- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06965231
- Originalversuch
Perioperative Toripalimab und Endostatin für Melanom im Stadium II: eine Phase -II -Studie (FUMS-EDJS2024)
Wirksamkeit und Sicherheit des perioperativen Toripalimabs in Kombination mit rekombinantem menschlichem Endostatin als postoperative Adjuvanstherapie für das klinische Stadium II maligneres Melanom: eine klinische Phase-II-Studie mit multizentrischer, einarmiger Phase II
Dies ist eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von perioperativen Toripalimab (Anti-PD-1) in Kombination mit rekombinantem menschlichem Endostatin (Endostar) als postoperative Adjuvante-Therapie bei Patienten mit klinischem Stadium II. Die Studie zielt darauf ab zu antworten:
- Verbessert diese Kombination das 2-Jahres-rezidivfreie Überleben (2Y-RFS) im Vergleich zu historischen Daten?
- Ist die Behandlung für Patienten sicher und erträglich?
Die Teilnehmer werden:
- Erhalten Sie 2 Zyklen Toripalimab vor der Operation (neoadjuvante Therapie).
- Chirurgische Entfernung des Tumors unterziehen.
- Nach der Operation erhalten Sie alle 2 Wochen Toripalimab + Endostar (72-stündige kontinuierliche Infusion alle 4 Wochen) für bis zu 6 Zyklen (Endostar) oder 11 Zyklen (Toripalimab).
- Bis zu 2 Jahre nach der Behandlung auf Tumorrezidiv, Nebenwirkungen und Überleben überwacht werden.
Dies ist eine multizentrische einarmige Studie, an der 58 Patienten in mehreren Krankenhäusern in China beteiligt sind. Die Ergebnisse helfen zu bestimmen, ob diese Kombination zu einer neuen Standard -Adjuvans -Therapie für das Melanom im Stadium II werden könnte.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chunmeng Wang, Dr.
- Telefonnummer: +86 13671976170
- E-Mail: cmwang1975@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of Musculoskeletal Oncology, Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Chunmeng Wang, Dr.
- Telefonnummer: +86 13671976170
- E-Mail: cmwang1975@163.com
-
Shanghai, Shanghai, China, 200081
- Rekrutierung
- Cancer center, Shanghai 411 hospital, China RongTong Medical Healthcare Group Co.Ltd./411 Hospital, Shanghai University
-
Kontakt:
- Xiaolan Yin, Dr.
- Telefonnummer: +86 13917419783
- E-Mail: yxlorchid@163.com
-
Shanghai, Shanghai, China, 200240
- Rekrutierung
- Department of Surgical Oncology, Fudan University Shanghai Cancer Center Minhang Branch Hospital
-
Kontakt:
- Hongqiang Zhang, Dr.
- Telefonnummer: +86 18918096892
- E-Mail: 5251545@qq.com
-
Shanghai, Shanghai, China, 200336
- Rekrutierung
- Department of Oncology, Tongren Hospital, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Jianjun Zhang, Dr.
- Telefonnummer: +86 18930172901
- E-Mail: robustzhang168@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
- ECOG-Leistungsstatus: 0-1;
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten kutanem oder akralem malignen Melanom, ausgenommen Schleimhaut und Uveal -Melanom;
- Patienten mit BRAF-, CKIT- und NRAS -GEN -Testergebnissen;
- Behandlungsnaive Patienten, die keine vorherige Antitumor-Therapie erhalten haben;
- Klinische Stufe II (AJCC 8th Edition, 2017);
Labortests müssen die folgenden Kriterien erfüllen:
- Hämatologie: Hämoglobin (Hb) ≥ 90 g/l (keine Transfusion innerhalb von 14 Tagen); Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10^9/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥100 × 10^9/l;
- Biochemie: Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartat Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN; Serumkreatinin (CR) ≤ 1,5 × ULN und Kreatinin -Clearance> 50 μmol/l;
- Koagulation: aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), internationales normalisiertes Verhältnis (INR) und Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN;
- Doppler -Ultraschallbewertung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50%;
- Weibliche Patienten müssen sich während der Studie und 6 Monaten nach Abschluss der Studie zur Verhütung (z. B. intrauterines Gerät [IUP], orale Kontrazeptiva oder Kondome) einverstanden erklären. Ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme ist erforderlich, und die Patienten müssen nicht leichter sein. Männliche Patienten müssen sich einig sein, während des Studiums und 6 Monate nach Abschluss der Studie eine Verhütung zu verwenden.
