- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07195071
- Originalversuch
Machbarkeitsstudie zur Kombination aus geburtshilflicher Träger -Screening und erblicher Krebs -Screening (FOCUS)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser prospektiven Studie wird ein Kliniker in der Abteilung von OBGYN mit Vorurteilen/schwangeren Patienten, die am Columbia University angeschlossene OBGYN -Kliniken einen geburtshilflichen Carrier -Screening (OCS) unterzogen werden, um die Optionen für das gleichzeitige Erbkrebs -Screening (HCS) zu überprüfen. Bei der Studie wird der Patient von einem Studienkoordinator kontaktiert und an der Studie teilgenommen. Die Patienten beraten potenzielle Risiken und Vorteile von Genetikstests und haben OCs pro Standard für Pflegeprotokolle. Diese Konsultation wird die Sammlung umfassender persönlicher und familiärer Geschichte umfassen, um eine Bewertung des genetischen Risikos zu erstellen. Der Patient wird aufgrund seiner genetischen Risikobewertung des Krebs beraten, unabhängig davon, ob die Richtlinien für das nationale umfassende Krebsnetzwerk (NCCN) für die Bewertung des Krebsrisikos und die daraus resultierenden erwarteten Kosten erfüllt sind oder nicht. Dem Patienten wird zusätzliche Beratung mit einem genetischen Berater und/oder einem Finanzvertreter von Natera angeboten, falls dies für eine weitere Beratung gewünscht wurde. Wenn die Patientin beschließt, mit HCS fortzufahren, wird das Natera Empower erblere Krebsgremium zum Zeitpunkt des OCS -Panels Blutauszug gezogen und zur Verarbeitung nach Natera geschickt. OCS -Ergebnisse werden separat gesendet und dem Patienten anhand von Standardprotokollen gemeldet. Patienten, die HCS -Panels gesendet haben, werden von einem genetischen Berater der Abteilung für OBGYN der Universität von Columbia und der Beratung/Überweisungen für den Standard für die Versorgung der Columbia University über ihre Ergebnisse informiert.
Das Studienteam wird die Akzeptanz von Tests und die Patientenerfahrung durch validierte Umfragen zum Zeitpunkt des Tests bewerten. Das Studienteam bewertet, ob das soziodemografische Merkmal des Patienten (z. Alter, Parität, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Krankengeschichte, Familienanamnese) sind mit der Akzeptanz des kombinierten OCS/HSC -Panels der Patienten verbunden. Patienten, die sich für das HCS -Gremium entscheiden, werden nach Erhalt ihrer HCS -Ergebnisse auch das Bedauern über die Umfrage im Gesundheitswesen abschließen. Die Teilnahme an Umfragen wird gefördert, aber nicht obligatorisch. Alle Patients -Demografie, Umfragebildschirme und Ergebnisse werden in einer sicheren Online -Datenbank gespeichert, die vom Department of OBGYN der Universität Columbia geführt wird. Diese Daten werden vom Studium Persönlich an der Columbia University eingegeben und gepflegt. Patienten, die in die Studie eingeschrieben sind, werden eingeladen, an einem Interview teilzunehmen, das zu zeitweise bequemer für sie geführt wird. Interviews werden von qualitativen, qualitativen Experten mit Sprachkonzern durchgeführt. Interviews werden aufgezeichnet und transkribiert. Die Teilnahme am Interview ist nicht obligatorisch.
