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Eine Studie über Dato-DXD in inoperabler oder metastasierter Hormonrezeptor-positiv, HER2 IHC 0 Brustkrebs (TB06)

11. Mai 2026 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine multinationale Studie von Phase IIIB, Open-Label, in der die Wirksamkeit und Sicherheit der DATO-DXD-Behandlung bei Patienten mit HRPositiven, HER2 IHC 0, lokal fortgeschrittener inoperabler oder metastasierter Brustkrebs, der der endokrinen Therapie refraktär ist (Tropion-Breast06), bewertet

Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von DATO-DXD in der Vorchemotherapie für Patienten mit metastasierendem HR-positiv, HER2 IHC 0 Brustkrebs.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Phase-III-, einarmige, offene Label-, multizentrische und multinationale Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von Dato-DXD bei Teilnehmern mit HR-positiv, HER2 IHC 0, lokal fortgeschrittener, nicht operierbarer oder metastasierter Brustkrebs für die endokrine Therapie refraktär bewertet wird.

Weitere Informationen finden Sie im Studienschema (Abbildung 1) und SOA (Abschnitt 1.3) für das Gesamtdesign und die erforderlichen Bewertungen. Tag 1 ist definiert als der erste Tag der Studienbehandlung.

In dieser Studie werden in dieser Studie alle 3 Wochen (21-Tage-Zyklus) bis zu maximal 540 mg für Patienten ≥ 90 kg bis zu einem Maximum von 540 mg bis zu 540 mg ≥ 90 kg. Die Teilnehmer erhalten eine Studienintervention, bis Recist 1.1 definiertes radiologisches Fortschreiten des Forschers, es sei denn, es gibt Hinweise auf eine inakzeptable Toxizität oder wenn der Teilnehmer anfordert, die Studienbehandlung zu stoppen.

Von allen Teilnehmern für die neu erworbene Tumorbiopsiesammlung zu Studienbeginn oder für die Bereitstellung einer innerhalb von 6 Wochen vor 6 Wochen gesammelten Tumorbiopsie-Stichprobe ist eine schriftliche Einwilligung erforderlich. Diese Stichprobe wird verwendet, um die Expression von HER2 und Trop2 und die explorative Analyse von Reaktionsbiomarkern zu bewerten. Von den Teilnehmern wird auch erwartet, dass sie während des Behandlungszeitraums eine wiederholte flüssige Biopsie zu Studienbeginn und zur Bewertung von Biomarkern für Reaktion und Resistenz zustimmen. (Die Stichprobensammlung in China entspricht den lokalen behördlichen Anforderungen.) Die Tumorbildgebung erfolgt alle 8 Wochen (± 1 Woche) nach der ersten Dosis von Studienmedikamenten für 48 Wochen und dann alle 12 Wochen (± 1 Woche) danach bis zum Rez. 1 Krankheitsprogression, wie vom Forscher oder dem Beginn der nachfolgenden Antikrebstherapie bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China, 100021
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Changsha, China, 410013
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
      • Guangzhou, China, 510060
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Linyi, China, 276001
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Shandong, China, 250117
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
      • Wuhan, China, 430071
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
      • Zhengzhou, China, 450008
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63050
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85925
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Montpellier, Frankreich, 34070
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Paris, Frankreich, 75005
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Pierre-Bénite, Frankreich, 69310
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Aviano, Italien, 33081
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Florence, Italien, 50134
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Meldola, Italien, 47014
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Milan, Italien, 20141
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Naples, Italien, 80131
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Roma, Italien, 00168
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • A Coruña, Spanien, 15006
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Granada, Spanien, 18007
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Madrid, Spanien, 28033
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
      • Seville, Spanien, 41009
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Valencia, Spanien, 46009
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
      • Bukgu, Südkorea, 41404
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Goyang-si, Südkorea, 410-769
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 03080
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 06351
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 5505
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 06591
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 3722
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 06273
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Seoul, Südkorea, 136705
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Florida
      • Largo, Florida, Vereinigte Staaten, 33770
        • Zurückgezogen
        • Research Site
    • Indiana
      • Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46825
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68130
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Noch keine Rekrutierung
        • Research Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77024
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Washington
      • Puyallup, Washington, Vereinigte Staaten, 98373
        • Rekrutierung
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 Jahre (und über dem rechtlichen Alter) sein.
  2. Inoperable oder metastasierend HR-positiv, HER2 IHC 0 Brustkrebs (gemäß Richtlinien der ASCO/CAP, zu lokalen Laborergebnissen); dh dokumentiert als HR-positiv (entweder ER und/oder PGR-positiv [ER oder PGR ≥ 1%]) und HER2 IHC 0 (definiert als keine Färbung oder unvollständige und schwache/kaum wahrnehmbare Membranfärbung in ≤ 10% der Tumorzellen).
  3. Fortschritte und nicht für eine weitere endokrine Therapie pro Untersuchungsbewertung geeignet.
  4. Der ECOG -Leistungsstatus von 0 oder 1 ohne Verschlechterung der letzten 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  5. Mindest -Lebenserwartung von 12 Wochen beim Screening.
  6. Bereitstellung einer akzeptablen Tumorprobe (nicht älter als 6 Wochen) vor der ersten Dosis der Studienintervention oder nach dem im Laborhandbuch und im Handbuch für diagnostischen Prüfungen definierten Studieninterventionen
  7. Die Teilnehmer müssen gemäß Recist 1.1 oder evaluierbare Erkrankung messbare Erkrankungen haben. Läsionen, die vor, während und nach der Dosierung einer obligatorischen Biopsie unterliegen, können nicht als TLS gemäß den Rezistanforderungen angesehen werden.
  8. Angemessene Knochenmarkreserve und Organfunktion innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.

