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Determinanten der Rettungsbeatmung bei Atemwegsoperationen unter Vollnarkose mit gedeihen (THRIVE)

21. April 2026 aktualisiert von: Shin Kyung Won, MD, Seoul National University Hospital

Determinanten der Rettungslüftungsanforderung in der Atemwegsoperation unter Vollnarkose mit transnasaler befeuchteter Rapid-Insufflation-Beatmungsaustausch (Thrive): eine prospektive Beobachtungsstudie

Die Anästhesie und die chirurgischen Eingriffe ab dem Zeitpunkt, an dem der Patient in den Operationssaal eingeht, um aus dem Erholungsraum aus dem Erholungsraum zu entladen, sind identisch mit denen, die in herkömmlichen Atemwege-Operationen verwendet werden, die unter Vollnarkose durchgeführt wurden, mit transnasal-feuchifiziertem Rapid-Insufflations-Beatmungsaustausch (Thrive). Der Zeitpunkt, an dem die Rettungsbeatmung erforderlich ist, wird aufgrund eines Rückgangs der Sauerstoffsättigung unter 92% während der Anästhesie erfasst, und die Vorhersagefaktoren für dieses Ereignis werden untersucht.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Südkorea
        • Rekrutierung
        • Seoul National University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die eine elektive Atemwegsoperation unter Vollnarkose unterzogen werden, die in einem einzigen tertiären akademischen Krankenhaus gedeihen. Insgesamt 80 Patienten werden prospektiv eingeschrieben. Alle Teilnehmer erhalten Standard -Anästhesieversorgung, und die Daten werden während des intraoperativen Zeitraums zur Analyse der mit der Erfordernis der Rettungsbeatmung verbundenen Faktoren gesammelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten, die sich einer elektiven Atemwegsoperation unter Vollnarkose unterzogen, mit transnasaler befeuchteter Rapid-Insufflation-Beatmungsaustausch (Thrive)
  • Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung anbieten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich ablehnen, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
GEDEIHEN
Erwachsene Patienten unterzogen sich einer Atemwegsoperation unter Vollnarkose mit transnasalem befeuchteten Rapid-Insufflation-Beatmungsaustausch (Thrive).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zur Rettung der Belüftung aufgrund von Hypoxämie während der Atemwegsoperation mit gedeihen unter Vollnarkose
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
Das primäre Ergebnis ist die Zeit vom Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung, die als der Punkt definiert ist, an dem die Sauerstoffsättigung (Spo₂) während der Atemwegsoperation unter Vollnarkose mit transnasal-feucht, feucht, zerlegtem, schneller Inbration der Ventilationsaustausch (THRIVE) fällt (Thrive). Dies wird anhand kontinuierlich aufgezeichneter intraoperativer Daten gemessen. Ziel ist es, klinische Prädiktoren (z. B. anatomische und physiologische Variablen) zu identifizieren, die mit der Notwendigkeit einer Rettungsbeatmung verbunden sind.
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Niedrigste Sauerstoffsättigung nach Beginn der Rettungsbeatmung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
Dieses Ergebnis misst die niedrigste Sauerstoffsättigung (SPO₂), die nach Beginn der Rettungsbeatmung während der Atemwegsoperation unter Vollnarkose gedeihen wird. Daten werden aus intraoperativen Überwachungsunterlagen extrahiert.
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
Zeit für die Wiederherstellung von Spo₂ auf 100% nach Rettungslüftung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
Dieses Ergebnis misst das Zeitintervall vom Beginn der Rettungsbeatmung bis zur Wiederherstellung der Sauerstoffsättigung (Spo₂) auf 100%. Die Messung wird dazu beitragen, die Wirksamkeit der Rettungslüftung bei der Wiederherstellung der Sauerstoffversorgung zu bewerten.
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
End-Tidal Co₂ zum Zeitpunkt der Rettungslüftung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
Dieses Ergebnis erfasst das End-Tidal-Kohlendioxid (ETCO₂) -Pegel im Moment der Rettungsbeatmung. Ziel ist es, das Ausmaß der CO₂ -Retention während der Apnoe und des Verhältnisses zum Zeitpunkt der Rettungsbeatmung zu bewerten.
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
Vorhersagefaktoren für das Erfordernis der Rettungslüftung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
Dieses Ergebnis beinhaltet die Analyse der anatomischen und physiologischen Faktoren des Patienten (z. B. Mallampati-Klasse, Thyromentalabstand, Halsumfang, Vorhandensein von Retrognathia), um ihre Assoziation mit der Notwendigkeit einer Rettungsbeatmung während der gedeihenden Atemwegsoperation zu bestimmen.
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. April 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2503-107-1622

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Subglottische Stenose (SGS)

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