- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07015099
- Originalversuch
Komplikationen im Zusammenhang mit einer verzögerten Aufnahme in die Einheit für Wirbelsäulenverletzungen
Verspätete Übertragung auf die Einheit für die Wirbelsäulenverletzung nach akutem traumatischen Rückenmarksverletzung: Eine umfassende Bewertung der gesundheitlichen Auswirkungen und Rehabilitation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Druckgeschwüre (PUS) sind eine von vielen herausfordernden Komplikationen bei Patienten mit Rückenmarksverletzung (SCI). Die Auswirkungen der PUS auf die Länge der Rehabilitation, Aktivitäten des täglichen Lebens, die Teilnahme an körperlichen und sozialen Aktivitäten, die gesundheitsbezogene Lebensqualität und erhöht die Gesundheitskosten erheblich. Weltweit erleben ungefähr 32% der Patienten mit SCI -EPS -Eiter unzureichende Strategien für Prävention und Management.
Komplikationen einschließlich Pus können jederzeit nach SCI aus der akuten Phase, der Rehabilitationsphase und während der langfristigen Nachuntersuchungszeit auftreten. Das höchste PU -Risiko liegt jedoch in der akuten Phase. Älteres Alter, ein verringerter allgemeiner Gesundheitszustand und längere Immobilisierungszeiträume erhöhen das Eiterrisiko in der Akutperiode. Spezialisierte SCI -Rehabilitationszentren werden empfohlen, um die Gesamtdauer des Aufenthalts (LOS), die Mortalität und die Verringerung der Komplikationen nach SCI zu verringern.
Es gibt weltweit Variationen zwischen dem Zeitpunkt bis zur Aufnahme für die spezialisierte Rehabilitation nach Beginn einer akuten traumatischen Rückenmarksverletzung mit Durchschnittswerten von 7,3-377 Tagen in der Literatur. Einige identifizierte Hindernisse für die Zulassung für spezialisierte Rehabilitationseinheiten für SCI -Rehabilitationen umfassen mangelnde Bettverfügbarkeit, Mangel an qualifiziertem Personal, unzureichende Finanzierung, physische und Umweltbarrieren, die zu erhöhten Wartezeiten für die Rehabilitation von Spezialisten führen. Es wurde gezeigt, dass die Zulassung zur Fachrehabilitationseinheit über einen Monat das Auftreten von Komplikationen, einschließlich Eiter zum Zeitpunkt der Rehabilitationsaufnahme, erhöht.
Eine Überprüfung, die 2003 von Bagnall et al. Durchgeführt wurde, bewertete 22 Artikel, die die frühzeitige Zulassung mit einer Spezialisten -SCI -Einheit mit einer späten Zulassung und/oder ohne Zulassung verglichen. Während eine günstige neurologische Genesung für diejenigen vorgeschlagen wurde, die im Vergleich zu späten oder ohne Zulassung in ein Spezialzentrum eingeliefert wurden, wurden alle in der Überprüfung enthaltenen Studien als von schlechter Qualität angesehen, die in den 1980/90er Jahren durchgeführt wurden und in den meisten Fällen die Zeit der Überweisung an ein SCI -Zentrum nicht an die Zeit der Zulassung trennen konnten.
Im Jahr 2015 stellte die All Party Parlamentary Group auf SCI eine Untersuchung der Auswirkungen von landesweiten SCI -Zentren und den von ihnen unterstützten Menschen durch. Sie berichteten, dass von 118 Patienten, die auf die Aufnahme in eine SCI -Einheit warten, der Kontakt mit einer SCI -Einheit am selben Tag wie die Verletzung nur für 9 Patienten hergestellt wurde. Die mediane Zeit von Verletzungen bis hin zu Kontakt mit einem Fachzentrum betrug 6 Tage und die mediane Zeit von einer Verletzung bis zur Überweisung an ein SCI -Zentrum betrug 8 Tage. Bei weiteren Untersuchungen mussten 36% der Fälle zusätzliche Informationen vor der Eignung der Zulassung erforderten, 24% der Fälle wurden auf die Verfügbarkeit des Bettes zurückzuführen. 20% der Fälle wurden akzeptiert, wurden jedoch später als klinisch für die Übertragung als nicht geeignet angesehen. 10% wurden für die Öffentlichkeitsarbeit oder die ambulante Dienstleistungen geeignet angesehen, und die letzten 10% der Fälle wurden als „andere“ eingestuft.
