pentraxin-1, PCR), PTX2, PTX3, SAA (serum amyloid A) , PCT (procalcitonine), C3b, Pro-adrenomedullina, Cortisol, Hepcidin, TNFalpha, IL-1, IL-6, IL-8, IL-10 and IFNgamma, total WBC count, WBC subpopulation (Neutrophile und Gesamtlymphozyten), T-Helper-Lymphozyten (CD4), T-Suppressor-Lymphozyten (CD8), natürliche Killerlymphozyten (CD16 und CD56), Pan B Cellan (CD20), T-Zell-Rezeptor-D-drod-dro-dro-dro-dro-dro-dro-dro-dro-dro-dro-dro-d-dr.
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Baseline, Voroperation, Tag 1, Tag 3
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30-tägige postoperative Komplikationsrate nach Clavien-Dindo
Zeitfenster: Tag 30
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Rate von: Gallenbaumverletzung, Blutung, Wundinfektion, tiefe Infektion (Sammlungen, Abszesse), Harnwegsinfektion, Darmperforation, Gallenleckage, paralytische Ileus, respiratorische Komplikation, kardiale Komplikation, Nierenkomplikation, zerebrovaskuläre Komplikation, Thrombo-embolische Komplikationen, andere andere
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Tag 30
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30-tägige postoperative Gallenkomplikationsrate
Zeitfenster: Tag 30
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Rate der Gallenlecks und der Hauptverletzung von Gallengang
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Tag 30
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30 Tage postoperative Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Tag 30
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Sterblichkeit
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Tag 30
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Intraoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: Tag 0
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Blutungsrate> 500 ml, Gallenbaumverletzung, Darmperforation, schwere Gefäßverletzung, Anästhesie -Atemwegskomplikationen, Anästhesie -Herzkomplikationen, andere
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Tag 0
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Fehlerrate der Ausführung des Verfahrens
Zeitfenster: Tag 0
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Ausfallrate
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Tag 0
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Operative Zeiten
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Postoperative Aufenthaltsdauer (PO-LOS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Postoperative Aufenthaltsdauer (Tage)
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Gesamtdauer des Aufenthalts (t-los)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Gesamtdauer des Aufenthalts (Tage)
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Gesamtübertragungsrate innerhalb von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Verfahren
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Rückstellungsrate für alle Ursachen
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6 Monate nach dem Verfahren
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Rückübernahmequote innerhalb von 6 Monaten aufgrund von Gallensteinen bezieht sich mit Ereignissen (GRE)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Verfahren
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Rückstellungsrate aufgrund von Gallenkoliken, akuter Cholezystitis, akuter Pankreatitis, obstruktiver Ikterus und Cholangitis
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6 Monate nach dem Verfahren
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Ergebnisse von Blut- und Gallenkulturen (um den infektiösen Zustand des Patienten zu definieren)
Zeitfenster: Grundlinie, Voroperation während der Operation, Tag 1, Tag 3
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Ergebnisse von Blut- und Gallenkulturen
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Grundlinie, Voroperation während der Operation, Tag 1, Tag 3
|
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Die Rate der Patienten, die den verschriebenen Schmerzmittel "brauchen", um "brauchen"
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Luca Ansaloni, MD, Fondazione IRCCS Policlinico San Matteo di Pavia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SETIMIHRACC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Transmural ultraschallgeführte Gallenblasenentwässerung
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