    1. Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl (RED -Blutkörperchen-/Plasma -Transfusion ist innerhalb von 1 Woche vor der Screening -Bewertung nicht zulässig).
    2. Absolute Neutrophilenanzahl ≥ 1,5 × 109/l (Granulozytenkolonie -Stimulationsfaktorverabreichung ist innerhalb von 1 Woche vor dem Screening -Bewertung nicht zulässig).
    3. Thrombozytenzahl ≥ 100 × 109/l (Thrombozytentransfusion ist innerhalb von 1 Woche vor der Screening -Bewertung nicht zulässig).
    4. Serumalbumin ≥ 2,5 g/dl.
    5. TBL ≤ 1,5 × ULN oder ≤ 3 × ULN in Gegenwart eines dokumentierten Gilbert -Syndroms (unkonjugierte Hyperbilirubinaämie).
    6. Außer in der Einstellung von HBV, Alt und AST ≤ 2,5 × ULN; Für Teilnehmer mit hepatischen Metastasen, Alt und AST ≤ 5 × ULN. In der Ausschlusskriterium 8 finden Sie die Anforderungen bei der Einstellung von HBV.
    7. Berechnet CRCL ≥ 30 ml/min, bestimmt durch Cockcroft Gault (unter Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts).
  9. Männlich und/oder weiblich bei der Geburt zugewiesen, einschließlich aller Geschlechteridentitäten.
  10. Die Verwendung von Teilnehmern oder Teilnehmerpartnern sollte mit den lokalen Vorschriften über die Verhütungsmethoden für diejenigen, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmen.

    (a) männliche Teilnehmer: (i) Verwendung eines Kondoms plus eine zusätzliche Verhütungsmethode oder vermeiden Sie den Geschlechtsverkehr von der Registrierung und während der gesamten Studie mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis von Dato-DXD, zusätzlich zu dem weiblichen Partner, der eine hochwirksame Verhütungsmethode verwendet.

    (ii) Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis von Dato-DXD dürfen männliche Teilnehmer zu irgendeinem Zeitpunkt während dieser Studie und mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis von Dato-DXD Spermien einfrieren oder spenden. Die Erhaltung der Spermien sollte vor der ersten Dosis der Studienintervention berücksichtigt werden.