Dies ist jedoch in jedem Teil Großbritanniens nicht der Fall. In einem kürzlichen Bericht der Queen Elizabeth National Spinal Listnuries (Glasgow) 2023/24 wurde festgestellt, dass es für diesen Zeitraum keine Warteliste für die Aufnahme in die SCI -Einheit gab, und von den an das Zentrum verwiesenen Patienten wurden 58% der Patienten innerhalb einer Woche aufgenommen. Es wurde berichtet, dass die mittlere Zulassungszeit für die SCI-Einheit 29 Tage betrug, verglichen mit der mittleren Zulassungszeit für andere Wirbelsäulenzentren in Großbritannien 2-3 Monate.
Die Auswirkung einer verzögerten Aufnahme in ein SCI -Zentrum sowohl für die Person mit Verletzung als auch für die umliegende Familie kann tiefgreifend sein. Patienten sind nicht nur in einem hohen Zustand der Unsicherheit über ihre mögliche Prognose, sondern fühlen sich auch von allen unbeantworteten Fragen äußerst überwältigt. Für diejenigen, die darauf warten, in eine SCI -Einheit aufgenommen zu werden, ist die Angst, ihr „Chancenfenster“ zu verlieren, von dem möglicherweise ihre erwartete funktionelle Genesung verändert werden kann, bei den Patienten, die in den obigen Beweisen hervorgehoben werden. Eine verzögerte Zulassung kann auch zu einem erhöhten Risiko für Komplikationen wie Eiter, Kontrakturen und Infektionen führen.
Eine anfängliche Servicebewertung von Januar 2016 und Dezember 2018 wurde im letzten Jahr von Klinikern auf dem MCSI (RJAH) durchgeführt, um die Auswirkungen einer verzögerten Überweisung an die MCSI auf die Prävalenz von PUs zu untersuchen. Es stellte fest, dass sie durch multivariate Analyse, dass Alter, Geschlecht und Wartezeit für die Aufnahme von Spezialisten für Spezialisten -Sci -Rehabilitationen signifikante Risikofaktoren für die Entwicklung der PUS waren. Hier wird vorgeschlagen, um auf dieser Studie aufzubauen, indem eine umfassende Analyse unter Verwendung des letzten Datenjahrzehnts durchgeführt wird, um die Auswirkungen einer verzögerten Zulassung auf die Rehabilitation der SCI und die neurologische Erholung zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karina Wright
- Telefonnummer: +441691404022
- E-Mail: karina.wright1@nhs.net
Studienorte
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Oswestry, Vereinigtes Königreich, Sy10 7AG
- The Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle berechtigten Patienten werden von beiden Geschlechtern einbezogen.
Ausschlusskriterien:
Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beziehung zwischen Wartezeit bis Zulassung und Komplikationen
Zeitfenster: 7 Monate
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Deskriptive Statistiken und Hypothesen-Test-Methoden werden zur Analyse von Primärdaten verwendet.
Zentrale Tendenzen (arithmetischer Mittelwert, Median und Frequenzen) und Variabilitätsmessungen (Standardabweichung und Interquartilbereiche) werden erhalten.
Um die Hypothese des Frequenzunterschieds (Geschlecht) und des Unterschieds der arithmetischen Mittelwerte (Alter) zu testen, werden Chi-Quadrat-Tests und T-Tests verwendet.
Der Mann-Whitney-U-Test wird verwendet, um die Hypothese des Unterschieds in der Wartezeit zu testen, um eine SCI-Rehabilitation für Spezialisten zu übertragen.
Eine multivariable lineare und verallgemeinerte lineare Regression wird durchgeführt, um die potenziellen Prädiktoren zu identifizieren, die mit dem Komplikationsrisiko, der Erholung des Patienten und dem Krankenhausaufenthalt von der verzögerten Aufnahme in das MCSI -Rehabilitationszentrum verbunden sind.
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7 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RL1 917
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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