Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Erhaltungstherapie mit Toripalimab (JS001) bei Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Schleimhautmelanom (MTAM)

12. Juli 2020 aktualisiert von: Zhiguo Luo, MD, PhD, Fudan University

Eine multizentrische, einarmige, offene klinische Phase-II-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Toripalimab (JS001) nach Chemotherapie in Kombination mit Endostar bei Patienten mit nicht resezierbarem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Schleimhautmelanom

Diese Studie ist eine multizentrische, einarmige, offene klinische Studie der Phase Ⅱ zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der monoklonalen Toripalimab(JS001)-Injektion nach Chemotherapie in Kombination mit Endostar bei lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem mukosalen Melanom.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

31

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Zhiguo Luo
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-75 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. Histopathologisch bestätigt und als Schleimhautmelanom diagnostiziert;
  3. ECOG-Score 0 oder 1;
  4. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen;
  5. SD/PR/CR nach Chemotherapie in Kombination mit Endostar;
  6. Keine Kontraindikationen, ausreichende Organ- und Markfunktion;
  7. Anwendung hochwirksamer Verhütungsmethoden während der gesamten Studie bei reproduktionsfähigen Männern oder gebärfähigen Frauen (z. orale Kontrazeptiva, intrauterine Kontrazeptiva, Verzicht auf Geschlechtsverkehr oder Barriere-Kontrazeption in Kombination mit Spermatoziden) und Fortsetzung der Empfängnisverhütung für 12 Monate nach Beendigung der Behandlung;
  8. Das Subjekt ist freiwillig, an der Studie teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterschreiben, mit guter Compliance und Bereitschaft zur Zusammenarbeit bei der Nachsorge.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorher behandelt mit Anti-PD-1, Anti-PD-L1, Anti-PD-L2;
  2. Bekannte Allergie gegen rekombinante humanisierte monoklonale Anti-PD-1-Antikörper-Medikamente und ihre Bestandteile;
  3. Hautmelanom, Augenmelanom, Melanom mit unbekanntem Primärherd;
  4. symptomatische Hirn- oder meningeale Metastasen, es sei denn, der Patient wurde > 6 Monate behandelt, die bildgebenden Ergebnisse sind innerhalb von 4 Wochen vor Eintritt in die Studie negativ und die mit dem Tumor verbundenen klinischen Symptome sind zum Zeitpunkt des Eintritts in die Studie stabil;
  5. Patientinnen, die schwanger sind oder stillen oder im gebärfähigen Alter sind, aber keine geeigneten Verhütungsmethoden anwenden;
  6. Derzeit schwere und unkontrollierte akute Infektion; oder eitrige Infektion und chronische Infektion mit verlängerter Wundheilung;
  7. Schwerwiegende Herzerkrankungen, einschließlich kongestiver Herzinsuffizienz, unkontrollierbarer Arrhythmie mit hohem Risiko, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, schwerer Herzklappenerkrankung und refraktärer Hypertonie;
  8. Neurologische, psychische Erkrankungen oder psychische Störungen, die nicht leicht kontrolliert werden können, schlechte Compliance, Unfähigkeit zu kooperieren und therapeutische Reaktionen zu erzählen;
  9. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren zur gleichen Zeit;
  10. Die Patienten nahmen gleichzeitig an anderen klinischen Studien teil;
  11. Positives HIV; positives HCV; positives HBsAg oder HBcAb, während positive HBV-DNA-Kopien nachgewiesen wurden (Bestimmungsgrenze 500 IE/ml);
  12. Aktive Autoimmunerkrankungen, die in den letzten zwei Jahren eine systemische Behandlung erforderten (z. B. Anwendung von krankheitsregulierenden Arzneimitteln, Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva), entsprechende Ersatztherapie ist zulässig (z. B. Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nieren- oder Hypophyseninsuffizienz);
  13. Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Behandlung erhalten haben;
  14. Andere schwere, akute oder chronische medizinische Erkrankungen oder psychische Erkrankungen oder Anomalien bei Laboruntersuchungen, die möglicherweise das relevante Risiko bei der Studienteilnahme erhöhen oder möglicherweise die Interpretation der Studienergebnisse nach Einschätzung der Prüfärzte beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chemotherapie+Endostar+Toripalimab(JS001)

Toripalimab, humanisierter monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper, ist ein programmierter Death-1 (PD-1)-Immun-Checkpoint-Inhibitor-Antikörper, der selektiv in die Kombination von PD-1 mit seinen Liganden PD-L1 und PD-L2 eingreift, was dazu führt die Aktivierung von Lymphozyten und die Eliminierung von Malignität theoretisch.

Behandlung mit Toripalimab nach Chemotherapie in Kombination mit Endostar, 240 mg, alle 3 Wochen, bis zu 2 Jahre.

Andere Namen:
  • JS001
Chemotherapie + Endostar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben, PFS
Zeitfenster: Etwa 1 Jahr
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
Etwa 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate, ORR
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) bei zwei aufeinanderfolgenden Ereignissen >= 4 Wochen auseinander, wie vom Prüfarzt gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors, Version 1.1 (RECIST v1 .1).
Ungefähr 2 Jahre
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Ungefähr 2 Jahre
Häufigkeit von UE/SUE
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen/schweren unerwünschten Ereignissen
Ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Toripalimab

Abonnieren