    (b) Teilnehmerinnen: Weibliche Teilnehmer, die nicht mit dem Kinderbetragpotential (ii) weibliche Teilnehmer, die HRT erhalten, und deren Menopausalstatus Zweifel erhält, müssen eine der für WOCBP beschriebenen Verhütungsmethoden verwenden, wenn sie während der Studie weiterhin HRT verwenden möchten. Andernfalls muss die HRT eingestellt werden, um die Bestätigung des Status nach der Menopause vor der Studienaufnahme zu ermöglichen. (iii) WOCBP muss eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung verwenden oder den Geschlechtsverkehr durch die Aufnahme während des gesamten Studiums und mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis Dato-DXD vermeiden. Alle WOCBP müssen einen negativen Serumschwangerschaftstest während des Screenings dokumentiert.

    (iv) Ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis Dato-DXD dürfen die Teilnehmerinnen jederzeit während dieser Studie und mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis Dato-DXD nicht spenden oder für ihre eigene Verwendung abrufen. Die Erhaltung von OVA sollte vor der ersten Dosis der Studienintervention berücksichtigt werden.

  11. In der Lage, eine unterschriebene Einverständniserklärung zu geben, die die Einhaltung der im ICF aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst.
  12. Alle Rassen, Geschlechter und ethnischen Gruppen können für diese Studie berechtigt sind.

Ausschlusskriterien:

  1. Wie vom Ermittler gemessen wird, gibt es Anzeichen für Krankheiten (wie schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich aktiver Blutungskrankheiten und signifikante Herz- oder psychologische Bedingungen), die Geschichte allogener Organtransplantationen und/oder der Substanzmissbrauch, die nach Ansicht des Ermittlers die Teilnahme an die Teilnahme, die sich mit der Lautstudie befassen, mit dem Protokoll der Teilnahme an der Studie beteiligt sind.
  2. Anamnese einer anderen primären Malignität, mit Ausnahme von Malignität, die innerhalb von 3 Jahren vor der ersten Dosis der Studienintervention und mit einem geringen potenziellen Risiko für Wiederholungen mit einer kurativen Absicht ohne bekannte aktive Krankheit behandelt wurde. Ausnahmen umfassen ausreichend reseziertes Nicht -Melanom -Hautkrebs (basales Zellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut) und kurativ behandelt in situ -Krankheiten.
  3. Anhaltende Toxizitäten, die durch frühere Antikrebstherapie verursacht wurden, ohne Alopezie, wurden noch nicht auf Grad ≤ 1 oder Grundlinie verbessert. HINWEIS: Die Teilnehmer können mit einigen chronischen, stabilen Toxizitäten der Grad 2 (definiert als nicht verschlechtertes Maß für den Grad> 2 für mindestens 3 Monate vor der ersten Dosis Studienintervention und mit der SOC -Behandlung) eingeschrieben sein, die der Forscher mit früherer Antikrebstherapie bezieht):