- Die Patienten müssen freiwillig an der Studie teilnehmen, das Formular zur Einverständniserklärung unterzeichnen und eine gute Einhaltung nachweisen.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf biologische Produkte;
- Patienten mit vorherigen oder gleichzeitigen Malignitäten innerhalb von 5 Jahren (außer geheiltem Basalzellkarzinom aus Haut oder Karzinom in situ Cervix);
- Alle aktiven Autoimmunerkrankungen oder Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Lungenentzündung, Enteritis, Vaskulitis, Nephritis; Asthma, die Bronchodilatatoren für medizinische Interventionen erfordert). Ausnahmen umfassen: Vitiligo, Psoriasis, Alopezie, die keine systemische Therapie, gut kontrollierte Diabetes vom Typ I oder eine Hypothyreose mit normaler Schilddrüsenfunktion bei der Ersatztherapie erfordern;
- Erfordernis einer immunsuppressiven Therapie unter Verwendung systemischer oder absorbierbarer topischer Kortikosteroide (gleichwertig zu Prednison> 10 mg/Tag) innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis;
- Jegliche Geschichte oder Beweise für Blutungsdiathese unabhängig von der Schwere; Grad ≥3 Blutungsereignisse pro ctcae v5.0 innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis; oder Vorhandensein unheilter Wunden, Frakturen, aktiven Magen -Darm -Geschwüren, Colitis ulcerosa, Tumoren mit aktiven Blutungen oder anderen Erkrankungen, die von Forschern als potenziell gastrointestinale Blutung oder Perforation angesehen werden;
Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Komorbiditäten, einschließlich:
- Schlecht kontrollierte Hypertonie (SBP ≥150 mmHg oder DBP ≥ 90 mmHg);
- Instabiler Angina, Myokardinfarkt, ≥Grade 2 Cangestive -Herzinsuffizienz oder Arrhythmien, die innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis behandelt werden müssen (einschließlich QTC ≥ 480 ms);
- Aktive oder unkontrollierte schwere Infektionen (≥grade 2 pro ctcae);
- Klinisch signifikante Lebererkrankungen einschließlich viraler Hepatitis (aktive HBV -Infektion mit HBV -DNA> 1 × 10³ -Kopien/ml oder> 500 IE/ml; HCV -Infektion mit HCV -RNA> 1 × 10³ Copies/ml oder> 100 iu/ml), dekompensierte Lebererkrankungen, oder chronische Hepatitis, die Antiviralen erfordern.
- HIV-positiver Status;
- Schlecht kontrollierter Diabetes (Nüchternglukose ≥grade 2 pro ctcae);
- Urinanalyse zeigt Proteinurie ≥ ++ mit 24-Stunden-Harnprotein> 1,0 g;
- Verabreichung von lebenden Impfstoffen innerhalb von 4 Wochen vor der Behandlung oder dem erwarteten Bedarf während des Studiums;
- Andere Erkrankungen, die von Forschern als potenziell zu einer vorzeitigen Studienabschluss führen, darunter: schwere Komorbiditäten (einschließlich psychiatrischer Störungen), die eine gleichzeitige Therapie erfordern, signifikante Laboranomalien oder soziale/familiäre Faktoren, die die Patientensicherheit oder Daten-/Stichprobenerfassung beeinträchtigen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsarm
Die Teilnehmer werden:
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
2-Jahres-rezidivfreie Überlebensrate (2-Jahres-RFS-Rate)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des zweiten Follow-up-Jahres
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des zweiten Follow-up-Jahres
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
1-Jahres-Überlebensrate der entfernten Metastasierung (1-Jahres-DMFS-Rate)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des 1. Jahr
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des 1. Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Jahre
|
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 3 Jahre
|
|
1 Jahr rezidivfreie Überlebensrate (1-Jahres-RFS-Rate)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des 1. Jahr
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des 1. Jahr
|
|
2-Jahres-Überlebensrate mit entfernter Metastasierung (2-Jahres-DMFS-Rate)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende des 2. Jahres
|
Von der Einschreibung bis zum Ende des 2. Jahres
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chunmeng Wang, Dr., Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
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- Neuroektodermale Tumoren
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- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Melanom, kutanes bösartiges
- Melanom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Wirkstoffe
- Wachstumsstoffe
- Wachstumshemmer
- Endostar -Protein
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB2501312-12
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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