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Komplikationen im Zusammenhang mit einer verzögerten Aufnahme in die Einheit für Wirbelsäulenverletzungen

Verspätete Übertragung auf die Einheit für die Wirbelsäulenverletzung nach akutem traumatischen Rückenmarksverletzung: Eine umfassende Bewertung der gesundheitlichen Auswirkungen und Rehabilitation

Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz von Komplikationen einschließlich Eiter zum Zeitpunkt der Aufnahme zu einer regionalen Rehabilitationseinheit (MCSI), der Beziehung zwischen der Wartezeit bis zur Aufnahme für die Rehabilitation und Komplikation von Spezialisten und Aufenthaltsdauer zu bestimmen. Die Hypothese ist, dass die Wartezeit für den Übertragung vom akuten Krankenhaus in die spezialisierte SCI -Rehabilitationseinheit mit einer erhöhten PU -Prävalenz und anderen SCI -Komplikationen sowie einer schlechteren neurologischen Erholung und einer erhöhten Aufenthaltsdauer verbunden ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Druckgeschwüre (PUS) sind eine von vielen herausfordernden Komplikationen bei Patienten mit Rückenmarksverletzung (SCI). Die Auswirkungen der PUS auf die Länge der Rehabilitation, Aktivitäten des täglichen Lebens, die Teilnahme an körperlichen und sozialen Aktivitäten, die gesundheitsbezogene Lebensqualität und erhöht die Gesundheitskosten erheblich. Weltweit erleben ungefähr 32% der Patienten mit SCI -EPS -Eiter unzureichende Strategien für Prävention und Management.

Komplikationen einschließlich Pus können jederzeit nach SCI aus der akuten Phase, der Rehabilitationsphase und während der langfristigen Nachuntersuchungszeit auftreten. Das höchste PU -Risiko liegt jedoch in der akuten Phase. Älteres Alter, ein verringerter allgemeiner Gesundheitszustand und längere Immobilisierungszeiträume erhöhen das Eiterrisiko in der Akutperiode. Spezialisierte SCI -Rehabilitationszentren werden empfohlen, um die Gesamtdauer des Aufenthalts (LOS), die Mortalität und die Verringerung der Komplikationen nach SCI zu verringern.

Es gibt weltweit Variationen zwischen dem Zeitpunkt bis zur Aufnahme für die spezialisierte Rehabilitation nach Beginn einer akuten traumatischen Rückenmarksverletzung mit Durchschnittswerten von 7,3-377 Tagen in der Literatur. Einige identifizierte Hindernisse für die Zulassung für spezialisierte Rehabilitationseinheiten für SCI -Rehabilitationen umfassen mangelnde Bettverfügbarkeit, Mangel an qualifiziertem Personal, unzureichende Finanzierung, physische und Umweltbarrieren, die zu erhöhten Wartezeiten für die Rehabilitation von Spezialisten führen. Es wurde gezeigt, dass die Zulassung zur Fachrehabilitationseinheit über einen Monat das Auftreten von Komplikationen, einschließlich Eiter zum Zeitpunkt der Rehabilitationsaufnahme, erhöht.

Eine Überprüfung, die 2003 von Bagnall et al. Durchgeführt wurde, bewertete 22 Artikel, die die frühzeitige Zulassung mit einer Spezialisten -SCI -Einheit mit einer späten Zulassung und/oder ohne Zulassung verglichen. Während eine günstige neurologische Genesung für diejenigen vorgeschlagen wurde, die im Vergleich zu späten oder ohne Zulassung in ein Spezialzentrum eingeliefert wurden, wurden alle in der Überprüfung enthaltenen Studien als von schlechter Qualität angesehen, die in den 1980/90er Jahren durchgeführt wurden und in den meisten Fällen die Zeit der Überweisung an ein SCI -Zentrum nicht an die Zeit der Zulassung trennen konnten.

Im Jahr 2015 stellte die All Party Parlamentary Group auf SCI eine Untersuchung der Auswirkungen von landesweiten SCI -Zentren und den von ihnen unterstützten Menschen durch. Sie berichteten, dass von 118 Patienten, die auf die Aufnahme in eine SCI -Einheit warten, der Kontakt mit einer SCI -Einheit am selben Tag wie die Verletzung nur für 9 Patienten hergestellt wurde. Die mediane Zeit von Verletzungen bis hin zu Kontakt mit einem Fachzentrum betrug 6 Tage und die mediane Zeit von einer Verletzung bis zur Überweisung an ein SCI -Zentrum betrug 8 Tage. Bei weiteren Untersuchungen mussten 36% der Fälle zusätzliche Informationen vor der Eignung der Zulassung erforderten, 24% der Fälle wurden auf die Verfügbarkeit des Bettes zurückzuführen. 20% der Fälle wurden akzeptiert, wurden jedoch später als klinisch für die Übertragung als nicht geeignet angesehen. 10% wurden für die Öffentlichkeitsarbeit oder die ambulante Dienstleistungen geeignet angesehen, und die letzten 10% der Fälle wurden als „andere“ eingestuft.