    1. Chemotherapie-induzierte Neuropathie
    2. Ermüdung
    3. Resttoxizitäten aus der früheren Immuntherapie -Behandlung: Endokrinopathien Grades oder 2 Grad 2, zu denen auch Hypothyreose/Hyperthyroidismus, Typ -I -Diabetes, Hyperglykämie, Nebenniereninsuffizienz oder Adrenalitis gehören kann. und Hauthypopigmentierungsteilnehmer (Vitiligo) mit irreversiblen Toxizität, von der nicht zu erwarten ist, dass sie durch Studienintervention nach Ansicht des Forschers einbezogen werden kann (z. B. Hörverlust).
  4. Rückenmarkskompression oder Gehirnmetastasen (es sei denn, asymptomatisch, stabil und erfordern keine Behandlung mit Kortikosteroiden oder Antikonvulsiva mindestens 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention). Teilnehmer mit behandelten Hirnmetastasen, die nicht mehr symptomatisch sind und keine Behandlung mit Kortikosteroiden oder Antikonvulsiva benötigen, müssen sich von der akuten toxischen Wirkung der Strahlentherapie (z. B. Schwindel und Anzeichen eines erhöhten intrakraniellen Drucks) erholt haben. Mindestens 2 Wochen müssen zwischen dem Ende der Hirnstrahlentherapie und der ersten Dosis der Studienintervention verstrichen sein. Mindestens 3 Tage müssen zwischen dem Ende der Kortikosteroid -Therapie bei metastatischen ZNS -Erkrankungen und der ersten Dosis der Studienintervention verstrichen sein.
  5. Leptomeningenalkarzinomatose oder Metastasierung.
  6. Hat eine signifikante Retention im dritten Raum (z. B. Aszites oder Pleura-Erguss) und ist für die erforderliche wiederholte Entwässerung nicht zugänglich.
  7. Klinisch signifikante Hornhautkrankheiten.
  8. Hat eine aktive oder unkontrollierte Hepatitis -B- oder C -Virusinfektion. Die Teilnehmer sind berechtigt, wenn sie:

    1. Wurden für die hCV -Infektion kurativ wie klinisch und durch virale Serologien behandelt
    2. Haben eine HBV-Impfung mit nur Anti-HBS-Positivität und ohne klinische Anzeichen einer Hepatitis erhalten
    3. Sind HBSAG- und Anti-HBC+ (dh diejenigen, die HBV nach der Infektion geklärt haben) und erfüllen die Bedingungen I-III von Kriterien 'D' unten:
    4. Sind HBSAG+ mit einer chronischen HBV-Infektion (6 Monate oder länger) und erfüllen die Bedingungen I-III unten:

    (i) HBV DNA viral load < 2000 IU/mL (ii) Have normal transaminase values ​​or, if liver metastases are present, abnormal transaminases, with a result of AST/ALT < 3 × ULN, which are not attributable to HBV infection (iii) Start or maintain antiviral treatment if clinically indicated as per the investigator

  9. Bekannte HIV -Infektion, die nicht gut kontrolliert ist. Alle folgenden Kriterien sind erforderlich, um eine gut kontrollierte HIV -Infektion zu definieren: nicht nachweisbare virale RNA, CD4+ Count ≥ 350, keine AIDS, die opportunistische Infektionen in den letzten 12 Monaten definiert, und mindestens 4 Wochen lang stabil für die gleichen Anti -Hiv -Medikamente (dh es gibt keine weiteren Veränderungen in dieser Zeit in dieser Zeit, in der die Anzahl der Antireviral -Drogen in dieser Zeit in der Anzahl der Typen der Registrierung in der Registrierung der Registrierungen in den Regeln in der Registrierung in der Registrierung in der Registrierung in der Registrierung der Registrierungen in der Registrierung der Registrierungen in der Typen oder der Art der Art der Art der Art der Art von Arzneimitteln oder der Art der Art der Art der Art von Arzneimitteln, in der Registrierung, in der Registrierung der Regeln). Wenn eine HIV -Infektion die oben genannten Kriterien erfüllt, wird die Überwachung der viralen RNA -Last und die CD4+ -Zählung empfohlen. Die Teilnehmer müssen während des Screening -Zeitraums auf HIV getestet werden, wenn sie durch lokale Vorschriften oder eine IRB/EC akzeptabel sind.
  10. Unkontrollierte Infektion, die IV -Antibiotika, Antivirale oder Antimykotika erfordert; Verdächtige Infektionen (z. B. prodromale Symptome); oder Unfähigkeit, Infektionen auszuschließen (Teilnehmer mit lokalisierten Pilzinfektionen von Haut oder Nägeln sind berechtigt).
  11. Bekanntlich eine aktive Tuberkulose -Infektion (klinische Bewertung, die klinische Anamnese, körperliche Untersuchung und radiologische Befunde oder Tuberkulose -Tests im Einklang mit der lokalen Praxis umfassen kann).
  12. Ruhendes EKG mit klinisch abnormalen Befunden.
  13. Unkontrollierte oder signifikante Herzerkrankungen, einschließlich:

