- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07099274
- Originalversuch
Lparomlimab und Tuvonralimab-Injektion in Kombination mit TACE und Lenvatinib bei der Behandlung der Zweitlinien-Therapie bei lokal fortgeschrittener oder metastasierter klarer Zellzell-Zellkarzinom
Eine klinische einarmige einzentrale klinische Studie, die die Wirksamkeit und Sicherheit von Lparomlimab und Tuvonralimab-Injektion in Kombination mit TACE und Lenvatinib als Zweitlinien-Therapie für nicht resezierbares Zwischenprodukt-bis-an-Anstieg-Hepatocellulär-Karzinom bewertet
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tongguo Si, Doctor
- Telefonnummer: +86 18526812877
- E-Mail: 18526812877@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin Municipality
-
Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300000
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Tongguo Si
- Telefonnummer: 18526812877
- E-Mail: 18526812877@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verständnis und freiwillige Unterzeichnung des Einverständnisformulars der Studie;
- Alter ≥ 18 Jahre, jedes Geschlecht;
- Histologisch oder klinisch bestätigte hepatozelluläres Karzinom;
- Dokumentiertes Versagen oder Intoleranz gegenüber der Erstlinien-Therapie mit PD-1/PD-L1-Inhibitor plus Bevacizumab;
- ECOG-Leistungsstatus 0-2;
- Kinder-Pugh-Klasse A oder Klasse B (Score ≤7) ohne hepatische Enzephalopathiegeschichte;
- Lebenserwartung ≥3 Monate;
- Mindestens eine messbare Zielläsion, die durch Screening -Bildgebung pro Rezist v1.1 bestätigt wurde;
- Angemessene Organ- und Knochenmarkfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der Erststudienbehandlung;
- Eine aktive HBV/HCV -Infektion erfordert eine kontinuierliche antivirale Therapie.
- Fruchtbare Patienten müssen während der Behandlung mit Partnern und ≥ 180 Tagen nach der Lastdosis eine hochwirksame Empfängnisverhütung anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll oder die Verfahren einzuhalten;
- Histologisch/zytologisch bestätigter Fibrolamellar-HCC, Sarkom HCC, Cholangiokarzinom oder gemischtes hepatozelluläres Cholangiokarzinom;
- Vorgeschichte der Lebertransplantation oder der geplanten Transplantation;
- Vorhandensein von Metastasen des Zentralnervensystems und/oder von Leptomeningenalkarzinomatose;
- Grundlinienbildgebung mit VP4 -Portalvenen -Tumor -Thrombose;
- Überempfindlichkeit gegen Studienmedikamentenkomponenten oder Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen;
- Gleichzeitige HBV- und HCV-Co-Infektion;
- Klinisch signifikante Aszites, die während des Screenings eingreifen müssen;
- Gleichzeitige Verwendung anderer Untersuchungsmedikamente oder Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung;
- Speiseröhren-/Magen-Varizenblutungen durch portale Hypertonie innerhalb von 6 Monaten vor der Behandlungsinitiierung oder Hochrisikovarizen bei der Endoskopie innerhalb von 3 Monaten;
- Aktuelle interstitielle Lungenerkrankung (ILD), Vorgeschichte von Steroid-gefordertem ILD oder andere Lungenfibrose/Organisationspneumonie, die die Bewertung der immunbezogenen Lungentoxizität beeinflussen;
- Eine der folgenden gleichzeitigen Bedingungen:
(1) unkontrollierte Hypertonie (SBP ≥ 160 mmHg und DBP ≥ 100 mmHg trotz Medikamente), Erkrankung der Koronararterien, Arrhythmien oder Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse ≥ii) (2) unkontrollierte klinisch signifikante Infektionen, die IV -Antimikum -Therapie benötigen (3). Die hämorrhagische Tendenz unabhängig von der Schwere innerhalb von 2 Monaten vor der Einschreibung (5) arterielle/venöse thromboembolische Ereignisse innerhalb von 12 Monaten vor der Behandlungsinitiierung (z. B. cerebrovaskuläres Unfall einschließlich TIA) (6) akute Myokardinfarkt, akutes Kroren-Syndrom, Kabggy vor 6 Monaten (7) Myokardinfarkt, ohne Behandlung (7) Unbeschwerte Frühlmittel oder chronikales Waden, ohne die Behandlung (7), (7) Unbeschwerte Frühlmittel oder chrronische Wundweiten oder chrronische Wundweiten, ohne Behandlung (8), (7) Unbeschwerte Frühlung oder Chronik-Wunds-Wund, ohne die Behandlung (8), (8), (7) ungehelte Frühlings- oder Chronik-Wunds-Wunds, Wunds, wob Blutungsdiathese oder aktuelle therapeutische Antikoagulation 13. Andere Malignitäten innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von kurativ reseziertem Basal-/Plattenepithelkarzinom oder Gebärmutterhalskarzinom in situ; 14. Aktive Autoimmunerkrankung oder Autoimmunerkrankung, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine Immunsuppression erfordern; 15. Frühere allogene Knochenmark oder feste Organtransplantation; 16. Untersuchung der Untersuchung der Unzulässigkeit aufgrund medizinischer/Sicherheitsgründe.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Injektion von Lparomlimab und Tuvonralimab in Kombination mit TACE und Lenvatinib
|
Lparomlimab und Tuvonralimab -Injektion (QL1706): 7,5 mg/kg, q3w; Lenvatinib: 8 mg einmal täglich für Patienten wiegen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 12 Monaten
|
PFS wurde als die Zeit von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur ersten dokumentierten PD pro Recist 1.1 durch Ermittlerbewertung oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache definiert, je nachdem, was zuerst stattfand.
|
bis zu 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 12 Monaten
|
Der Prozentsatz der Teilnehmer an der Analysepopulation, die ein CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder eine PR (≥ 30% Abnahme der SOD von Zielläsionen) unter Verwendung von Recist 1.1 basierend auf der Bewertung des Forschungsmittels hatten.
|
bis zu 12 Monaten
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
OS wurde als die Zeit von der ersten Dosis Studienmedikamente bis hin zu Tod definiert.
|
bis zu 36 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: bis zu 12 Monaten
|
DCR wurde definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer der Analysepopulation mit CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder PR (≥ 30% Abnahme der SOD von Zielläsionen) oder SD (weder ausreichender Schrumpfung für PR noch ausreichend Erhöhung für PD [bei ≥ 20% Anstieg des Ziel -Läsions -SOD -SOD -Anstiegs von ≥5 mm.
|
bis zu 12 Monaten
|
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Antwortdauer
Zeitfenster: bis zu 12 Monaten
|
Für Teilnehmer, die eine bestätigte CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder PR (≥ 30% Abnahme der SOD von Zielläsionen) pro Recist 1.1 nach der Bewertung des Ermittlers nachweisen, wurde DOR von der ersten dokumentierten CR oder PR bis zur PD oder zum Tod definiert, je nachdem, was zuerst auftritt.
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bis zu 12 Monaten
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Unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 36 Monate
|
Ein AE wurde als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem pharmazeutischen Produkt definiert, das nicht unbedingt eine kausale Beziehung zu dieser Behandlung haben muss.
|
bis zu 36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC-2025-0041
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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