- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06925282
Determinanten der Rettungsbeatmung bei Atemwegsoperationen unter Vollnarkose mit gedeihen (THRIVE)
21. April 2026 aktualisiert von: Shin Kyung Won, MD, Seoul National University Hospital
Determinanten der Rettungslüftungsanforderung in der Atemwegsoperation unter Vollnarkose mit transnasaler befeuchteter Rapid-Insufflation-Beatmungsaustausch (Thrive): eine prospektive Beobachtungsstudie
Die Anästhesie und die chirurgischen Eingriffe ab dem Zeitpunkt, an dem der Patient in den Operationssaal eingeht, um aus dem Erholungsraum aus dem Erholungsraum zu entladen, sind identisch mit denen, die in herkömmlichen Atemwege-Operationen verwendet werden, die unter Vollnarkose durchgeführt wurden, mit transnasal-feuchifiziertem Rapid-Insufflations-Beatmungsaustausch (Thrive).
Der Zeitpunkt, an dem die Rettungsbeatmung erforderlich ist, wird aufgrund eines Rückgangs der Sauerstoffsättigung unter 92% während der Anästhesie erfasst, und die Vorhersagefaktoren für dieses Ereignis werden untersucht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Kyung Won Shin
- Telefonnummer: 02-2072-2469
- E-Mail: skwskw126@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Seoul, Südkorea
- Rekrutierung
- Seoul National University Hospital
-
Kontakt:
- Kyung Won Shin
- Telefonnummer: 01094810470
- E-Mail: skwskw126@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Erwachsene Patienten, die eine elektive Atemwegsoperation unter Vollnarkose unterzogen werden, die in einem einzigen tertiären akademischen Krankenhaus gedeihen.
Insgesamt 80 Patienten werden prospektiv eingeschrieben.
Alle Teilnehmer erhalten Standard -Anästhesieversorgung, und die Daten werden während des intraoperativen Zeitraums zur Analyse der mit der Erfordernis der Rettungsbeatmung verbundenen Faktoren gesammelt.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich einer elektiven Atemwegsoperation unter Vollnarkose unterzogen, mit transnasaler befeuchteter Rapid-Insufflation-Beatmungsaustausch (Thrive)
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung anbieten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich ablehnen, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
GEDEIHEN
Erwachsene Patienten unterzogen sich einer Atemwegsoperation unter Vollnarkose mit transnasalem befeuchteten Rapid-Insufflation-Beatmungsaustausch (Thrive).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit zur Rettung der Belüftung aufgrund von Hypoxämie während der Atemwegsoperation mit gedeihen unter Vollnarkose
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
Das primäre Ergebnis ist die Zeit vom Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung, die als der Punkt definiert ist, an dem die Sauerstoffsättigung (Spo₂) während der Atemwegsoperation unter Vollnarkose mit transnasal-feucht, feucht, zerlegtem, schneller Inbration der Ventilationsaustausch (THRIVE) fällt (Thrive).
Dies wird anhand kontinuierlich aufgezeichneter intraoperativer Daten gemessen.
Ziel ist es, klinische Prädiktoren (z. B. anatomische und physiologische Variablen) zu identifizieren, die mit der Notwendigkeit einer Rettungsbeatmung verbunden sind.
|
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Niedrigste Sauerstoffsättigung nach Beginn der Rettungsbeatmung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
Dieses Ergebnis misst die niedrigste Sauerstoffsättigung (SPO₂), die nach Beginn der Rettungsbeatmung während der Atemwegsoperation unter Vollnarkose gedeihen wird.
Daten werden aus intraoperativen Überwachungsunterlagen extrahiert.
|
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
|
Zeit für die Wiederherstellung von Spo₂ auf 100% nach Rettungslüftung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
Dieses Ergebnis misst das Zeitintervall vom Beginn der Rettungsbeatmung bis zur Wiederherstellung der Sauerstoffsättigung (Spo₂) auf 100%.
Die Messung wird dazu beitragen, die Wirksamkeit der Rettungslüftung bei der Wiederherstellung der Sauerstoffversorgung zu bewerten.
|
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
|
End-Tidal Co₂ zum Zeitpunkt der Rettungslüftung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
Dieses Ergebnis erfasst das End-Tidal-Kohlendioxid (ETCO₂) -Pegel im Moment der Rettungsbeatmung.
Ziel ist es, das Ausmaß der CO₂ -Retention während der Apnoe und des Verhältnisses zum Zeitpunkt der Rettungsbeatmung zu bewerten.
|
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
|
Vorhersagefaktoren für das Erfordernis der Rettungslüftung
Zeitfenster: Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
Dieses Ergebnis beinhaltet die Analyse der anatomischen und physiologischen Faktoren des Patienten (z. B. Mallampati-Klasse, Thyromentalabstand, Halsumfang, Vorhandensein von Retrognathia), um ihre Assoziation mit der Notwendigkeit einer Rettungsbeatmung während der gedeihenden Atemwegsoperation zu bestimmen.
|
Von Beginn der Apnoe bis zur Initiierung der Rettungsbeatmung während der Operation (intraoperative Periode)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. März 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2503-107-1622
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Subglottische Stenose (SGS)
-
Mansoura UniversityAbgeschlossenSubglottische Stenose (SGS)Ägypten
-
Cedars-Sinai Medical CenterNoch keine RekrutierungSchmerzen | Angst | Nasale Obstruktion | Dysphonie | Dysfunktion der Eustachischen Röhre | Nasenpolypen | Subglottische Stenose (SGS) | Chronische Rhinosinusitis (CRS)Vereinigte Staaten
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenSubglottische Stenose (SGS) | Pierre-Robin-Sequenz (PRS) | Mikrognathie | Normale Kontrollen anhand von CT-Scans der oberen AtemwegeVereinigte Staaten