    1. Myokardinfarkt oder unkontrollierte/instabile Angina innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienintervention.
    2. Herzinsuffizienz (New York Heart Association Class II bis IV).
    3. Unkontrollierter Hypertonie (ruhender systolischer Blutdruck> 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck> 110 mmHg).
    4. Herzrhythmusstörungen (multifokale vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, Bigeminy, Trigeminy, ventrikuläre Tachykardie), das symptomatisch ist oder eine Behandlung (NCI CTCAE Grad 3), trotz der Behandlung oder asymptomatischer nachhaltiger ventrikulärer ventrikulärer Tachykardie symptomatisch oder unkontrolliertes Vorhofsfibrillieren erfordert. Teilnehmer mit Vorhofflimmern, die durch Medikamente oder Arrhythmien kontrolliert werden, die von Herzschrittmachern kontrolliert werden, können aufgrund des Ermittlungsurteils mit empfohlener Kardiologen -Konsultation zulässig sein.
  14. Vorgeschichte einer nicht-infektiösen ILD/Pneumonitis, einschließlich Strahlungspneumonitis, die Steroide benötigte, die aktuelle ILD/Pneumonitis aufweist oder die vermutete ILD/Pneumonitis vermutet hat, die durch Bildgebung beim Screening nicht ausgeschlossen werden kann.
  15. Hat einen schweren Lungenfunktionskompromiss.
  16. Vorherige Exposition gegenüber folgenden Antikrebstherapien:

    1. Jede Trop2-zielgerichtete Therapie.
    2. Jede Behandlung (einschließlich ADC), die ein Chemotherapeutikum auf Topoisomerase I. enthält. I.
    3. Jede Chemotherapie im metastatischen Umfeld.
  17. Vorherige Exposition gegenüber Chloroquin/Hydroxychloroquin ohne ausreichende Behandlungszeit von> 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  18. Erhalt der letzten Dosis der Antikrebstherapie (Chemotherapie, Immuntherapie, gezielte Therapie, biologische Therapie, Tumorembolisation oder monoklonale Antikörper ≤ 3 Wochen [für kleine Moleküle gezielte Mittel: ≤ 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was auch immer, vor der ersten Dosis der Studienintervention]. Kräuter- oder natürliche Produkte, die als Behandlung oder Prophylaxe für jede Art von Krebs gedacht sind, die die Aktivität der Studienintervention beeinträchtigen können, werden ausgeschlossen.
  19. Jede gleichzeitige Behandlung gegen Krebs mit Ausnahme von Bisphosphonaten, Denosumab zur Behandlung von Knochenmetastasen.

    Die gleichzeitige Anwendung der hormonellen Therapie bei nicht krebsbedingten Erkrankungen (z. B. HRT) ist zulässig.

