- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07133113
- Originalversuch
Mittelfristige Auswirkungen von Behandlungen bei Autoimmunenzephalitis (META)
Mittelfristige Auswirkungen von Behandlungen bei Autoimmunenzephalitis (META): Eine reale, beobachtende prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Bastien Pr JOUBERT
- Telefonnummer: 04 78 86 17 89
- E-Mail: bastien.joubert@chu-lyon.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Géraldine PICARD
- Telefonnummer: 04.72.35.58.42
- E-Mail: geraldine.picard@chu-lyon.fr
Studienorte
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Bron, Frankreich, 69677
- Rekrutierung
- Hospices Civil de Lyon
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Kontakt:
- Bastien JOUBERT, Professor
- Telefonnummer: 04 78 86 17 89
- E-Mail: bastien.joubert@chu-lyon.fr
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener oder Kinderpatienten mit Enzephalitis definiert als Anti-Gad, NMDAR, LGI1, CASPR2, Iglon5 oder GFAP
- Unbehandelt oder mit der Entscheidung, innerhalb der letzten 30 Tage zu behandeln.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des überweisenden Arztes zur Teilnahme oder Ablehnung des Patienten, der in dem Einwand gegen die Verwendung seiner klinischen Daten erwähnt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe 1: Patienten mit NMDAR -Enzephalitis
Patienten mit unbehandelter Anti-Nmdar-Enzephalitis oder mit der Entscheidung, innerhalb der letzten 30 Tage zu behandeln
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Die Patienten werden über die französischen landesweiten multidisziplinären Teamtreffen zur Autoimmunenzephalitis identifiziert, die zweimonatlich durchgeführt werden. Alle Patienten mit neu diagnostiziertem NMDAR, LGI1, CAPR2, Iglon5, GFAP oder GAD65 -Enzephalitis und für weniger als 8 Wochen behandelt werden. Die Behandlungsprotokolle bei der Einleitung einer Therapie werden nur in: 1) erstklassig geschichtet; 2) Rituximab ohne Cyclophosphamid; 3) Rituximab kombiniert mit Cyclophosphamid; 4) andere. Die Überweisungskliniker werden per E -Mail kontaktiert und die Daten werden mit standardisierten Fragebögen gesammelt, die zu Studienbeginn (Besuch 1, V1) und 4 Monate nach Beginn der Therapie (Besuch 2, V2) gesendet werden. Die Fragebögen werden in 7 Abschnitte strukturiert:
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Gruppe 2: Patienten mit GAD -Enzephalitis
Patienten mit unbehandelter Anti-Gad-Enzephalitis oder mit der Entscheidung, innerhalb der letzten 30 Tage zu behandeln
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Die Patienten werden über die französischen landesweiten multidisziplinären Teamtreffen zur Autoimmunenzephalitis identifiziert, die zweimonatlich durchgeführt werden. Alle Patienten mit neu diagnostiziertem NMDAR, LGI1, CAPR2, Iglon5, GFAP oder GAD65 -Enzephalitis und für weniger als 8 Wochen behandelt werden. Die Behandlungsprotokolle bei der Einleitung einer Therapie werden nur in: 1) erstklassig geschichtet; 2) Rituximab ohne Cyclophosphamid; 3) Rituximab kombiniert mit Cyclophosphamid; 4) andere. Die Überweisungskliniker werden per E -Mail kontaktiert und die Daten werden mit standardisierten Fragebögen gesammelt, die zu Studienbeginn (Besuch 1, V1) und 4 Monate nach Beginn der Therapie (Besuch 2, V2) gesendet werden. Die Fragebögen werden in 7 Abschnitte strukturiert:
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Gruppe 3: Patienten mit LGI1 -Enzephalitis
Patienten mit unbehandelter Anti-LGI1-Enzephalitis oder mit der Entscheidung, innerhalb der letzten 30 Tage zu behandeln
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Die Patienten werden über die französischen landesweiten multidisziplinären Teamtreffen zur Autoimmunenzephalitis identifiziert, die zweimonatlich durchgeführt werden. Alle Patienten mit neu diagnostiziertem NMDAR, LGI1, CAPR2, Iglon5, GFAP oder GAD65 -Enzephalitis und für weniger als 8 Wochen behandelt werden. Die Behandlungsprotokolle bei der Einleitung einer Therapie werden nur in: 1) erstklassig geschichtet; 2) Rituximab ohne Cyclophosphamid; 3) Rituximab kombiniert mit Cyclophosphamid; 4) andere. Die Überweisungskliniker werden per E -Mail kontaktiert und die Daten werden mit standardisierten Fragebögen gesammelt, die zu Studienbeginn (Besuch 1, V1) und 4 Monate nach Beginn der Therapie (Besuch 2, V2) gesendet werden. Die Fragebögen werden in 7 Abschnitte strukturiert:
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Gruppe 4: Patienten mit Iglon5 -Enzephalitis
Patienten mit unbehandelter Anti-Iglon5-Enzephalitis oder mit der Entscheidung, innerhalb der letzten 30 Tage zu behandeln
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Die Patienten werden über die französischen landesweiten multidisziplinären Teamtreffen zur Autoimmunenzephalitis identifiziert, die zweimonatlich durchgeführt werden. Alle Patienten mit neu diagnostiziertem NMDAR, LGI1, CAPR2, Iglon5, GFAP oder GAD65 -Enzephalitis und für weniger als 8 Wochen behandelt werden. Die Behandlungsprotokolle bei der Einleitung einer Therapie werden nur in: 1) erstklassig geschichtet; 2) Rituximab ohne Cyclophosphamid; 3) Rituximab kombiniert mit Cyclophosphamid; 4) andere. Die Überweisungskliniker werden per E -Mail kontaktiert und die Daten werden mit standardisierten Fragebögen gesammelt, die zu Studienbeginn (Besuch 1, V1) und 4 Monate nach Beginn der Therapie (Besuch 2, V2) gesendet werden. Die Fragebögen werden in 7 Abschnitte strukturiert:
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Gruppe 5: Patienten mit GFAP -Enzephalitis
Patienten mit unbehandelter Anti-GFAP-Enzephalitis oder mit der Entscheidung, innerhalb der letzten 30 Tage zu behandeln
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Die Patienten werden über die französischen landesweiten multidisziplinären Teamtreffen zur Autoimmunenzephalitis identifiziert, die zweimonatlich durchgeführt werden. Alle Patienten mit neu diagnostiziertem NMDAR, LGI1, CAPR2, Iglon5, GFAP oder GAD65 -Enzephalitis und für weniger als 8 Wochen behandelt werden. Die Behandlungsprotokolle bei der Einleitung einer Therapie werden nur in: 1) erstklassig geschichtet; 2) Rituximab ohne Cyclophosphamid; 3) Rituximab kombiniert mit Cyclophosphamid; 4) andere. Die Überweisungskliniker werden per E -Mail kontaktiert und die Daten werden mit standardisierten Fragebögen gesammelt, die zu Studienbeginn (Besuch 1, V1) und 4 Monate nach Beginn der Therapie (Besuch 2, V2) gesendet werden. Die Fragebögen werden in 7 Abschnitte strukturiert:
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Gruppe 6: Patienten mit Caspr2 -Enzephalitis
Patienten mit unbehandelter Anti-Caspr2-Enzephalitis oder mit der Entscheidung, innerhalb der letzten 30 Tage zu behandeln
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Die Patienten werden über die französischen landesweiten multidisziplinären Teamtreffen zur Autoimmunenzephalitis identifiziert, die zweimonatlich durchgeführt werden. Alle Patienten mit neu diagnostiziertem NMDAR, LGI1, CAPR2, Iglon5, GFAP oder GAD65 -Enzephalitis und für weniger als 8 Wochen behandelt werden. Die Behandlungsprotokolle bei der Einleitung einer Therapie werden nur in: 1) erstklassig geschichtet; 2) Rituximab ohne Cyclophosphamid; 3) Rituximab kombiniert mit Cyclophosphamid; 4) andere. Die Überweisungskliniker werden per E -Mail kontaktiert und die Daten werden mit standardisierten Fragebögen gesammelt, die zu Studienbeginn (Besuch 1, V1) und 4 Monate nach Beginn der Therapie (Besuch 2, V2) gesendet werden. Die Fragebögen werden in 7 Abschnitte strukturiert:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Versagen des anfänglichen Behandlungsprotokolls
Zeitfenster: Zu Studienbeginn und 4 Monate nach Beginn der Therapie
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Versagen des anfänglichen Behandlungsprotokolls, widerspiegelt sich in der Entscheidung, die Behandlung zwischen V1 und V2 zu eskalieren.
Die Behandlungskalation ist definiert als die Zugabe von einer oder mehreren Sekundenzeilen mehr als 30 Tagen nach Beginn der ersten Behandlung.
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Zu Studienbeginn und 4 Monate nach Beginn der Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neuroinflammatorische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Schilddrüsenerkrankungen
- Thyreoiditis, Autoimmun
- Thyreoiditis
- Enzephalitis
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Hashimoto-Krankheit
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatische Mittel
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- 24-5346
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur CASPR2-Antikörper
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