Dies ist jedoch in jedem Teil Großbritanniens nicht der Fall. In einem kürzlichen Bericht der Queen Elizabeth National Spinal Listnuries (Glasgow) 2023/24 wurde festgestellt, dass es für diesen Zeitraum keine Warteliste für die Aufnahme in die SCI -Einheit gab, und von den an das Zentrum verwiesenen Patienten wurden 58% der Patienten innerhalb einer Woche aufgenommen. Es wurde berichtet, dass die mittlere Zulassungszeit für die SCI-Einheit 29 Tage betrug, verglichen mit der mittleren Zulassungszeit für andere Wirbelsäulenzentren in Großbritannien 2-3 Monate.

Die Auswirkung einer verzögerten Aufnahme in ein SCI -Zentrum sowohl für die Person mit Verletzung als auch für die umliegende Familie kann tiefgreifend sein. Patienten sind nicht nur in einem hohen Zustand der Unsicherheit über ihre mögliche Prognose, sondern fühlen sich auch von allen unbeantworteten Fragen äußerst überwältigt. Für diejenigen, die darauf warten, in eine SCI -Einheit aufgenommen zu werden, ist die Angst, ihr „Chancenfenster“ zu verlieren, von dem möglicherweise ihre erwartete funktionelle Genesung verändert werden kann, bei den Patienten, die in den obigen Beweisen hervorgehoben werden. Eine verzögerte Zulassung kann auch zu einem erhöhten Risiko für Komplikationen wie Eiter, Kontrakturen und Infektionen führen.

Eine anfängliche Servicebewertung von Januar 2016 und Dezember 2018 wurde im letzten Jahr von Klinikern auf dem MCSI (RJAH) durchgeführt, um die Auswirkungen einer verzögerten Überweisung an die MCSI auf die Prävalenz von PUs zu untersuchen. Es stellte fest, dass sie durch multivariate Analyse, dass Alter, Geschlecht und Wartezeit für die Aufnahme von Spezialisten für Spezialisten -Sci -Rehabilitationen signifikante Risikofaktoren für die Entwicklung der PUS waren. Hier wird vorgeschlagen, um auf dieser Studie aufzubauen, indem eine umfassende Analyse unter Verwendung des letzten Datenjahrzehnts durchgeführt wird, um die Auswirkungen einer verzögerten Zulassung auf die Rehabilitation der SCI und die neurologische Erholung zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Oswestry, Vereinigtes Königreich, Sy10 7AG
        • The Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden aufgenommen, wenn sie zum Zeitpunkt der Verletzung 18 Jahre oder älter waren und bei MCSI zugelassen werden und eine SCI von der Immobilienvereinigung der American Spinal Injury Association (ASIA) A-D eingestuft hat.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle berechtigten Patienten werden von beiden Geschlechtern einbezogen.

Ausschlusskriterien:

Patienten unter 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beziehung zwischen Wartezeit bis Zulassung und Komplikationen
Zeitfenster: 7 Monate
Deskriptive Statistiken und Hypothesen-Test-Methoden werden zur Analyse von Primärdaten verwendet. Zentrale Tendenzen (arithmetischer Mittelwert, Median und Frequenzen) und Variabilitätsmessungen (Standardabweichung und Interquartilbereiche) werden erhalten. Um die Hypothese des Frequenzunterschieds (Geschlecht) und des Unterschieds der arithmetischen Mittelwerte (Alter) zu testen, werden Chi-Quadrat-Tests und T-Tests verwendet. Der Mann-Whitney-U-Test wird verwendet, um die Hypothese des Unterschieds in der Wartezeit zu testen, um eine SCI-Rehabilitation für Spezialisten zu übertragen. Eine multivariable lineare und verallgemeinerte lineare Regression wird durchgeführt, um die potenziellen Prädiktoren zu identifizieren, die mit dem Komplikationsrisiko, der Erholung des Patienten und dem Krankenhausaufenthalt von der verzögerten Aufnahme in das MCSI -Rehabilitationszentrum verbunden sind.
7 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rückenmarksverletzung

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