  20. Erhalten Sie innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienintervention eine vorherige Strahlentherapie an der Brust oder haben fortlaufende strahlungsbedingte Toxizitäten, die Kortikosteroide erfordern.
  21. Palliativstrahlentherapie mit einem begrenzten Strahlungsfeld innerhalb von ≤ 2 Wochen oder mit breitem Strahlungsfeld auf die Brust oder auf mehr als 30% des Knochenmarks innerhalb von ≤ 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  22. Kurative Strahlentherapie; Eine palliative Strahlentherapie für eine optimale Symptomkontrolle oder Schmerzbehandlung ist jedoch zulässig.
  23. Gleichzeitige Verwendung chronischer systemischer (IV oder oraler) Kortikosteroide oder anderer immunsuppressive Medikamente> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent, mit Ausnahme der Behandlung von AES; In dieser Studie sind inhalierte Steroide, intraartikuläre Steroidinjektionen und andere topische Steroidformulierungen zulässig.
  24. Ein großes chirurgisches Verfahren (ohne Platzierung des Gefäßzugriffs) oder eine signifikante traumatische Verletzung innerhalb von ≤ 3 Wochen nach der ersten Dosis der Studienintervention oder eines erwarteten Bedarfs an einer größeren Operation während der Studie.
  25. Die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einer in den letzten 4 Wochen verwalteten Studienintervention oder Untersuchung medizinischem Gerät (es sei denn, das Sicherheitsprofil ist vor der ersten Dosis der Studienintervention bekannt), wird die Aufnahme in eine frühere Dato-DXD-Studie unabhängig von der Behandlungszuordnung oder gleichzeitiger Anmelde in einer anderen klinischen Studie (sofern die Studie nicht nachgedacht) oder gleichzeitig eine gleichzeitige Studie aufgenommen wird.
  26. Teilnehmer mit einer bekannten Anamnese schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf das Arzneimittel oder inaktive Hilfsstoffe (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Polysorbat 80) von Dato-DXD.
  27. Teilnehmer mit einer bekannten Vorgeschichte schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere monoklonale Antikörper.
  28. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für AstraZeneca -Mitarbeiter als auch für/oder Mitarbeiter der Studienstelle).
  29. Das Urteil des Ermittlers, dass der Teilnehmer nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn der Teilnehmer wahrscheinlich nicht den Studienverfahren, -beschränkungen und -anforderungen entspricht.
  30. Frühere Einschreibung in die vorliegende Studie.
  31. Nur für Frauen: ist schwanger (bestätigt mit positivem Serumschwangerschaftstest) oder Stillen oder Planung, schwanger zu werden.
  32. Weibliche Teilnehmer sollten während der gesamten Studie von der Einschreibung und mindestens 7 Monaten nach der letzten Dosis der Studienintervention unterlassen.
  33. Teilnehmer, für die die Verwendung von steroidhaltigem Mundwasser kontraindiziert ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelarmgruppe
All participants will receive Dato-DXd (6 mg/kg IV on Day 1, Q3W; up to a maximum of 540 mg Q3W for participants ≥ 90 kg) until investigator-defined disease progression according to RECIST 1.1 or until unacceptable toxicity, withdrawal of consent, or another criterion for discontinuation is met.
Alle Teilnehmer erhalten Dato-DXD (6 mg/kg IV am Tag 1, Q3W; bis zu maximal 540 mg Q3W für Teilnehmer ≥ 90 kg), bis das Fortschreiten des Ermittlers nach Recist 1.1 oder bis zu nicht akzeptabler Toxizität, dessen Einzugs und einem anderen Kriterium, das nicht akzeptabler Toxizität erfüllt ist, erfüllt ist. Eine fortgesetzte Behandlung mit der gleichen Studie nach dem Nachbearbeitung kann auf der Grundlage der vorherigen Diskussion mit Sponsor/Sponsor Repräsentant/Studienarzt von Fall zu Fall nach der Bestätigung der schriftlichen Prüfer des kontinuierlichen klinischen Nutzens des Patienten nach der Progression des Patienten auf der Grundlage der vorherigen Diskussion zulässig sein. Die Studie wird voraussichtlich einen Zeitraum von 18 Monaten anmelden, und es wird erwartet, dass DCO ungefähr 6 Monate nach der Dosierung des letzten Teilnehmers auftritt.
Andere Namen:
  • IMP-Verwaltung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progression Free Survival (PFS) pro Recist 1.1, wie vom Ermittler bewertet
Zeitfenster: Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Fortschreiten der Krankheit pro Rez. 1.1 oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst auftritt, bewertet bis zu ungefähr 24 Monate
PFS ist ab dem Datum der ersten Dosis von Studieninterventionen bis zum Fortschreiten pro Rez. 1.1 definiert, wie vom Ermittler oder Tod aufgrund irgendeiner Ursache bewertet.
Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Fortschreiten der Krankheit pro Rez. 1.1 oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst auftritt, bewertet bis zu ungefähr 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit oraler Mukositis/Stomatitis
