- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07111429
- Originalversuch
Chinesische Ostomie -Kollaborationsgruppe (COCG) Klinische Studie -SITI -SITI -Klassifizierung (COCG-SITI)
1. August 2025 aktualisiert von: Xiaokang Lei, Peking University Cancer Hospital & Institute
Bewertung einer modifizierten Clavien-Dindo-Klassifizierung (COCG) der Stoma-Komplikation bei Krebspatienten: einer prospektiven, registrierenden, nicht randomisierten Studie (COCG-01-Studie) im Auftrag der chinesischen Ostomie-Zusammenarbeitgruppe
Darmkrebs ist weltweit ein wichtiger Krebs, und seine Inzidenz nimmt von Jahr zu Jahr zu.
Ein großer Anteil der Patienten kann nach der Operation ein Stoma oder sogar ein dauerhaftes Stoma ablenken.
Einige dieser Patienten werden eine Vielzahl von Stoma-bezogenen Komplikationen haben, die die Lebensqualität von Patienten ernsthaft beeinflussen.
Derzeit ist die Mainstream -Klassifizierung der postoperativen Komplikationen die herkömmliche CD -Klassifizierung, die für die Klassifizierung der meisten postoperativen Komplikationen geeignet ist.
Aufgrund der einzigartigen anatomischen Eigenschaften von Patienten mit STOMO ist das aktuelle CD-Klassifizierungssystem jedoch möglicherweise nicht für die Klassifizierung von Patienten mit STOMA-bezogenen Komplikationen geeignet.
Daher planen wir eine Registrierungsdatenbank von Darmkrebspatienten mit STOMA, die Zuschreibung und Inzidenz von Stoma-bezogenen Komplikationen zu untersuchen und ein neues verbessertes Klassifizierungssystem, die SITI-Klassifizierung, zur vorhandenen CD-Klassifizierung, zur Überprüfung und Promotion vorzulegen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Komplikationen im Zusammenhang mit STOMO können in fünf Kategorien unterteilt werden: Hautkomplikationen in der Nähe von Stoma (Haut), Komplikationen für Bauchinzision bei Stoma (Inzision), Komplikationen des Bauchwandfaszien -Tunnels (Abdominalfaszie/Muskeldunnelkomplikationen), Darm- und Mesenterik -Komplikationen (Darm) und funktionale Komplikationen der Ileostomie (Esthydrisierung (.
Gemäß der tatsächlichen Situation von Kolostomiepatienten wird die SITI -Klassifizierung vorgeschlagen, um die Komplikationen von Grad IA nach V zu klassifizieren. Die spezifische Klassifizierung lautet wie folgt: Grad IA, muss nur beobachtet werden, keine Behandlung.
Der Grad IB, eine nicht-invasive Behandlung ist erforderlich, und es wird kein Medikament angewendet.
Grad IIA, invasive Behandlung ohne Anästhesie wie Füllung oder lokale Medikamente.
Grad IIB, mit Ausnahme der Behandlung von Grad IIA, Medikamente, Antibiotika, Bluttransfusion usw. werden im gesamten Körper verwendet.
Grage IIIa, die Intervention unter Lokalanästhesie erfordert.
Grad IIIB, die eine Interventionsbehandlung einer Vollnarkose erfordert.
Grade IVA, lebensbedrohliche Komplikationen, einschließlich Dialyse und Einzelorganfunktionsstörung.
Grad IVB, Komplikation einer Mehrfachorganfunktionsstörung.
Grade V, Patient starb.
Klassifizierung, Klassifizierung und Einstufung können Ostomie -Therapeuten helfen, Ostomie -Komplikationen effektiv zu identifizieren und zu verwalten.
Die Einrichtung der Datenbank ist für Forscher bequem, die Zuordnung von Komplikationen und die Inzidenz verschiedener Arten von Komplikationen zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
5000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: LIN WANG, MD
- Telefonnummer: +8613910975011
- E-Mail: wanglinmd@foxmail.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Wang, MD
- Telefonnummer: +86 139 1097 5011
-
Unterermittler:
- Lin Wang, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit Kolostomie nach einer Darmkrebsoperation wurden für ein Jahr nach einem Jahr nachverfolgt, um die Art und das Auftreten der Komplikationen der Kolostomie zu verstehen.
Patienten, die nicht bereit waren, die Studie zu akzeptieren, wurden ausgeschlossen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Stoma nach Darmkrebsresektion.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die nicht untersucht werden wollen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
SITI-CD-Klassifizierung von Stoma-bezogenen Komplikationen bei Krebspatienten
|
Über 5000 Stoma-Patienten, die in 26 Zentren zwischen 2022 und 2023 behandelt wurden, wurden nach der SITI-CD-Klassifizierung klassifiziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von Stoma -Komplikationen in verschiedenen SITI -Noten
Zeitfenster: 1year
|
Um die Komplikationen verschiedener SITI -Noten zu verstehen, die Rationalität und Machbarkeit von SITI -Noten zu klären und die Patienten angemessen zu behandeln.
|
1year
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aktueller Status der Wahrnehmung von Stoma -Komplikationen durch Chirurgen
Zeitfenster: 2022-08 bis 2023-08
|
Um die aktuelle Situation von Stoma -Komplikationen bei Krebspatienten zu verstehen und die Erkenntnis der Stoma -Klassifizierung zwischen Chirurgen zu standardisieren. Enthält die Klassifizierungskriterien und Behandlungsmethoden des Stomas.
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2022-08 bis 2023-08
|
|
Globale Anwendbarkeit der Siti -Klassenkriterien
Zeitfenster: 2022-08 bis 2023-08
|
2022-08 bis 2023-08
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: LIN WANG, Peking University Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. August 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
15. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. August 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PekingUCHI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Basierend auf der SITI -Klassifizierung werden wir entscheiden, ob wir eine multizentrische Studie durchführen oder nicht
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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