Patienten, die HCS abgeschlossen haben und eine Mutation hatten, die zu einer Empfehlung für die klinische Follow -up führte (z. Die BRCA 1/2-Mutation mit Empfehlung für das Brust-Screening) wird nach 18 Monaten telefonisch kontaktiert und gefragt, ob sie das durch HCS-Ergebnisse veranlasste medizinische Follow-up abgeschlossen haben. Die Teilnahme an dieser Follow-up ist nicht obligatorisch.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Reena Vattakalam
- Telefonnummer: 212-342-6895
- E-Mail: rmv2110@cumc.columbia.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jessica Giordano
- Telefonnummer: 212-305-7250
- E-Mail: jlg2197@cumc.columbia.edu
Studienorte
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Rekrutierung
- Columbia University Irving Medical Center
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Kontakt:
- Jessica Giordano
- Telefonnummer: 212-305-7250
- E-Mail: jlg2197@cumc.columbia.edu
-
Kontakt:
- Reena M Vattakalam
- Telefonnummer: 212-342-6895
- E-Mail: rmv2110@cumc.columbia.edu
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Hauptermittler:
- Shayan Dioun, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 Jahre - 55 Jahre
- Patienten, die eine geburtshilfliche Versorgung an einer von CUMC verbundenen Registrierungsstelle erhalten
- Patienten, die sich für OCS mit dem CUMC-verbundenen Geburtsanbieter entschieden haben,
- Patienten mit früheren OCs, aber geplant, OCs zu wiederholen, sind berechtigt
- Patienten können auf Englisch oder Spanisch sprechen und lesen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor ein Panel des Multigene erblichen Krebssyndrom -Syndroms abgeschlossen haben
- Patienten mit hämatologischem Krebs oder hämatologischer Vorkrebs
- Patienten mit einer autologen Knochenmarktransplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A: Erbkrebsprüfung
Erbkrebsprüfungen und geburtshilfliche Krebs -Screening
|
Natera ermächtigt das umfassende erbliche Krebsgremium, um er erbliche Krebs zu untersuchen
Geburtsanbieter -Screening auf genetische Bedingungen
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Aktiver Komparator: Arm B: Keine erblichen Caner -Tests
Nur geburtshilflicher Krebs -Screening -Test
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Geburtsanbieter -Screening auf genetische Bedingungen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die sowohl HCS als auch OCS vervollständigen
Zeitfenster: Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
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Der Prozentsatz der Patienten, die das erbliche Krebs-Screening (HCS) abschließen, werden zusätzlich zum routinemäßigen Geburtshilfe-Screening (OCS) während der Vorurteile und geburtshilfliche Versorgung angeboten.
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Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung von Bedauern über die Umfrage zur Gesundheit von Gesundheitsentscheidungen
Zeitfenster: 2 bis 6 Monate nach der Einschreibung
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Die Teilnehmererfahrung mit kombinierten HCs und OCs werden anhand eines validierten Bedauerns für die Umfrage im Gesundheitswesen bewertet.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 (niedrigstes Bedauern) bis 100 (höchstes Bedauern).
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2 bis 6 Monate nach der Einschreibung
|
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Bewertung von Bedauern über die Umfrage des Gesundheitswesens bei schwangeren Teilnehmern
Zeitfenster: Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
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Bewertung der Teilnehmererfahrung mit kombinierten OCs und HCs bei schwangeren Teilnehmern, die Bedauern über die Umfrage von Gesundheitsentscheidungen und qualitative Interviews verwenden.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 (niedrigstes Bedauern) bis 100 (höchstes Bedauern).
|
Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
|
|
Bewertung von Bedauern über die Umfrage von Gesundheits Entscheidungen bei nicht schwangeren Teilnehmern
Zeitfenster: Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
|
Bewertung der Teilnehmererfahrung mit kombinierten OCs und HCs bei nicht schwangeren Teilnehmern, die Bedauern über die Umfrage von Gesundheitsentscheidungen und qualitative Interviews verwenden.
Die Mindestpunktzahl beträgt 0 (niedrigstes Bedauern) bis 100 (höchstes Bedauern).
|
Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
|
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Erbkrebs -Screening -Ergebnisse
Zeitfenster: Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
|
Anzahl der pathologischen Varianten, die durch erbliches Krebs -Screening identifiziert wurden.
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Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
|
|
Prozentsatz der Risiko-Teilnehmer, die richtlinienbasierte Krebsminderungsstrategien verwenden
Zeitfenster: 18 Monate nach der Einschreibung
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Unter Teilnehmern, die sowohl HCS als auch OCS vervollständigen und als ein erhöhtes Krebsrisiko identifiziert werden, erfasst diese Maßnahme den Prozentsatz, der sich einer oder mehreren Richtlinien-basierten Krebsminderungsstrategien wie Mammographie, Brust-MRT oder Koloskopie unterzieht.
|
18 Monate nach der Einschreibung
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die sowohl HCS als auch OCs während der Schwangerschaft vervollständigen
Zeitfenster: Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
|
Der Prozentsatz der Patienten, die das erbliche Krebs -Screening (HCS) abschließen, werden zusätzlich zum routinemäßigen Geburtshilfe -Carrier -Screening (OCS) während der Schwangerschaft angeboten.
|
Ungefähr am Ende der Rekrutierung, die nach 2 Jahren erwartet wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Shayan Dioun, MD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAV8327
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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