Zeitfenster: Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsuntersuchung)
Anteil der Teilnehmer mit oraler Mukositis/Stomatitis
Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsuntersuchung)
Anteil der Teilnehmer mit Augenereignissen
Zeitfenster: Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsuntersuchung)
Anteil der Teilnehmer mit Augenereignissen
Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsuntersuchung)
Anteil der Teilnehmer mit Grad 3 oder höheren unerwünschten Ereignissen (AES), die möglicherweise auf die Behandlung mit Dato-DXD bezogen werden können
Zeitfenster: Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsuntersuchung)
Unerwünschte Ereignisse Grad 3 oder höher, möglicherweise die DATO-DXD-Behandlung (Grad ≥ 3 behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse) gemäß NCI CTCAE 5.0. Möglicherweise wird verwandt als vernünftige Möglichkeit definiert, dass das negative Ereignis durch das Untersuchungsprodukt verursacht wurde, wie vom Ermittler bewertet. Fehlende Antworten werden als möglicherweise verwandt.
Ab Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis 28 Tage nach der letzten Dosis (Sicherheitsuntersuchung)
Klinische Leistungsrate (CBR) nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen nach der ersten Dosis
CBR nach 24 Wochen ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte CR oder PR haben oder die vom Ermittler bewertet und mindestens 24 Wochen nach dem Datum der ersten Dosis aus den RAW -Tumordaten abgeleitet sind.
24 Wochen nach der ersten Dosis
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Fortschreiten oder des Todes der Krankheit, je nachdem, was zuerst eintritt, wurde bis zu ungefähr 24 Monate bewertet
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn, die eine bestätigte CR oder eine bestätigte PR haben, wie vom Forscher bewertet und aus Rohtumordaten pro Rez. 1.1 abgeleitet.
Ab dem Datum der ersten Dosis bis zum Fortschreiten oder des Todes der Krankheit, je nachdem, was zuerst eintritt, wurde bis zu ungefähr 24 Monate bewertet
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten dokumentierten bestätigten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit pro Recist 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst auftritt, wurde bis zu ungefähr 24 Monate bewertet
DOR wird als die Uhrzeit ab dem Datum der ersten dokumentierten bestätigten Antwort bis zum Datum des dokumentierten Fortschritts pro Rez. 1.1 definiert, wie vom Ermittler oder Tod aufgrund jeglicher Ursache bewertet. Die Analyse umfasst alle dosierten Teilnehmer, die eine bestätigte Antwort haben.
Ab dem Datum der ersten dokumentierten bestätigten Reaktion bis zum Fortschreiten der Krankheit pro Recist 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst auftritt, wurde bis zu ungefähr 24 Monate bewertet
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis von Studieninterventionen bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis etwa 24 bis 30 Monate
OS definiert als die Uhrzeit ab dem Datum der ersten Dosis der Studienintervention bis zum Todesdatum aufgrund eines beliebigen Grundes. Alle Todesfälle werden einbezogen, unabhängig davon, ob sich der Teilnehmer aus der Therapie zurückzieht oder eine andere Antikrebstherapie erhält
Ab dem Datum der ersten Dosis von Studieninterventionen bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis etwa 24 bis 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Februar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Februar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können den Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene der AstraZeneca-Gruppe von Unternehmen beantragen, die über das Anfrageportal vivli.org gesponserte klinische Studien gesponsert wurden. Alle Anfragen werden gemäß der AZ -Offenlegungspflicht bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/st/submission/disclosure.

Ja, gibt an, dass AZ Anfragen für IPD annehmen, aber dies bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertreffen die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen für die Prinzipien der EFPIA -PHRMA -Datenaustausch. Weitere Informationen zu unseren Zeitplänen finden Sie in unserer Offenlegungspflicht unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/st/submission/disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, bietet AstraZeneca den Zugriff auf die anonymisierten Daten auf individueller Patientenebene über sichere Forschungsumgebung vivli.org. Die unterschriebene Datennutzungsvereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzubehör) muss vor dem Zugriff auf angeforderte Informationen vorhanden sein.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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